[IP] View of the Soul

  • „Die Schamanen Loge ist, auch wenn ihr Name etwas anderes vermuten lässt, ein Zusammenschluss von magisch begabten und nicht nur von Schamanen, die für den Erhalt der Natur kämpfen.“


    //Man, wissen Sie denn gar nichts? Auch wenn ich keine große Ahnung habe was magische Gruppierungen anbelangt, doch solches Allgemeinwissen sollte man schon haben//


    Dabei lächelte der Elf freundlich um dann die Auftraggeberin anzuschauen.


    „Wenn wir jedoch als Vertreter der Organisation und als Aspiranten auftreten sollen, so werden wir nicht nur allgemeines, sondern auch explizites Wissen benötigen um die Tarnung aufrecht und glaubwürdig zu machen. Ich denke hierbei an ein paar Namen, Traditionen und dergleichen. Also in etwa das was wohl mein ehrenwerter Vorredner wohl meinte.

    Was die Observation der einzelnen Person betrifft, so denke ich werden sie uns von ihr noch ein kleines Dossier aushändigen können um alle bekannten Details zu erfahren sowie auch was man vielleicht nicht offiziell weiß wie Stärken und Schwächen und was man tunlichst in ihrer Nähe vermeiden sollte.“


    //selbst wenn wir ein Dosier bekommen sollten, sollten wir einen Decker bezüglich der Daten alles Gegenchecken lassen. Wenn wir als Gildenvertreter auftreten, müssen wir mit magisch begabten rechnen, also vielleicht auch die Zielperson selbst.//

  • //Ich brauche auf jeden Fall andere Klamotten. So würde ich mich vor den Schamanen nur lächerlich machen. Auch eine Panzerung wäre nicht schlecht. Aber jetzt zurück ins Institut fahren wäre echt blöd.// dachte Luscinia nach.

    "Auch wenn es eilt. Ich muss mir vorher noch andere Kleidung und Panzerung besorgen. Der Weg zurück in meine Unterkunft würde zu viel Zeit fressen."

    Sagte sie leise.

    //Ich bin dann wohl Anwärterin? Den Bodyguard nimmt mir keiner ab.//

  • Francis ist erfreut, das zu hören.


    Den Differenzbetrag... Also wohl die 800, die von seiner Bezahlung noch fehlen, um die Drohne zu bezahlen? Dann müsste er mit 1000 in Vorschuss gehen, um sie überhaupt kaufen zu können. Die 1000, die er wieder bekommt, wenn der Auftrag abgeschlossen ist.


    Und wenn sie nicht erfolgreich sind? Dann hat er 1000 ¥ rausgeworfen. Andererseits wird man nunmal nicht bezahlt, wenn man nicht erfolgreich ist, oder? Also schon fair. Wahrscheinlich.


    Er nickt zustimmend. Weiteres kann er nach den Gespräch hier klären, das betrifft ja die anderen nicht.


    Während er nun Igor zusagt, dass er nachher nochmal fix vorbei kommt, grübelt er über die Schamanen-Loge nach. Nicht, dass er viel Ahnung davon hat. Hin und wieder mal Probleme, die ein Bauherr mit denen hatte, aber wer die eigentlich sind, weiß er nicht.


    Allerdings muss er glücklicherweise auch nicht persönlich vor Ort sein. Genau dafür will er ja die Drohne haben. Und solange die anderen sich auf dem Parkett da wohl fühlen...


    Allerdings... Dieses ganze Person hier, Organisation da ist schon ziemlich schwammig. Die Redner hier haben schon Recht, ein paar mehr Infos werden definitiv noch benötigt. Und er ist schließlich auch kein Decker, um die sich selbst zu besorgen.


    Aber, die Auftraggeberin wird schließlich ein Interesse daran haben, dass alles rund läuft, richtig? Also werden die Infos schon kommen.


    Francis sitzt also wieder stumm in der Runde und lauscht, was die anderen noch zu klären haben. Dabei nippt er immer mal an dem Vodka, den er offensichtlich noch immer nicht geschafft hat.

