Also ohne dass die Spieler "das Mikrofon in die Hand nehmen".
Hat jemand Erfahrungen Anarchy mit klassischem DM zu spielen?
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Leider weder noch. Aber mich reizt die
dass die Spieler "das Mikrofon in die Hand nehmen".
Variante.
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Ich verstehe es noch nicht ganz
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Nicht nur der SL spinnt die Geschichte. Spieler können ebenfalls Plotelemente mit einbringen. Also auch Gegner und NSCs
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Ah alles klar. Ich glaube Anarchy wäre schon was für mich. Aber Ohne Runde hat das keinen Sinn.
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Die Idee ist super, man muss sich nur drauf einlassen...
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Ich spiele seit etwa 6 Monaten SR-Anarchy. Sowohl mit der Microphon Variante, als auch "klassisch". Sprich, wir wechseln je nach Lust und Laune, da wir sehr oft in alte Gewohnheiten zurückfallen. Mein bisherhiges Fazit: SR Anarchy ist genial. Für mich genau das, was ich in SR schon lange gesucht habe. Obwohl ich ein absoluter SR FAn bin, habe schon vor Jahren, völlig angenervt, das SR Regelwerk verlassen und es mit alternativen Systemen wie z.B. Liquid versucht. Außerdem bin ich ein Fan von Cineastischen Systemen. Also war und ist Anarchy für mich und meine Runde der "neue heilige Gral" . Natürlich ist Anarchy kein bisschen perfekt. Aber es gibt sehr gute Hausregeln dazu im Netz und man kann auch selber einfache Regelanpassungen vornehmen ohne das Grundgerüst von Anarchy zu verlassen.
Z.B. fand ich, dass durch die Angleichung von Magie an das sonstige Reglewerk einiges an Flair für die Magier verloren gegangen ist. Deshalb werden einfach die Entzugesregeln von SR 5 weiter verwendet.....
Man kann also beliebig auch SR 5 Regeln mit dazu nehmen, wenn man ein paar Anpassungen vornimmt.