Sprawl Ops Boardgame

  • Hi zusammen,


    sollt eman mir den Vorwurf der Werbung unterschieben wollen, möchte ich bitten den Post zu löschen, wenn es den Mods sauer aufstößt.

    Darf ich eure Aufmerksamkeit auf das Crowdfunding für das neue Brettspiel in der Shadowrunwelt lenken?


    https://www.kickstarter.com/pr…wrun-sprawl-ops-boardgame

    https://www.kicktraq.com/proje…run-sprawl-ops-boardgame/


    Spendet fleißig, dass alle Boni freigegeben werden..... :D


    Ich hatte schon ein paar Diskussionen hierzu und finde es immer wieder erstaunlich, wie viele Rollenspieler sich gegen eine Auskopplung ihrer geliebten Welt in PC-Spiele oder Tabletops sträuben.

    Leider kommt dann meist ein Schweigen, wenn ein genaue Beschreibung des schäbigen "Ausverkaufs" gefordert wird. Ich habe aktuell keine Spielgruppe für kreative Gedankenergüße (also Pen&Paper) und spiele daher themennah auch mit anderen Leuten, die kein Shadowrun spielen, "andere" Dinge wie z.B. Tabletops oder auf dem PC. Ich gehe mit, wenn jemand sagt: so Aluwürfel für >$100 sind Wucher, die sind aber auch nur ein Addon, wenn man unbedingt sein Geld versenken will.

    Ist es möglicherweise der fehlende Blick über den Tellerrand oder fehlende Toleranz?

    War das Brettspiel hier schonmal ein Thema? Ich konnte es nicht über die Suche finden.