[IP] Auslegungssache

  • //Was will die Garde hier und dann noch in einem offizellen Wagen? Das macht keinen Sinn.//

    "Drek die könnten alles kaput machen." fluchte Red leise.

    Dann dämmerte es ihr. Die waren wegen den 17 ausgesaugten Leichen hier. Schön offiziell am besten noch mit DEMEKO-Fernsehdrohnen im Schlepptau.


    Sie schickte eine Nachricht an Kasim

    >>>Kasim was soll das? Wollen sie mit ihren Leuten die ganze Operation gefährden? Ziehen sie ihre Männer und das Auto zurück <<<


    Dann funkte sie zum Team.

    >>>OK ich gehe dann zur Wache und überzeuge sie rein zu gehen. Ihr kümmert euch um den Rest. Ob hacken oder zur Explosion bringen ist dann der Situation geschuldet.<<<

    Sie schaute auf die Uhr. Noch über eine Stunde. Zeit konnte so langsam laufen. Sie hoffte die Garde würde sich zurück ziehen.


    "Komm OL laufen wir unsere Runde ich muss was tun."

    //Vielleicht sollte ich ihr sagen, daß ich von einem finsteren Wesen besessen bin und nicht ich die Kräfte besitze solche schrecklichen Dinge zu rufen.//

  • Shadow lässt dann die Daten fließen während er OL und Red. OL nickt er zu für seine Zustimmung


    seine Sachen hat er alle dabei. Es scheint ihm egal ob jetzt zuschlagen oder noch warten. Trotzdem geht er vor Ort etwas in Deckung um notfalls gleich los schlagen zu können

  • Ryn flucht innerhalb. Den Zeitplan konnten sie vergessen. Fieberhaft überlegte sie.


    >> Erstmal abwarten, was die Garde so treibt? Sollen die sich doch gegenseitig aufreiben und wir nehmen, was übrig bleibt. Ich würde dann meiner Ablenkung jetzt absagen, wie wird ja augenscheinlich nicht mehr benötigt. Zugriff um 20 Uhr scheint eh nichts mehr zu werden.

    Red, deine Idee war gut, warte aber bitte, was die Garde vor hat. Shadow ebenso.

    Sonst jemand Ideen? <<


    Sie schloss kurz die Augen und atmete tief durch. Vor allem jetzt musste sie einen klaren Kopf bewahren.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Düsseldorf-Gerresheim, Armanen HQ


    Uhrzeit : 19:01 Uhr


    Wetter : Trocken und klar, -5 Grad, wenig Ostwind


    Red, Overload und Shadow schlichen in der Dunkelheit umher und folgten dem nun bekannten Weg der Wache. Kurz davor, die Dinge ins Rollen zu bringen, ohne zu wissen, welche Kreise es ziehen wird...


    Kasim antwortet Red.

    << Habt keine Furcht. Heute wird es enden. >>


    Diesel kann erkennen daß der Van der Garde in 100m Entfernung stehen bleibt. Mit Hilfe von Sichtvergrößerung kann man erkennen daß mehrere Geschützluken geöffnet wurden.


    4 Personen steigen aus, 1 Nonne mit speziellen Kampfanzug, 2 Bischofsgardisten mit modernen Kampfanzügen in mattblau samt weißen Kreuz und ein Bischofsgardist in einem anderen, maßgeschneiderten schweren, modischen Kampfanzug. Es scheint eine Taktik Besprechung zu geben.


    Auf und an dem Vereinsheim gibt es keine Änderung der Situation.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Iwan_Korshunov ()

  • Diesel sieht den Van halten. Sein Entfernungsmesser zusammen mit der mathematischen SPU sagen ihm sogar due exakte Entfernung zum Vereinsheim, sowie zu ihm oder den Team.

    >> Van hat 100 Meter vor dem Ziel gehalten.

    Vier Personen, schwer gepanzert. Ich vermute ein Eingreifen. Hochwertiges Equipment.<<

    Er schickt die Beobachtung ins Netzwerk. Ist einfacher, als allea zu erzählen.


    >> Sie machen auch Geschütze fertig. Bereithalten. <<

    Das tut er auch selbst. Das Gewehr nimmt er in Anschlag, zielt aber nicht auf die Gardisten, sondern behält das Vereinsheim im Visier - sprichwörtlich, er benutzt schließlich keins.


    >> Wenn ich raten müsste, würde ich auf Exorzismus tippen. Die hampeln aber auch ziemlich seltsam da drin rum. <<



    Er bedenkt den Wachposten mit besonderer Aufmerksamkeit. Er weiß nicht, ob die Garde ihn oder den kleinen Trick auf dem Schirm hat, und es wäre äußerst ungünstig, wenn sie dadurch aufgehalten wird, und die Armanen alarmiert.

  • >>>Ich weis echt nicht ob das gut ist, wenn die Garde jetzt eingreift.<<< Funkt sie an die Gruppe.

