[IP] View of the Soul

  • Es wirkte fast, als sei Gregor mit der Antwort nicht zufrieden. Aber das kann Francis schwer einschätzen. Letztlich auch egal, er wird schon fragen, wenn was ist.


    "Danke, ich rauche nicht." lehnt er die Kippe ab. Er lebt so schon nicht sehr gesund, da muss er nicht noch mehr nachhelfen.


    Er hilft mit den letzten Garnituren.


    "Und was machst du so?"

    Etwas neugierig ist er ja schon.

  • "Ok."


    lautet die knappe Antwort darauf, dass Francis nicht raucht. Bei Gregor ist das eher son Gemütlichkeitsding. Hin und wieder hat er einfach Lust darauf eine zu rauchen. So wie eben gerade. Er zieht nur gelegentlich an der locker im Mundwinkel hängenden Zigarette. Nach dem Francis und er fertig sind, setzt er sich auf eine der Bänke und beantwortet Francis Frage.


    "Ich bin gelegentlich als Kopfgeldjäger aktiv."


    //Er repariert alles alles. Ich sollte ihn vielleicht mal Fragen, ob er sich das Plätschern anhören kann. Das geht mir schon auf den Zeiger.//

  • Lass uns rein gehen, mein Tee wartet."

    Gregor macht seine Zigarette aus und wirft die Überreste in einen der Müllbehälter. Dann geht er mit Francis nach drinnen.


    "Kommt drauf an wie gut du bist, wie hoch deine Risikoschwelle ist und oft du deinem Job nachgehst. Im Durchschnitt liegt der Verdienst bei 60-80k im Jahr. Für das Gehalt muss der durchschnittliche Lohnsklave ganz schön schuften."


    Beantwortet er die Frage doch recht trocken. Drinnen holt er sich erst mal einen neuen Tee und setzt sich dann mit Francis an die Bar.

  • Francis überschlägt das. 5-6k im Monat. Natürlich leistungaabhängig, ist ja heutzutage immer so.


    Kann man schom von leben. Also, je nach Lebensstil. Francis vermutet, dass Gregor dennoch nebenbei andere Geldverdienste hat, wie eigentlich jeder heutzutage. Naja, nicht jeder, aber fast.


    "Coole Sache. Für mich wär das nix glaub ich. Zu viel Anstrengungen. Dafür bin ich nicht richtig gebaut."


    Er genießt seinen Tee, der noch ausreichend warm ist.

  • Gregor überlegt kurz, bevor er Francis antwortet.


    "Es ist ganz ok so wie es ist. Es kommt drauf an. Ich kenne oberflächlich ein paar größere Nummern im Business, die auch einen Rigger im Team haben. Der Steuert dann das Fahrzeug und die Drohnen. Wenn du ne große Nummer einfangen willst, dann musst du meist auch einen großen Aufwand betreiben. Und ein paar Drohnen für die Überwachung sind da nicht zu unterschätzen. Kannst du denn auch so ganz kleine Drohnen steuern? Ich meine solche, die in Häusern oder Wohnungen nachsehen können, wer so alles im Raum ist?"


    //Wer schon cool wenn er das könnte. Dann würde ich mir son paar kleine Drohnen kaufen und er könnte auf Zuruf die Dinger mal eben in das Haus steuer un mir sagen, ob ich mit einer Überraschung rechen muss, oder ob der Typ den ich suche überhaupt da ist.//


    Nach dem er seine Frage gestellt hat, trinkt er einen Schluck Tee und schaut den Norm erwartungsvoll an.

  • Klingt alles logisch. Dicke Fische, dicker Aufwand, dicker Lohn.


    Ein kleines Lächeln schiebt sich in Francis' Gesicht.


    "Ja, ich kann auch die ganz kleinen steuern."


    Und zwar nicht nur bei Drohnenrennen, auch wenn die unheimlich spaßig sind.


