[IP] View of the Soul

  • Bobby begann, als die Arbeit begann mit seiner eigenen Arbeit. Der Suche nach losen Enden, die die Johnson über sehen hatte.


    Ihm fiel zunächst keine ein, nur jemand, den er sekundär prüfen konnte und der möglicherweise zusätzliche Infos haben konnte.


    "Ich denke, Bianca sollte sich mit Hannibal in Verbindung setzen und ein wenig Infopoker mit ihm spielen. Beim letzten Mal hat er sich gut mit ihr verstanden und er kann uns vielleicht zusätzliche Fetzen liefern. Die wir später verwerten können. Was sagt ihr dazu?


    Ach für die Neuzugänge, Bianca ist eine meiner Deckidentitäten"


    Letzteres fügte er erst nach einer kurzen Pause hinzu. Er hätte gerne den Decker ein wenig denken lassen, aber wollte es sich nicht mit dem Rest verschmerzen.

  • Francis nickt Oniko bestätigend zu:

    "Kann ich machen. Hab mir schon gedacht, dass ich hier für die Überwachung zuständig bin. Und die Drohne hab ich noch, ja."


    Labah nickt er zur Bestätigung auch zu. Kein Siezen. Ist ohnehin lästig, aber, naja, eben höflich.

    "Wir hatten ein Netzwerk, aber es schadet sicher nicht, wenn du das übernimmst."

    Er fügt Labah zur bestehenden Gruppe hinzu und 'übergibt' es dem Decker. Zwar scheinen hier noch einige Animositäten zu herrschen, aber, Computer und Netzwerk ist schließlich Labahs Job, richtig? Dafür ist er ja hier. Da wird wohl letztlich auch Bobby nichts dagegen haben, wenn der Ork die Absicherung übernimmt.


    Bei den anderen Gesprächen und Vorschlägen mischt er sich nicht ein. Ist nicht so ganz sein Fachgebiet.

  • Flynn nickte Meko, als sie nach draußen ging, zur Verabschiedung zu.


    Dann wartete er ab was die anderen noch vorschlagen würden bevor er dann auch etwas dazu beitrug.


    "Gut, das heißt wir sollten mehrere Möglichkeiten in Betracht ziehen. Die Gebäude auskundschaften, sowie jenen der die Wohnung offeriert hat die die Preiskategorie unserer ZP eigentlich übersteigt."


    Der Blick den er zu Undertaker hinüberwarf war wie es schien ein Hinweis zu ihm, als würde er ihn etwas fragen wollen.


    "Was einen kurzen Rundblick in diesen Wohnungen angeht, ohne bemerkt zu werden, könntest du dies übernehmen Undertaker? Könntest du zudem bitte einmal prüfen ob Ms.Johnsen den Namen der Schule in den Unterlagen die sie dir gegeben hat erwähnt? Schließlich sprach sie vorhin dass sie uns dies gerne sagen würde. Sollte er nicht dabei stehen, so soltlen wir sie auf jedenfall noch einmal kontaktieren."


    Dabei lächelte er trocken.

  • Kiki hört sich das ganze hin und her geplane recht entspannt an, wenn sie ehrlich ist fällt ihr nicht wirklich ein guter Ansatz ein, außer eben der, der schon genannt wurde. Sich an dem Wohnblock und beim ominösen neuen Vermieter mal umzuhören oder eben im Allgemeinen in seinem Dunstkreis.


    Dieses kleine Wörtchen "unauffällig" ist nur immer so eine Sache. So richtig unauffällig ist man doch nie wenn man herum läuft und Fragen stellt, also zumindest sie empfindet sich dabei nicht so. Sei es wie es sei. Das linke über das rechte Bein schlagend und somit die Beine genau wechselnd lächelt sie in die Runde.


    "Ich kann auf Jeden anbieten, jemandn zu begleitn der sich umhört, also um die Augen offn zu haltn und als Back Up. Schad ja nichts vorsichtig zu sein, würd ich sagn."