  • "Meine Frage Herr Kollege, bezog sich natürlich auf Interna, über die Schamanenloge per se, weiß ich genug und wenn ich offensichtliches wollte, würde ich auch nicht Miss Meko fragen, sondern Aetherpedia"


    Bobbys Worte sind scharf und leicht schnippisch.


    "Und bezüglich meiner ersten Frage"


    Bobbys Gesicht verzieht sich leicht, seine Haut wird schwarz, er geht sich kurz durchs Haar um es in eine andere Richtung zu kriegen. Darüber hinaus wachsen ihm Höcker und der Brustteil seines Anzugs scheint sich etwas auszubeulen.

    Vor der Gruppe steht eine Schwarze Frau mit kurzen blonden Haaren.



    "Egal wo man sich befindet. Es gibt immer eine Metatyp+Geschlecht+Hautfarbe Kombination, mit welcher man an einem Ort am wenigsten auffällt. Wenn ich eine Bank infitrieren will, dann gehe ich auch nicht als schwarze Ork Frau, sondern als weißer Norm Mann. Warum, weil so einer nicht auffällt. Und durch Tacoma rennt man auch nicht als Elf im Anzug sondern als Ork in Lederjacke"

  • //Ach herjemine, na das kann ja noch heiter werden. Wenn ich gewusst hätte das es sich um einen verdammten Haufen Magier handelt, dann wäre ich nicht so bereitwillig auf die ganze Sache eingegangen. Na ja, da das Kind schon mal in den Brunnen gefallen ist, dann kann man das Haustier gleich noch mit hinterher werfen. Ich denke ich werde im Außenbreich die Verfolgung der betreffenden Person machen. Oder die Fernüberwachung oder was auch immer. Diese Magiefutzis sind mir alles recht suspekt. Und wenn ich mir diesen Bobby anschaue, dann wohl zurecht.//


    Gregor schaut Olga erstaunt an als diese andeutet, dass er ebenfalls bezahlt werden wird. OK, von seinem Anteil gehen dann 30% an die Familie. Aber damit bleiben ihm 700. Für eine Nacht Arbeit, bei dem hoffentlich die Anderen die Hauptarbeit leisten, ist das als Taschengeld recht ansehnlich. Für seinen Lebensstil reicht das gerade mal für vielleicht 2 Tage. Aber der ist ja abgesichert. Nach dem wieder etwas Ruhe eingetreten ist wendet er sich an die Auftraggeberin.


    "Wenn sie es einrichten könnten, dann wären ein Richtmikrofon und ein paar per Druckluftwaffe verschießbare Minisender mit Tarnmodus nicht schlecht, Mam."

  • Envoy überlegte kurz und beobachtete Bobbys Verwandlungen mit kritischen Blick.


    Der Auftrag ist nicht leicht und dieser Formwandler ist auch mit Vorsicht zu genießen. Woher weiß ich was sein Original ist ?


    Schliesslich wendet er sich an Meko.


    " Verstehe. Sie haben bereits für unsere Tarnung gesorgt und das mit der Schamanen Loge vorbereitet ? Wir werden dann entsprechend die Beziehungen der anderen Fraktionen untereinander herausfinden und nebenbei eine vermisste Person aufspüren. Was ist, wenn wir die Person finden, Sie aber nicht mit will. ? "

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Da meldet sich Oniko leise zu Wort


    "Ich bitte um Verzeihung, da ich noch nicht so lange hier bin, sind mir die gängigen Sicherheitsprotokolle noch nicht sehr bekannt. Aber würden wir bei dieser Unternehmung unsere Sins ?"


    Mit einem ihr nicht Bekannten Team in eine Versammlung von Magiern zu crashen und dabei ihre neu erworbene Sin aufs Spiel zu setzen? Der Gedanke behagte Oniko überhaupt nicht. Sicher sie hatte alle Lizenzen umd was so benötigt wurde, aber dies alles einem unnötigen Risiko auszusetzen? Gerade auch weil noch viel mehr auf dem Spiel stand als man im ersten Augenblick zu meinen vermochte.

