[IP] View of the Soul

  • Yippieh, Geister... Geht es Francis durch den Kopf. Gegen die Biester kann er halt so gar nichts machen.


    Aber was solls. Man kann sich halt seine Gegner nicht aussuchen, oder? Und vielleicht sind ja Leute dabei, die was gegen tun können. Wäre ja sinnvoll, wenn der Auftraggeber daran gedacht hat.


    "Bin dabei." sagt er nur. Zu diesem Zeitpunkt kann er halt nichts beitragen.

  • Flynn lehnte einen Arm über die Rückenlehne des Stuhls und saß gleichzeitig lässig aufrecht. Eine Bewegung die auf einer Seite extremst lässig wirkte auf der anderen Seite jedoch scheinbar vollkommen unmöglich.


    Dabei blickte er zu Menko hinüber und schmunzelte leicht während er langsam in ihre Richtung nickte und kein Wort sagte.


    //Sie kennen meinen Preis und auch wenn ich die anderen gerne bei ihren Verhandlungen unterstütze, so wissen sie dass nichts umsonst ist. Sollte der Run jedoch so smooth wie letztes mal vonstatten gehen bin ich auch bereit den normalen Betrag zu akzeptieren. Wenn alles glatt läuft macht es wenigstens einmal Spaß und das ist durchaus dann die reguläre Entlohnung wert.


    Sollten es jedoch tatsächlich Geister sein, seien es Insektengeister oder andere, dann wird es definitiv teuer, denn auch wenn ich weiß wie ich solche Dinger angehen kann, so ist das keineswegs ein Zuckerschlecken und der Freck kommt richtig zum kochen in solchen Fällen.//


    Kurz nachdem er Menko langsam zugenkickt hatte, betrachtete er die anwesenden wie sie der Reihe nach jeweils ihr Einverständnis signalisierten und musterte sie jedesmal genau. Beinahe so als würde er sie sich das erste mal genau einprägen.

  • //Besessenheit, Geister und Kram. Na ja, nicht gerade mein Fachgebiet. Aber wie groß ist die Auswahl in einer neuen Stadt; nicht besonders.//


    "Bin auch dabei"


    bestätigt Kiki nickend und verlässt dabei ihre saloppe Position kein bisschen. Sie weiß das Meko gut bezahlt und sie kennt das Team UND es ist ein bezahlter Job mit dem man sich vielleicht einen Ruf erarbeiten kann, was will man also mehr.

  • Bobbys Lächeln kühlte sich langsam unmerklich ab, seine Körperspannung nahm zu und er blickte Meko direkt in die Augen.


    "50K also? Also 7 Riesen und ein paar zerquetschte für jeden. Das ist ganz nett, aber wir reden hier über einen Fall in dem ein Fremder Geist einen Körper übernommen hat. Das Potenzial, dass Shedim oder Fragmentierte beteiligt sind, ist viel zu hoch, um uns nur 7 Riesen zu zahlen. Das sollten mindestens 8 oder 9 K pro Nase sein, sie sollten doch am besten Wissen, dass man mehr als seinen physischen Tod riskiert, wenn man es mit solchen Wesen zu tun hat. Ganz davon ab, dass in einem solchen Fall unsere Spesen ebenfalls recht hoch werden würden. Über selbige ist ebenfalls zu verhandeln, denn Recherchen erfordern meistens höhere Spesen, als eine einfache Überwachung oder Infiltration."


    Seine Stimme war in diesem Moment eindringlich und zog alle Aufmerksamkeit auf sich. Es war eine der praktischeren Fähigkeiten, die er sich über die Jahre zugelegt hatte. Seine Worte wichtig und wahr klingen zu lassen, egal in welchem Zusammenhang oder welche Stimmlage er gerade hatte.

  • Diese Art des Verhandelns hat Oniko bis jetzt noch nicht wirklich verstanden.

    Wie sich erwachsene Menschen mit einem Anspruch auf Professionalität und naja.. sagen wir mal Kultiviertheit herumzanken und dabei ihr Gesicht verlieren.

    Wie alte Waschweiber auf dem Markt um Fische feilschen.


    Auch wenn sie nicht von sich sagen würde, solch ein Benehmen wäre ihr zuwider. Ihr fehlt einfach das Verständnis dafür.


