[IP] View of the Soul

  • Der Undertaker weiß das er jetzt nicht viel tun kann. Diese elektrischen Dinger sind absolut nicht sein Fall. Gelassen betrachtet er Labah, während dieser sich mit dem Ring und dem Com beschäftigt. Das Labah den Ring dazu nicht berührt hat, erfreut den Undertaker. Der Ring hat seine ureigene Aura die er schon recht lange trägt. Der gewaltsame und vermutlich freiwillige Tod des ehemaligen Besitzers hat dort eine tiefe Spur hinterlassen. Wenn das alles hier vorbei ist, dann will er die Reste der Leiche zusammen mit dem Ring begraben. Aber bis dahin wird noch einige Zeit vergehen. Aber Zeit ist das Letzte was den Undertaker plagt oder beunruhigt.


    //Körper und Geist bilden eine Einheit, heißt es hier. Pah, dass ich nicht lache. Obwohl, so richtig trennen können sie das noch nicht. Da werden sie noch einen langen Weg gehen müssen. Bin gespannt, was dieser Labah heraus bekommt. Mir sind diese Leute nicht ganz geheuer. Sie sind so anders. Sie können in diese elektrischen Dinger hinein sehen und mehr Informationen und Wissen heraus bekommen als ich. Hmp, das muss man anerkennen, aber auch fürchten.//


    Mit wachsender Aufmerksamkeit betrachtet der Undertaker Labahs Aura, während sich dieser mit dem Com beschäftigt.

  • Gut. Weitergehen kann es wohl erst, wenn Labah ihnen sagen kann was auf dem KOM ist und vielleicht ja auch was es mit dem Ring auf sich hat, sollte dieser etwas mit Ihrem Auftrag zu tun haben.


    Kiki entspannt sich und isst in Ruhe. Es ist verdammt spät und sie durch die ganze Aktion verdammt hungrig. Da weiß man doch echt was man für seine Kohle machen muss aber hey, immer noch besser als an Barrikaden unter Dauerbeschuss. Alles cool soweit.

  • Labah beendete seine Suche, setzte sich wieder hin, öffnete eines seiner Biere und zog es in einem Zug weg. Dann rülpste kurz.


    " Okay. Ich hab nicht viel. Der Ring ist ein modischer Ehering, war vor 20 Jahren total angesagt. Der Juwelier, der die Meisten davon gemacht hat, ist seit 15 Jahren tot. Könnte also was wert sein.


    Auf dem Komm' war eine Datenbombe, die hab Ich entschärft. Mit dem Komm' wurde die ZP vom vorherigen Auftrag kontaktiert..es passt zeitlich ziemlich gut zusammen.


    Das Teil ist verstellt, ziemlich als wäre aggressiv versucht worden, darauf rum zu tippen. Betriebssystem und Firewall ist veraltet. Noch zeitlich angesiedelt, bevor die ZP des vorherigen Auftrags auffällig wurde. "


    Dann aß er genüsslich seinen Grillteller.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • "Also haben wir zusammengefasst durch diese ganze Sache keinen einzigen Fortschritt erlangt?"

    Die Tatsache, dass wirklich keine neuen Informationen dazugekommen waren irritierte Bobby, das hieß, dass sie irgendwas übersehen haben mussten, irgend etwas offensichtliches.


    "Dafür wären wir alle fast draufgegangen?"

  • Eine Weile passiert nichts.

    Francis lehnt sich zurück, mit dem Rücken an die Stuhllehne, mit dem Kopf an die Wand. Er hatte weniger durchmachen müssen als der Trupp da unten, und rein körperlich ist er vermutlich weit weniger ausgelaugt.

    Aber es ist so eine psychische Sache. So lange konzentriert die Umgebung beobachten (obwohl nichts passiert) schlaucht einfach.


    Er zieht den Energy-Drink halb leer. Viel wird's nicht bringen, dafür ist er schon viel zu resistent gegen das Zeug.


    Dann ist Labah "wieder da". Hat aber keine wirklich brauchbaren Erkenntnisse. Oder versteht er nur was nicht?

    Dieser ganze Hokuspokus macht den Fall irgendwie sehr undurchsichtig.


