[IP] View of the Soul

  • "Wenn wir uns recht verstehen, so wären dies 4k pro Person oder im gesamten für die hier answenden wenn niemand aussteigen sollte?"


    Dabei blickte er fragend in die Runde, so als würde er abschätzen wollen ob jemand aufstehen würde um den Raum zu verlassen.


    "Zudem, sollte noch das ein oder andere besorgt werden, wie sieht die Anzahlung aus? Fünfzig fünfzig oder Eindrittel, zwei Drittel?"


    Ein leichtes Lächeln umspielte seine Lippen.


    //Die ein oder anderen hier in der Runde sehen ja so aus, als würden sie jeden Yen gebrauchen können.//



  • Francis überlegt. 4.000 für einen Abend ist schon ein guter Preis. Natürlich in Abhängigkeit von zu erwartenden Schwierigkeiten. Aber die junge Dame hatte ja gesagt, eher ohne Gewalt.


    Also, gute Bezahlung. Zuzüglich Ausrüstung, hat sie gesagt. Eine Spionagedrohne ist Ausrüstung, oder? Oder meint das eher was anderes.

    Naja, ist schon nicht so billig, also vielleicht etwas unverschämt, das als Ausrüstung drauf zu setzen...


    //Ob Igor überhaupt Zeit hat? Eigentlich hat er fast immer Zeit, vor allem wenn er Geld verdienen kann...


    Francis schreibt eine kurze Nachricht, ob eine MCT-Fliege verfügbar wäre. Er geht nicht davon aus, dass die aus sind, aber er hat sich angewöhnt vorher immer zu fragen.



    //Was sagt er? 4000 für alle? Achso... Ja das könnte auch sein...


    Da haben sich Francis Überlegungen zunächst erledigt, und er wartet auf eine Antwort auf diese Frage.

    Komischer Elf zwar, aber er scheint zu wissen, wie das hier abläuft.

    Anstalten aufzustehen, macht Francis keine, und nippt stattdessen an seinem Vodka.

  • // Insgesamt 4000 für den Auftrag? Das wären etwa 500 für jeden. Klingt gut. Na Für mich sind es dann wohl eher nur die Unkosten die dabei rum kommen. Ach was soll's. Könnte schlimmer sein.


    Bei 4000 für jeden halte ich mich raus, wenn Olga das zulässt. Bei der Menge an Leuten die hier sitzen wären 4K für jeden und das nur für Beobachtungen eine so hohe Entlohnung, da sind wir im Bereich der unteren Oberklasse, wenn ich es auf meinen Berufszweig beziehe. Das entspräche in etwa einer Kaution in Höhe von 300.000 Nuyen.//


    Gregor sieht Olga an und zieht eine Augenbraue hoch, während er meint einer kleinen Geste seine Rechte Hand einmal im Kreis dreht. Damit deutet er an, dass die 4K insgesamt ausgelobt worden sein könnten.

  • Meko sah in die Runde und lächelte

    "Die 4k sind für alle zusammen was die Ausrüstung betrifft meine ich so etwas wie Kleidung Drohnen oder anderes. Hierfür würden sie von mir noch einmal 2K bekommen und sollte noch etwas Wichtiges dabei sein was Sie unbedingt brauchen sagen Sie es mir jetzt noch."


    Wieder wandert ihr Blick durch die Reihen jeden einzelnen freundlich musternd.

    bislang blieb wohl jeder dabei

  • Für Oniko war das Geld nicht wirklich ausschlaggebend, aber so könnte sie mal sehen wie es wäre mit Envoy und anderen Zusammenzuarbeiten. Diese Erfahrung wäre den Aufwand allemal wert. Außerdem war da ja noch der Kick.

    Sie kam sich vor wie in einem dieser Agenten-Trid.

    Etwas aufgeregt blieb sie sitzen und hörte weiter aufmerksam zu.

  • Envoy verzog etwas das Gesicht als hätte er in eine saure Zitrone gebissen. Normalerweise müsste er jetzt aufstehen und gehen. 4.000 Gesamt mit dieser Chaoten Truppe verursachte Ihm Bauchschmerzen.


    Dann schaute er zu Oniko Wie Sie aufgeregt schaute. Ein kurzes Schmunzeln. Dann blickte er Meko an.


    " Ich weiss das Sie das nicht gerne hören werden, jedoch ist 4 K zu wenig. Das hier ist eine große Gruppe. Selbst wenn es nur etwas Kleines ist. 500 Nuyen motiviert mich nicht, etwas zu tun. "


    Er zieht an der Zigarette.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • "Ich stimme Envoy zu, 500 Nuyen sind nicht die beste Motivation, nicht wenn es nicht absolut auszuschließen ist, dass es zu Kampfhandlungen kommt.

    Ich verliere meinen Kopf nicht gerne für ein Trinkgeld"


    500 Nuyen waren eigentlich mehr als genug für Bobby, gerade wenn es nur um eine Nacht ging. Er brauchte dringend Geld und der kleine Nebenjob war nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
    Genug Geld für den Reset, genug Geld um sich wirklich abzusetzen, ehe Seattle zu heiß wurde und er weiterziehen musste.

