Was ist los bei Ares

  • Was ist los bei Ares?


    Sie jagen ihre Insektenjäger. Die Firewatchteams. Ist Ares, oder zumindest ein Teil durch das Konzept Feuer mit Feuer bekämpfen jetzt mit Insektengeister versucht? Also kann man Ares schon als Insektengeisterkonzern bezeichen?

    Die Infos, die in den Schatten vorhanden sind werden auch die anderen Mächtigen der Erde haben.


    Wenn ja warum tun die anderen Konzerne nichts dagegen bzw. der Konzerngerichtshof?

  • Also da wäre ich vorsichtig mit inwiefern die Infos schon draußen sind. Erstmal ist das ganze ja ein Bericht von einer einzelnen Person, die die Infos in den Schatten verbreitet.
    Darüber hinaus läuft im Orbit wahrscheinlich schon einiges Hinter den Kullissen, aber der Gerichtshof ist träge und Ares versucht das Alles unter dem Deckel zu halten.
    Im Zweifelsfall mit Gefallen und gegengefallen.

    Dann zu der Frage ist es ein Bugcon. Nein letztendlich haben Knight und Vogel die Macht und beide sind nach unseren Infos keine Bugs.
    Mit zum Teil verseucht würde ich sagen, ja das stimmt.
    Das ist wahrscheinlich einfach ein Plotvorwand den sie den SL geben wollen. Wenn man keinen im Con mehr trauen kann beauftragt man eben Runner.
    Darüber hinaus fände ich es aber durchaus witzig, was passieren würde, wenn die Bugs Ares dazu bringen könnten etwas wirklich Weltvernichtendes durchzuführen

    um quasi die Königin des Bienenstocks zu vernichten. Was wäre, wenn die Bugs eine Atomrakete oder ähnliches von Ares unter ihre Kontrolle bringen und den
    Konzerngerichtshof vernichten. Inklusive aller Daten, einiger der wichtigsten Weltweiten Funktionäre etc..
    Ich finde ein Plot darum wäre nichtmal schlecht.
    1. Run: einen Bug aufspüren und die Informationen über einen "großen Plan" aus ihm rauspressen.

    2. Run: Mehr Infos suchen Bugs ausquetschen Logs lesen. Dabei kommen sie ins Visier und werden von einem größeren Bug gestellt. (Oder vielen kleinen.)

    Spektakuläre Flucht.

    3. Der Johnson hört davon und will den Anführer des Mobs haben.

    Der Anführer wird extrahiert und ausgenommen.
    4. Die Runner erfahren davon, dass die Bugs derzeit die Kontrolle über eine Atomwaffenbasis übernehmen. Sie werden losgeschickt um das schlimmste zu verhindern.
    Unterstützt von Vertrauenswürdigen helfern, von denen sich einer als Bug erweist, der sie auf den letzten Metern noch versucht aufzuhalten.

    Wäre mein erster Einfall zum Thema