    Sie kann weder Bobby in den Verhandlungen helfen, noch protestieren, dass er für die Gruppe die Verhandlungen führt.

    Sie kann auch nicht das ausverhandelte Geld ablehnen, denn das wäre wohl eine Beleidigung für alle Parteien.


    Was bleibt anderes übrig?


    Sie macht das, was sie und ihre Ahnen über die Jahre hinweg perfektioniert haben.


    Sie schweigt und lächelt höflich.

  • Labah schaute etwas besorgt zu Bobby als dieser begann zu verhandeln. Als Asiate hätte er Meko defensiver und höflicher behandelt. Kurz legte er die Hand auf seinen Mund.


    So blieb Ihm nichts Anderes übrig als ebenfalls abzuwarten. Ms. Johnson hatte signalisiert nur mit Einem zu verhandeln, also mischte er sich nicht ein.


    Vermutlich das 'Face' der Gruppe. Hoch charismatische Ausstrahlung. Mit Geschäftssinn gesegnet.


    Kurz betrachtete er neugierig die andere Asiatin der Gruppe (Oniko).

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • //Oh man, hintrer welchem Stein sind sie hervor gekrochen? Shedime und Fragmentierte?! Dass ich nicht lache! Sie sind noch nie einem Shedim gegenübergestanden wie mir scheint. Dafür hatten wir die Zielperson viel zu leicht betäubt. Zudem hätte ein Shedim nie mit uns gesprochen.//


    Flynn schien sich kurz in Gedanken zu verlieren und es schien als würde er zwar zuhören doch der Verhandlung sonst keine weitere Beachtung schenken während er noch immer die Anwesenden zu mustern schien.


    Er machte dabei auch kein Hehl daraus dass er die einzelnen Personen betrachtete und es war offensichtlich dass er jeden einzuschätzen versuchte.


    Konnte es damit zusammenhängen dass er damit rechnete dass es sich bei dieser Bezahlung diesmal womöglich um einen längeren Run handeln würde und er sich sicher sein musste dass er sich auf die einzelnen Personen verlassen konnte?


    Schwer zu sagen. Denn bisher hatte er mit den Anwesenden noch nicht viele Worte gewechselt und mit den neuen noch überhaupt kein Wort. Das einzige mal als er etwas sagte an diesem Abend war die Frage an Ms. Johnson.


    //Ich denke ich muss Ihnen nachher mal das ein oder andere über magische Bedrohungen erklären und dass sie bei Ms. Menko nicht unbedingt mit solchen Argumenten kommen brauchen. Nun ja, vielleicht ist sie dennoch von Ihrem Auftreten beeindruckt und ist gut drauf. Wenn es nach mir ginge, würden die Argumente nicht ziehen, doch haben sie auf jedenfall Scheid in so einem Tonfall mit Ms. Johnson zu reden, das muss man Ihnen lassen.//


    Bei seinem letzten Gedankengang umspielte ein leichtes, dünnes Lächeln seinen Mundwinkel was jedoch nur zu erkennen wäre wenn man ihn genau in diesem Augenblick auch mustern würde.  

  • Bobbys Verhandlungen interessieren den Undertaker nicht die Bohne. Interesse hat er nur an Bobbys Stimme. Aufmerksam betrachtet er Bobbys Aura.


    //Interessant. Mal sehen ob Meko und wenn ja wie sie reagiert. Ist schon ein wenig unhöflich ihr gegenüber sie auf diese Art anzureden. Was die Sache mit dem Geld angeht, so ist es nicht an mir dem Herren zu erklären, dass ich kein Geld nehme und das die Summe nur unter Seinesgleichen verteilt wird.//


    Mit einem leichten Schauer nimmt er Flynns musternden Blick war. Er schaut dem Mann direkt ins Gesicht und sieht in dessen Augen.


    //Hm, der ist mal interessant. Ob es ihm tatsächlich gelungen ist mich zu sehen? Solch scharfe Augen habe ich seit langem nicht mehr gesehen. Gut er hat den Vorteil, dass er mehr sehen kann als die meisten Menschen. Ich bin wirklich gespannt, wie er reagieren wird.//


    Anerkennend und mit eine gewissen Form von Respekt nickt er Flynn deutlich zu. Der Undertaker hat einige Erfahrungen seine wahre Gestalt vor allen anderen zu tarnen. Wenn es diesem Flynn tatsächlich gelungen sein sollte seine Tarnung zu umgehen, dann sollte das auch anerkannt werden. Ganz gleich, ob sie sich im Laufe des Auftrages nun verstehen würden oder nicht.

