[IP] View of the Soul

  • "Hm, es ist jetzt wahrscheinlich alles geklärt nicht wahr? Nur eine Frage stellt sich mir noch. Sollen wir einen Koordinator ernennen? Jemand, der die Kommunikation zwischen den Gruppen aufrecht erhält und dafür sorgt, dass die Zusammenarbeit klappt? Wir sind kein eingespieltes Team, eher im Gegenteil, ich würde es als unklug erachten, wenn wir ohne Koordination arbeiten würden und spontane Entscheidungen als kollektiv treffen müssten"



    Natürlich war so ein Koordinator nur ein Anführer mit anderem Titel Bobby wollte es nur nicht zu einer Debatte ausarten lassen, wer hier den längsten hat.

  • Auf Gregors Frage hin strengt Francis seine grauen Zellen (und den Mnemoverstärker) an, um diese beantworten zu können.


    "Also... Neben dem Eingang erinnere ich mich an fünf weitere Türen. Keine Ahnung, wo die alle hin führen, außer Klo und Küche. Ist relativ geräumig da, mit mehreren größeren und kleineren Tischen, Bar, Bühne, Theke. Eigentlich recht kuschlig da.

    Ich glaube, die Tür links ganz hinten führt in ein Treppenhaus, ich war aber nicht da, keine Ahnung wo's hin führt.


    Empfänger hab ich, sozusagen. Kann die Sender also auch aufspüren.


    Ausrüstung brauch ich keine weiter. Waffen und Panzerung brauch ich hoffentlich nicht, die Drohne hol ich nachher ab.


    Achja, bleibts beim Roadmaster? Oder soll ich nach was anderem fragen?


    Zur Kommunikation kann ich wenig sagen. Das ist nicht mein Gebiet."

  • Envoy schaute zu den Anderen und hörte dann Bobbys Einwand.


    Oh, diese wilde Bande kannst du gerne haben, Bobby. Mal von Flynn abgesehen halte ich die Anderen für Grünschnäbel die dringend mal zuhören müssten.


    " Mach du es doch, Bobby. Ich hab jedoch eine Bedingung. Ich würde gern mit Oniko zusammen arbeiten. Ich vertraue Ihr, da Ich Sie bereits kenne. "



    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • " Mach du es doch, Bobby. Ich hab jedoch eine Bedingung. Ich würde gern mit Oniko zusammen arbeiten. Ich vertraue Ihr, da Ich Sie bereits kenne. "

    Oniko nickte kurz. Sie blieb ruhig als sie dies von Envoy hörte.

    So hatte sich zumindest teilweise ihre Frage bezüglich Envoy beantwortet.

    Seit sie Envoy kennen gelernt hatte versuchte sie herauszufinden wie sehr sie ihm trauen konnte.


    Sie war noch neu im Schattengeschäft und auch neu in dieser fremden Kultur. Hier konnte sie andere Menschen schwer einschätzen und tat sich schwer damit ihnen zu vertrauen.


    Aber Envoy war anders. Er hatte wohl seine Erfahrungen mit den Japanern, vornehmlich wahrscheinlich Yakuza, gemacht und verstand ihre Art zu denken. Gleichzeitig verstand er aber auch die Welt der Schatten hier in Seattle. Welch glückliche Fügung hatte ihre Wege kreuzen lassen.


    Sie nahm sich vor möglichst bald in den Tempel zu fahren und den Kamis dafür zu danken.

  • Flynn zog bei den Worten Koordinator die Brauen hoch. Es schien als wäre er überrascht dass ein solcher Vorschlag gemacht wurde.


    "Ein Koordinator in Sachen der Kommunikationskoordination ist an und für sich keine schlechte Idee. Meiner Erfahrung nach ist es wenn es um Observation geht eh sinnvoll wenn jemand von außen, der die Ruhe hat und nicht durch diverse Massen im Inneren abgelenkt wird, die Sache überblickt."

    Dann blickte er kurz zu Francis hinüber.


    "Wenn sie bereits einmal dort waren, können sie sich zufälligerweise noch daran erinnern ob es einen Hinterausgang oder eine Art Rettungstür gibt die nicht zum Vordereingang führt, von dem Treppenhaus abgesehen? Denn wenn es nur den Vordereingang geben sollte, sollte meiner Meinung nach der Roadmaster vollkommen ausreichen und wir sollten vielleicht nur noch in Erfahrung bringen wohin die Treppen führen."