    //Sonst kann ich nichts anbieten... denk ich. Und zumindest Francis war doch nicht von der Wehrhafttesten Sorte. Wer weiß wer sich da noch so umsieht außer uns.//

  • Der Undertaker hört Francis aufmerksam zu und schiebt diesem, nach dem Francis geendet, die Urne mit den Keksen zu.


    "Vielen Dank für die Zusammenfassung."


    Dann wird der seltsame Mann so ernst, dass man meint sein Blick könnte jemandem zu Eis erstarren lassen.


    "Oniko, richtig? ... Ich werde mir den Guten mit Sicherheit ansehen. Und sollte da eine Seele in ihm stecken die da nicht hinein gehört, dann werde ich mit mit dieser Seele mal ernsthaft befassen müssen."


    Der Undertaker kehrt kurz darauf zu seinem leicht fröhlichen Gesichtszug zurück und hört auch Flynn aufmerksam zu. Als dieser geendet hat schiebt er diesem den Datenchip und das Comlink rüber, die Meko für ihn bereitgestellt hat.


    "Bitte sehr. Vielleicht findest du hier die Informationen die du suchst. Was die Sache mit dem Auskundschaften angeht, dass mache ich gerne. Möchte mich jemand begleiten? Einer alleine kann recht schnell mal etwas übersehen."


    Dabei schaut er aufmerksam in die Runde.

  • Labah schaute zu Francis " Danke. "

    Für alle verständlich sprach er weiter :


    " Auf dem Kommlink sind an die 1.000 Bild Dateien. Wahrscheinlich sind 96 % davon als Tarnung gedacht um die wichtigen Bilder zu verstecken. Oder er ist Terrorist und sucht sich Anschlagsziele. "


    Dabei grinste der Ork verschmitzt und sicherte das Kommlink Netzwerk zusätzlich ab. Vorher untersuchte er es jedoch auf unerlaubte Zugriffe.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Kiki muss durchaus grinsen bei Labahs Spruch. Ein "Runner" der offen Humor zeigt, na und das gleich beim ersten Treffen?


    //Hey! Vielleicht ja ma einer der sich nicht zuu ernst nimmt?!//


    Sie steht zwar nicht drauf sich zu wiederholen aber wer weiß wie gut das Gedächtnis einiger hier ist.


    "Wie gesagt, komm gern mit zum Auskundschaftn."


    Ihr Blick gillt vor allem Francis und Undertaker und wer als erstes hier schreit soll den Zuschlag eben bekommen. Ihr ists doch wurscht. Arbeit ist Arbeit.

  • Obwohl Oniko der Meinung ist, sie solle eher Bianca begleiten, so geht vom Undertaker eine seltsame Faszination aus, derer sie gerne nachgehen würde.


    "Wenn es Euch recht ist, und auch sonst niemand Einwände hat, so würde ich Euch gerne begleiten, Undertaker-san."


    Sie sieht in die Runde. Derzeit, sieht es danach aus, als wäre man sich noch nicht ganz schlüssig, welche Schritte als nächstes folgen sollten und wer diese Schritte unternehmen soll.

  • Francis nimmt sich einen der Kekse, schaut diesen neugierig (und ein wenig skeptisch) an, beißt dann zaghaft rein und nickt anschließend anerkennend.


    "Also ich hab gern Begleitung bei der Überwachung." meint Francis, und schaut zu Kiki. Sie schien da an ihn gedacht zu haben, und er ist eben nur ein halbes Hemd. Jemand mit starker Hand ist da gern gesehen.


    "Nur, was genau soll ich denn überwachen?"

    Klang ja so, als würde dieser Undertaker die Wohnung absuchen, was Francis dahingehend etwas überflüssig machen würde.

  • Bobby hörte zu und sagte:


    "Wenn du mich bei einem Treffen mit Hannibal begleiten könntest wäre das sehr liebenswürdig,

    ich kann mich zwar in 10000 verschiedene Personen verwandeln...