  • Kiki lässt die anderen bewusst zunächst hinterfragen und reden, sie hört aufmerksam zu und nickt von Zeit zu Zeit zustimmend bei Fragen die sie sich selbst bereits gestellt hat wie: Gibt es eine fertige Tarnidentität samt SINs? Ist angemessene Kleidung samt passender Panzerung drin. Und Hey! Wenns ums observieren geht wär die ein oder andere Sicherheitstechnik wie n Magschlossknacker, Wanzen und winzige Kameras auch nicht schlecht!


    Doch Kiki ist schmerzlich bewusst wie unerfahren sie bei dieser Sache ist. In der Gang hatte man eh nur das was eben da war und bei der Söldnertruppe hat man eben bekommen was als nötig erachtet wurde. Sich jetzt ne Platte zu machen was sie braucht und welche Position für sie die beste wäre?


    //God dam fu.. it!//


    in die Rolle muss sie noch wachsen. Erfahrungen sammeln, also wartet sie ab was die erfahrenen Spieler dieses Spiels so treiben bevor sie sich einmischt.

  • Olga zog die Braue hoch, sie nickte leicht und ging dann aus dem Raum

    "benehmt euch"

    meinte sie nur und war dann wieder im Teehaus


    Meko kicherte etwas wegen Olgas Bemerkung, wendet sich dann aber an die Leute

    "ich sehe schon sie gehen mit viel Geschick an die Sache heran.

    Nun dann werde ich versuchen alle ihre Fragen zu beantworten.

    Bezüglich der SIN, sie lassen diese aus. Meistens sind diese Treffen nicht in Bereichen wo sie unbedingt eine ausstrahlen müssen und die Anwesenden wissen, dass wenn keine echten SIN dort ausgestrahlt werden, daher lassen viele sie einfach gleich aus. Das liegt bei Ihnen, auf die schnelle wären wenn nur einfache fake SIN drin.

    Das Richtmikrofon so wie die Druckluftwaffe nebst Minisender sollte kein Problem sein, das wird schnell besorgt sein.

    Wegen der Kleidung kann ich Ihnen eine Anlaufstelle nennen die recht günstig gute Kleidung hat"


    Dabei holt sie einen Credstick und einen Datenstick heraus

    "hier ist der Vorschuss so wie einige Daten noch die sie sich in Ruhe ansehen können"


    Meko sah zu Envoy

    "ihre Frage ist durchaus berechtigt. Ich befürchte dann wäre es nötig sie auch gegen ihren Willen mitzunehmen. Dafür erhalten sie noch entsprechende Patches.

    Bezüglich der Tarnung so sind 1-2 Vertreter oder Vertreterinnen möglich mit passenden Begleitungen.

    Das Aussehen ist dabei durchaus auch entscheidend, welcher Typ jedoch am besten passt müssten sie selbst herausfinden."

    Sie machte eine kurze Pause

    "ich denke ich muss nicht sagen, dass sie sich angemessen verhalten sollen da sie eine Organisation dort vertreten die einiges gutes für diesen Planeten tut"

    dies scheint ihr wirklich wichtig zu sein



  • Envoy blickte zu Meko und nickte lächelnd.


    " Vielen Dank. Ich habe keine weiteren Fragen. Ich bin bereit zu starten. "


    Dann nippt er vom Drink und beobachtet die Anderen. Wo lagen wohl die Talente der Anderen ?

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • "Wegen der Kleidung wäre das echt gut. Was tragen die Anwärter der Schamenenlodge denn so?" fragte Luscinia leise.

    "Wenn ich eingekleidet bin kann ich ebenfalls starten." entgegnete sie ebenso leise.

  • Flynn hörte der Asiation Namens Meko zu und wartete einen Augenblick bevor er wieder seinen Mund aufmachte. Dabei schien er einen Moment die anderen anwesenden zu mustern und es schein als würde er genau abschätzen wie er jeden einzelnen zuordnen würde.


    "Demzufolge spielt es keine Rolle wer den Repräsentant der Loge mimt und da ich davon ausgehen, dass dies kein offizielles Treffen ist und da die meisten ihre SIN deaktivieren, spielt die Kleiderwahl wohl nur eine sekundäre Rolle..."


