Online One-shot

  • "Hey Chummers, kommt mal rüber." Etwas schwerfällig setzte Eddie sich auf die abgewetzte Couch, die in der Ecke des kleinen Zimmers stand. Sein Bein macht ihm wohl noch immer Probleme. Beim letzten Run hatte es Eddie übel erwischt, die Ladung Schrot aus der Moosberg hatte die Muskeln und Knochen in seinem Oberschenkel zu einer breiigen Masse verwandelt. Drek, er war einfach nicht mehr der jüngste. "Setzt euch!" Das kurze Nippen an der Dose Soybier war wohl eher, um sich zu sammeln. "Ihr wisst, dass der letzte Auftrag recht lukrativ für mich war. Und, Verdammt! mich um ein Haar umgebracht hätte. Früher hätte mich der Saukerl nicht erwicht." Er schüttelte kurz seinen Kopf. "Genug gequatscht. Was ich sagen will.... ich höre auf! Nein, haltet die Klappe, bis ich fertig bin. Ich bin zu alt für den ganzen Scheiß geworden. Und ich habe die letzen Jahre nicht gespart, um mir jetzt die Rübe wegschießen zu lassen. Nein, ich mach Schluss. Und ihr beide habt in den letzen Monaten genug dazu gelernt, um den Job weiter zu machen. Aber haltet die Köpfe aus den ganz heißen Sachen raus. Bleibt bei dem, was ihr könnt. Und ich setze mich zur Ruhe, irgendwo, wo es warm ist, ich kann diesen Scheiß, der sich Regen nennt nicht mehr sehen. .. Wie sieht es aus? Die wichtigen Connections kennen euch, die "Firma" bekommt auch hin und wider ne Anfrage. Das Ganze sollte auch ohne mich laufen. Also, abgemacht?"



    War hat Lust auf einen Online One-Shot (vom Gefühl 3 bis 4 Spielabende je 4-5 Std)? Ich suche zwei Spieler, die Lust haben (vorerst) ein Abenteuer online (roll20 und Skype) zu spielen. Gespielt wird mit Chars, die nach Regelwerk erstellt sind, und sich auch in einer A-Gegend bewegen können, ohne gleich die Sicherheit auf sich aufmerksam zu machen.


    Wer Interesse hat, keine Probleme damit hat,dass ich als Spielleiter etwas eingerostet bin und nicht jede Regel auswendig kenne und die Punkte unten als selbstverständlich ansieht, kann mir gerne eine PM schicken.


    - höflicher, freundlicher Umgangston
    - Zuverlässigkeit (ich würde gerne möglichst kontinuierlich 1 mal in der Woche spielen)
    - RPGs sind ein Miteinander von Spielleiter und Spieler
    - größere Regeldiskussionen und OC-Gequatsche im Spiel stören den Spielfluss und die Atmosphäre
    - Rollenspiel ist genauso wichtig bzw. wichtiger als Effizienz
    - das Ganze soll Spaß machen, und zwar nicht nur mir, sondern genauso meinen Mitspielern