Okay, Frage:
Was für Waffen? (kann Arthur das erkennen?)
Und was für Granaten?
Okay, Frage:
Was für Waffen? (kann Arthur das erkennen?)
Und was für Granaten?
Aaach dann kann ja nichts passieren...
Aaach dann kann ja nichts passieren...
Das hab ich mir auch grad gedacht xD
Überlege mir nur grad noch eine passende Reaktion...
Probiers aus.
Ich weiche nur dem 5er aus.
4 Erfolge.
Bleibt also 1 Netto bei diesem, 3 Netto bei dem anderen.
Schadenscode/ DK?
Gegner 1 : 13 K, DK -6
Gegner 2 : 15 K, DK -6
Ha, wusst ichs doch, APDS
Okay. Panzerung (gehärtet) ist 18 +3.
Durch APDS noch 15. Damit prallt der 13er schonmal wirkungslos ab.
Bei einem Gleichstand wirds interessant. Hab grad nur das englische GRW hier. Da steht bei Hardened Armor:
If the modified Damage Value of an Attack is less than the Hardened Armor Rating (modified by AP), the attack does no damage.
[...]
If the modified Damage Value of an Attack is greater than the Hardened Armor Rating (modified by AP), then perform a Damage Resistance Test [...]
Kein Gleichstand.
Bei der Critterkraft Immunität, die sich auf hardened Armor bezieht, steht aber:
[...] This means, that if the modified Damage Value of an attack does not exceed the Immunity's Rating, then the attack automatically does no damage.
Dabei wäre also der Gleichstand zu meinen Gunsten. Demanch würde auch dieser Treffer abprallen.
Siehts du das genauso?
Nebenbei: Splittergranaten mit 18K und DK+5 prallen natürlich auch einfach ab.
Spezialregeln: Gehärtete Militärpanzerung ist vollständig geschlossen und kann daher Modifikationen aufnehmen,
für die dies Voraussetzung ist. Sie wird so behandelt, als hätte sie die Critterkraft Verstärkter Panzer. Abgesehen vom
Helm kann keine andere Panzerung (außer mit Essenz bezahlter oder magischer) mit gehärteter Militärpanzerung
zusammen getragen werden.
Wenn der modizierte Schadenscode eines Angriffs nicht
größer ist als der (durch die DK modizierte) Wert des Verstärkten
Panzers, richtet der Angriff keinen Schaden an. Es
wird keine Schadenswiderstandsprobe für den Critter abgelegt;
möglicherweise hat er den Angriff noch nicht mal bemerkt.
Ist der modizierte Schadenscode des Angriffs größer als
der (durch die DK modizierte) Wert des Verstärkten Panzers,
dann wird ganz normal eine Schadenswiderstandsprobe für
den Critter abgelegt. Dabei gilt zusätzlich der halbe Wert des
Verstärkten Panzers (modiziert durch DK, aufgerundet) als
automatische Erfolge bei dieser Probe.
Top, danke.
Dann hab ich mich ja genau richtig entschieden, den einen Angriff zu schwächen.
IP-Post kommt.
Ich nutze die englischen Regeln eigentlich nie.
Ich müsste mich gleich mal in die Regeln einlesen, hab 90% meiner SR 5 Bücher verkauft
Ok.
ich habe im deutschen GRW keinen Passus zu verstärkter Panzerung gefunden
Ich nutze die englischen Regeln eigentlich nie.
Ich eigentlich auch nicht. Aber das ist meine einzige PDF, und die ist halt auf Englisch. So hab ich aber zumindes das GRW immer dabei.
ich habe im deutschen GRW keinen Passus zu verstärkter Panzerung gefunden
Gibt es auch nicht. Aber ich hatte halt noch im Kopf, dass die Panzerung auf die Critterkraft verweist, und die steht ja im GRW.
So, jetzt kommt die andere Hälfte der Gegner.
Bone ist dran.
Astrale Wahrnehmung für Bone um das einzelne Lebenszeichen das sich vom Gelände entfernt hat zu finden.
Wahrnehmung 8W - Hintergrundstrahlung 3W = 5W = 5 4 4 3 5 = 2E
Intuition 6 und Logik 5 für den Geist und seine nächste Aktion zu bestimmen bzw. den Gefallen zu interpretieren: = 11W = 5 6 4 1 5 3 4 4 1 2 2 = 3E
Bedenkt man das Bone den Vorteil hat das ihr die Ahnengeister freundlich gesinnt sind würde ich meinen, dass der Geist schlussendlich sich dazu entschließt Bone zu folgen und sie zu beschützen.
Korrekt. Bin ich mit einverstanden.
Bone findet 'Skull', seine Aura war leicht zu finden. Er flieht auch nicht mehr. Er koordiniert seine Truppe.
Initiative :
Arthur: 20
Bone Geist : 19
Tiergeist von Silver: 15
Gegner : 14
Bone : 14
Mila: 13
Silver: 10