    "Und stimmt, die sind unheimlich praktisch. Es ist fast schon erschreckend, was manche dieser kleinen Biester heutzutage alles können."


    Zum Beispiel praktisch ungesehen an der Zimmerdecke entlang marschieren und alles aufnehmen.

  • //So und jetzt kommen wir zu des Pudels Kern.//


    Ein leichtes Lächeln umspielt die Lippen des Elfen als er scheinbar belanglos und ungezwungen fragt.


    "Hättest du Interesse daran dir gelegentlich ein wenig Geld nebenher zu verdienen? Weißt du ich bin noch nicht so lange in Seattle und kenne hier faktisch noch niemanden. Und .... kurz gesagt ein fähiger Rigger der kleine Drohnen steuern kann, der wäre hin und wieder recht nützlich."

  • "Nun ich habe mir gedacht, dass ich mir eine von diesen kleinen Drohnen kaufe. Und wenn ich mal wieder vor einer Tür oder einem Haus stehe und wissen will, ob sich die gesuchte Person mit oder ohne Begleitung dort drin befindet, dann rufe ich dich an. Du könntest dann die Drohne steuern und mir sagen, was drinnen los ist. Wäre für dich ungefährlich und nur ein paar Minuten arbeit. Möglicherweise wäre auch die eine oder andere Überwachung nötig. Können solche Drohnen auch Menschen identifizieren?"


    Während Gregor spricht fallen ihm immer mehr Möglichkeiten ein, wie man so eine kleine Drohne einsetzen könnte. Dann müsste er weniger tun und käme praktisch nur noch vorbei, um den Kautionsflüchtling einzusammeln.

  • "Also wenn ich da grad Zeit hab sollte das gehen, denk ich. Also vielleicht vorher eine Nachricht schicken. Ich mein, wenn ich grad in nem Bagger stecke ist das vielleicht unünstig, den einfach stehen zu lassen.


    Menschen erkennen? Hmm... Ich denke das müsste gehen. Hab aber keine Ahnung, was so eine Gesichtserkennung kostet."


    Im Prinzip ist es ein Scan und ein Abgleich mit Daten. Größe, Körpermaße, Haar und Augenfarbe und so.

  • Höflich begrüsst Oniko die große Trollfrau hinter dem Tresen, Olga, und setzt sich dann an ihren Lieblingstisch und bestellt Tee. Yin Zhen, wie immer. Dazu ein paar Ingwer Kekse.

    Erst mal ruhig angehen lassen, bevor das Fest losgeht.

    Sie hatte noch nie ein Fest außerhalb NeoTokyos besucht. Und dort auch nur in der Entourage Toahi-samas. Dementsprechend aufgeregt und neugierig war sie.

    Sie hofft ja, insgeheim jemanden Bekannten zu treffen um nicht alleine an der Festivität teilnehmen zu müssen. Aber Anbetracht der Tatsache, dass sie die Leute die hier in Seattle kannte mehr oder weniger an einer Hand abzählen konnte standen die Chancen eher gering.

  • Envoy drehte sich in der Menge der Gäste zu Oniko um und prostete Ihr grüßend zu.


    Das Gespräch von dem Kopfgeldjäger und Francis hatte er ziemlich gut belauscht und war nun um die ein oder Andere Information reicher.


    Langsam zog er an der Zigarette und trank einen Schluck Whiskey. Das Gefühl der Waffe unter seinem Mantel beruhigte Ihn wohlwollend.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • So kann sie dann auch los. Es sind die Barrens. Von Downtown Ecke aus ist es noch etwas hinein, der Boden wird richtig schlecht und die Verwahrlosung wird auch immer mehr.

    Doch dann kommt sie in einen Bereich der wirklich besser aussieht, hier scheint wer auf die Gegend zu achten, dort sieht sie auch ein Haus, nur Erdgeschoss aber recht lang, es scheint die Sozialstation zu sein,

    ausgeschrieben ist es nicht, seitlich ist auch eine Garage, man sieht einen Spielplatz wo einige Kids von hier spielen und es scheint ihnen echt gut zu gehen,

    das glaubt man nicht wenn man den rest der Gegend hier so sieht.


