[IP] View of the Soul

  • Francis ist noch auf dem Weg, als das Go zum Log-In kommt.

    "Ordis: Bring mich nach Hause. Schick mir eine Nachricht, wenn wir da sind."


    "Sehr wohl."


    Dann klinkt er sich in sein KOM, nimmt die Einladung an und betritt den 'Strand'. Seine Persona ist - nicht sonderlich verwunderlich - ein freundlicher kleiner Bauarbeiter.


    Er schaut sich um. Nicht schlecht. Nicht ganz so ausgereift wie bei Angel, aber doch schick. Bequem, ruhig, abgeschottet. Er schaut sich um, betrachtet die anderen Personas neugierig.

  • Kiki wartet ab bis Flynn den Wagen an einer geeigneten Stelle angehalten hat und begibt sich mit den anderen zu dem Raum, in den Labah sie eingeladen hat.


    Ihre Persona, die wohl dafür spricht das sie doch recht mit sich im Einklang ist, denn sie sieht ihr recht ähnlich, nur ein wenig stylischer, femininer und stärker geschminkt im Stile eines waschechten 80s Gothrocker samt blauer Iroartiger Frise, engen kurzen Rock zerissenem Spitzentop und Pikes, betritt den Strand und schaut sich neugierig um.


    //Ha! Was haben Decker nur mit Inseln und Sandstränden//


    Denn unweigerlich muss sie an Angels Szenario denken, zumindest einem Teil davon.


    Ihr Schuhwerk verschwindet und Kiki begibt sich barfuß zu den Sitzgelegenheiten im Schatten. Lässt sich auf einen fallen und auch sie sieht sich die anderen an.


    》Hoi!《

  • Die Persona des Komlinks von B ist im Gegensatz zu allen anderen weder ausgefallen noch sonst etwas. Es ist einfach nur ein farbloses schwarzes Männlein, wie es bei jedem Stinknormalen Metalink der Fall ist. Der Eindruck täuscht aber natürlich, wie jeder feststellen kann, der die Personae genauer analysiert, sein Komlink ist durchaus im höheren Kostenbereich anzusiedeln.


    Die schwarze Figur nickt den Anwesenden zu und sagt:

    "Guten Tag Chummers, zunächst möchte ich mich bei Labbah für mein ungebührliches Verhalten vorhin entschuldigen"


    Die schwarze Figur verbeugt sich tief und verharrt in dieser Position

  • Oniko und der Undertaker suchten sich einen guten Platz um ungestört an der Besprechung teilnehmen zu können. Sie hatte ihm einem Ohrstöpsel zum Mithören gegeben.


    Sie nahm die Einladung an und betrat den Raum. Nachdem sie ihr Link nur mit Minimal-Einstellung laufen hatte bekam sie von Labah's Programmierkünsten nicht allzuviel mit

    Ihr Icon war ein Standard-Icon von Shiawase.


    "Moshimoshi. Undertaker-san ist hier bei mir."

  • Mit den Worten


    "Vielen Dank Oniko."


    nimmt der Undertaker der Ohrstöpsel entgegen und schaut erst mal Oniko zu, wie man das Ding verwendet. Etwas umständlich steckt er sich den Ohrstöpsel ins Ohr und wartet auf das was da kommen soll. Diese Art der Kommunikation ist ihm etwas suspekt. Aber die Leute um ihn herum benutzen es alle ohne sich darüber ihre Gedanken zu machen. Ohnehin vertrauen sie seiner Meinung nach viel zu sehr auf diese toten Gegenstände. Er selbst ist froh ein wenig Zeit in der Natur verbringen zu können. Wenn er daran denkt das er gleich in diese schräge Schule gehen wird, dann ist ihm nicht ganz wohl dabei.

  • Als Flynn in Form des Staubs der in der Luft hing und sah dass sich die anderen alle in Richtung Gebäude begaben, machte er sich auch dorthin auf. Kaum dass sich sein Avatar in Bewegung setzte über den Strand hinweg schwebte, nahm der Staub die Form eines Staubteufels an der sich mit dem Sand der Umgebung durchsetzte.


