[IP] View of the Soul

  • Envoy blickte zu Oniko und sendete Ihr eine Kommlink Nachricht


    << In dieser Gruppe ist niemand den wir brauchen werden. Aber vielleicht finden wir Arbeit. Olga ist gerade mit einer Asiatin hinein. >>


    Dann trank er vom Whiskey und belauschte das Gespräch zwischen Mika und Bobby neben Ihm.


    Das Vögelchen im Käfig und der verbitterte Elf. Hoffentlich kommen die Beiden zur Ruhe.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Hmm... hast recht sie wirkt ziemlich beschäftigt.


    Kiki sieht Francis an und zuckt dann gleichgültig mit den Schultern. Begleitet von einem kleinen Lächeln.


    Aber ich hab Zeit, hab grad sozusagen imma frei. Und da sie was sagte von wegen Penne. Da hätt ich dann wenigstens was zum schlafen für lau.

    Was treibst du denn so das de dir spontan frei nehmen kannst?

  • Kaum dass die Parade sich dem Ende neigt und die Gruppe sich aufgeteilt hat aber auch teils sich mehr bekannt macht

    kommt Olga heraus

    ihr Blick sagte sie war absolut nicht begeistert

    Sie sah sich um

    sah sie Leute die hier waren, gerade diese Pseudorunner waren schon gegangen

    die Arbeiter sahen teils zu bei der Parade


    Olga nahm ihr Com

    und gerade kam bei jedem eine Nachricht an


    >>Auftrag, JETZT etwas eilig. Treffen hinten im Konferenzraum in 10 min. <<


    Dann ging Olga wieder rein und zum Konferenzraum


  • Nachdem Flynn die Nachricht erhalten hatte, folgte er dem Weg den die Asiatin vorher eingeschlagen hatte und betrat den Raum wie aufgefordert.


    Fragend zog Flynn seine Augenbrauen hoch und blickte dabei seine Begleitung an die er dort entdeckte.


    „Ist alles in Ordnung mit Ihnen?“


    Stellte er als einzige Frage bevor er sich neben sie setzte und dabei Olga und der Asiatin kurz zur Begrüßung zunickte.

  • // Sie hat Zeit und sucht was zu schlafen. Da könnt ich doch...

    Mach dich nicht lächerlich. Du kennst sie kaum. Und sie dich ebenso wenig!


    Es wird wohl besser sein, wenn Olga sich ihrer annimmt. Dann kann Francis ja immer noch regelmäßig vorbei schauen.


    Auf Kikis Frage hin:

    "Ich bin Baurigger, freiberuflich. Ist manchmal nicht ganz einfach, aber geht schon. Und da hab ich für heut halt einfach keine Aufträge angenommen. Und meine Werkstatt, naja, die gehört halt mir, da kann ich arbeiten wann ich will."


    Da kommt eine dringend aussehende Nachricht rein. Olga. Wenn sie sich an IHN wendet, muss sie ja schon irgendwie Stress haben...

    Fragend (und etwas verwirrt) sieht er die anderen (Gregor und Kiki) an, ob sie auch gerufen wurden.

    "Ich glaube, ich werde gebraucht... Ihr auch?"


    [Sobald sich die drei auf den Weg machen:]


    Er folgt Kiki und Gregor in die Gaststätte, ist offenbar nicht gewillt, voran zu gehen. Ist auch ziemlich ungewöhnlich für ihn, auf die Art um Hilfe gebeten zu werden. Etwas unsicher hält er sich an seinem halb vollen Bier und dem Vodka fest, den er noch immer nicht angerührt hat.

  • Als Envoy die Nachricht erhielt, zog er an der Zigarette und stand auf. Er signalisierte Oniko Ihm zu folgen.


    Dann ging er hinein und ins Konferenz Zimmer. Der garstige Elf war auch schon da. Er verbeugte sich kurz vor der Asiatin und sprach Japanisch.


    " Konichiwa. Genki desu ka? "


    Dann setzte er sich.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • "Dein eigener Chef also, praktisch und echt besser als so ne Konzerndrohne. Das sind doch alles Zombies"


    Kiki wirft einen Blick auf die Nachricht die gerade eintrudelt zeitgleich.


    "Ich glaube, ich werde gebraucht... Ihr auch?"


    Sie sieht in grinsend an.

    "Jup, na geht ja mit nem Job doch schnella als gedacht."