    Dann bleibt er bei seiner Musterung kurz auf Luscinia hängen.


    //Sie könnten vielleicht als jüngere Schwester oder als Tochter von jemanden durchgehen und somit wohl als Aspirantin in Spee, jedoch in meinen Augen kaum als Anwärterin.//


    "...auch wenn sie wohl durchaus gediegen wirken sollte."


    Dann lächelte er ein wenig verhalten.


    "Daher denke ich, dass wohl nur zwei oder drei in Frage kommen könnten die Rolle des Logenrepräsentanten würdig zu vertreten."


    Sein Blick wanderte dabei einmal von Envoy hinüber zu Oniko um dann wieder über die Klamotten von Envoy zu wandern.


    //Auch wenn sie gut gekleidet wirken und sie wohl aus einer Kultur mit viel Höflichkeit kommen und somit wohl auch in Frage kommen könnten, so bin ich nicht ganz so blauäugig und denke dass ein Norm hier wohl noch immer am geschicktesten wäre.//


    "Was die anderen angeht, so denke ich dass wir uns absprechen sollten in welchen Bereichen man seine Stärken hat, wenn dies nicht so offensichtlich zur Schau gestellt wird wie gerade eben bereits schon."


    Ein spöttisches Lächeln umspielte dabei klar seinen Mundwinkel.

    "Meine Stärken liegen im körperlichen Bereich, jedoch bin ich auch durchaus bewandert darin etwas zu bemerken und die ein oder anderen Kenntnisse im sozialen Miteinander verfüge ich auch. Was die Matrix anbelangt, so muss ich jedoch klar mein Handtuch werden
    .


    Diese Fertigkeit ist mir nicht gegönnt."

  • " Meine Stärken liegen im Sozialen Miteinander. Ich bin ebenfalls gut im Nahkampf und Fernkampf. Ich trainiere viel und bin in guter Form.


    Ein schnelles Kennen Lernen ist wichtig das wir planen können . "


    Er schaut Kiki an, dann Luscinia, Gregor und Francis, zuletzt Tessien und Bobby.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Luscinia nickte Envoy zu als er sie anschaute.

    Sie nahm das als Aufforderung ebenfalls zu sagen was sie konnte.

    "Mein Name ist Mika Mika Sorokin. Ich bin erwacht. Eine Adeptin. Meine Stärken liegen in der Wahrnehmung. Diese ist sehr gut geschult. Ich kann sehr gut sehen, hören und auch die magische Welt ist mir nicht verschlossen. Auf Kurze Entfernung kann ich Magie Bewegung und magnetische Strömungen spüren. Ein Freund nannte mich seinen Spionagesattelit." dabei musste sie Lächeln als sie an Iwan dachte. Es war ein warmes verliebtes Lächeln. "Zusätzlich kann ich diverse Sprachen sprechen und lerne sehr schnell neue dazu. Meine sozialen Kompetenzen kommen an die eines Face nicht ran auch bin ich keine Kämpferin. Aber das haben sie sicherlich schon gesehen."


    Sie hielt kurz inne. "Dies ist erst meine zweite Mission und mir fehlt es an Erfahrung." Sie wurde rot. Was die Farbe ihrer Eisblauen Augen noch mehr zum strahlen brachte.

  • Bobby nimmt sich den Datenchip und steckt ihn in sein Komlink. Einige Sekunden lang fahren seine Pupillen wild in der Gegend herum, während er die Daten überfliegt.

    Erst dann greift er wieder in das geschehen ein. Dann greift er wieder in das geschehen an.


    "Mein Name ist Bobby Dollar. Ich bin jemand der sich gut in andere Personen "hinein" versetzen kann. Ich bin auch jemand, der relativ gut mit verschiedenen Leuten sozial interagieren kann. Ich spreche Sprenthiel, Deutsch und Japanisch, zusätzlich zum Englischen."