    //Drek//

    >>>Ja wir müssen wohl warten und schauen was passiert..<<<

  • Auch Sam hat sich den Rest ihrer Ausrüstung geschnappt und angelegt. Ganz offensichtlich geht es los. Viel zu früh und ganz anders als geplant, selbst das Back up steht so früh ja nicht bereit. Aber eben die Garde... und offensichtlich preschen die anderen los... scheiße...


    //so eine beschissene Scheiße, vedammte Extremisten. Warum denn ausgerechnet jetzt?//


    Sie wartet bis Ryn bereit ist. Nickt ihr zu und mit einem mulmigen Gefühl im Magen macht sie sich auch auf den Weg Richtung Vereinshaus, in die Nähe der anderen, um an einer geeigneten Stelle in Position zu gehen und im Falle des Falles gemeinsam mit dem Team loszuschlagen.


    》Wenn die direkt loslegen müssen wir das wohl. Zwischen die Fronten geraten wäre Selbstmord.《


    Sam atmet tief durch, ihre Sinne gespannt wie eine Katze auf dem Sprung, ein bekanntes Gefühl, kein schlechtes, es wird ernst.

  • Overload deutet Red an das man erstmal sich zurück zieht und die Wache kreisen lässt

    so dass man sich in Ruhe austauschen kann


    >>ich bin dafür abzuwarten. Auch geb ich meinem Kontakt bescheid, dass die Rückzugssicherheit sich nicht wundert wenn hier gleich ein Krieg ausbricht. Wir kommen zum Van. Ryn sag ihnen die Party ist erstmal abgesagt. Es sind Ganger ihnen würde hier zu viel passieren<<


    und so würde es wieder zum Wagen gehen, dass sich das Team, bis auf Diesel auf dem Dach trifft

  • >> als ob wir der Garde etwas befehlen könnten. du hast sie alarmiert. und wie war das sie interessieren sich nicht für unser Zielobjekt? sie wollen doch nur den Geist, also wäre ich auch für abwarten <<


    damit gehen beide Drohnen auf Abstand und beobachten. Er selbst bleibt vorerst in Position


    >> Aber wenn die magisch loslegen könnten wir sie Mundan überraschen oder vielleicht achten sie dann nicht mehr auf die interne Sicherheit von ihren Sensoren. könnte eine Chance sein.  Außerdem wer weiß ob sie die wache ausfindig gemacht haben? ich könnte diese in der nähe von der Garde sprengen <<

  • Ryn sagt dann mal die Party für die Gang ab. Die würden da nur drauf gehen und am Ende dem Team im Weg stehen.


    >> Abwarten und in Deckung bleiben. Machen wir uns bereit. Sobald die beiden Gruppen ihr Pulver verschossen haben, legen wir los.<<


    Damit beginnt Ryn mal, ihre Milspec anzulegen und sich schwerer zu bewaffnen. Bei Garde und Armanen ist das sicherer.


    >> Klingt gut, Shadow. Warte aber auf den besten Moment dafür. Wenn möglich, nur Armanen treffen, die Garde könnte sonst sauer sein. <<

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Düsseldorf-Gerresheim, Armanen HQ


    Uhrzeit : 19:13 Uhr


    Wetter : Trocken und klar, -5 Grad, wenig Ostwind


    Der Wachtposten der Armanen setzt unbeirrt seine Route fort, die Anwesenheit der Garde scheint er noch nicht zu bemerken.


    Diesel kann mit der Zeit erkennen, das die 8 Silhouetten im Inneren des Vereinsheim sich zu wenig bewegen.


    Die Taktikbesprechung der Bischofsgarde hat scheinbar Ihr Ende gefunden. Aus dem Van rollen zwei mittelgroße Drohnen heraus, auf Panzerketten laufend.


    Die Drohnen haben zu beiden Seiten und nach oben einen Schutzschild. An Bewaffnung erkennt man 2 Flammenwerfer. Das Team teilt sich auf, jeweils zu gleichen Teilen hinter diesen Drohnen langsam weiter vorrückend.


    Der Van hat scheinbar (zunächst ?..) eine andere Aufgabe. Er fährt die Straße zurück und errichtet von Diesel gut zu erkennen Warnmelder, die auch in der AR zu erkennen sind. Es wird das Gebiet ums Vereinsheim abgesperrt.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Seltsam. Diesel ist ja nun kein Experte was magische Rituale angeht, aber das sieht dann doch irgendwie falsch aus, hinter den Fenstern.


    Vielleicht sollte einer der Magischen mal nach Auren checken. Wobei, kann man durch den Hüter sehen?

    >> Kann jemand mal die Ziele im Haus checken? Was ich sehen kann bewegt sich irgendwie zu wenig. Kann man astral was erkennen? <<



    >> Garde rückt aus, schwere Kettendrohnen im Einsatz.


