[IP] View of the Soul

  • Bane begann langsam diese Situation zu hassen. Labbah sah in ihm nichts als einen Konkurrenten, worum war ja wohl offensichtlich. Aber Labbah war auch der Stratege, was nichts anderes hieß, als das dieser inkompetente Idiot von einem Ork wohl derzeit plante ihn als Bauernopfer zu verwenden. Er würde Band hier unten sterben lasssen. Bane verfluchte die Tatsache, dass er Jack nicht hier mit her genommen hatte oder wenigstens "Save Me". Seine Pistole richtete sich nun mehr weniger auf die Umgebung als unauffällig in Richtung Labbah. Er würde sein Leben teuer verkaufen. Zudem verschickte er zur Absicherung eine Nachricht an Jack.


    <<Bin bei einem Run. Werde potentiell bald Tod sein. Jage einen gewissen Labbah wenn ich mich 24h nicht melde. Runnerkamerad, will mich potentiell töten.>>


    Er verfluchte Oniko für ihre Anweisung. Sie steckte wohl mit Labbah unter einer Decke.

  • Der Undertaker mustert den Jungen, welcher so plötzlich aus der Wand vor ihm aufgetaucht ist, mindestens so neugierig, wie der Junge ihn ansieht. Als der kleine ihn fragt wer er denn sei antwortet der Undertaker:


    "Für gewöhnlich bin ich so was wie ein Reisebegleiter, der Leute wie dich sicher an ihr Ziel bringt. Aber heute suche ich einen ... einen Bekannten, der sich hier untern verirrt hat. Aber so sage mir doch, was machst du an einem solch ungastlichen Ort wie diesem hier? Oh, wo sind nur meine Manieren geblieben. Man nennt mich hier den Undertaker. Und wie heißt du?"


    Noch besteht für den Undertaker kein Zusammenhang zwischen dem Jungen und der gesuchten Person. Auch scheint von dem Jungen keine Gefahr für den Undertaker oder seine Teammitglieder auszugehen. Daher unternimmt er fürs erste keine Anstrengungen das Team bezüglich der Anwesenheit des Jungen zu unterrichten oder gegen den Jungen vorzugehen.

  • Das team bewegt sich langsam vor.

    Kiki steuert auf die Kurve zu. Oniko knapp hinter ihr.


    sie schauen langsam und vorsichtig um die ecke, die Drohne fliegt mit .

    Die Dunkelheit hüllt alle immer mehr ein. Die Stimmen im Kopf sie sind allgegenwärtig.

    Doch kaum dass Kiki und Oniko ganz um die ecke schauen:

  • //Ficken, ist das ein gottverfluchter Engel? Oder n Freak der sich als einer verkleidet und hier unten wer weiß was macht?//


    ist Kikis erster spontaner Gedanke als sie den Knilch sieht, auch sie hat mit dem sehen dank Cyberware wenig Probleme, dann zieht sie den Kopf erstmal wieder ein. Kurz sammeln und vorgehen bedenken.


    "Undertaker-san? Was ist das?"


    //Stimmt, erst mal die Funzeln schauen lassen, wenns was in die Richtung ist, ist es unberechenbar und laut dem Undertaker gab es hier ja irgendwas.//


    >>Kontakt. Um die Kurve. 10 Meter vor uns. Kann mir eina sagn was das ist? Vorgehen?<<

    gibt Kiki dennoch als Info in die Runde, zusammen mit einem über ihre Augen aufgenommenem Schnappschuss, damit alle sehen was sie sah.

  • "Was ein Rennen? Nein mein Junge, dass ist es nun wirklich nicht. Was ich mache ist, Geister die sich verirrt haben und dort aufhalten wo sie nichts zu suchen haben, wieder zurück nach Hause zu bringen. Jeder, auch Geister, hat ein zu Hause. Meine Aufgabe ist es sie dahin zu bringen. Verstehst du das? Aber was machst du denn hier unten? Bist du alleine?"


    Der Undertaker plaudert gerade mit dem Geist eine Jungen, als er in den Auren seiner Begleiter Unruhe zu erkennen glaubt.


