[IP] Berliner Extraktionen

  • Jane ist es durchaus gewohnt das John die Führung übernimmt sollte es gefährlich werden können und lässt ihm den Vortritt. Auch sie zieht ihre Waffe um sich nicht zu nackt zu fühlen hier unten. Sie kennt den Berliner Untergrund zwar aber hier unten ist es ihr dann doch auch weniger geheuer.


    Als Scar sie auf die Schritte aufmerksam macht tippt sie John auf die Schulter.


    "Hilf mir mal hoch.. vielleicht kann ich euch von oben hoch helfen."


    Sie schiebt sich vor ihn und erwartet eine helfende Hand in der Hoffnung das sie so hoch genug kommt um die Sprossen zu erreichen.

  • @Iwan_Korshunov:


    Dem Grundriss und der Anordnung der Möbel nach ist es vermutlich ein Coffeeshop. Auf dem Unisexklo, nur eines einzubauen ermöglicht mehr Verkaufsfläche, ist reichlich was los. In einer der Kabinen projiziert eine Person wohl ihren Astralkörper und eine weitere erwachte Person die am Waschbecken hantiert, die klar fokussierte Aufmerksamkeit ausstrahlt. Eine durch die Wand kommendes astrales Konstrukt verbietet jede weitere Beobachtung.

    An der zum Hotel gelegenen Fensterfront findet sich eine Person, welche die gleiche Art von Aufmerksamkeit an den Tag legt. So weit so gut, viele nehmen ihre Arbeit mit in die Pause, aber nur wenige sind so massiv verdrahtet.


    Scar :


    Deckung kann man hier unten vergessen, wenn man sich in die Brühe legt vielleicht hinter einem von der Decke gebrochenen Stück bröckligen Beton. Ein Typ mit was vollautomatischen und halbwegs anständiger Panzerung wäre ein ziemlicher Alptraum. Beim Reichweitenvorteil eines Sturmgewehrs oder auch nur einer MP wäre es wie auf Fische in einem Fass schießen.

  • Als Salamander findet was er gesucht hat, jubelt er innerlich zufrieden. Bingo. Da seid Ihr.


    Dann zieht er sich schnell zurück und umkreist im Astralraum vorsichtig das Hotel, arbeitet sich in kreisenden Bewegungen nach Oben. Immer darauf bedacht Kontakt mit Hütern, Geistern und astralen Auren zu vermeiden.


    Er versucht die ZP zu finden. Vielleicht ergibt sich eine Gelegenheit zu beobachten.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • @Scar:


    Schwer zu sagen was da kommt, die Schritte sind merkwürdig arhythmisch, gleichzeitig extrem schwer und langsam. Das Klappern von Ausrüstung, welches den bewaffneten Amateur verraten würde fehlt auch.


    @Iwan_Korshunov:


    Wenn man sich den Plan des Hotels und den Grundriss der Etage vor Augen führt wäre es eigentlich ganz einfach. Rein und die Etagen nach oben zählen, von außen zu zählen ist bei dem postmodernen Klotz und seiner glatten Fassade praktisch ausgeschlossen. Nur ist das Hotel magisch erwartungsgemäß gut aufgestellt, so dass man beim etagenzählen Gefahr läuft einem Watcher und Elementar über den Weg zu laufen. Letztere würden hier wohl dazu auffordern in den öffentlichen Bereichen zu bleiben und oder Meldung an den Sicherheitsmagier beziehungsweise den Beschwörer machen.


    Auf der Zieletage angekommen wird es schon schwieriger, Aufzug und das Treppenhaus zu beiden Seiten ist symmetrisch aufgebaut. Erst die Orientierung zur Sonne und den nahen Tiergarten gibt die Richtung vor.


