Exceltool für Waffen und Ausrüstung

  • Nabend Chummers,


    Ich hab mir mal den Spaß gegönnt, in Excel ein wenig zu programmieren und so ist dann eine GUI entstanden bei der man Werte und Quellenangabe zu allen Waffen einsehen kann. Die Waffen selbst müssen noch eingebettet werden, da ich selbst momentan kein Zugriff auf alle Regelwerke habe. Dies kann man aber selbst relativ einfach über die GUI machen oder eben in den Tabellen eintragen. Werde das natürlich noch machen und werde wohl auch wenn ich mehr Zeit habe selbes für Ausrüstung und anderes erstellen.

    Programmiert ist das ganze in VBA. Wenn sich damit jemand gut auskennt und Interesse am Code hat kann mir bescheid geben :) Bin selber ein totaler Noob in programmieren aber das Programm macht was es machen soll.


    ein Screenshot von der Oberfläche


    https://ibb.co/bJWfn9]


    Sollte eigentlich selbsterklärend sein das ganze.

    Wichtig ist nur, das man sobald man etwas geändert hat, das man Speichern muss. Sonst gehen die geänderten dinge verloren. Selbiges wenn man einen neuen Eintrag erstellt.



    Für Ideen bin ich gern offen. Gerade was die Oberfläche angeht. Bei so etwas bin ich immer schnell ratlos was gut aussieht xD


    MFG Shina



    Waffentool.xlsm

  • Howdy Chummers,


    mittlerweile bin ich dazu gekommen die Liste zu erweitern und habe auch im Zuge dessen Kosmetische Veränderungen vorgenommen sowie kleinere Fehler behoben, sodass stand jetzt alles Einwandfrei funktionieren müsste. Zumindest konnte ich keine Fehler beim Testen ausfindig machen. In der Liste sind nun alle Waffen (bis auf die improvisierten Waffen) aus den Regelwerken SR5, Kreuzfeuer, Tödliche Schatten und aus dem Quellenband Mit Tricks und Finesse eingetragen. Demnächst werde ich zusätzlich zu den Waffen noch Munition, Explosives und Waffenzubehör hinzufügen.


    Derzeit hat es diesen Look und ich denke es wird dabei auch bleiben:
    [IMG:https://ibb.co/bJWfn9]



    Waffentool.xlsm


    Edit: Hab Screen als auch Datei im Ausgangspost angepasst.