[IP] View of the Soul

  • //Was machte das außenteam? Ach ja die vermisste Person aufspüren.// Sie war froh, daß Envoy sie und Bobby getrennt hatte.

    //Aber muss Envoy immer rauchen?// Sie schob ihren Stuhl noch etwas weiter weg um dem Rauch zu entkommen.

    //Zum Glück ist er nicht in meinem Team. Lange kann ich den Gestank nicht ertragen. Und die Klamotten riechen auch immer nach Rauch.//

    "Ja ich denke ich kann meine Talente im Außenteam am besten einsetzen." sagte Luscinia.

  • Bobby ärgerte sich, eigentlich hätte er lieber Luscinia bei sich gewusst. Er kannte sie inzwischen gut genug um zu wissen, dass sie ein Gespür für Gefahr hatte.
    Sie hatte ihn damals im Schatten aufgespürt, bevor er sich auch nur geregt hatte. Außerdem war eine schöne junge Frau wie sie im innen Team viel besser aufgehoben.

    Aber gut, sie würde sich wahrscheinlich sowieso nicht kooperativ verhalten, zum Teil wahrscheinlich sogar zurecht, wie er gestehen musste.


    "Ich sehe keine Probleme in der Verteilung."

  • //Durchaus durchdacht, was dieser Envoy sich da überlegt hat. Aber man könnte es vielleicht noch ein wenig optimieren.//


    Flynn blickte zu Envoy hinüber und lauschte kurz der Planung und dem was die anderen zu sagen hatten bevor er etwas sagte.


    "Ich denke im inneren wäre ein fünfer Team durchaus auch möglich während draußen ein kleines vierer Team agiert."


    Dabei blickte er kurz zu seiner Begleitung.


    "Daher würde ich nur zwei kleine Änderungen in den Teams vorschlagen. Meine Begleitung hier..."

    Dabei deutete er kurz mit seiner Hand zu der jungen Elfe.


    "...bleibt für den Notfall, da sie medizinisch bewandert ist, im Außenteam und kann somit schnell reagieren und bei einem möglichen Abtransport auch gleich vorbereitet sein, sollte es zu einem Ernstfall kommen."


    Ein kurzes, dünnes Lächeln umspielte für einen Bruchteil seinen Mund, als würde er durchaus damit rechnen und sich sicher sein, wie eine solche Situation dann aussehen könnte.


    "Miss Kiki hingegen, auch wenn mir scheinen mag dass sie davon nicht begeistert zu sein scheint, würde ich für das Innenteam vorschlagen. Das sich dabei aus dem besagten Mitglied der Loge, zwei Leibwächtern und zwei Aspiranten zusammen setzt."


    Er blickte Kiki dabei musternd an.


    //Sollte es in einem Innenraum zu einer körperlichen Auseinandersetzung kommen, bin ich lieber mit jemanden zusammen der sich auch körperlich behaupten kann, als mit jemandem der nur wild um sich schießen würde und das obwohl sie aus Manchester kommen.//

  • Gebannt verfolgt Kiki das Gespräch nachdem sowohl Olga als auch die Asiatin den Raum verlassen haben. Das ist der Zeitpunkt an dem sich hier herausstellen wird wer von den starken Jungs und Mädchen hier gern das sagen haben möchte und wer vielleicht dafür geeignet ist. Überlegend schaut sie in die Runde.


    //Wer von Ihnen bringt wohl die nötige Erfahrung mit sich, das taktische Talent und die Fähigkeit den anderen Freigeistern und Unruhestiftern hier den nötigen Respekt abzuringen?//


    Wobei Kiki sich in der Kategorie Unruhestifter ohne jegliche Fügungsqualität ansiedelt, damit wunderbar leben kann und sich darauf beschränkt zuzuhören. Auf Envoys Vorschlag der Aufteilung hin nickt sie.


    //Außenteam. Jup. Da hab ich mich auch selbst gesehen//


    was die übrige Einteilung angeht erscheint sie ihr durchdacht und persönliche Vorlieben hat sie in der Runde bisher nicht.


    Als Flynn dann sie für das Innenteam ins Rennen schickt wendet sich ihr Blick ihm zu, sie sieht seinen musternden Blick. Erwidert diesen nüchtern.


    //Wirklich? Ausgerechnet du willst mit mir da rein? Hmm... ich hätt gedacht der wünscht sich meinesgleichen so weit weg wie möglich. Oder hab ich dich zu schnell in eine Schublade gesteckt? Innenteam? Als Bodyguard und der Option darauf die Klappe halten zu können? Warum nicht. //


    Auch weiterhin blickt sie ihn ruhig an. Lächelt dann leicht.