    Neugierig sieht sie sich vom Wagen aus um, während sie eine Nachricht an die ihr gegebene Nummer schickt das die Lieferung da ist.


    Kiki findet die Gegend gar nicht so schlimm... Slums halt, kennt man. Lächelnd betrachtet sie die Kids beim spielen während sie auf eine Reaktion wartet.


    //Nett das sich jemand um sie kümmert.// geht ihr durch den Kopf.


    >>fahren sie bitte zu der Garage, wir kommen gleich<<

    meldet sich dann eine wirklich wirklich alte Frau, diese kommt dann auch aus der Tür. Sie scheint rund 80 Jahre alt, bei ihr ein junger Troll, der mit viel achtung hinter der Frau zum Wagen geht. Als Kiki aussteigt meint die Dame

    "Danke dass du die Lieferung gebracht hast. Gab es Probleme?"


    Kaugummiblasen produziertend fährt Kiki das Gefährt vor die Garage, öffnet die Tür und lehnt sich lediglich zu den beiden raus.


    "Hoi, alles smooth. Wie gehts n jetzt weita, soll noch was mitnehmen meint Olga."

    Dabei tippt sie grüßend gegen eine imaginäre Mütze und behält auch weiter die Gegend im Auge.


    Die alte Frau deutet Kiki an auszusteigen

    "Tyran wird eben alles ausladen und das neue einladen. Mein Name ist Sophia und ich bin die Leiterin der Station hier.

    "hast du schon etwas gegessen Kind?"

    fragt sie sanft, sie war eine Frau die man wohl einfach mögen musste


    Kiki springt aus dem Wagen und lächelt die alte Frau an.


    "Kiki. Würd nicht nein zu ner Kleinigkeit zu essen sagen... danke..."


    Sie versucht das lässig klingen zu lassen und gleichzeitg hofft sie das man ihren knurrenden Magen nicht hört der jetzt wo es was in Aussicht gestellt gibt auf sich aufmerksam macht.


    Sophia nickte und ging hinein der Troll machte sich dann gleich an die arbeit. innen ging es einen langen Flur lang

    die Wände waren weiß nur einige kindermalerein die man hier hat aufhängen lassen sind zu sehen. es gehen diverse Türen davon ab als man durch eine große doppelschwingtür geht kommt man in eine Kantine, es ist erstaunlich geräumig


    "geh nur an das buffet da liegt ein wenig was"

    wenn kiki rüber sah, sah sie Brot , Aufschnitt, sogar etwas Obst und Gemüse. dazu wohl Kaffee oder Tee.


    die Frau wurde von den paar Anwesenden mit großen Respekt behandelt. es waren jüngere und ältere aber auch einige Kinder die hier mit großem hunger aßen.


    Auch weiterhin ungeniert neugierig sieht Kiki sich um und beobachtet die Interaktionen. Offensichtlich organisiert Sophia all das hier. Kein Wunder das alle hier sie schätzen, zumindest in diesem Moment trifft das auch auf sie selbst zu.


    Kiki nickt dankbar und nimmt sich von jedem etwas und Kaffee. Instinktiv sucht sie sich einen Platz von dem aus sie alles im Blick hat aber auch einen Fluchtweg hätte. Wie ein Wolf... oder eben ein Knasti... legt sie ihren Arm schützend um ihren Teller und isst. Sie schlingt nicht, doch sie lässt sich auch nicht wirklich Zeit, als könnte man es ihr wieder weg nehmen. Das sie das so macht bekommt Kiki selbst nicht mit, das sind einfach verinnerlichte Verhaltensweisen denn bewusst geht sie nicht davon aus das hier was passieren könnte.