    "Warte bitte kurz. Meine Begleiter scheint etwas zu beunruhigen. Ich werde sie mal fragen was los ist."


    Um mit ihnen sprechen zu können wechselt er von der astralen Ebene auf die Mundane. Dabei achtet er darauf das in der Nähe von Oniko zu tun.


    "Was ist denn los, Oniko. Du scheinst etwas beunruhigt zu sein."


    Die Stimme des Undertakers ist leiser und schwächer als üblich. Zudem macht er den Eindruck, als würde er einen Schwächeanfall haben und sich unwohl zu fühlen.

  • Als Kiki den Screenshot meldete, reagierte Flynn instinktiv. Er konzentrierte sich auf seine direkte Umgebung und machte sich auf alles gefasst. Dabei ließ er seine astrale Wahrnehmung fallen und somit auch die direkte Verbindung auf die astrale Ebenen.


    Der Undertaker würde diese Veränderung von Flynn wohl am ehesten bemerken wenn er einen Blick auf die Nachhut werfen würde.


    So machte der Elf sich bereit auf mögliche Konflikte unter diesen Umständen zu reagieren. Er konzentrierte sich so weit er konnte und verscuchte seine Sinne zu schärfen ohne dass ihm auf Grund der Hintergrundstrahlung schlecht werden würde.

    Da die Vorhut, sprich Kiki eine direkte Frage gestellt hatte, wartete er noch ab, was die Antwort von Labah sein würde und schwieg daher um sich das Bild welches Kiki sendete näher anzuschauen.


    //Was schickt die denn? Ist doch nur ein leerer Gang.//

  • // Äh, was?


    Die Fliege ist ja voraus. Und hat den Gang gescannt. Da ist nichts, außer dem leerem Gang.


    Oder..?

    Sensoren neu konfigurieren.

    Optischer Sensor aktiv.

    Nachtsicht aktiv.


    Nein, nichts. Das muss was geistiges sein. Kikis Screenshot bestätigt das.


    >> Keine physische Gestalt ausgemacht. << sendet er zur Antwort auf Kikis Warnung. Sollten schon alle wissen, richtig?

    >> Wiederhole, was immer ihr da seht, kann ich nicht wahrnehmen. Vielleicht was magisches. <<

    Kann er ja nicht ausschließen. Ist aber auch nicht sein Gebiet. Außer er kann sich irgendwann den Telestrian Shamus leisten, aber das ist doch eher ein Traum...


    Weiterhin sendet er natürlich die taktische Karte an die Teammitglieder. Dort zu sehen, dass sich physisch nichts vor Kiki und Oniko befindet. Was natürlich nicht bedeutet, dass auch wirklich nichts da ist...

    Er zeigt folglich aber auch, wie der Gang nach etwa 30 Metern abschüssig wird und in einen offenbar größeren Raum führt.



    Aztech Crawler neu konfigurieren.

    Suchradius einengen.

    Ordis: Sendeleistung verstärken.

  • Jetzt geht's los. Hat ja nicht lange gedauert.


    Labah nahm die unterschiedlichen Rückmeldungen und dachte nur kurz darüber nach.


    << Kiki, versuch eine freundliche Kontaktaufnahme. Sollte das nicht möglich sein, macht es platt, was auch immer es ist. Lauft nicht hinterher, nicht aus der Ordnung heraus locken lassen.


    Es könnte auch ein Geist oder eine gute Illusion sein . >>


    Oder ein Bug !


    Labah signalisierte Flynn, anzuhalten, sich dem Gegner nicht zu zeigen.