    "Is mir wumpe. Ich bekomm beides geregelt."

  • "Ich bin eher Envoys Vorschlag zugeneigt. Drinnen haben wir eine zu hohe Wahrscheinlichkeit auf zu fliegen, als das wir mehr als 4 Leute rein nehmen sollten. Jeder macht mal einen Versprecher, ich und Envoy genauso wie ihr auch und ich und Envoy sind auf die Manipulation von anderen trainiert. Auch wenn man die Klappe halten will, passieren Fehler, das möchte ich vermeiden. Daher bin ich für ein größeres Außenteam."



    Bobby blickte Flynn berechnend an. Dieser Mann und er würden Probleme bekommen. Er spürte das jetzt schon. Er wusste auch, dass das Misstrauen ihm gegenüber im Raum groß war. Wer vertraute auch einem dessen Gesicht man nicht kannte.

  • Leicht verunsichert schaut Francis auf den Credstick. Klar, ein Fahrzeug kann er besorgen, vielleicht sogar einen Roadmaster. Aber, wieso investiert dieser Envoy eigenes Geld in den Auftrag, wenn er dafür nicht eine größere Summe zurück bekommt?

    Dennoch nickt er, nimmt den Stick und checkt die Summe darauf.

    Zugleich sendet er an Igor:

    >> Und nen Roadmaster. <<

    Er muss leicht grinsen, während er das tippt, kann sich Igors Freude förmlich vorstellen. Dann tippt er weiter:

    >> Geliehen. Wahrscheinlich für einen Abend. Weißt, ja, was ich beschädige, mach ich wieder heil. <<


    "Der wird aber ziemlich blank sein."

    Mit blank meint er, nix drin. Klar, gepanzert, viel Raum, viele Sitze, aber halt wenig bis keine Einbauten.



    Dann verfolgt Francis weiter das Gespräch. Die Aufteilung ist ihm mehr oder minder egal, solang er draußen ist. Kiki sagt, sie kann fahren, und sie soll auch raus. Da kommt ihm schon eine Idee, da er eigentlich lieber in seinem Fahrzeug säße, aber irgendwer muss ja den Roadmaster steuern...


    Und dann wird sie auch wieder ins Innenteam "beordert" dann wieder raus. Klar, Planung ist wichtig, und unterschiedliche Meinungen wollen ausgetauscht werden.


    Er meldet sich zu Wort:

    "Ich verstehe vermutlich wenig von den Ideen hinter den Planungen, die hier stattfinden, aber aus meiner Sicht sollte Kiki draußen bleiben. Ich würde am ehesten in meinem Truck sitzen, weil, da ist meine Ausrüstung drin.

    In meinem Truck ist aber auch kein Platz für alle. Also brauchen wir den Roadmaster, und irgendwer muss den halt steuern."

  • //Sie sollten die Worte unserer Auftraggeberin mehr Achtung schenken. Ein Vertreter der Loge, einige als Bewerber und andere als Bodyguards. Mehrzahl wohlgemerkt. Zudem sollten wir als Nebenziel die Beziehungen der Anderen untereinander beobachten und mit mehreren wird dies einfacher. Aber in Ordnung, wenn die Mehrheit meint so besser agieren zu können, werde ich mich nach ihnen richten, ist ja schließlich nicht so dass der Grundplan nicht schlecht ist auch wenn ich der Meinung bin dass die Chancen so geringer sind.//


    Bei seinen Gedanken zuckte er mit den Schultern und es schien wohl so als wäre ihm die Entscheidung gleich nachdem er seinen Vorschlag gebracht hatte.

  • "Ich denke auch, dass ein größeres Innenteam sinnvoller wäre. Immerhin geht es darum auf einer größeren Veranstaltung Informationen zu beschaffen. Da kann es nicht schaden mehr Personen direkt vor ort zu haben. Das Team muss ja nicht als Gruppe agieren. Damit würde es dann auch weniger auffallen."


    Eine Person suchen und ein Fahrzeug steuern? Wie viele Personen brauchen die dafür?


    Die Aufteilung ist gut. Der Plan soweit ebenfalls. Auch wenn Oniko noch immer nicht sicher ist wie dieser Elf wirklich einzuschätzen ist.

  • Envoy zieht an der Zigarette und schaut zu Francis


    " Nein, Francis, für so wenig Geld riskierst Du nicht dein teuren LKW.


    Ich brauche dich als Fahrer des Roadmaster, Kiki wird für mögliche Kämpfe benötigt.