    Sophia ließ Kiki eben in ruhe essen

    dann kam sie aber zu ihr

    "du bist neu hier in der Stadt oder?"

    fragt die alte Frau ruhig


    Entspannter und zufriedener lehnt Kiki sich zurück und schiebt sich einen neuen Kaugummi in den Mund.


    "Jup, so offensichtlich? Und du bist der Boss hier, hm?"


    Sophia schmunzelte

    "so kann man es sahen ja. ich bin die Meisterin dieses Standortes."

    sie sah in den Raum


    "die Kinder und Leute die hier leben brauchen einen Ort um einfach auch mal zu entspannen. und genau das machen wir hier. wenn du mal etwas brauchst dann melde dich einfach bei uns.

    aber bei Olga bist du auch an der richtigen Adresse. sie hilft aber man muss uach hart dafür arbeiten"


    Kiki hört ihr Stirnrunzelnd zu.


    //Meisterin? Klingt ja seltsam ist doch keine Kampfsportschule hier. Vielleicht so n magischer Firlefanz//


    Nickt dann aber.


    "So is das eben im Leben. Wenn man was will muss man was tun. Gibt nichts geschenkt in dieser Welt" Stellt sie fest. Mir harter Arbeit kann sie Leben wenn es sich auch lohnt. Wobei sie es schon vorzieht selbst zu entscheiden wann und wie viel sie hart arbeitet.


    Sophia nickte

    "sehr richtig. Nun ich denke Tyran wird bald fertig sein. pass bitte auf wenn du zurück fährst vorhin war es noch früh, doch jetzt sind auch die ganger langsam wach"


    "hmm... hab ich denn was an Bord was sie interessieren könnt?"

    fragt Kiki bereits aufstehend. Wenn es sich verhält wie Sophia sagt sollte sie wohl so schnell wie möglich los.


    "das interessiert die meisten nicht. ich werde dir jemanden mitschicken wenn du probleme hast "schmunzelt sie

    "also fahre gut und vorsichtig"


    "Mach dir keine Umstände, s wird schon passen."

    Kiki schwingt sich zurück in den Wagen und sieht die alte Frau nochmal an und stellt fest. Sie ist wirklich nett.


    "Danke nochma!" und so macht sie wieder los. Sie behält die Gegend im Auge. Nicht ernsthaft besorgt aber alamiert. Ist ja schließlich nich ihr Scheiß im Wagen, wär also kacke wenn was passiert.


    es gibt hier so viel zu sehen der dreck die schlaglöcher und die riesige ratte die genau vor den wagen rennt oder war es ein hund? jedenfalls kann kiki das ding gerade noch so ausweichen um dann den wagen aber fast gegen ne mülltonne zu setzen


    Kiki kann den wagen wieder auf die straße bringen und schlägt einen weg dann wieder richtung barrens ausgang

    jedoch ist dieser dann durch einen wagen versperrt


    Das stinkt doch nach Gang. Kiki haut den Rückwärtsgang rein und sobald es geht vollführt sie ne Hollywoodreife Wendung um die Falle zu umfahren und dann gib sie gummi.


    auch das schafft kiki der wagen ist etwas globig und hinten rumpelt es ganz schön, da könnt ggf was gefallen sein aber die kommt auf die schnellstraße und somit bringt sie des grid auch wieder zu olga


    Mit einem gewissen glücklichen Grinsen überlässt Kiki dem Grid das Ruder. Sie hätte es selbst nicht gedacht aber es ist ihr wohl doch abgegangen dieser Gangscheiß und vor allem das fahren. Sie muss sich schleunigst wieder eine Maschine besorgen.



    Das Gerumpelt nimmt sie wahr.

    //na hoffentlich is da nichts krachen gegangen//

    Doch ändern kann sie es nun nicht mehr.


    auf der straße sieht sie dann aber auch wie einige bikes angerast kommen, wohl ein illegales rennen das könnte durchaus ärger geen das weiß sie. es sind 4 schwarze bikes mit halbstarken drauf


    Kiki fährt entspannt weiter. Die Intressieren sich nicht für sie. Sie lässt sich einfach überholen.