  • Im Grunde hätte Kiki bei den 50 K schon sofort zugeschlagen. Das war so viel, da konnte sie gut was zurücklegen und vielleicht sogar nicht weiter ein Zimmer hier bei Olga in Beschlag nehmen. Nicht das es hier nicht gefällt nur sollte man Gastfreundschaft ja auch nicht über Gebühr strapazieren.


    //Wobei... Olga wirkt immer irgendwie grantig... also wer weiß obs sie nervt...//


    Mit einem halben Ohr hört Kiki schon zu bei den Verhandlungen aber im Grunde ist alles weitere ein Bonus auch wenn Bobbys Argumente zugegebenermaßen echt logisch klangen, so differenziert hätte sie es gar nicht betrachtet. Aber gut, deswegen bin ich die mit der Knarre und Bobby... na was es eben ist.

  • Quasi instant hat sich Bobby als Verhandlungsführer aufgedrängt, und seine Stimme hat etwas... hypnotisches. Seine Argumente klingen stimmig. Francis würde ihm wohl sofort zustimmen. Nicht, dass er 50k in Bar hätte.

    Aber zum Glück sitzt er ja auch neben Bobby, und nicht ihm gegenüber. Sodass er davon profitiert und nicht betroffen ist.


    Trotzdem, irgendwas hat dieser Kerl... Francis notiert sich, niemals eine Verhandlung mit ihm zu führen. Die kann er nur verlieren, und am Ende vertickt er noch seinen geliebten Hurricane.


    Halt, was sagt er da? Shedim?

    Eine kurze Recherche, was das eigentlich ist. KFS kennt er. Mit beiden will er nichts zu tun haben, eigentlich. Wer will das schon?


    Und dann schaut ihn dieser Elf so seltsam an, so stechend, so, hey!

    // Askennt der mich?

    Naja... Was soll Francis dagegen machen. Und eigentlich hat er eh nichts zu verbergen. Trotzdem schaut er etwas verdutzt drein.

  • "50K also? Also 7 Riesen und ein paar zerquetschte für jeden. Das ist ganz nett, aber wir reden hier über einen Fall in dem ein Fremder Geist einen Körper übernommen hat. Das Potenzial, dass Shedim oder Fragmentierte beteiligt sind, ist viel zu hoch, um uns nur 7 Riesen zu zahlen. Das sollten mindestens 8 oder 9 K pro Nase sein, sie sollten doch am besten Wissen, dass man mehr als seinen physischen Tod riskiert, wenn man es mit solchen Wesen zu tun hat. Ganz davon ab, dass in einem solchen Fall unsere Spesen ebenfalls recht hoch werden würden. Über selbige ist ebenfalls zu verhandeln, denn Recherchen erfordern meistens höhere Spesen, als eine einfache Überwachung oder Infiltration."


    Begann nun Bobby die Verhandlung zu führen

    Meko hörte ihm aufmerksam zu, ganz die ruhe selbst

    "nun da sind durchaus einige stimmige Argumente dabei. Doch es gibt auch einen Grund das sowohl erwachte als auch mundane hier sitzen, ihr als Team könnt es gut bewerkstelligen"

    ihre Stimme klang ruhig, melodisch und entspannt.

    "wenn ihr nicht ganz unüberlegt reagiert, davon gehe ich auch nicht aus, dann habt ihr alles um euch dagegen zur wehr zu setzen."

    dann überlegt sie allerdings

    "nun dann machen wir es doch so ihr bekommt bei Erfolg 50k und vorab um nun als Spesen oder als Vorzeitigen Anteil 6k"

    dabei lächelt sie Bobby als Verhandlungsführenden an und wartet auf seine Antwort

  • In dem Moment, von dem an er sein erstes Wort gesagt hatte, wusste er, dass sie mit ihm spielte. Sie wollte nur wissen was er konnte. Seine Forderung, hatte sie wahrscheinlich von Anfang an im Scheckbuch abgetragen. Die 6 Riesen waren im voraus eingeplant gewesen. Er hasste Test, denn er konnte nicht gegenangehen ohne lächerlich zu wirken.