    In Ordnung , wir tauschen Kiki rein und die Heilerin und dich nach draußen.


    Also nochmal Team Innen :


    Kiki, Bobby, Oniko und Ich


    Team Außen :


    Tessien, Heilerin, Francis , Mika, Gregor.


    Ich brauche eure Nummern für ein Kommlink Netzwerk. "

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Flynn schaute auf einmal irritiert.


    "Verzeihen sie, doch wieso schwächen sie das Innenteam jetzt noch mehr in dem sie Kiki mit mir tauschen? Nicht nur dass sie für eine solche Mission auf einen Aktivposten im internen kritischen Bereich verzichten der auch für die Aufklärung sinnvoll sein kann, sondern auch einen Aktivposten, der in einem kritischn Fall auch mit behaupten kann. Gerade wenn sie Miss Kiki für mögliche Kämpfe zusätzlich brauchen könnten."


    Gleichzeitig zückte der Elf Kommlink und sendete mittels seines Transys Avalon einen ping an Envoy, so dass er wohl zum ersten mal seinen Namen erführ. Flynn MacDonnell.

  • //So jetzt habe ich mir den Quatsch lange genug angehört. Von denen hat wohl noch keiner eine Person verflogt. Man o man auf was habe ich mich da blos eingelassen?//


    Gregor holt langsam tief Luft und atmet ebenso langsam wieder aus. Dann schaut er direkt zu Envoy hinüber und spricht ihn direkt an.


    "Ich halte den Roadmaster für überzogen groß und auffällig. Es sei denn Sie wollen eben genau das damit erreichen. Egal ob es nun ein 4 oder 5 Personen Team ist das als Team Loge auftritt, der Wagen sollte dem entsprechen, was man von der Loge erwartet. Ich würde da eher eine gepanzerte Limo sehen als einen APC.


    Für die Verfolgung und in Gewahrsam nahme von L wird das Außenteam entweder zu Fuß unterwegs sein oder mit mehreren Fahrzeugen. Ich denke das L nicht mit den öffentlichen kommen wird. Ich gehe davon aus, dass er wohl eher nicht mit den öffentlichen kommen wird. Jetzt haben wir 2 mögliche Szenarien.


    1. Er kommt und geht alleine

    Dann können wir ihn mit mehren Fahrzeugen verfolgen, um nicht aufzufallen. Zudem wird an seinem Wagen, wenn es uns möglich ist, ein Sender befestigt, so das wir ihm unauffällig folgen können. Meine Sender sind Getrant und geben nur auf anfrage ein kurzes Signal ab, um dann wieder stumm zu sein.


    2. Er kommt und geht in Begleitung

    Hierbei bleibt die Verfolgung grundsätzlich gleich. Jedoch ist das Ende dann weitaus komplizierte als wenn er alleine ist.


    Wir wissen faktisch nichts über L. Daher gehe ich davon aus, dass er ein intelligenter und unter Verfolgungswahn leidender Mensch ist. Getreu dem Motte: lieber auf Nummer sicher gehen. Somit wären mir 4-5 unauffällige Wagen lieber als ein großer in dem wir alle Platz haben. Wenn wir den Typen dann verfolgen müssen, wäre es mir durchaus recht, wenn jeder im Außenteam seinen eigenen Wagen fahren würde. Wenn das aber nicht geht, dann sollten es zumindest 2 Wagen sein, um sich bei der Verfolgung abwechseln zu können.


    Gesetzt den Fall dass er mit den öffentlichen anreist, müssten wir uns eh trennen. Eine Gruppe nimmt dann die öffentlichen und der Rest des Außenteams den Wagen. Beide Teams könnten, so es möglich ist, auch mal tauschen. Ich empfehle auf jeden Fall 2-3 Satz an Kleidung dabei zu haben.


    Ok. eine Möglichkeit gibt es noch. Jemand von uns könnte sich an den L ranmachen und mit ihm zusammen nach Hause fahren. Aber das ist sehr riskant, da wir, wie schon gesagt, fast nichts über ihn wissen."


    Gregor könnte noch weiter ins Detail gehen, aber fürs erste möchte er sehen, wie seine Bemerkungen aufgenommen werden.

  • Während Francis den anderen zuhört, muss er Envoy zunächst zustimmen, es wäre schade, seinen Wagen aufs Spiel zu setzen.

    Andererseits weiß er, was dieser kann, und was ihm in anderen Fahrzeugen fehlen wird. Naja, ist dann so...


    Der Stick zeigt ihm 5.000¥ an. Das sollte ausreichen. Dennoch, wieso so viel Geld investieren, wenn es weniger dafür gibt? Francis wird daraus nicht schlau, aber... Naja, es ist nicht sein Geld.


