Vampire / Regenerationsfähigkeit und ihre Auswirkungen

  • Hey Leute,
    dass thema würde natürlich auch in eines der Regelforen passen, aber es geht mir eher um Fluff Situationen, desshalb habe ich es mal hier geparkt.


    Würde mich freuen, wenn andere Foren-User, die weitere Ideen und Fragen rund um die Regenerationsfähigkeiten haben, hier einfach mal mit Fragen und Fragen beantworten.


    Wie schon gesagt geht e shier eher um Fluff. Also eniger um die harten Regelfragen, sondern um die kleinen Dinge des Lebens.


    Ich fange also mal mit meinen Fragen an......


    Was ist mit Chars die Regenerationsfähigkeiten haben, im speziellen Vampire, die solche Dinge tun, wie z.B. sich tätowieren lassen.


    Funktioniert das überhaupt noch? Ich nehme mal an, dass sich eine solche "Mini-Verletzung" sehr schnell schließen würde. ist da ein Tatoo überhaupt noch stechbar?


    Und wie wäre es mit dem Injizieren eines Nanotatoos? Ginge das überhaupt?


    Kann man bei einem Vampir einen Intravenösen Zugang legen? Oder würde durch die Regenerationsfähigkeiten sofort die Nadel wieder aus dem Arm gedrückt werden?

  • Aus dem Kopf:


    Ein Vampir o.a. können sich ja auch Cyber/Bioware implantieren, solange es Deltaware ist.
    Da sehe ich bei einem Tattoo kein Grund, warum es bei einem Tattoo scheitern sollte.


    Zum Fluff:
    Wie machen die das?


    Regeneration wird ja außer Kraft gesetzt, sobald ein Infizierter mit UV-Licht in Kontakt kommt.
    Also hat die OP-Leuchte einen UV Anteil um die Regeneration auszutricksen bzw. zu unterdrücken.


    Der Heilungsprozess muss dann auf "natürlichem" Weg vonstatten gehen.
    Also entweder ne bestimmte Pille, UV-Licht oder ein bestimmter Heilzauber während des Heilungsverlaufes um die Regeneration weiter zu unterdrücken.


    Das sind Dinge, die man in einer Deltaklinik durchaus erwarten kann.



    Auch wird magisch induzierter Schaden nicht von Regeneration beeinflusst.
    Neben dem UV-Licht könnte also z.B. das Chirugenbesteck oder Spritze oder Tättowiergerät als Waffenfokus gelten.


    Und wie gesagt, wenn es möglich ist einen Infizierten ein öhm..Move by Wire-System zu implantieren, dann sollten solche Dinge ein Klacks sein.


    Nanotech ist diskutabel. Würde ich aber zulassen, solange nichts gegenteiliges in den Regeln steht.



    Einzig von Genware würde ich Abstand nehmen. Der MMVV Virus schreibt ja das Genom um und es gibt iirc. bei SR4-5 keine Heilung, weils noch nicht gut genug erforscht ist.
    Das Virus wird immer wieder das Genom umschreiben.


    -Ist aber nur meine Meinung, meine bei den Ghulen irgendwan mal sowas gelsen zu haben.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

    Einmal editiert, zuletzt von Lobo ()