    "Also was haben wir eigentlich? Ein altes KOM, mit dem unsere ZB kontaktiert wurde.
    Eine ZP, die irgendwie besessen ist oder so.

    Und niemand da, der's war."

    Ja, vermutlich hat er was übersehen. Aber er ist auch einfach etwas erschöpft.

  • Der Undertaker hört sich alles aufmerksam an und stellt dann seine Fragen:


    "Labah, kann das Ding da dir sagen, wer die letzten Personen waren die mit dem Besitzer gesprochen haben oder sprechen wollten? Kannst du sagen wie lange diese ... Datenbombe? ... schon an diesem Ding da dran ist? Und wie lange funktioniert das Ding bevor es wieder gefüttert werden muss? Ach ja, kann dir das Ding sagen, wo es in der letzten Zeit gewesen ist und wer es geschlagen hat?"


    Neugierig betrachtet der Undertaker das Com in Labahs Hand.

  • Flynn hörte sich an was die anderen so berichteten. Er kannte sich zwar ein bisschen mit Technik aus, doch was die Matrix und das Hacken von Geräten anbelangt, überlies er dies doch lieber jenen die sich damit besser auskannten.


    "Wie haben durchaus einige Dinge erfahren und bei der Art von Job kann man durchaus jederzeit draufgehen."


    Dabei schüttelte er leicht den Kopf.


    "Was die Fragen von Undertaker angehen, sind sie durchaus sinnvoll. Gerade wo es zuvor gewesen sein könnte kann für uns von Interesse sein. Vielleicht lässt sich damit feststellen welche Örtlichkeiten zu untersuchen wären."

  • Oniko hört aufmerksam zu, versteht aber nur Bahnhof.


    Wir haben zwar das Commlink, aber können jetzt damit aber nichts anfangen? Irgendetwas müssen wir übersehen haben. Oder unser Hacker hier ist nur halb so gut wie er sich gibt.


    Mit einem Ohr weiter bei der Diskussion, versucht sie zu überlegen wie die nächste Schritte sein könnten. Sonst wären sie in einer Sackgasse gelandet.

  • Puh... Kiki schiebt den leeren Teller weg und nimmt einen großen Schluck Bier. Das Ergebnis bis hierhin ist irgendwie ernüchternd. Anders kann man das wohl nicht sagen aber auch das gehört dazu, sollte das KOM nichts hergeben müssen sie eben noch mal in eine andere Richtung denken und nachforschen.


    Sie nickt bei dem was der Undertaker sagt zustimmend, das sollte Labah auf jeden Fall noch prüfen.


    "Und sollt das nichts bring müssn wa ebn noch ma ran und n andern Ansatz suchen. Nutzt ja nichts."

  • Labah nickte Undertaker respektvoll zu. Dann antwortete er entsprechend.


    " Es sieht so aus als wäre hierüber nur Jason kontaktiert worden, die veränderte Person aus dem vorherigen Job. Es zeigen sich da feste Intervalle von zb. Alle 14 Tage ein Gespräch.


    Die Datenbombe ist ungefähr seit dem aktiviert, als Jason Ihn zuletzt kontaktierte.


    Wegen der Kälte lässt sich das mit der Akkulaufzeit nicht so genau ablesen. Ich schätze mal 3,4 Tage. Vielleicht auch weniger.


    Vom Bewegungsprofil war es die ganze Zeit hier unten, was ich eher als problematisch erkenne. Auch beim Anruf war das Kommlink hier und war auch noch hier als Jason hier auftauchte. Das sehe Ich am P2.1 Friends Alarm.


    Interessant ist auch , das scheinbar andere Personen ebenfalls hier hin eingeladen wurden, habe dazu jedoch ungenaue Daten, da die Matrix im Bereich der Schule massiv gestört ist. "


    Dann öffnete er das zweite Bier und zog es weg.














    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • "Bei den Kamis. Das hört sich für mich so an, als würde "etwas" Leute dort nach unten locken um sie dann was??? Sie aufzufressen?" Ich meine die ganzen Knochen und so?"


    Ein kalter Schauer läuft ihr bei diesem Gedanken den Rücken hinab.