    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Nun war er also da, der Moment der Wahrheit. Bane wusste, in wenigen Sekunden würde er sterben, aber sein Tod würde gerächt werden, das war die einzige Befriedigung. Die er aus dieser Situation ziehen konnte. Sobald der Kampf begann würde er von diesem verdammten Eifersüchtigen Idioten Labbah umgebracht werden und wie sich die Bild und Nachrichtenfrequenz entwickelte war der Kampfbeginn nicht weit entfernt. Jetzt zu fliehen wäre Sinnlos, entkommen können würde er nicht und die Gefahren die hier unten lauerten hatten sie vermutlich so oder so schon eingekreist.
    Das Bild ohne etwas darauf war Beweis, das hier etwas magisches Vorging oder etwas mächtiges in der Matrix umherging. Er prüfte sein Waffe und konzentrierte sich auf den Gang hinter ihnen. Wenn er einen Hinterhalt organisierte, so würde er zuerst die Aufmerksamkeit auf das "Vorne" richten und den Informationskrieg mit Verwirrung beim Opfer beginnen und dann den Feindkontakt in die Phase der Verwirrung hinein lenken. Er wollte zudem, dass Labbah ihm in den Rücken schoss. Sein Tod war besiegelt, aber wenn dieser Idiot ihn tötete, dann sollte er es schon so tun, dass Kiki um den Mord wusste und Labbah dafür hassen, vielleicht sogar selbst töten würde und in spätestens 48 Stunden würde Labbah sowieso tot sein. Das Strafgericht würde über ihn kommen. Jack konnte niemand aufhalten.

  • Von einem Augenblick auf den anderen

    als Undertaker die Ebene wechselt wandelt sich auch das Bild vor ihnen




    Die Gestalt hält inne. sie betrachtet ihn und kreischt dann auf.

    jetzt erkennt auch die Drohne die Gestalt die da ist


    die Gestalt wendet sich um und rennt in das Licht



    neben Undertaker und direkt bei Kiki und Oniko erscheint eine kleine Getsalt


    er sieht zu Undertaker

    "nimmst du auch das da endlich mit? es ist schon so lange her"

  • //Bitte was?!//


    Kiki checkt die Aufnahme selber. Wie da ist nichts?! Shit, da ist nichts!


    //Verdammte scheiße was läuft denn...//


    Und noch während sie sich wundert ändert sich die komplette Szenerie. Das Ding verändert die Form, haut ab, läuft es vorm Undertaker davon? "Nicht trennen lassen". Genau, da hat Labah vollkommen recht. Dennoch zieht sie ihre Waffe. Sicher ist sicher auch wenn sie bei dem was hier passiert vermutlich nutzlos ist.


    Ein gezischtes

    "Fuck!"

    gepaart mit einem Ausfallschritt, entfleucht ihr als der Junge erscheint. Aber ihr wird auch schnell klar, das er sich irgendwie mit dem Undertaker unterhält.


    Diesen sieht sie jetzt fragend an.

    "Was gehtn hier ab?"

  • Die Stimme des Undertakers hat eine beruhigende Wirkung. Es scheint keine Astrale Bedrohung zu geben.


    Gerade als Oniko eine "friedliche Kontaktaufnahme" starten will passieren scheinbar tausend Sachen auf einmal.


    Instinktiv will sie auf die neue Situation reagieren, kann sich aber noch rechtzeitig bremsen um gegen den Undertaker und den Geist loszuschlagen als diese sich materialisieren.


    Als dann noch das Ding vor ihnen die Flucht ergreift und Kiki neben ihr mit einem "Fuck" ihre Waffe zieht ist es dann doch zuviel für sie.


    Ihre Augen beginnen unter ihrer Maske zu glühen als die Magie durch ihren Körper strömt. Gleichzeitig scheinen sich die Schatten rund um ihre kleine Gestalt zu verdichten und zu wachsen.

  • Labahs Zeichen befolgend, rückt Flynn nicht weiter vor um sich dem Gegner nicht zu zeigen, als auf einmal eine Gesalt aus dem Nichts zu schälen scheint.


    Flynn's Nackenhaare stellen sich auf, zumindest hat er dieses Empfinden, denn schon oft genug hat er erlebt wie astrale Wesenheiten sich aus den anderen Ebenen in der mundanen Welt materialisierten.


    //Freck!//


    Ist alles was er für einen Moment denkt bevor er zwei Sachen macht.


    <<Kontakt bei Vorgruppe>>


    Gleichzeitig konzentriert er sich, auf sein Innerstes, auf seine Erfahrung und auf das, was dort vorne bei der Vorhut aufgetaucht ist.