    [IMG:https://www.nasa.gov/images/content/123624main_dust_devil_mars_web.jpg]


    Doch wie so oft war das nur eine Anpassung des Avatars und er nahm nicht wirklich Sand vom Strand mit ins Gebäude. Denn kaum dass er das Gebäude betrat wurde aus dem Sand wieder Staub und kaum dass er sich nicht mehr bewegte, war er wieder nur ein paar schwebende Staubkörner im Sonnenlicht. Eine Spielerrei halt eben.


    << Sie baten um eine Unterredung mit der Gruppe Mr. Labah. Ich denke wir sind nun vollzählig oder zumindest hören alle mit denke ich. >>

  • Als Bane sich entschuldigte, war er kurz erstaunt. Durch die Persona wurde übermittelt das die Spinne sich kurz den Kopf kratzte.


    " Entschuldigung angenommen, Mr. Bane. "


    Labah krabbelte als Cyberspinne an der Decke entlang bis er ungefähr über der Gruppe war. Dann seilte er sich kopfüber ab, streckte einen seiner Läufe gen Boden aus und erschuf für die Gruppe ein großes, dreidimensionales Bild am Boden.


    << Ich beginne direkt Mr. Flynn. Francis hat neue, interessante Aufklärungsdaten. >>


    Das dreidimensionale Bild der Overlake School erschien, inklusive näherer Umgebung. Etwas unterhalb des Gebäudes tauchte ein kleines blinkendes Kommlink auf.


    << Dies ist das akkuschwache Kommlink des Informanten unserer ZP. Ich gehe davon aus, das der Informant ebenfalls gefangen wurde. Von wem oder was auch immer. Als Francis im 250m Umkreis ums Gebäude mit der Drohne spähte, tauchte das hier auf. >>


    Im 3D Bild tauchten mehrere Tunnelein-/ausgänge auf. Auch unterhalb des Gebäudes tauchten Tunnel auf.


    << Francis kann mehr dazu erzählen. >>

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Iwan_Korshunov ()

  • Der kleine Baumeister nickt und greift die Weiterleitung auf.


    "Diese Tunnel sind ziemlich alt, aber menschlich. Sie könnten aus der Prohibition sein, aber das ist grundsätzlich auch egal. Sie sind wohl nicht von Insektengeistern oder irgendwelchen Crittern.

    Was aber nicht heißt, das sich sowas da nicht eingenistet hat.

    Die Schule ist deutlich jünger, sie wurde darauf errichtet. Ich vermute, dass es auch Verbindungen von dem Gebäude zu den Tunneln gibt.


    Technische Anlagen habe ich keine gefunden. Es herrscht ein ziemlich hoher Rauschen-Wert. Ich bin grad auf dem Weg in die Werkstatt, um auf Ordis ein Relais zu montieren, das sollte helfen.


    Undertaker hat eine schlechte Strahlung dort entdeckt." Er markiert die Zone.

    "Ich denke, das ist was magisches, ich hab da nichts sehen können.



    Davon abgesehen sieht es normal aus. Recht wildes Gelände, keine Zivilisation zu sehen. Keine Bewohner gesehen."


  • Mit überschlagenen Beinen, den Ellenbogen auf dem Knie und den Kopf wiederum in der dazu gehörigen Hand betrachtet Kiki den Plan.


    "Hmm... wir wissen also nicht ob der Informant noch lebt? Sollte er, und wollten wir von ihm Information, dann wäre wohl Eile geboten"


    Wirft sie in den Raum und sieht nicht sehr zufrieden aus.


    "Aber mir ist klar das wie erst alle vor Ort und zumindest Francis Untersuchungen abwarten sollten."


    Sollten da wirklichn Critter und eventuell auch noch irgendein Funzel Kram sein... die schlagkräftigsten sind sie vermutlich nicht. Wobei. Vielleicht unterschätzt sie den ein oder anderen.

  • Onikos kleines Commlink projiziert ein kleines 3D Bild von dem Ganzen vor Oniko und Undertaker. Damit ist es einfacher zu verstehen wovon die anderen reden.

    Auch der Mikrophon-Eingang ist offen, so dass auch Undertaker mit den anderen sprechen kann


    Oniko fragt sich was wohl dort unten lauern und vor allem, wie das Link der hin gekommen sein könnte.