    @Rest:


    Mit etwas Schwung geht es zu ein paar der eher nachlässig entfernten Haltegriffen und von dort ist entweder eine gute Technik oder pure Muskelkraft gefragt. Wenigsten fehlt auch die Luke am oberen Ende des Schachts, die inklusive Scharnier aus der Verankerung entfernt wurde. Oben angekommen geht verläuft ein sehr schmaler Gang einige Meter in die Richtung aus der man gekommen ist, bevor er eine scharfe Kurve macht. Überflüssig zu sagen, dass völlige Dunkelheit herrscht. Auf der Habenseite lässt sich verbuchen, dass der Gang deutlich jünger scheint als der Tunnel.

  • Als der Rest des Teams oben angekommen ist nimmt Ripper auch ihre Beine in die Hand und folgt den anderen. Sie steckt sich die Pistole ein und klettert behände hoch. Sie hatte Anlauf genommen um die ersten Meter nicht klettern zu müssen. Ihre Hände fanden zielsicher die Reste der Haltegriffe. Den letzten Meter schwang sie sich aus der Luke raus.

    Sie suchte nach der Luke um sie über den Schacht zu legen.

  • @Iwan_Korshunov:


    Reichlich was los, eine etwas nachlässige Astralgestalt, die sich wohl auf den Schutz des sie begleitenden Geistes verlässt. Ein anderer Astralkörper, der aussieht wie eine getigerte Hauskatze - vermutlich ein Verbündeter. Beide gehen einander aus dem Weg. Beide haben aber nicht den dritten Astralkörper bemerkt.

    Alle drei Gruppen reagieren auf Salamanders Anwesenheit, als dieser zu schnell durch eine Wand kommt oder eine sonst gänzlich harmlose Verwirbelung hinterlässt, als er eine der wenigen Pflanzen passiert.

    In der Suite der Zielperson sind zwei weltliche Auren anwesend.

  • Salamander huscht durch die Wand und staunt nicht schlecht als hier auch astral so viel los ist. Schnell wird Ihm die Situation zu heiß und er zieht sich eilig zurück, entfernt sich vom Hotel und achtet aufmerksam auf Verfolger.


    Zum Van fliegt er erstmal nicht..

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Da Ripper den Abzug deckt, hilft John erst Jane hoch. Mit einem kräftigen Schwung katapultiert er sie die ersten ein zwei Meter, sodass sie den Rest spielend schafft. Danach tut er dasselbe für Simon, nur um dann festzustellen, dass Klettern eine ganz andere Sportlichkeit benötigt, als er sie hat. Während Klimmzüge kein Problem sind, ist es das Festhalten und Hochziehen an einer Wand eben doch! Also springt er, krallt sich fest und sucht kurz verzweifelt nach einer Lösung bis er glücklicherweise kurz Halt mit den Füßen findet, um sich soweit abzustoßen, dass er den Rest eben doch mit einem Klimmzug schaffen kann.

    Oben bietet er dann Ripper eine Hand um auch ihr hochzuhelfen.

  • Als Ripper oben ist und den Deckel der Luke nicht findet schüttelt sie den Kopf. Das gefiel ihr überhaupt nicht. Sie überprüfte den Ladezustand ihrer Waffen. In der Guardian war Shockermun und in die Altmayr lud sie ExEx-Mun. Dann lauschte sie ob ihr Verfolger näher kam.

    "OK Leute. Entweder wir verschwinden hier schnell oder wir legen dem etwas, was gerade den Gang unten lang kommt eine Falle. Ich wäre für ersteres. Ich habe keine Lust dauernd drauf zu warten, daß wir von hinten angegriffen werden." Sie macht ne kurze Pause und fragt dann trocken. "Hat jemand Handgranaten dabei?"

  • Als Salamander bemerkt das Niemand Ihm folgt fliegt er in einem Bogen zurück zum Van und huscht in seinen Körper zurück.


    Dann setzt er an die Anderen eine längere Nachricht ab.


    " Astrale Erkundung abgeschlossen. Unsere ZP wird astral von zwei Signaturen betrachtet, ich konnte nicht erkennen wer davon Sicherheit oder potentielle Konkurrenz ist.