    "Lässt sich etwas über die anderen Personen rausfinden? Und was bedeutet das jetzt für unsere Mission?"

  • Kiki legt den Kopf schräg und sieht nicht gerade glücklich aus bei dem was Labah erzählt. Was heißt denn das nun alles für Ihren Auftrag? Ist Jason etwa einer von den Verwesenden da unten in diesem Loch? Na dann hätten sie ja schön verkackt dabei den zu finden.


    Wobei, nur weil sein Kontakt versucht hat ihn da hin zu bekommen muss das ja nicht geklappt haben und er war ja irgendwie besessen oder so, also vielleicht hatte der ja auch ne andere Aufgabe als da untern zu verrecken. So eine scheiße das alles.


    "Also was nu? Dieser Jason ist da unten hin und war danach irgendwie besessen. Hingelockt wie n Onkel mit nem Eis aufm Spielplatz hat ihn dieser Kerl dessen KOM wir gefundn ham. Offensichtlich hättn wa fast irgendwas gefundn also hat einer die verkackte Höhle einstürzen lassn.


    Soweit, oda? Aba wie machen wa denn nu weiter? Ham wir noch irgend n Anhaltspunkt außer das die Bruchbude in der der gehaust hat Renraku gehörte die den Brand nich untersuchen?"


    Wie viel lieber wäre es ihr, wenn es einfacher wäre. Da Feind. Schießen. Geld und aus die Maus. Kiki seufzt und nimmt noch einen Schluck Bier.

  • Bobby hört die ganze Zeit zu, in seinen Gedanken das Puzzle weiter zusammensetzend. Schließlich denkt er, dass es soweit ist und tippt die Nummer der Johnson ein.

    Mehr herauszufinden und zusammenzusetzen ist nicht mehr.


    nach kurzem geht de J ran


    >>ja ?<<


    >>Bobby Dollar hier, haben Zwischenergebnisse zu vermelden<<


    >>das klingt doch schonmal gut.

    ich hoffe allen geht es gut. dann erzähl doch mal<<



    >>Also, wir sind den Spuren zu einem Komlink, welches einem mutmaßlichen Kontaktmann gehörte, gefolgt, welches sich in einem Höhlenlabyrinth unterhalb einer Schule befand. Genaue Koordinaten übermittle ich später. Wir haben uns entschlossen in diese Höhlen einzusteigen und mussten feststellen, dass wir unter dauerhaftem psychologischem Angriff durch etwas unbestimmtes innerhalb der Höhle waren. Schließlich fanden wir tief in der Höhle einen Raum, voller Knochen, in welchem sich auch das Komlink befand, inklusive frischerer Überreste, vermutlich des Besitzers.

    Nun, wir debattierten noch, ob wir tiefer rein wollten, als uns ein Geist mit der Fertigkeit Erdbeben zu erzeugen in die Parade fuhr. Was einem nicht so alles passierte nicht wahr?

    Zusammengefasst wissen wir, dass mit dem Komlink regelmäßig mit der Zielperson interagiert wurde und das ansonsten mit dem Komlink anscheinend in einer gewissen Regelmäßigkeit versucht wurde Personen in die Höhle zu locken, eine mögliche Erklärung der Knochen.

    Zwischenfragen?<<


    >>psycholische Angriffe? was genau meinst du denn damit?<<

    fragt sie an der anderen seite nach


    >>Psychologische Manipulation, Aufhetzung des Teams zu Gewaltakten untereinander. etc.<<


    >>dann bin ich wirklich froh dass es euch gut geht.

    nun gut habt ihr außer knochen noch etwas gefunden?<<


    >>Nur frischere Leichenteile, eine genauere Untersuchung ist gescheitert<<


    >>mh ..nun gut wo seit ihr denn dann käme ich vorbei<<


    >>Wir sind bei Olga im Hinterzimmer, achja und uns ist noch ein Ring in die Hände gefallen, der jedoch nicht weiter magisch aktiv zu sein scheint.<<


    >>ich werde selbst nicht kommen können, doch schicke ich einen vertreter der mit euch alles weitere bespricht und auch alle befugnisse von mir hat.<<


    >>Gut bis gleich<<

  • Der Undertaker sitzt ruhig auf seinem Stuhl und wartet ab. ob Labah noch etwas zu dem sagen kann, was er gefragt hat. Das was Labah letzten Endes herausbekommen und mitgeteilt hat, ist leider nicht wirklich hilfreich.