    "Von meiner Seite spräche nichts gegen diesen Vorschlag. Insgesamt 8k pro Person, inklusive potentieller Spesen kann ich zustimmen, wie geht es ihnen damit?"


    Er dreht sich zum Rest und schaut fragend in die Runde.

  • //He he, nicht schlecht Meko. Wirklich, nicht schlecht. 6*8K sind 48k und keine 50k. Damit hast du sogar noch 2k gespart. So machst du also deine Geschäfte. Aber woher sollte er auch wissen, dass ich eine andere Bezahlung erhalte. Sei's drum. So lange alle zufrieden ist ist niemandem geschadet worden.//


    Ohne seine neuen Teamkameraden darüber aufzuklären das er kein Geld nehmen wird, nickt der Undertaker mit einem breitem Grinsen als Bobby ihn ansieht. Er wartet noch bis alle ihr Einverständnis bezüglich der Bezahlung signalisiert haben, um sich dann endlich auf einen freien Stuhl zu setzen. Mit einer ausschweifenden Geste stellt er die Urne mitten auf den Tisch und öffnet den Deckel. Sofort macht sich ein Vanille Zimt Aroma im Raum breit. Mit einer fließenden Handbewegung greift er in die Urne und holt einen knochenförmigen Keks aus der Urne hervor und meint:


    "Bedient euch ruhig. Es sind genug für alle da."


    Dann schaut er zu Meko und sagt:


    "Jetzt bin ich aber sehr gespannt, was es mit der ganzen Sache auf sich hat. Ich bin ganz Ohr."


    Der Undertaker lehnt sich in seinem Stuhl zurück, so als würde er einem Vortrag lauschen wollen und beginnt damit seinen Keks zu knabbern.

  • //Hmm... sind wir da nicht wieder beim selben Preis wie vorher auch, wenn die 6k zu den 50k als Vorschuss gehören? Na egal... passt ja.//


    Kiki nickt Bobby zu als dieser die Frage in die Runde wirft, aus Ihrer Sicht ist die Sache in Ordnung.


    Und als könnte dieser creepy Typ nicht noch seltsamer werden bietet er auch noch Kekse an. In Knochenform. Natürlich.


    //Die riechen gut... aber fuck die sehen aus wie Hundefutter...//


    Ein bisschen perplex schüttelt sie den Kopf.


    "Nee... danke..."


    Essen von Fremden annehmen ist nie eine gute Idee auch wenn das ihrem Punker-Grundsatz widerstrebt, bei diesem Fremden hält sie sich brav daran wie Mutti es ihr beigebracht hat.

  • Achttausend, abzüglich Ausgaben. Klingt nach ner Menge Geld. Aber was weiß Francis schon, was für diese Art Arbeit angemessen ist?


    Der Nachteil an dieser Regelung ist, dass man versucht sein könnte, die Spesen gering zu halten, um mehr Gewinn zu haben. Das kann gefährlich werden, wenn dadurch Infos fehlen. Oder Ausrüstung...


    Dennoch, Francis nickt. Wenn er Ahnung davon hätte, hätt er selbst verhandelt. Aber er ist nur der Fahrer.



    Bei der Aktion von diesem, ja, was ist er eigentlich? Der Typ mit der Urne, schaut Francis zunächst etwas verwirrt. Und lehnt dann dankend ab. Sehen aus wie Kekse, irgendwie, aber wer kann das schon sagen? Lassen wir mal lieber.

    Neugierig wartet er ab, worum es denn nun eigentlich geht.

  • Labah schüttete deutlich den Kopf. Er war damit überhaupt nicht zufrieden. Dann wechselt er höflich auf Japanisch.


    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Während Flynn in aller Ruhe jeden nach einander musterte und genauer unter die Lupe nahm oder besser gesagt analysierte fühlte er sich in seiner Einschätzung bestätigt.


    Doch bei dem seltsamen Typ blieb sein Blick dann doch einen Moment länger haften, runzelte seine Stirn und kniff die Augen leicht zusammen, so als müsse er überlegen was er machen sollte. Dabei veränderte sich seine Haltung und es schien als würde jede Lässigkeit von ihm abfallen und eine Spannung in ihn fahren wie bei einer Bogensehne die mit einem Pfeil angezogen wird.