    In einem Coffee Shop gegenüber vom Hotel ist ein Konkurrenz Team in Lauerstellung. 3 Personen, 1 Person stark vercybert, 2 Erwachte.


    Ich kümmere mich darum. Melde mich wieder.


    Wäre gut wenn Ihr irgendwie derweil in die Nähe der ZP kommt. Ich vermute einen möglichen Zugriff der Konkurrenz. "


    Dann steigt er aus, zündet sich eine Zigarette an und geht langsam Richtung Coffee . Aufmerksam achtet er auf gepanzerte oder auffällige Fahrzeuge in der Nähe des Coffee Shop.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Nachdem alle da sind und Jane signalisiert, dass es weitergeht macht sich Simon auf den Weg. Mit Taschenlampe und Pistole beginnt er den zweiten Tunnel zu erforschen.


    Als dann Ripper nach einer Granate fragt antwortet er:"Sorry, keine Granaten. Aber würde uns die Druckwelle nicht auch ordentlich eine klatschen?

    Kann aber gerne ne Cam hier positionieren."


    Damit sucht er ne gute Position wo er die Camera anbringen kann, checkt kurz den Empfang und geht dann los.

  • @Iwan_Korshunov:


    >>Nachricht konnte nicht gesendet werden<< erklärt das Comlink fröhlich, fragt an, ob es bei bestehender Verbindung einen neuen Sendeversuch unternehmen soll.


    Das Café wieder zu finden ist nicht so einfach, gibt es doch eine ganze Reihe von Ketten die vertreten sind, um die ganze Kundschaft zur Mittagszeit und zum Feierabend abzugreifen. Bester Hochlandkaffee aus Atzlan wird geboten, aus garantiert organischen Anbau, einem Dutzend Gütesiegel und drei Dutzend Sorten. Alles für das schwer arbeitende Bürovolk, welches, wo gerade Feierabend ist, ins Café strömt um sich Power für die nächste Schicht, den dritten - hier wahrscheinlicher, das Homeoffice zu holen oder um den Bürotratsch hier nachzuholen.

    Einige haben das Homeoffice auch gleich ins Café verlegt, schieben AR-Projekten durch die Luft oder starren ins Leere.

    Der Typ an einem der Fensterbank, zwei Säulen rechts neben dem Eingang und neben dem Blumenkübel passt super hierher. Ein weißer Norm, mittleren Alters, fit und Smart Casual, der nur für ihn sichtbare AR hin und her schiebt. Die Elfe mit südländischen Einschlag daneben tippt blind für die Welt auf einem papierdünnen Comlink rum, entspricht eher dem Archetyp einer Sekretärin. Überhaupt könnte man bei den beiden den Eindruck von Chef und Sekretärin gewinnen.

    Ein schneller Blick in den Astralraum verrät, dass Geist noch da ist.


    @Rest:

    Kaum ist der Letzte aus dem Tunnel raus, verstummen die Schritte. Im engen Gang kommt ein kräftiger Ork nur seitswärts voran, ein Troll hätte hingegen arge Schwierigkeiten. Eher noch schlimmer wird es, als der Beton zu beiden Seiten Beton auf einer Seite und dicken Kabelbündeln und Rohren auf der anderen Seite weicht. Der Gang normalerweise kabelgebundenen Drohnen und Zwergen vorbehalten ist.

    Die Kabelbündel erstrecken sich weit, weit in die Dunkelheit, gehören aber zur Infrastruktur des Potsdamer Platz. Einmal wird es noch richtig eng und vor allem warm als ein dickes Heizungsrohr vertikal in den Gang ragt. Im Selben nach oben und nach unten strebenden Schacht gibt es dann aber eine schmale Leiter. Diese Leiter geht es einen Gutteil der Stecke wieder hoch, welche man eben noch bequem mit langen Rollentreppen nach unten gefahren ist.

    Das stetige Dröhnen von Maschinen kündigt aber das Ende der Leiter an, eine mit einem Magschloss gesicherte Wartungsluke.