  • "Wer macht dann die Koordination in den einzelnen Teams?" fragte Mika.

    "Meine Aufgabe ist die Observation und nicht die der Koordinierung."

    Sie schaute sich Francis, Gregor und Mr. Straight genauer an. Sie würde in dieser Nacht mit ihnen zusammen arbeiten.

  • Kiki hört weiterhin nur zu solange sie nicht das dringende Bedürfnis spürt ein Veto einzulegen. In dieser großen Gruppe hält sie es einfach für klüger erst einmal nur das zu sagen was wirklich wichtig ist und nicht nachher noch aus versehen die nächste Diskussion anzustoßen. Und... na ja... es sind hoffentlich erfahrenere Leute hier als sie, sonst könnte auch dieses leichte Ziel heute Abend eine Frucht sein die zu hoch hängt oder wie dieser blöde Spruch hieß.


    Sie sieht Envoy an als dieser fragt ob alle alles haben. Alles was sie besitzt hat sie zumindest stellt sich nur die Frage ob es passend ist.

    "Kommt drauf an. Waffe und KOM hab ich. Vielleicht etwas passendes zum anziehen wenn ihr meint dases besser wär. Sonst jo."


    Bei Bobbies "Koordinator" muss sie schmunzeln, aber sie stimmt ihm zu. Es wäre besser wenn einer von Ihnen pro Team den Chef spielt. Erwartungsvoll sieht sie in die Runde wer sich das antut und zeigt dadurch ja gleichzeitig an das sie gerne passt.

  • Gregor hat nicht die geringste Lust bei dem Hühnerhaufen hier einen auf Koordinator zu machen. Klar für das Außenteam da würde er es schon machen. Aber für alle, ne das kommt nicht in Frage.


    "Wenn keiner etwas dagegen hat, dann würde ich das Außenteam koordinieren und mich mit dem Leiter des Innenteams abstimmen, wenn das erforderlich sein sollte.


    Bei der Menge an Türen ist es nicht ganz leicht alle im Auge zu behalten. Zudem hätte ich gerne ein Auge bei den Parkplätzen, um Überraschungen zu vermeiden."


    schlägt er vor.

  • Die Zeit verging und es war nun ungefähr 16 Uhr

    Start des Auftrages : in ca. 5h


    So kristallisierten sich nach und nach die verschiedenen Aufgaben


    Team innen

    Flynn Anwärter? Bodyguard?,

    Bobby Koordinator,

    Envoy Anwärter?

    und Oniko Bodyguard


    Team außen

    Gregor Koordinator

    Mika Observation

    und Francis technisches Backup, Überwachung der Eindrücke von innen?

    Io Medic



    und wo soll nun Kiki mit hin, das war noch nicht ganz klar


    Da kam auch noch eine Nachricht mit einem Kontakt bei dem Panzerung zu holen ist wer noch braucht und auch andere Ausrüstung,

    mit der Info >>sagt einfach ihr kommt von mir es ist alles besprochen und liegt quasi auf dem Weg<<

  • "So also, wie sieht es aus? Noch irgendwelche Fragen, noch irgendwas zu klären? Ich habe nämlich noch einen Termin, bevor wir mit der ganzen Aktion starten

    Ich würde sagen, der Treffpunkt bevor wir gemeinsam hinfahren sollte hier sein, was meint ihr?"



    Das er jetzt plötzlich die Verantwortung zugeschoben bekommen hatte ging ihm gegen den Strich. Er wusste selbst, dass er weder die nötige Erfahrung für sowas hatte, noch die richtige Rolle.

    Auf ihm würde während der Party der Hauptfokus liegen, daher war er von allen am wenigsten in der Lage befehle durchzugeben und Dinge zu koordinieren. Aber gut, eine alternative hatte er wohl nicht.

  • Francis hat tatsächlich noch etwas einzuwenden:

    "Was die Türen angeht, hinter dem Eingang ist direkt rechts eine Wand, der Club erstreckt sich eher nach links. An der Wand rechts vom Eingang aus ist eine Tür, links die Wand, also weit im Club drin, sind drei Türen. Aber der Raum hat so eine Art, äh, Erker. Also, wenn man davor steht könnte man sagen, rechts und links fehlt je etwas Raum, da führt je eine Tür hin, und mittig die Tür geht zum Treppenhaus.