  • Der Undertaker hört sich in aller Ruhe an, was die Anderen aus der Gruppe so zu sagen haben. Viel scheint es nicht zu sein. Die Tunnel sollen älter sein als die Schule. Ja und, was hat das jetzt mit dem Auftrag zu tun? Es gibt dort keine Matrix- oder was auch immer Verbindung. Wen interessiert das? So weit der Undertäker das weiß, gibt es so etwas wie Funk, welcher auf kurze und mittlere Entfernung Sprache und auch Bilder übermitteln kann. Das soll so ähnlich sein wie eine telepathische Verbindung. Zumindest so hat es der Undertaker verstanden. Nicht sicher ob die anderen ihn hören können wenn er einfach so drauf los spricht sagt er:


    "Werte Herrschaften, ich denke das hier Eile geboten ist. Ich kann ihr Interesse an einem vorsichtigen Vorgehen durchaus verstehen. Niemand von ihnen möchte seinen letzten Weg in naher Zukunft beschreiten. Ich gebe jedoch zu bedenken, dass das Individuum welches wir hier vermuten sich in einer desolaten Lage befinden könnte und das sein baldiges ableben möglich ist. Ich schlage daher vor, dass sich jeder von ihnen auf schnellstem Wege hier her begibt und wir sofort mit der eingehenden Erkundung der Örtlichkeiten beginnen. Nach allem was ich bereits sehen konnte, ist die bauliche Einrichtung oberhalb des Bodens nicht weiter von Interessen und unspektakulär. Bei den tiefer gelegenen Strukturen habe ich ein eher ungutes Gefühl. Für diejenigen unter Ihnen die mehr sehen können als nur das Oberflächliche. Der Ort hat eine recht bedenkliche Aura. Ich würde mich ungerne alleine Tiefer in den Bau begeben. Für diejenigen die sich nicht in der Ebenen auskennen, vielleicht hilft das Folgende Beispiel: Stellt euch vor es ich kommt in ein unbekanntes Gebäude und es riecht leicht Katzenurin. Je tiefer ihr euch in das Gebäude hinein begebt, desto intensiver ist der Geruch. Was könnte man daraus schlussfolgern? Er gibt hier eine Katze. Aber was für eine. Die niedlichen kleinen die sich nützlich machen und Mäuse fangen, oder die großen die auch einen selbst fressen können. Genau so ist es hier. Die Aura deutet auf eine Gefahr hin. Die Frage ist nur, ist es eine alte verblassende Aura oder eine beständige? Ohne weitere Rückendeckung wollte ich da nicht weiter nachforschen.


    Was den Zeitpunkt der Inspektion angeht, so bin ich eher für früher als später. Zum einen um die Wahrscheinlichkeit der Überlebenschance des betreffenden Subjektes zu erhöhen, sofern es noch leben sollte. Zum anderen gebe ich zu bedenken, dass einige der gefährlicheren Prädatoren dämmerungs- bzw. nachtaktiv sind. Sollten wir auf Geister treffen, dann ist die Tageszeit eher zu vernachlässigen."


    Damit hat der Undertaker seinen Teil zum Gespräch beigetragen und harrt der Dinge die da kommen werden.

  • Labah machte in einem unauffälligen Moment ein paar Bilder von Kiki. Dann fuhr er fort.


    << Ich kann vor Ort keine Matrix Unterstützung bieten, es gibt zu viel Rauschen. Auch WiFi wird stark gestört sein. Deswegen muss Francis sein Fahrzeug modifizieren um eine Drohne dort unten zu benutzen.


    Ich möchte mich gerne aktiv vor Ort am Kampf beteiligen. Ich habe entsprechende Ausrüstung und empfehle für die Anderen ebenfalls 'CQB'Ausrüstung.


    Dann ging er nochmals die magischen Ausführungen durch und nickte Kiki und Undertaker zu.


    " Ich bin ebenfalls für einen schnellen Besuch des Geländes.


    Mr. Flynn, was meinen Sie dazu ? "

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • >> Und ich kann vor Ort gar keine Unterstützung leisten, solange ich das Rauschen nicht in den Griff bekomme.

    Ich komme also entweder später, mit 'nem Relais, oder gar nicht. <<

    Sagt Francis sachlich.