    Dann meldet sich Gregor zu Wort. Klar, ist ja eigentlich genau sein Ding.

    Francis lauscht. Und sendet direkt die nächste Nachricht an Igor.

    >> Warte noch mit dem Roadmaster. Hier herrscht Uneinigkeit. Die Fliege nehm ich aber in jedem Fall. <<


    Na dann mal abwarten, worauf das hinaus läuft. Klingt halt schon logisch, was er sagt.


    Er sendet seine Nummer an Envoy. Gekennzeichnet einfach von "Francis".

  • Diese hin und her verwirrte. Luscinia oder Mika wie sie sich vorgestellt hatte.

    Sie wollte wie Mika sein. Die unerschrockene Zirkusartistin, die in den Kinderbüchern unzählige Abenteuer erlebte. Sie versuchte zu verfolgen was wer nun wollte. Auto fahren? Ja sie konnte ein Auto auf der Straße halten, aber gelernt hatte sie es nicht wirklich.

    "Bevor ihr groß plant wollte ich zu bedenken geben, daß Auto fahren nicht zu meinen stärken gehört. Im Institut durften wir nie Auto fahren. Ich bin es gewohnt ein Taxi zu nehmen." sagte sie Leise kaum hörbar. Sie war eingeschüchtert. Dadurch sprach sie noch leiser als sonst.

  • Und Luscinia ist nicht die einzige die dieses hin und her verwirrte, auch Kiki betrachtete dieses Geschiebe so langsam ein wenig skeptisch. Im Grunde war ihre persönliche Stellung im Team, also ob Innen- oder Außenteam ihr ziemlich egal und ob nun Innen vier oder fünf Personen sind, ob das wohl wirklich so ausschlaggebend für den Erfolg der Mission ist solange das Außenteam schnell eingreifen kann?


    //Hier gehts doch nicht um eine verkackte Person mehr oder weniger verdammt? Das ist doch ein beklopptes Platzhirschgehabe wer hier den beschissen besseren Plan hat? Idiotische Kerle! Ob Ganger oder möchtegern Profi-Runner. Alles die gleichen Idioten.//


    Geht ihr genervt durch den Kopf als Gregor mit seiner kleinen Ansprache um die Ecke kommt.

    //Ha! Warum sagt denn der erst jetzt was? Das hört sich doch mal so an als wüsste er wovon er spricht... was sagte er gleicht was er macht? Gar nichts... hatta gesagt... aber hört sich doch an als wärs genau so ein Dreck.//


    Dann lächelt sie Luscinia an und zwinkert ihr zu.

    "Glaub nich das das n Problem ist. Zweier Teams sind sicher eh besser als wenn echt neun Leute getrennt in Autos rumfahren um eine Person zu verfolgen."

    Ein wenig fragt sie sich was ein so kleines zartes Wesen eigentlich in dieser Runde will, sie wirkt wie ein Misshandeltes Kind, doch das ist nun wirklich nicht ihre Angelegenheit. Sie wird schon ihren Grund haben. Und ihre Talente.

  • Als Kiki ihr zuzwinkerte wurde sie rot. Im Institut war sie solchen Umgang nicht gewohnt. Dr. Xian sagte sie sollten menschliche Regungen auf ein Minimum beschränken. Es würde sie nur ablenken.

  • Envoy seufzte kurz dann schüttelte er den Kopf. Der Typ ist doch Kopfgeldjäger für kleine Fische. Warum macht er jetzt so einen Aufstand ?


    Als Flynn Ihm nochmal die Gruppen Ordnung erklärte nickte er dann als Zeichen das er verstanden hatte


    Dann antwortete er Gregor


    " Gregor, du spekulierst zu weit voraus. Wir wissen nicht, wer Alles eine Verfolgungsjagd fahren kann. Wo sollen die ganzen Fahrzeuge aus deinem Plan herkommen ? Jeder hat hier andere Fähigkeiten. Wir sind auch keine eingespielte Einsatz Truppe. So ka? "

    Nebenbei erstellte Er das Kommlink Netzwerk.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Iwan_Korshunov ()

  • Gregor sieht Envoy direkt in die Augen.