    Gegenüber der Tür ist die Bar, keine Tür dahinter, also wird die Küche woanders sein.


    Ich kann leider nicht sagen, wo die alle hin führen. Ich nehme aber an, das mindestens eine ganzen Türen in einen Hof oder sowas führt.


    Ich kann natürlich mal sehen, ob ich schnell genug an die Drohne komme, und das ganze mal von oben anschauen. Das wird dann aber natürlich kurzfristig mit den Infos."


    Er zeichnet auf dem KOM eine Skizze, die ungefähre Raumform, grobe Position der Türen, Bar und Bühne beinhaltet und projiziert sie an eine Wand.*


    "So in etwa."



    *Siehe Kittys Bild-Link im OP; Stühle und Tische einfach weg denken. Die Skizze ist einigermaßen genau, Raumform und -Maße passen in etwa.

  • "Kurzfristige Infos sind besser als keine"


    //wenigstens einer der was macht statt zu labern!//


    Wirft Kiki ein und suggeriert somit das Francis ruhig mal gucken soll.


    "Im Gegensatz zum tapferen Anführer hier hab ich die nächsten Stunden nichts vor. Kann dir helfen wenn de willst. Ach ja, wasn nu. Innen oder Außenteam? Mir isses wurscht aber ich bin nicht der große Planer."


    Mit hochgezogenen Brauen und einem eindeutig fragend fordenden Blick guckt Kiki die 'Gruppenleiter' an.

  • "Ein Lageplan, egal wie kurzfristig, ist immer willkommen auch wenn es sich nur um Außenaufnahmen handeln sollte."

    Bestätigte Flynn zusätzlich Kikis Äußerung gegenüber Francis.


    "Was sie angeht Miss Kiki, so wäre ein weiteres Paar Augen im Inneren durchaus hilfreich und sei es nur um die verschiedenen Türen im Blick zu halten. Demzufolge also Innenteam."

    Auch wenn Bobby die Rolle des Anführers übernahm oder zugeschustert bekam, verhielt er sich noch recht unsicher daher schien es als würde Flynn die Sache ein wenig beschleunigen in dem er einfach die Sachen in die Tat umsetzte die gerade von Bobby angesprochen wurden.
    Daher stand er auf und hielt seiner Begleitung die Hand entgegen.

    "Miss Io, wenn ich sie bitten dürfte. Ich denke wir sollten noch unsere Garderobe dem Etablisment entsprechend anpassen auch wenn ihr nur für das Außenteam vorgesehen seid."

    Dabei lächelte er leicht entschuldigend und schaute an sich hinab um damit wohl mehr anzudeuten, dass er vollkommen overdressed ist
    .

    "Anschließend ein kleiner Abstecher zu dem Kontakt für notwendige Ausrüstung um sich dann hier wieder zu treffen und näheres Vorgehen abzustimmen bevor es losgeht. Verstanden."

    Sagte er einfach feststellend, so als würde es gar nicht zur Frage ausstehen sondern eine Tatsache sein.

  • "Ich könnte auch helfen, wenn ich meine Ausrüstung von dem Kontakt abgeholt habe." bietet Mika Francis ihre Hilfe ebenfalls an. Da sie absolut noch keine Ahnung hat was sie tun soll schaut sie Gregor erwartungsvoll an.

  • Envoy musterte Bobby genau, eine leichte Dunkelheit schlich sich da in seine Züge.


    Der windige Formwandler. Na das wird ein Spaß werden. Für so wenig Geld sollte ich eigentlich nicht so viel Mühe investieren. Dennoch kann es gefährlich werden, egal wieviel bezahlt wird.


    Flynns Worte hörte er nur beiläufig und ließ keine große Absicht erkennen, dem zu folgen.


    Bestimmt ein Tir-Ghost-Elf. Sicherlich ein hochbegabter Einzelkämpfer.


    Dann schaute er zu Oniko, achtete auf Ihre Kleidung.


    Ich muss schauen das ich Sie am Leben erhalte. Sie braucht gute Panzerung .

