Suche Spieler für Gruppe im Köln-Bonner Raum

  • Hallo miteinander,


    nach einer längeren Pause (damals war SR5 noch ziemlich neu :D) würde ich gerne wieder einsteigen.


    Ich werde 34, wohne in Niederkassel (zwischen Köln und Bonn) am Rhein. Außerdem bin ich noch Re-enactorin, Reiterin inklusive Pferd, spiele noch in einer DnD Runde einmal monatlich und arbeite nachts am Flughafen Köln Bonn bei UPS, bin also unter der Woche nach hinten nicht so flexibel.

    Meine bisherigen Erfahrungen beschränken sich auf die 4. , überarbeitete Edition.

    Ich würde mich einer bestehenden Gruppe anschließen, oder mit genügend Leuten eine neue starten.


    Ich suche im Köln-Bonner Raum, bis Overath im Bergischen und ggf. bis Frechen, Leverkusen nur ungern wegen der Verkehrslage. Ja, ich bin mobil. Ich würde aber auch mein Wohnzimmer hier in Niederkassel zur Verfügung stellen (2 Katzen vorhanden!).


    Regelmäßige Sessions würde ich begrüßen, ab einmal im Monat, samstags, montags oder dienstags vorzugsweise.

  • Hallo Syntis,


    ich würde mich gerne, wenn ich darf und wenn es noch aktuell ist, deiner Suche nach einer Gruppe hier in unserer Region anschließen.
    Da ich aus Troisdorf komme ist das quasi um die Ecke.


    Würdest du eher Spieler oder Spielleiter sein wollen? Ich selber bin seit 10 Jahren SL, habe aber noch nie SR als Spieler erlebt, was ich jetzt gerne ändern würde.

    Wenn du eher zum Spieler tendierst, müsste man nur noch jemanden finden der bereitwillig den SL macht :D

  • Klar, suchen wir zusammen. Ich bin zu lange raus, als dass ich mich noch an die Regeln erinnern würde, als SL wäre ich vermutlich ziemlich chaotisch, mangels Erfahrung. Ich habe auch nur ein 4er Grundregelwerk irgendwo als PDF rumliegen

  • Wenn du magst kann ich dir das SR5 GRW zur Verfügung stellen und auch noch ein paar weitere Regel- und Quellenbücher. Und von SR4 auch eigentlich so ziemlich alles, allerdings muss ich sagen das ich persönlich SR5 bevorzuge.

  • Hallo zusammen :)

    Wenn es euch interessiert .

    hier in Düsseldorf ( Katzensprung vom HBF ) suchen wir immer wieder neue Spieler .

    Evtl bauen wir eine neue Runde auf ( SR 5 , evtl diesmal Indianer)

    Wir spielen normalerweise 1x Monat an einem WE Tag.

    Wir sind ein größerer Kreis, der aus dem gesammten Ruhrgebiet hier in DUS zusammenkommt.


    mit Tanz aus Düsseldorf

    Medizinmann

  • Moin!

    Danke für das Angebot, aber ich wollte diesmal ' in der Nähe' bleiben (-;

    meine letzte Gruppe hat im Norden von Köln gespielt und ich habe schon den Verkehr von Leverkusen mitbekommen, samstags. Das ist mir persönlich zu zeitaufwendig.


    und irgendwie klingt das gerade nach einem hohen Verschleiß an Spielern, wenn ihr immer sucht XD

  • Hauprsächlich SR, aber wir haben auch eine Contact Runde ( Die ist aber echt weit draussen)


    >>>>und irgendwie klingt das gerade nach einem hohen Verschleiß an Spielern, wenn ihr immer sucht XD


    Neeeh, ist kein hoher Verschleiss :D

    Ich will unsere Gruppen ständig Erweitern, klar, gehen mal welche ,aber wir wachsen ständig und sind im Augenblick 12-15 Spieler (eben auch weil lich ständig suche ) in verschiedenen Runden (manche in nur einer, manche in ein Paar , so ein Paar Freaks wie Ich in fast allen).

    Wir haben nur ein paar Spieler, die wegen Faulheit oder der Arbeit nicht so häufig können und damit die Runden dann nicht ausfallen suche Ich auch weitere Spieler


    Alles Klar Syntis, Ich drücke die Daumen, das Du was findest :)


    HougH!

    Medizinmann

  • Hi Synthis, Aerilon,

    hat sich etwas aus eurer Anfrage ergeben? Ich komme aus der Region und bin nach einer Pause auf der Suche nach einer neuen Tischrunde. Ich habe deutlich mehr Erfahrung mit der 4. Edition, aber auch schon in die 5. Edition geschnuppert. Ich schicke eine PN.


    Grüße,

    Ray

  • Hallo zusammen !

    Wir haben eine Gruppe die aktuell nach neuen Spielern sucht da einige aus privaten gründen inaktiv werden.

    Hättet ihr Lust ?

    Ich zitiere mal unsere Suchanfrage aus anderen Foren :


  • So wie es aussieht, wird bei uns wieder ein Platz frei für einen Spieler.

    Disclaimer: Ich meistere und wir haben einen ersten Run durchgezogen. Da wir noch in der Findungsphase sind, ist einiges noch ziemlich holprig - kennen lernen und so, SR5 ist noch neu für mich etc. 😅

  • Syntis

    Hat das Label von Suche Gruppe auf Suchen Spieler geändert
  • Syntis

    Hat den Titel des Themas von „Suche Gruppe im Köln-Bonner Raum“ zu „Suche Spieler für Gruppe im Köln-Bonner Raum“ geändert.