    //Geil, da kommt vielleicht endlich ma Geld in die Kasse und ich bleibe nich obdachlos.//


    Sie springt vom PickUp und geht ohne zu zögern zielstrebig auf besagtes Zimmer zu. Das leere Glas stellt sie dabei im vorübergehen auf den Tresen.


    Sie nickt den bereits Anwesenden zu.


    "Hoi!"
    Ein wenig schmunzelnd registriert sie wer hier schon so ist.


    //Na das kann ja spannend werdend//


    Aber hier geht's um einen Job also lässt sie ihre persönlichen Eindrücke erst einmal an der Tür und sucht sich einen Platz.

  • Nachdem alle gegangen waren bis auf Bobby ruft Luscinia ebenfalls ihre Nachricht ab.

    //Olga will was von mir? Warum nur? Ich bin keine Runnerin.//


    Sie steht auf und geht in den Konferenzraum 10.


    Da sieht sie alle Leute, die ebenfalls an dem Tisch gesessen hatten. Sie setzt sich ein wenig abseits. Sie wollte den Leuten nicht im Weg sein. Und sie bekam eh alles mit. Sie askennte die Asiatin.

  • Gregor geht zusammen mit Francisco und Kiki nach drinnen und wundert sich, dass die Leute, mit welchen er zuvor am Tisch gesessen hat, ebenfalls reingehen und alle zum Konferenzraum zu gehen scheinen.


    //Was das wohl zu bedeuten hat?//


    Mit einem nicken grüßt er alle die er noch nicht gesehen hat und setzt sich in die Nähe von Olga. Immerhin ist sie ja eine Verwandte, wenngleich auch eine weit ebtfernte.


    //Na mal sehen was das hier wird. Sind ja einige hier die sich zu kennen scheinen. Ach wenn sie einander nicht immer mögen. Bei der Masse an Leuten riecht das nach Arbeit. ... So ein Mist aber auch.//

  • Olga sah in die Runde

    sie atmete tief durch und schloss die Tür als alle drin waren

    ein leicht fragender Blick der Richtung der Asiatin ging


    diese nickte auch jedem zu

    und grüße ebenfalls in der Sprache in der sie angesprochen wurde


    die junge Elfe sah zu Flynn und nickte

    sie meinte leise

    "ich glaube das hier ist was ernstes"

    sie zeigte Flynn eine Nachricht von Snow


    Die Asiatin wartet bis dann alle sitzen

    "ich bin froh, dass sie alle kurzfristig Zeit haben.

    Da die Zeit etwas drängt, damit Sie auch noch Vorbereitungszeit haben nun mein Anliegen an Sie.

    Sollte es für Sie keine zutreffende Arbeit sein,

    bitte ich Sie dann gleich hinaus zu gehen und natürlich hierüber stillschweigen zu behalten"

    die Asiatin sah sich einmal um

    sie schien einen guten Blick für Menschen zu haben und vertraute ihrer Menschenkenntnis


    "mein Name ist Meko, ich denke jedoch, da die wenigsten sich mit gewissen Kreisen auskennen, sagt Ihnen mein Name nichts.

    Warum ich gerade an Sie herantrete, ganz einfach. Ein zu tiefer Bekanntheitsgrad in eben gewissen Ebenen ist das Problem.

    Ich benötige zum teil unbekannte Leute"

    ein kurzer kaum merklicher Blick geht zu Flynn der wohl sagen muss: und Sie auch dazu


    "Der Auftrag beinhaltet die Observierung einer Person und die Ermittlung zu gewissen Hintergründen.

    Ich hoffe all dies geht ohne Gewalt und wenn doch einmal etwas geschieht haben sie so hoffe ich eine fähige Ärztin dabei"


    die junge Elfe neben Flynn nickte zustimmend


    "es ist ein Auftrag der bald beginnen muss und zwar noch heute Nacht"

    dabei sah sie in die Runde, jeder der wohl nicht dabei sein könnte sollte nun gehen

  • //Unbekannt in gewissen Kreisen. In allen hier würde ich sagen - Check.

    Observierung und Ermittlungen? Kommt auf die Kreise an in denen das nötig ist! - Also so la la.

    Ich brauch dringend Kohle, Arbeit und Kontakte - Doppel-Check.//


    Kiki bleibt ruhig sitzen und blickt die Asiaten weiter ruhig an. Ein Versuch kann nicht schaden... also na ja... aber was solls. Sagt man doch so.

  • Verwundert über den Seitenblick zu ihm schaute der Elf kurz seine Begleiterin an die sich wohl bereits dazu entschlossen hatte zu bleiben.