  • So elegant wie es unter diesen Unständen geht, schiebt John sich an Jane vorbei. Grinsend guckt ihr in die Augen, als sein Gesicht sich ganz nah an ihr vorbei schiebt. Ihre Körper schmiegen sich aneinander.


    Ich hab Kumpels die würden mich bezahlen, um jetzt mit mir zu tauschen. Hab Ihnen eine gezogen, als sies vorgeschlagen haben.


    Immer noch grinsend geht er nach vorne und führt die Truppe an. Geschmeidig schiebt er sich an allen Hindernissen vorbei, bis er vor dem Magschloss steht, welches eventuell nicht ganz so einfach zu öffnen ist, wortlos schmiegt er sich an die Wand, um Simon vorzulassen.


    Und lass schön die Hände bei Dir


    Erklärt er lachend, bei der Aussicht, den Herrn an sich vorbei lassen zu müssen.

    Gleich hinterher ruft aber fröhlich nach hinten


    Wenn Ripper sich an mir vorbeischieben wollte, wäre ich nicht abgeneigt.

  • "Ja eine Kamera wäre gut. Ich will wissen ob und was uns verfolgt."

    Das sie nichts hörte trotz ihres guten Ghörs störte sie.

    "Ich bleibe als Nachhut."

  • Jane grinst John zurück an und verdreht amüsiert die Augen. Ironisch merkt sie an.


    "Nächstes mal schick sie zu mir ich schlage das doppelte raus"


    Dann macht sich nach dem doch echt unangenehmen Weg durch den Tunnel wieder dünn an der Wand um Simon durchzulassen.


    "Magschloss. Simon willst du oder soll ich?"

  • Salamander bestätigte am Kommlink, Die Nachrichten zu senden, sobald alle online waren.


    Rauchend ging er zum Coffeeshop, achtete auf die Umgebung und versuchte sowas wie einen Panic Button ausfindig zu machen.


    Er bestellte sich einen Kaffee und setzte sich hin, machte es Sich bequem.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • @Iwan_Korshunov:


    Der Typ am Fenster und die ,Sekretärin' gehören vielleicht zusammen, schwer zu sagen. Der Norm jedenfalls ist auch bei genaueren hinsehen schwer verdrahtet, fast überall im Körper. Wie angespannt er ist, dafür braucht es keinen genauen Blick oder dafür dass er ziemlich gesund ist.

    Die Anspannung löst sich, macht einem klaren Fokus Platz, als Salamander den einen physischen Panicbutton ausmacht. In der Gegend hier, läuft es ohnehin eher virtuell. Dann kommt auch schon wieder der Geist durch die Wand.


    @Rest:


    Das Schloss ist kein Problem und auch von unten kommt nichts nach. Ein paar Verrenkungen später steht man vierten Untergeschoss des Hotels, genauer im Heizungsraum, so weit wie möglich von der Glitzerwelt weiter oben entfernt wie es geht, aber immerhin hinter der ganzen Sicherheit.

    Laut den vorhandenen Plänen, die für diesen Teil des Gebäudes nicht sonderlich genau sind, gibt einen Lastenaufzug welcher dass gesamte Gebäude erschließt, ein paar Treppen zu den darüberliegenden Serviceetagen - mit Kantine, Personalräume, Verwaltung usw, zwei Aufzüge welche nur ins Erdgeschoss führen.

  • Salamander atmet tief durch und macht sich auf den Weg zum Panic Button, langsam. Er schaut sich um.

    Sind Alle gut beschäftigt. Wenn ich astral eingreife.. Bemerken Sie es sofort. Also..überraschen.


    Dann löste er den Panic Button aus und schreit ängstlich.


    " Oh Allah, Er hat eine Waffe !! Eine Waffe !! Raus hier, alle Mann !! RAUS !"


    Dann deutet er auf den verdrahteten Typen und stolpert durch den Raum.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)