    Er zögert kurz und scheint darüber nachzudenken, ob es so schlau ist diese Information mit zu teilen und sagt dann:

    "Wenn ich ganz ehrlich bin habe ich so etwas wie eine richtige Mission noch nie ausgeführt. In der Zeit, in welcher ich dringend Geld brauchte habe ich eher kurzfristiger gearbeitet um an Geld zu kommen."


    Die Orkin schaut Luscinia einmal kurz mit einem bedauernden und entschuldigenden Blick an


    "Und in der Zeit davor habe ich, na sagen wir etwas längerfristig daran gearbeitet Informationen zu beschaffen"

  • Na hier ist ja was los. Fängt ja gut an, wenn sich alle erst einmal anzicken.

    Und dann ein Gestaltwandler? Da weiß man ja nie, was davon jetzt echt ist. Ob der einen nicht in anderer Gestalt beobachtet und so... Hoffentlich ist der wirklich auf Seiten des Teams.


    Sicher, man sollte wissen, wer in seinem Team ist und was der kann. Warum druckst dieser Elf dann so rum? Körperlicher Bereich? Wie ein Gewichtheber sieht er nicht unbedingt aus. Naja gut, für einen Elfen vielleicht schon. Und gut im Bemerken? Er beschattet also ständig alle?

    Okay, Soziales Miteinander ist klar soweit. Trotzdem, sag doch was du kannst.


    Etwas verwirrt schaut Francis umher.


    Die anderen sind da schon informativer. Envoy: Nahkampf, Fernkampf, Sozialer Umgang. Geht doch.


    Und dort, Mika, scheinbar gute Wahrnehmung in allen Bereichen. Vielleicht gut, die direkt vor Ort zu haben... Aber Pläne schmieden ist nicht Francis' Aufgabe.


    Und Bobby. Naja, Verwandeln ist sicher hilfreich, wenn man wo infiltrieren will...

    Scheinbar ein ehemaliger Krimineller. Aber, das sind hier vermutlich mehrere, die zu Olga kommen.


    Francis meldet sich anschließend auch zu Wort:

    "Ich heiße Francis und ich bin Baurigger. Ich kann aber natürlich auch anderes als Bagger und Krane riggen."


    Wow, klingt ja eindrucksvoll.... Nicht. Wenn man sich die anderen Talente so anschaut, steht er irgendwie eingeschränkt da, mit seinem einen Aufgabenbereich. Aber gut, ist nunmal sein Job. Und hey, mit Drohnen kann man viel Körperliches ersetzen.


    Okay, er ist auch Mechatroniker, aber das hilft hier ja wohl nicht weiter.

  • //Guten Tag, mein Name ist Herrscher der Welt und meine herausragendste Fähigkeit ist das in der Nase Bohren und große Haufen in die Toilette drücken. Was ist denn das jetzt für ein Affenzirkus? Was soll der ganze Quatsch mit dem wer kann was vorgestelle? Die erwarten doch jetzt nicht etwas von mir das ich denen Aufzähle was ich kann und was ich dabei habe?//


    Gregor atmet einmal tief durch um sich wieder in den Griff zu bekommen. Er wartet bis Bobby den Datenchip ausgelesen hat, um sich dann die Daten des Chips auf seinem Com anzusehen und zu speichern. Er sieht sich seine zukünftigen Teammitglieder noch einmal genauer an, bevor er sagt:


    "Mein Name ist Gregor. Wenn ich das richtig verstanden habe besteht der Auftrag aus 2 Teilen.


    Erstens: Wir sollen herausfinden ein welchen Beziehungen die Anwesenden zueinander und sonst stehen und

    Zweites: diesen Luis und dessen Unterschlupf finden und ihn zu ihnen bringen.


    Ersteres überlasse ich gerne denjenigen unter euch, der gerne reden und sich mit den Spökekiekern abgeben wollen. Ich für meinen Teil würde die Verfolgung und in Gewahrsamnahme von Luis in Angriff nehmen. Ich habe, bis auf die beiden genannten Ausrüstungsgegenstände alles dabei, was man für eine unauffällige Verfolgung, das Eindringen in eine durchschnittlich gesicherte Unterkunft und den Abtransport der gesuchten Person benötigt. Falls diese Person ruhig gestellt werden soll, wären die angesprochenen Patsches natürlich hilfreich.