    Allerdings, sie fährt in dem Moment lieber selbst, denn wenn was passiert traut sie sem Grid nicht, doch ansonsten fährt sie so unaufällig wie möglich und lässt die Halbstarken kopfschüttelnd vorbei ziehen.


    Ein Teil von ihr ist neidisch auf sie ein anderer weiß das das totaler Unsinn ist. Klar. Schnelle Maschinen. Freundschaft und 5 Fingerrabbatt bei allem was man will klingt gut aber die Kehrseite. Hunger. Ständig pief, manchmal nichtmal n Dach überm Kopf und bedingungsloses gehorchen ist halt total bekackt.


    Sie seufzt. Schüttelt den Kopf. Grinst.

    //mal sehen was Seattle bringt...//


    Bei Olga war so nach und nach einiges los

    daher konnte sie einfach den wagen abstellen und hinein gehen.


    Kiki betritt Olgas erneut und stellt fest das es sich gefüllt und um einige interessante Gestalten erweitert hat. Die junge Frau sieht nicht unbedingt aus als wäre ein Teehaus ihr Stammlokal. In Stiefeln und nur noch partiell erhaltener Bikerkombi, darunter ist eine Lage zerrissener Strumpfhosen und ein Tank Top geht sie zur Bar. Ihre wachen grünen Augen schauen sich um. Sie schiebt Olga den Schlüssel über den Tresen.


    "Kinderspiel. Ich hätte gerne einen Earl Grey mit Milch und Zitrone"

    Grinst sie sie an, schiebt sich auf einen der Barhocker und gedenkt den Deal gleich zu nutzen und der Brite in ihr spekuliert auf guten Tee.

  • Envoy beobachtete Kiki kurz und zieht an der Zigarette.


    Hübsch. Einer von gefühlten 100 Aktivposten von Olga. Sieht aus wie direkt aus dem dunklen Herz der Barrens. Vielleicht Ihre bessere Truppe. Für eine richtige Gangerin fehlen die Farben und das TAG.




    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Envoy lässt sich den Whiskey nochmal auffüllen und erhebt sich dann, geht an Kiki vorbei zum Tisch von Oniko, um sich zu setzen.


    " Konichiwa, Oniko - San. Eure Anwesenheit hier überrascht mich. Wie geht es euch ? "


    Kurz zieht er an der Zigarette.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • "Konichiwa, Envoy-san. Arigatou, es geht mir gut. Nun Anbetracht der Tatsache, dass ich hier im Seattle sonst fast niemanden kenne ist es weniger verwunderlich mich hier anzutreffen. Die Stadt befremdet mich nach wie vor."

    sie nimmt einen kleinen Schluck ihres Tees.

    "Wie geht es Euch? Sind Eure Wunden gut abgeheilt?"

  • Kiki die ja nun ihrerseits den Blick durch den Raum schweifen lässt kommt nicht drumherum zu bemerken das Envoy sie einen Moment beobachtet.


    //ja ja... ich seh nicht so aus wie die kleinen Mädchen hier...//


    Sie erwidert seinen Blick wenn er zu der japanisch aussehenden Dame geht und grinst ihn an. In solchen Gegenden aufzufallen kennt sie schon und amüsiert sich darüber ganz gern.

  • Kurz schaut Francis zu Kiki rüber. Sieht aus wie ne Gangerin, aber genau bekommt er es nicht zugeordnet. Ist halt auch nicht so sein Schwerpunkt.


    //Die ist neu. Glaub ich.


    Wie er gesagt hatte, immer wieder interessante Leute.

    Dann widmet er sich aber wieder seinem Tee. Leute anstarren ist unhöflich, und gehört sich nicht. Darum unterlässt er das lieber.