    //Hat der gerade 'so ka' zu mir gesagt? Für wen hält der sich? Für meinen Lehrer oder Boss? Na das kann ja noch was werden.//


    Innerlich seufst der Elf gerade mächtig, lässt sich das nach Außen hin aber nicht anmerken. Aufgesetzt höflich antwortet er:


    "Mr. Envoy, ... wie es Ihrer Aufmerksamkeit nicht entgangen sein sollte, habe ich von mindestens 2 Wagen gesprochen. 4-5 wären meine Wunschvorstellung gewesen. Wenn wir jedoch bei der Mindestzahl von 2 Wagen bleiben und meinen davon abziehen, dann bliebe noch 1 Wagen zu organisieren, falls einer der Außenteammitglieder nicht seinen Wagen zur Verfügung stellt. Wenn die Verfolgung der Zielperson in eine Verfolgungsjagd umschlägt, dann haben wir definitiv einen Fehler gemacht. Dazu sollten wir es nicht kommen lassen."


    Auf die weiteren Aussagen von Envoy geht Gregor nicht ein, da sie seiner Meinung nach keines Kommentares bedürfen. Das aller hier über unterschiedliche Fähigkeiten verfügen ist nach der Vorstellungsrunde schon sehr offensichtlich gewesen. Und ja, sie sind kein eingespieltes Team. Auch diese Tatsache ist unbestritten.

  • "Meine Damen..."


    Dabei umspielte ein einstudiertes, charmantes Lächeln um seine Lippen.


    "...und Herren. Ich finde es lobenswert wenn sie sich für diese oder jene Eventualität vorbereiten möchten. Doch nach meiner Erfahrung, sollte man die Sachen bei der Planung so einfach wie möglich halten und nicht für zu viele Eventualitäten alles durchplanen."


    Dabei lehnte er sich ein wenig nach vorne und hob leicht seine Faust.


    " Erstens sollen wir jemanden beschatten und deren Unterschlupf aufzuspüren."


    Dabei hob er seinen Daumen.


    "Zweitens sollen wir die Beziehungen zwischen den Teilnehmern observieren."


    Er hob zusätzlich seinen Zeigefinger.


    "Dies sind unsere zwei Hauptaufgaben udn wenn wir davon ausgehen, dass es zu einer Verfolgungsjagd kommen sollte, gehen wir bereits falsch an die Sache heran. Unser Hauptaugenmerk ist eine verdeckte Operation in einem Bereich in dem die Leute ihre SINs deaktivieren. Das heißt, es wird ein wenig abgelegener sein meiner Vermutung nach da dort die behördlichen Kontrollen nicht so genau sind.


    Da wir den Ort jedoch noch nicht kennen, ist dies nur Spekulation und bringt uns nicht weiter.


    Was wir jedoch noch wissen, ist dass wir die Vertreter einer Organisation darstellen und somit von anderer Seite her angenommen wird, dass man ein etwas besseres Auftreten an den Tag legt.

    Das Außenteam welches für die Überwachung und externe Sicherung notwendig sein wird sollte sich um das Gelände herum verteilen. Hier wäre tatsächlich zwei Einsatzfahrzeuge sinnvoll. Der typische Hinter und Vordereingang halt eben.


    Da wir jedoch den Ort noch nicht kennen, ist dies auch nur Theorie und somit noch nicht umsetzbar. Dies können wir also erst näher planen, sobald wir wissen wo der Run stattfinden wird.


    Das Innenteam hingegen, kann sich jedoch schon besser vorbereiten. Also sollten wir uns darauf konzentrieren.


    Hören sie also bitte mit unnötigen Diskussionen auf und konzentrieren sie sich auf die Fakten die wir bereits haben und nicht auf Spekulationen, denn dies bringt uns nicht weiter."


    Dabei winkelte er seine Finger wieder an und ballte seine Hand wieder zur Faust.


    //Fregg. Wieso verlieren sich bei der Planung immer alle in zu viele Details? Es ist doch so, dass sich vor Ort zu viel verändert und man meistens improvisieren muss.//

  • // Puh... Das wird anstrengend.


    Fast ist Francis froh, während des Auftrages in (s)einem Fahrzeug zu sitzen.

    Es war klar, dass bei so vielen verschiedenen Typen eine Diskussion entstehen würde. Aber es sollte doch auch voran gehen, oder? Also, irgendwie muss man sich mal einigen. Aber keiner will nachgeben. Jeder hat die meiste Ahnung von seinem Job und darum hat er Recht. Schwierig.


    Er verhält sich ruhig. Er hat zu wenig Ahnung von dem, was gefordert wird. Er wird sich, wenn es soweit ist, ins Cockpit setzen und das tun was er kann: Drohnen steuern. Oder halt das Fahrzeug.


    // Na dann plant mal los. Wenn mein Teil erst noch kommt, kann ich mich ja zurück lehnen.


    Das tut er dann auch, entspannt sich, nippt am Vodka.