    Daher bekam er auch die Verhandlung zwischen Menko und Bobby nicht ganz mit oder besser gesagt er registrierte sie zwar achtete aber nicht darauf.


    Erst als die Kekse auf den Tisch gestellt wurden und der Ork beleidigend wurde, wandte er seinen Blick mit einem Schmunzeln von der dunklen Gestalt ab und schien sich leicht zu entspannen.


    "Hmm, Kekse..."


    War alles was er sagte während er danach griff und einen in die Hand nahm wobei Flynn beiläufig fragte.


    "Selbst gebacken?"


    In das Gespräch der Verhandlung mischte er sich noch immer nicht ein, doch über die Bemerkung des Orks musste er nur leicht den Kopf schütteln wobei dabei nicht klar war ob er dies nur machte weil der Ork eine andere Sprache sprach als die welche bisher gesprochen wurde und somit extremst unhöflich wirkte oder ob er dessen Worte verstanden hatte und somit auch eindeutig Bobby hinterging und eine Aussage für die Gruppe tätigte von der er nicht mal wusste ob sie auch zutreffen würde. Woher wusste er denn so genau dass nicht der ein oder andere ein Spesenkonto bräuchte. Schließlich kannte er die Gruppe noch nicht.


    //Orks...Typisch.../


    War alles was Flynn darüber gerade zu denken schien.

  • Während der Ork sprach, veränderte sich Bobbys Gesicht. Anders, als man es wohl erwarten würde. Statt wütend zu sein, ging er zurück in sein normales halb ironisches Lächeln.

    Als Labah zuende gesprochen hatte, sagte er:


    "Es tut mir leid, dass ich dir nicht in der wunderschönen Sprache Japans antworte mein Freund, jedoch empfinde ich es als unhöflich den anderen Anwesenden gegenüber, welche diese Sprache nicht sprechen, jene Sprache zu benutzen, so viel Respekt ist meiner Meinung nach Selbstverständlich gegenüber Runnerkollegen, gerade wenn es um so heikle Dinge, wie die Klärung wie viel gezahlt wird geht. Nun mein Freund, es mag dir vielleicht entgangen sein, sicher wäre es dir, wenn wir Japanisch sprechen würden, aufgefallen, dass es sich bei dieser sogennanten Verhandlung um nicht viel mehr als einen Test, der wahrhaftig sowohl schönen, als auch intelligenten Mekosama handelte. Nämlich um einen Test bezüglich meiner bescheidenen Fähigkeiten als Verhandler und Vermittler. Ich brach den Test als mir dies auffiel ab, da ich kein wirkliches Interesse an einem solchen Spielchen habe, da ich mich, sie entschuldigen bitte mit Miss Meko, nun mal leider nur ungern am Nasenring durch die Manege führen lasse.

    Ah aber nun verstehe ich sie mein Freund, verzeihen sie mir, ein übles Missgeschick meinerseits, natürlich war ihnen bewusst, dass dem so ist und sie wollten nur der ehrenwerten Mekosama zeigen, wie ich auf Provokation reagiere nicht wahr?

    Man sollte sie wahrhaftig nicht nach ihrem Äußeren bewerten, sie verfügen über ein wahrhaftig intelligentes und überraschendes Wesen. Meinen persönlichen Respekt haben sie, sie spielen das tumbe Muskelpacket wirklich gut"



    Innerlich genoss Bobby die Möglichkeit endlich mal wieder das alte Wissen über in Komplimente verpackte Beleidigungen wieder einzusetzen. Witze wie diese waren es, die ihn in der Konzernhierachie nach oben hatten steigen lassen. Aber die Bloßstellung des Orks war natürlich nicht der Zweck des Manövers. Nein, es war viel mehr ein Zeichen für jeden einzelnen in der Gruppe, wie er mit so einer Beleidigung umgehen konnte und dies galt insbesondere für Meko, der er somit tatsächlich eine andere Facette seiner Fähigkeiten zeigen konnte. Indirekt musste er dem Ork für diese Möglichkeit zum Spielzug tatsächlich danken.