  • Auf dem Ultraschall tauchen zwei Personen auf.

    Und zwar direkt neben Oniko. Schon seltsam. Der eine scheint der Undertaker zu sein. Jetzt wo er wieder auftaucht, fällt Francis auch auf, dass er weg war. Also, so richtig. Ist der etwa ein Geist?

    Und das Kind da unten?


    Und das, äh, der Schatten da?

    Kein Ultraschall von diesem, aber sehen kann er es jetzt auch.



    Okay, zumindest halten sie die Formation. Hätte er vermutlich nicht die Disziplin zu. Aber hey, darum ist er auch der Rigger, und kriecht jetzt nicht da unten durch die Tunnel.


    >> Habe nun auch Sichtkontakt.

    Der Junge ist physisch, der Schatten nicht. <<


    Alle wichtigen Infos gesendet, oder? Über sich selbst überrascht, wie sachlich er das vorgetragen hat, ist er unschlüssig, was er jetzt machen soll. Gut, dass keiner was bestimmtes erwartet.

  • Labah betrachtete die Situation.


    << Lasst euch nicht provozieren oder herauslocken. Kiki, versuche Oniko zu beruhigen.


    Position halten. Wir müssen langsam vorgehen, es scheint hier viele Geister und magischer Firlefanz zu geben.


    Undertaker soll ruhig mit dem 'Geist eines Jungen' verhandeln.


    Francis, hab ich das richtig verstanden, wir nähern uns einem deutlichen größeren Raum, eine Halle ? >>


    Wortlos signalisierte er Flynn ein kleines Stückchen zur Gruppe aufzuschließen. Er achtete auch auf Bane. Sicherte Bane und Flynn, in Blickrichtung visierend.


    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Als der Undertaker auftaucht um sich mit seinen Teamkameraden unterhalten zu können, hört er ein Kreischen und schaut in die Richtung aus der der Kreischen kommt.


    //Was ist das denn?//


    fragt er sich, als er auch schon von dem Jungen angesprochen wird.


    "Huh, ähm was?"


    fragt er eher unterbewusst und etwas abgelenkt.


    "Du meinst das da hinten? Wie lange ist es schon hier und ...."


    Er schaut von dem fliehenden Wesen auf den Jungen


    " ... wie lange bist du schon hier?"


    Zwischendrin fragt Kiki was hier gerade los ist. Langsam wird es dem Undertaker zu viel. Selbst er ist nicht in der Lage so viele Informationen auf einmal zu verarbeiten. Daher bekommt er Kikis frage nur am Rande mit und muss kurz nachfragen:


    "Bitte, was hast du gesagt?"


    Als wenn das nicht genug ist, beginnt sich die Magie um Oniko herum zu verdichten. Noch etwas das seine Aufmerksamkeit auf sich lenkt.


    //Was hat Oniko vor?//


    Der Blick des Undertakers huscht zwischen dem Wesen, dem Jungen, Oniko und Kiki hin und her. Er ist sichtlich bemüht die Situation zu erfassen. Hat er doch gerade eben noch ein Gespräch mit dem Jungenbegonnen und wollte eigentlich nur Fragen, was die Anderen aus seinem Team so beunruhigt.

  • Der Schatten wird vom Licht verschluckt als dann das Licht auch auf einmal aus ist und es vor ihnen dunkel ist.


    Der Geist des Jungen unterdessen weicht zurück und sieht Oniko mit großen Augen an

    "was macht die da?"

    fragt er unsicher und scheint kurz davor durch die Wand verschwinden zu wollen.

    Doch noch bleibt er

    "hat es sie schon erwischt?"

    fragt er zum Undertaker

    und blickt zu den Nachzüglern

    "den da hat er auch schon glaub ich"

    und deutet auf Bane

  • "Subete daijōbu! Subete daijōbu! Genkidesu!" bevor sie realisiert, dass sie japanisch spricht

    "Es ist alles in Ordnung. Mir geht es gut."


    Die antrainierten Reflexe lassen sich halt nicht immer kontrollieren. Zum Glück hat sie niemanden verletzt.


    "Undertaker-san? Was sind diese Wesen?"