    Brauchen Sie aus dem Unterschlupf von diesem Luis sonst noch etwas außer ihn selbst?"


    //Damit dürfte denen klar sein, was ich kann und wofür ich geeignet bin. Ist doch kein Date hier wo sich jeder vorstellt: Hi Ich bin Gregor. Ich kann Leute finden (lassen), ihnen auf die Fresse hauen, sie anschießen und zu den Bullen schleppen. Ich rauche gerne und mag das ruhige beschauliche Leben in einer mittleren Kleinstadt. ich bin Single und habe keine Haustiere. Pah!!//

  • Kiki erwidert Envoys Blick lächelnd und mit einer leicht hochgezogenen Augenbraue.


    //Vorstellungsrunde was... was für einen Scheiß soll ich denn da auftischen? Wie hat dieser Unsympath es ausgedrückt? Eher der körperliche Typ - das trifft es wohl. Ich bin Kiki kann Sachen klein ballern und alles fahren was ihr mir unter den Hintern schnallt. Klingt scheiße, die labern hier alle so hochgestochen rum... ätzend. Na fuck off Kiki: Hau einfach raus!//


    "Kiki" stellt Kiki knapp klar. "Beim Thema Kleidung schließ ich mich an - is ja aber geklärt."

    spricht sie zunächst das offensichtlichste an, denn so wie sie grad rumläuft fällt sie natürlich auf wie ein bunter Hund. Und sooo viel anderes hat sie einfach nicht.


    "Sollten wir in mehreren kleinen Teams handeln, also halt zum Beispiel zwei Anwerber oder wie die Hanseln sich nennen und deren Begleitung, sollten wir den Mikrofon und Senderkram vielleicht zwei mal anschaffen? Wir sollen jemanden mitnehmen, also transportieren. Stellen sie uns ein passendes Fahrzeug?"

    Wo es nun rein ums geschäftliche geht stellt Kiki ihren Slang und die Kraftausdrücke tatsächlich etwas zurück, nicht das es sich sonderlich geschliffen anhören würde aber sie flucht zumindest nicht in jedem Satz.


    "Na ja... sonst. Wie hat der Kollege gesagt." Wobei Kollege hier eher ironisch klingt und ein Seitenblick zu Flyn geht. "Meine Stärken liegen im Körperlichen Bereich und sollten wir eines bekommen bin ich auch eine gute Wahl um das Fluchtfahrzeug zu fahren."


    //Reicht jawohl oder?!?//

  • Meko sah in die Runde


    "gut dann denke ich ist alles soweit geklärt.

    Wenn sie fertig sind melden sie sich bei Olga

    meine Kontaktdaten sind mit auf dem Datenstick. Bei fragen rufen sie lieber einmal zu viel an als zu wenig.

    Sie können den Raum noch nutzen und ich gebe Ihnen noch bescheid sobald ich die Location kenne.

    Die gewünschte Ausrüstung so wie Kontakte erhalten sie in dem zuge dann auch "


    dabei stand sie auf

    nickte allen noch einmal zu

    und ging dann aus dem Raum

  • Envoy nickte Meko freundlich zu und zündete sich eine Zigarette an. Als Sie raus war, sprach er die Anderen an.


    " Okay, Wir sind eine große Gruppe mit vielen unterschiedlichen Talenten. Wir haben nicht viel Zeit . Dementsprechend ist es sinnlos wenn wir alle versuchen dasselbe zu machen.


    Ich würde sagen, Wir teilen auf in ein Innen und Außen Team. Ich kann Mir gut vorstellen das Francis, Gregor, Kiki und Mika das Außenteam machen.


    Unser Muskel-Elf, Bobby, Oniko und Ich bilden das Innenteam.


    Kurz zieht er an der Zigarette.


    " Francis, Wir brauchen schnell einen fahrbaren Untersatz. Groß genug für 10 Personen mit Gepäck. Vielleicht gleich einen Roadmaster leihen. Hier ist Geld drauf. "

    Er reicht Francis einen Checkstick.



    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)