    //Es muss alle 3-4 Tage fressen. Nun dann solte das Ding was sie Com nennen erst ein paar Tage dort unten sein. Wer es letzten Endes dorthin gebracht hat ist nicht feststellbar. Auch über den Grund warum das Ding dort ist, da kann man nur spekulieren. In einem muss ich Labah Recht geben. Es ist wirklich sehr interessant das noch mehr Leute zu dieser Schule eingeladen worden sind. Aber von wem, warum und warum ist das alles auf diesem Ding? Hm, das sind alles Fragen die man sich stellen kann. Was mich jedoch interessiert ist: Was hat das mit fehlgeleiteten Seelen zu tun. Das trifft doch eher auf den Jungen und das Ding da unten zu. Ich sollte mich dort definitiv noch einmal umsehen, wenn ich hier fertig bin.//


    Diese und noch andere Gedanken kreisen im Kopf vom Undertaker, während Bobby sich mit der Jonson unterhält. Da sie jedoch nicht wirklich etwas mit ihrem Auftrag zu tun haben, behält er sie vorerst für sich.

  • Francis würde ja gern mit spekulieren. Aber er ist tatsächlich ziemlich ratlos. Diese ganzen kleinen Indizien, die sagen ihm nichts.

    Gut, das KOM war länger da unten. Irgendjemand hat das benutzt, um Leute runter zu locken, und sonst was mit denen getan. Vielleicht gefressen, den Knochen nach zu Urteilen.

    Und dann diese seltsame Stimmung der anderen da unten. Bobby sprach eben von manipulativer Magie. Noch so was, womit Francis nicht viel anfangen kann. Irgendwie hat er das Gefühl, das wächst ihm über den Kopf.


    //Bloß nichts anmerken lassen, du hast deinen Teil ja richtig gemacht. //


    Er leert den Energy. Scheinbar kommt gleich jemand, der vielleicht Licht in die Sache bringen kann.

  • Flynn seine Gedanken drehen sich noch immer um die Situation in dem Gang. Irgend etwas scheint ihm komisch. Ja, das Comlink war dort unten und auch dass es wohl verwendet wurde.


    Doch was ist der Ursprung des ganzen. Wie ist es dazu gekommen dass die Zielperson schlussendlich dort runter ging? Um weiter dort vor zu gehen bräuchten sie weitere Anhaltspunkte. Nun gut dass B die J angerufen hat. Vielleicht kommt hierdurch ein weiterer Ansatz zum tragen, oder es läuft in eine Sackgasse und hat sich erledigt. Wer weiß das schon wirklich.


    "Viielleicht interessiert es Renraku einfach nicht oder sie möchten erst einmal Gras über die Sache wachsen lassen weil sie etwas anderes vor haben. Doch uns kann das eigentlich egal sein, meinen Sie nicht?"

  • Oniko zieht eine Augenbraue hoch, ein wenig überrascht über das rasche Auftauchen des Elfen.


    Sie wechselt kurz in die Astrale Ebene um ihn besser einschätzen zu können, verhält sich aber ansonsten zurückhaltend.


    Wenn die J jemanden hierherschickt wird sie wohl schon über ein weiteres Vorgehen nachgedacht haben. Ansonsten hätte sie die Creds einfach hinterlegen können. Es scheint also weiter zu gehen.

    Na gut. Mal sehen was der gute Mann zu sagen hat.

    "Ohayōgozaimasu, bitte nehmen Sie Platz, aber sagen Sie uns bitter vorher noch wie wir sicher sein können, dass Sie die Person sind auf die wir warten."


    Sagt sie sehr höflich aber bestimmt. Für Oniko ist das selbstverständlich so etwas zu fragen, immerhin geht es ums Geschäft und der Elf ist ihnen nicht bekannt.


    Business as usual.