    Aber jede einzelne lässt sich von einer Fliege im Ringkampf besiegen."


    Kiki dabei wäre praktisch, sie war einschüchternd und half seine Rolle zu verankern, zumindest in Hannibals Augen.

  • Flynn nahm sich kommentarlos den Datenchip den Undertaker wieder hinlegte, doch das Comlink ließ er ihm. Schließlich könnte es durchaus sein dass man ihn irgendwie kontaktieren müsste.


    Er legte sich den Chip ein und betrachtete die Daten die darauf waren und auch ob neue Informationen darauf standen. Sollte er neue Informationen erhalten, so würde er diese gleich über das Netzwerk an die anderen mitteilen.

  • Da Oniko der Undertaker direkt anspricht und anbietet ihn zu begleiten Schaut dieser zu ihr hinüber und antwortet:


    "Vielen Dank.Können wir nach der Besprechung direkt zum Zielort aufbrechen, oder hast du noch etwas zu erledigen?"


    Das Comlink das er Flynn rüber geschoben hat, lässt er erst einmal unbeachtet, selbst als Flynn es nicht benutzt. Würde es nicht eine Aufmerksamkeit von Meko sein, dann würde er das Ding glatt auf dem Tisch liegen lassen. Gespannt hört er zu, was die Andren noch zu sagen haben und was deren Pläne sind.

  • Labah schaute von Einem zum Anderen , sein Blick ruhte länger auf Flynn und Bobby. Der negative erste Eindruck bestätigte sich, niemand führte die Gruppe richtig an und gab eine Richtung vor. Muss ich mich eigenständig kümmern. Elfen .


    " Yo, ich zieh mich zur Beinarbeit zurück. Ich erstelle sein Bewegungsprofil der letzten Tage. Untersuche seine finanzielle Lage und Veränderungen.


    Sobald Ihr weitere Informationen findet, schreibt mir kurz. Dann kann ich die Bilder genauer filtern.


    Und ich brauche keinen Bewacher. "


    Dann erhob er sich und verabschiedete sich freundlich, ging hinaus zu seinem Bike, stieg auf und fuhr los.


    Nach 1,5 Stunden sendet er in den Kommlink Channel :


    << Die letzten zwei Wochen der ZP auffällig leer. Verdacht : ZP wurde vor zwei Wochen verändert. >>

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Iwan_Korshunov ()

  • "Wir können direkt aufbrechen, Undertaker-san. Ich hab alles was ich brauche."


    Es sieht schon witzig aus. Die kleine, zierliche Asiatin neben dem dürren, großen Mann.

    Aber sie hat schon früh begriffen, dass das Aussehen alleine noch nicht viel über die Person sagt.

    Und manch einer der sich über ihre Größe lustig gemacht hat wurde eines Besseren belehrt.


    "Na dann mal los."


    Draußen angekommen steigt sie auf ihr Bike. Ready to roll.

  • Als alle aufbrechen wollen sieht der Undertaker das Comlink auf dem Tisch liegen. Er kann mit dem Ding nichts anfangen. Also was tun? Letzten Endes nimmt er es zusammen mit der Urne vom Tisch und behält beides in den Händen. Er nickt den Anwesenden noch einmal zu, bevor er sich an Oniko wendet.


    "Ladys first."


    Schon in der Tür stehend dreht er sich noch einmal um und sagt:


    "Wenn mich jemand erreichen will, dann rut bitte Oniko an. Ich habe kein Com."


    Als sie durch Olgas Teestube gehen, geht der Undertaker zu Olga an den Tresen. Er schiebt ihr die Urne mit den Keksen rüber und sagt:


    "Die sind für dich. Vielen Dank für die Gastfreundschaft. Ach ja, könnte ich das hier bei dir deponieren?"


    Er legt das Comlink auf den Tresen und wartet ab, bis Olga es an sich genommen hat. Dann folgt er Oniko nach draußen.

  • // Er hat kein KOM? Er hat doch eins in der Hand..?