    >> Mag sein, dass es eilt. Aber ich werde nichts überstürzen, und weder meine Sicherheit, noch die meiner Drohnen unnötig gefährden. Ich kann wie gesagt gern nachommen. Ich bin bereits auf dem Weg in meine Werkstatt. <<

  • <<Nun, auch wenn ich meine Zweifel habe Mr. Labah, dass unsere Zielperson noch am leben sein könnte. Gerade wenn das Comlinksignal nur noch schwach ist und sie in so einer Umgebung ist bei der wir denken dass dort diverse Unannehmlichkeiten lauern könnten, so gebe ich Ihnen allen samt durchaus Recht, dass ein schnelles Eingreifen angebracht wäre. Selbst dann wenn ein geplantes und wohldurchdachtes Vorgehen manchmal von Vorteil sein könnte, so ist es wohl im Augenblick angebrachter schnell und zügig vorzugehen.>>


    Die Staubwolke zeigte bei den Worten keinerlei Regung außer vielleicht ein in sich gedrehtes wirbeln, als würde der Blick nach innen gerichtet. Vielleicht sollte es symbolisieren, dass die Staubwolke nachdachte?

    //Oh sieh an, der Orkdecker scheint der einzige zu sein der den kleinen aber feinen Unterschied der Sprache wahrnimmt, interessant. Scheinbar doch nicht ganz auf den Kopf gefallen, selbst wenn er eine kurze Zündschnur an den Tag gelegt hatte mit Mr. Triple B.//


    Dann schien sich die Staubwolke ein wenig auszudehnen, doch das war wohl nur eine optische Täuschung wie bei einem Porträt bei dem man meint, das Bild würde einen ständig anschauen, egal wo man im Raum sich befand.


    <<Von mir aus könnte es direkt losgehen, ich hätte alles notwendige bei mir im Fahrzeug und ich denke die Anwesenden hier wären auch soweit bereit. Das heißt wir sollten uns nur nach Möglichkeit so schnell wie möglich zusammenfinden.>>



  • Der Undertaker hört erst einmal zu.


    //Im Großen und Ganzen scheinen alle zuzustimmen. Gut .... gut.//


    "Ähm ich habe keine Ahnung von Signalen und so. Aber könnte es nicht sein, dass einfach zu viel Erde oder so zwischen dem Sender und dem Empfänger ist. Ich meine, früher gab es eine Röhre die bis in den Sarg reichte. So konnte der vermeintliche Tote sich noch bemerkbar machen, wenn er versehentlich lebendig vergraben worden ist. Denn sonst hätte man seine Schreine, wenn überhaupt, nur sehr leise hören können. Andererseits könnte sich auch nur das Com da unten befinden."


    Spricht der Undertaker das aus was ihm gerade durch den Kopf geht, ohne darüber nachzudenken, dass die Comverbindung offen ist. Es ist auch nur sehr leise zu hören, als hätte er laut überlegt.

  • //CBQ Ausrüstung. So so, joa, klingt vernünftig. Wer weiß was da unten lauert.//


    bestätigend nickt sie Labah zu. Er scheint ja echt nicht nur Chipfresser zu sein. Ein klein wenig sehnsüchtig denkt sie an die Ausrüstung die sie in Japan gestellt bekommen hatte. Aber warum darüber nachdenken. Sie hat ja nun mal nur was sie hat und das hat sie an, geht Kiki durch den Kopf.


    Das ist ja ein Grund warum man arbeitet, nicht wahr? Um sich besseres Spielzeug kaufen zu können und so lange muss eben reichen was man hat. Sie setzt sich auf, hört den anderen noch zu doch es riecht nach Aufbruch.


    Der Konsens derjenigen die rein gehen scheint eindeutig zu sein. Sie wendet sich an Francis.


    "Ich würde sagen du holst deinen Kram. Wir sammeln uns derweil an der Schule und entscheiden vor Ort ob wir auf dich warten."


    Und dann an den Rest.


    "Also treffen vor Ort und dann letzte Besprechung und rein würde ich sagen, oder?"

  • Für Oniko macht das alles Sinn. sie nickt zustimmend. Auch wenn die anderen das nicht sehen können.


    Da hat sie eine Idee...


    >> Wir sollten ein wenig Feuerwerk mitnehmen. Falls es Ghule oder sowas da unten geben sollte. Ich werde mal meinen Kontakt fragen, ob er etwas besorgen kann. <<