    Aber gut, wenn dieser Envoy es hochtreiben wollte, würde er sich beteiligen, denn mehr Geld schadete nie.

  • Bei 4000 für eine nacht heben sich Kikis Augenbrauen leicht.


    //Ne Menge Asche für eine nacht Arbeit. und das nur für Observation?!//


    Sie senken sich schnell wieder.


    //Für alle? Das is nich mehr so viel. so gar nicht. aber wem mach ich was vor ich machs erstma nicht für die Asche. ich brauch Kontakte und Referenzen//


    Kiki schweigt. Das Reden bekommen hier andere wunderbar hin da ists besser die Klappe zu halten. Gespannt hört sie also einfach zu was sich ergibt.

  • //Jetzt verstehe ich. Zur Observation sind meine Talente schon sehr brauchbar. Ohne Gewalt. Klingt gut.//


    Luscinias Blick geht durch die runde und bleibt bei Bobby hängen. Sie wurde nicht schlau aus ihm. //Nimm es als Herausforderung.//


    Sie blieb Still und beobachtete. Sie war hier unter Profis und konnte noch was lernen. //Zum Glück habe ich Ausgang bis morgen früh.//

  • Meko sah in die Runde

    viele sagten nicht unbedingt etwas dazu, aber das musste man auch nicht.


    "nun sie haben recht bei der Größe der Gruppe kommen sicherlich auch ein paar Probleme auf sie zu,

    ich hoffe Sie arbeiten gut zusammen"

    sie überlegte nochmal

    "gut dann machen wir das doppelte. 1k pro Person für einen Abend sollte angemessen sein. Sie haben eine Ärztin dabei falls Sie Hilfe brauchen. Dazu geben sie mir innerhalb 1h bescheid, was Sie dann noch benötigen. Dies kommt dann an Ausrüstung zur Zahlung dazu. Einverstanden?"


    Wieder ein Blick zu allen beteiligten

  • Envoy schaute zufriedener drein. Entspannt lächelte er.


    " Ich bin dabei. Zusätzliche Ausrüstung benötige ich nicht. Was wünschen Sie von Uns, Ms. Meko? "


    Kurz schaute er zu Tessien und Bobby.


    Wir drei sind also die Leute mit Führungsqualitäten.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Okay, ein Schein für jeden ist nicht so viel wie vier Scheine, aber für einen Arbeit noch immer ein ordentlicher Stundenlohn. Also, sofern man für 1.000 ¥ vorhat, aufzustehen.


    Manche in diesem Raum sind offenbar mehr Geld gewohnt. Sie mögen es sogar wert sein. Er jedenfalls profitiert nur zu sehr davon.


    Da schiebt sich eine Nachricht in sein Blickfeld.

    >> MCT FlySpy, hab ich da. 18hundert das Stück. Im Dutzend Billiger, wie viele brauchst' denn? <<

    Igor versucht gern mal, mehr zu verkaufen, als irgendjemand braucht. Geschäftsmann halt.


    "Also, ich äh..."

    meldet er sich schüchtern zu Wort. Dann fängt er sich.

    "Ich könnte was gebrauchen. Eine kleine Spionage-Drohne. Käme 18hundert. Ich würde dafür auch auf meinen Anteil verzichten, wenn ich das Teil dafür behalten kann. Verkäufer hab ich an der Hand."


    Klar, sind effektiv 800 mehr für ihn als vereinbart. Andererseits will sie ja Ausrüstung stellen, und das ist nunmal die Art von Ausrüstung, mit der er arbeitet.

  • Bobby traute Meko nicht. Gut, wäre er ehrlich müsste er sagen, er traute niemandem, aber am allerwenigsten sich selbst, aber das war nicht der Punkt. Den Sprung von 500 Nuyen direkt zu 1000 war zu hoch um nicht verdächtig zu sein.


    "Ein Vorschuss ist noch zu klären. Ein 1000 Nuyen Auftrag ist keine niedrige Summe. Ich schlage 50% Vorschuss vor, den sie jetzt an Olga als neutrale Person auszahlen. Nicht das irgend eine Seite plötzlich aus dem Kontrakt raus will und das Geld mitnimmt"

  • Oniko zog kurz die Augenbraue hoch. Eigentlich wusste sie es besser, dass hier nicht Japan war und ein etwas ruppigerer Ton gepflegt wurde, aber die Aussage von diesem Bobby war eine Beleidigung für alle beteiligten Parteien, inklusive Auftraggeberin.

    Nun gut. Hatte sich diese Person schon im vorhinein als Unruhestiffter profiliert.

    Sie würde wohl besser etwas Abstand von ihm halten und bat die Kamis mit einem unhörbaren Gebet um Verzeihung für die Störung der Harmonie.

  • Bei den Worten von Borathiel Dollarial runzelte sich die Stirn von Flynn.