    "Ich denke, ich fahr da mal mit. Hab eh nichts besseres zu tun grad."


    Francis erhebt sich also und folgt den beiden nach draußen. Bekommt dabei diese doch etwas seltsame Aktion des Undertaker mit.

    // Hat der Gremlins? Oder was ist sein Problem..?


    Was es auch sei, der wird schon wissen, was er tut. Und es ist nicht an Francis, sich da irgendwie einzumischen.


    Auf dem Parkplatz informiert er Oniko und den Undertaker noch darüber, dass er sich ihnen anschließt.

    "Falls ihr wollt, könnt ihr auch bei mir mitfahren."

    Also, Oniko hat ja ihr Bike. Und der gruslige Typ? Wenn er kein KOM hat, nutzen kann, kann er dann fahren?

    Wie auch immer, das Angebot steht.

  • Kurz schaut Kiki noch fragend zwischen Francis und Bobby hin und her. Francis wäre ihr deutlich sympathischer als Bobby, zumindest was den Eindruck beim letzten Auftrag betrifft, aber von der Notwendigkeit her, dass sieht sie selber wäre sie bei Bobby wohl besser aufgehoben. Schnell hat sich die Frage jedoch von allein geklärt.


    //Und im Grunde isses doch auch scheiß egal. Is eben Arbeit.//


    Sie nickt Bobby zu, während sie sich nun ebenfalls Mekos Daten schnappt und auf ihr KOM transferiert.


    "Wir zwei also, kanns direkt losgehn oda wie siehts aus?"

  • Bobby, begann langsam sich in Bainca zu verwandeln, Schritt für Schritt, es begann mit der Pigmentierung seiner Haut, der Ausbildung von Brüsten und begann schließlich in die Details ein zu steigen.


    Er oder eher sie, denn ihren Penis hatte sie bereits zurückgebildet, antwortete Kiki mit einem Lächeln.


    "Wir können losfahren. Auf der Fahrt muss ich dann aber Hannibals Kontaktdaten besorgen. Vielleicht auch etwas mehr herausfinden. Ich schreibe gleich Meko, dass ich die Daten über Hannibal brauch, die sie mir geben kann. Wenn da nichts ist, brauche ich dich, weil wir dann die Bar auf mischen müssen und die Gang vor Ort fragen, wer Hannibal exakt ist. Ich hätte ihn beim flirten nach ner Nummer fragen sollen, aber dann eskalierte das alles sehr schnell."


    Im Auto begann sie sich die Piercings einzusetzen und ihre veränderten Lippen zu schminken, während sie eine entsprechende Anfrage an Meko schickte.

  • Auch wenn die anderen einer nach dem anderen verschwanden ohne sich großartig zu verabschieden, so nickte Flynn ihnen dennoch beim hinausgehen jeweils zu.


    Er wartete auch noch ab im Fall dass noch der ein oder andere etwas wissen wollte von ihm, doch es schien als würde jeder die ein oder andere Idee verfolgen die durch den Kopf ging.


    Verwunderlich war dies schließlich nicht, denn all zu viel Anhaltspunkte hatte die Gruppe nicht und ein richtig eingeschworenes Team war sie auch noch nicht. Also hieß es erst einmal, ärmel hochkrempeln und


    schauen was einem die Informationen liefern.


    //Hmm, vielleicht sollte ich einmal ein paar meiner Kontakte anhauen. Vielleicht könnte dabei etwas rauskommen. Selbst wenn es nicht notwendigerweise günstig wird für mich.//


    Ein leichtes Stirnrunzeln schlich sich auf seine Stirn, so als würde er darüber nachgrübeln wen er wohl kontaktieren sollte. Natürlich wüsste man davon nur etwas, sollte man seine Gedanken lesen können.


    Kurz nachdem der letzte durch die Tür nach draußen ist, schnappte er sich sein Comlink und vermand sich damit um Verbindung zu seinen Kontakte aufzunehmen.