    " Ich werde Oniko mitnehmen und mich bei der Rückkehr in einen Anwärter verwandelt haben. Zusätzliche Ausrüstung benötige ich nicht. Meine Waffe werde ich dann später Francis übergeben, so daß Sie im Fahrzeug deponiert ist. "


    Damit erhob er sich, schloß seinen Mantel und ging ebenfalls nach draußen, rief dabei ein Taxi.



    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Oniko nickt kurz, als Envoy seine Absichten mitteilt.


    Fürs erste dürfte alles gesagt sein.


    Über KommLink schickt sie Envoy eine Nachricht.


  • "Wenn ich das so prompt sagen darf: Ich wäre eher dafür, wenn Flynn das hier alles koordinieren würde. Es ist weniger so, dass ich das Rampenlicht scheue, sondern mehr so, dass er mehr Erfahrung hat als ich und er zweitens während der Mission den Kopf freier haben wird als ich.
    Ich werde 99% der Zeit in Gesprächen verbringen und mich auf meine Rolle konzentrieren. Da wird es mir schwer fallen den Rest zu koordinieren oder Notfall Situationen rechtzeitig zu erkennen. Flynn scheint mir da deutlich geeigneter."


    Bobby lächelt und holt wie nebenbei ein Sonnenbrille raus und beginnt sein Gesicht umzuformen in Richtung der schwarzen Orkin von vorhin. Auch sein Körperbau verändert sich und er holt aus einer Tasche ein paar weibliche Kleidungsstücke hervor.

    Während er sich zur Toilette entfernt wirft er noch über die Schulter:

    "Ganz davon ab, glaube ich das man ihm leichter Vertrauen kann als mir, immerhin kann man sich bei mir nichtmal sicher sein, ob ich wirklich der bin, der ich zu sein Scheine."

  • //Dafür das man sich gerade noch nicht einmal einigen konnte wer wo was macht, hegt das jetzt aber recht schnell.//


    Gregor schaut sich den Lageplan von Francis an und nickt ihm zu.


    "Vielen Dank. Sag mal kannst du noch etwas die Außenbereiche sagen? Also ob es nebenan Geschäfte, Lokale oder sonst etwas gibt? Wenn nicht ist das auch nicht weiter tragisch, wäre aber recht hilfreich. Was das Außenteam betrifft. Ich habe noch 3 freie Sitzplätze in meinem Wagen. Kann also jemanden mitnehmen. Wir sollten uns, nach dem, wir unsere Ausrüstung abgeholt haben, schon einmal dort umsehen. Je besser wir über die Umgebung des Clubs Bescheid wissen, desto besser können wir uns dort integrieren ohne aufzufallen.


    Francis hast du drinnen im Club Kameras gesehen?


    Sag mal Francis bekommst du bei deinem Kontakt Rabatt, wenn du 2 Drohnen statt einer kaufst?"


    Gregor belässt es erst einmal bei den paar Fragen und wartet ab, was der Rigger antwortet.

  • So brechen also die einen auf und moch Dinge zu besorgen

    die Frage wäre nun innen den Anführer macht wollte sie allerdings noch geklärt haben

    So schaut sie zu Flynn dass er das noch klärt


    Bezüglich der Umgebung der Location ist wenig zu sagen einige zerfallene Häuser andere wohl wieder teilweise aufgebaut zum Teil bewohnt zum Teil leerstehend genaue Informationen sind darüber nicht zu finden

    Im Club selbst sind sicher auch Kameras verbaut

  • Envoy wartete draußen auf Oniko, dann stieg er gemeinsam mit Ihr ins Taxi.


    " Die Kleidung die du mir geschrieben hast, kannst du nicht nehmen. Es würde damit leicht zu unerwünschten Provokationen kommen, Oniko-san. Es muss So sein, das die Panzerung langweilig und wenig optischen Reiz bieten sollte. Die Bewaffnung die Ihr benutzen wollt, sollte am Besten komplett unter der Jacke verschwinden.


    Müssen wir so Etwas noch beschaffen ?


    Das Taxi setzte sich in Bewegung .


    Ans Kommlink Netzwerk :


    << Mit einer Datensuche kamen wenig Informationen zusammen. Die Schamanen Loge ist in der Außendarstellung recht verschlossen. Es gibt keine erkennbaren speziellen Kleidungen oder Schmuck. Das Einzige was ich daher empfehle ist schlichte, aber edle Kleidung. >>

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)