    "Sie unterschätzen wohl den Ruf den man sich mit einer solchen Aktion einhandeln würde."


    Dabei blickte er ihn kurz an bevor er weiterredete.


    "Wie Miss Johnson es handhaben möchte und ob sie sich überhaupt bereit erklärt einen Vorschuss zu gewähren, liegt in ihrem Ermessen. Sollte sie dies tun, so zeigt es nur das Vertrauen und das Entgegenkommen das sie in uns setzt in einem solchen Fall."


    //Sie können es ja zwar als Forderung stellen, doch ist dies noch immer ein Entscheid den unser Auftraggeber treffen wird und Zuckerbrot hilft bekanntlich mehr als die Peitsche.//


    Kurz darauf blickte er zu der Asiatin hinüber.


    "Was ihre Aussage bezüglich der Ausrüstung anbelangt Miss Johnson. In welchem Rahmen der..."


    Er zögerte seine nächste Aussage für einen Moment hinaus, so dass klar werden würde, dass es sich klar um eine Frage der Legelität handelt.


    "...Verfügbarkeit und des Preissegments, sprechen wir hier?"

  • "Ich bin auch dabei. Eine qualifizierte Aussage zur benötigten Ausrüstung kann ich erst machen wenn ich mehr über den Auftrag weis und wann es los gehen soll. Wie sie an meiner Kleidung sehen bin ich nicht auf eine Observierung vorbereitet. "

    Sagte Luscinia leise. Man musste genau hin hören um sie zu verstehen.

  • //Ach scheiße geil, ich wär ja auch für weniger dabei gewesn. Cool. Ist zwar echt alles n bisschen strange hier auch mit der seltsamen Zusammenstellung der Chummer hier aber... ja was... ich brauch halt n scheiss Job und ich wär ne beschissene Kellnerin!//


    Kiki nickt zustimmend. Ihr Blick ist neutral. Aufmerksam. Das sie es nötig hat geht nun echt mal niemanden was an.


    "Bin dabei. Was die Ausrüstung angeht wie schonmal erwähnt, da müsst ich noch n paar mehr Infos haben"

  • Gregor nickt der Auftraggeberin zu und gibt ihr damit zu verstehen, dass er dabei ist und das sie fortfahren kann. In Gedanken geht er schon mal seine Ausrüstung durch.


    //Fernglas-Check, Rifts zur Verfolgung > normale und getarnte-Check, Empfänger und Ersatzbatterien-Check, Ein Richtmikrofon und mit der Pistole verschießbare Wanzen wären cool. Mal sehen was sie da auftreiben kann. Sonst frage ich mal Francis, ob der da was besorgen kann.//

  • Meko sah nochmals in die Runde

    Auch Olga blickte sich um anscheinend waren beide froh dass alle zu stimmten

    Meko fuhr dann fort

    "bezüglich eines Vorschusses gehe ich davon aus dass die Ausrüstung genügen wird ich denke Olga wird auch bezeugen dass sie ihr Geld von mir bekommen werden."

    Sie schien jetzt nicht deswegen schlecht gelaunt oder negativer gestimmt zu sein

    "Nun gut ihr Auftrag wird sein heute Abend bei einem Treffen einige Herrschaften als Vertreter einer Organisation aufzutauchen und sich dabei genauer die anderen Anwesenden anzusehen. auch soll ermittelt werden wie die Verbindungen der einzelnen Parteien zueinander sind. außerdem wird eine Person vermisst und es kann gut sein dass diese dort sein wird bringen sie in Erfahrung wo sich diese Person vorher aufgehalten hat und versuchen sie zu verfolgen und ihr versteckt zu ermitteln"

    Sie machte eine kurze Pause und ergänzte dann

    "und ja all das gehört zusammen die Organisation die sie vertreten ist die Schamanen Loge und nein sie müssen dafür nicht mal ich sein einer von ihnen wird als Mitglied auftreten andere als Anwerber und wieder andere als Bodyguards ich denke sie können sich dabei gut organisieren. ich selbst kann leider nicht an diesem Treffen teilnehmen.

    der genaue Austragungsort ist leider noch nicht bekannt er sollte uns aber in den nächsten Stunden zu gespielt werden in dieser Zeit können Sie mir Ihre Ausrüstungsgegenstände nennen und ich schaue wie ich diese besorgen kann"

    Dann sah sie zu Francis

    "wenn Sie einen Verkäufer haben werde ich Ihnen gerne den Differenzbetrag aushändigen und sie können sie dort erwerben"

    Ihr Blick wanderte zu Flynn

    "was die Verfügbarkeit und das Preissegment betrifft denke ich dass sie durchaus wissen was hier für angemessen ist wenn Sie mir eine gute Argumentation liefern wieso etwas teures dabei sein sollte können wir gerne noch einmal darüber sprechen"

    Dabei lächelt sie etwas frech


    Olga blickt dabei zu George und gibt ihm zu verstehen dass auch er dafür ein Honorar gekommen wird es ist ein ganz normaler Auftrag