    //Die Jobbeschreibung klingt ja mehr nach Research und observe, da sie mich aber explizit dabei haben möchte rechnet sie wohl schon mit Schwierigkeiten. Wird also kein regulärer Job sein//


    Er blickt von seiner Begleitung hinüber zu der Specherin.


    „Vielen dank Miss a..“


    //Pass auf was du sagst//


    „...Johnson für das Angebot, ich denke was für die meisten noch von Interesse sein könnte ist die Höhe der Entlohnung. Schließlich scheint jeder in diesem Raum über gewisse Talente zu Verfügen die sie in Anspruch zu nehmen beabsichtigen.“



  • Francis, nachdem er sich gesetzt hat, schaut sich um. Alle hier, die draußen an einem Tisch saßen.

    //Und sich fast gegenseitig angegangen wären...


    Zufall? Sieht nicht so aus. Vielleicht wollte Olga auch testen, ob alle zusammen passen.

    Er ist aber auch nicht derjenige, der Erfahrungen mit dieser Art Treffen hat. Davon gehört, ja. Aber sonst?


    //Die Asiatin da... Irgendwo hab ich sie schon mal gesehen. Hängt die nicht manchmal mit Johann rum?


    Er lauscht dem, was offenbar die Anwerbung ist. Dieser Elf fragt nach einer Entlohnung, was vernünftig ist. Arbeiten kostet schließlich. Aber, wieso Johnnson? Sie hat sich doch bereits vorgestellt?


    Da Francis keine Erfahrung auf diesem Gebiet hat, wartet er zunächst ab. Dabei ist er aber. Observation kann er, ein wenig zumindest. Hat er ja mit Gregor vorhin erst drüber gesprochen. Auch wenn er vermutlich nicht deshalb hier ist, das kann irgendwer anders hier bestimmt besser.


    Er leert das Bier und wartet auf eine Antwort. Klar, Geld interessiert ihn.

  • //Warum ich? Ich wollte doch nur eine Parade ansehen? Ob Dr. Xian mich hierher geschickt hat um mich ein weiteres mal zu testen? Was wenn nicht?//

    Luscinia hatte gerade so viele unbeantwortete Fragen im Kopf.


    "Miss Meko. Sie sagten wir müssten schon heute Abend mit dem Auftrag beginnen. Haben sie einen Zeithorizont bis wann der Auftrag abgeschlossen sein soll?"

    Klar Geld interessierte sie und sie hatte die Nacht für die Feierlichkeiten frei bekommen, aber wie sie die Schlange kanntw wollte er gleich morgens ein paar Tests machen um zu sehen wie sie unter Schlafentzug und Alkoholeinfluss sich bewährte.

  • Envoy zog an der Zigarette und blickte Meko an, hörte zu und wartete ab wie die Informationen sich langsam zusammen fügten.


    Das dann Gregor hier saß, verwunderte Ihn. Er hob eine Augenbraue hoch.


    Kopfgeldjäger und nichts Anderes?

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • //Meko hm? Irgendwas klingelt da. Irgendwas im Zusammenhang mit Save Me. Na egal. Gut Recherche kann. Ich Dinge aus Menschen rausholen. Verschiedene Identitäten annehmen um eine Person nicht spüren zu lassen das er verfolgt wird.//


    Bobby beobachtete die Umgebung mehr, als die Auftragnehmerin selbst. Luscina konzentrierte sich nicht mehr auf ihn. Der Störenfried mit den Pheromonen schien gespannt zu lauschen. Zumindest war er still. Die Frage nach Geld war irrelevant. Die Frage worum es genau ging, war viel interessanter.

  • //Kohle wäre schon schön. Da ich Großmütterchen hier aber einen Gefallen erweise, werde davon wohl nichts zu sehen bekommen. Ja ja, was tut man nicht alles für die liebe Verwandschaft. Die Frage nach dem Zeitlimit ist da schon interessanter. Nicht das ich gerade was zu tun hätte. Na mal sehen wie es weiter geht. Observieren und ermitteln sind ja alles Tätigkeiten die in meinem Business ständig gefordert sind.//


    Der Elf nickt Olga zu, um ihr zu sagen, dass er ihr den Gefallen tun wird. Dann schaut er wieder zur Sprecherin.


    //Und ich habe gerade noch mit Francis über Observierungen gesprochen. Sollte ja sein Ding sein. Das mit dem Herumfragen kann dann jemand anderes machen.//