    Ich empfehle, den Wachposten nicht nahe der Garde zu sprengen. <<


    Diesel für seinen Teil würde die Garde wohl eher unterstützen, als sie sich zum Feind zu machen. Grundsätzlich scheinen sie das selbe Ziel zu haben, nur eben aus anderen Motivationen heraus.


    >> Garde sperrt die Gegend ab, wollen wohl keine Sekundärziele. <<

    Spricht ja eigentlich für sie, oder?

  • >> Drohnen nehmen Arbeit auf <<


    dabei gehen die Drohnen in Position natürlich mit ein wenig Abstand damit sie nicht der Garde auffallen. Das Bild was die Drohnen sehen, wird gestreamt....... noch einmal die Garde mit ihrem Fahrzeug und das vorrücken der gepanzerten Einheit.

    Dann ändern die Drohnen ihren Fokus...... das Vereinshaus..... ein Fenster. Deutlich erkennt man die Silhouetten der Personen im inneren. Die, die es kenne, erkennen das es Ultraschall ist aber nichts genaues..... der Stram ändert sich, diesmal auf Restlichtverstärkung...... eine Wand samt Tür ist im weg.....


    Wieder eine Änderung des Bildes. Diesmal der Blickwinkel. vermutlich die zweite Drohne. Die Spyfly kann näher ran, da sie deutlich kleiner ist. Wieder ein Fenster wieder eine paar Silhouetten diesmal Deutlich klarer. Keine Bewegung zu erkennen..... der Fokus der Drohne rückt auf einen Sessel weiter zusammen...... Kleidung.... soweit nichts zu erkennen.


    Minimal bewegt sich die Drohne so das sie das Licht etwas besser ausnutzt und im inneren mehr zu erkennen ist. Der Fokus zoomt weiter ..... ein Gesicht ist zu erkennen....Ein grinsen.....nein ein Neutrales Gesicht.... das Gesicht einer Schaufensterpuppe.....


    // die sind echt gut. Die Melder sind dazu da um weitere Sprengfallen aus zu lösen....zumindest würde ich das so machen.... jemand Stürmt rein und geht mit samt dem Haus in die Luft. //


    >> Alle Bodeneinheiten Sofortiger Rückzug. Keine Personen im Haus. Vermutete Explosion steht bevor <<

  • Unwillkürlich schüttelt Sam den Kopf als Shadows Beobachtungen eingehen und ihr Blick streift kurz das Sony Building.


    //So viel zu heute arbeiten und morgen Urlaub... scheiße!!//


    Am liebsten hätte sie laut geflucht aber sie saß immer noch abgehockt hinter einem Busch nicht weit vom Vereinshaus.


    //Welches NATÜRLICH eine Falle ist. Eine Sprengfalle. Was haben diese Arschlöcher nur damit Leute in die Luft zu sprengen?!//


    Es fällt ihr fast schwer, Sam will die Angelegenheit endlich bereinigen, sie will ihr Leben zurück aber sie rafft sich auf und begibt sich so vorsichtig wie sie auf die Position kam wieder zurück.


    》Also gut. Sammeln und Reorganisation am Wagen würde ich sagen(?) Diesel bleibt wo er ist.《


    Und auch wenn sie der Garde nichts abgewinnen konnte. Vielleicht würde man ihre Hilfe bei diesem Gegner ja doch brauchen also funkt sie Red.


    》Warnst du die Garde?《


    //Ob sie wirklich nicht hier sind? Man könnte kontrolliert sprengen und auf Nummer sicher gehen... vielleicht gehts hier unterirdisch weiter... mal sehen was die anderen sagen.//

  • Ryn überlegt und seufzt.

    >> Hm, auch wenn ich die Garde nicht mag, grad sind sie nicht unsere Gegner. Wir sollten sie warnen. Grad, weil Red ihnen hiervon erzählt hat und es auf sie zurückfallen könnte. Red, kontaktiere bitte die Garde und warne sie. <<

    Sam hatte wohl dieselbe Idee. Ryn schmunzelt leicht.


    Dann überlegt sie weiter. >> Wenn das hier ne Falle ist, ist die Chance sehr gering, dass die Kochba hier ist. Ich vermute, wir finden sie woanders. Red, hattest du nicht was von ner Privatadresse erzählt? Die Frage ist nur, schauen wir noch, was die Garde hier findet oder machen wir uns gleich auf den Weg? Ich wäre für warten. Mein Gefühl sagt mir, dass die Garde eh zwei Teams hat und wir so oder so zu spät sind. Dann lieber vorbereitet zu spät. <<

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Red brauchte einen Moment bis sie alles verarbeitet hatte.

    //Also die Figuren sind Attrappen. Es sind zusätzliche Sprengfallen im Gebäude angebracht. Die Armanen lieben es wohl alles in die Luft zu sprengen.//


    Dann kam der "Befehl" sich zurück zu ziehen.


    >>>OK treffen am Auto. Ich gebe der Garde Bescheid. Die Privatadresse von Dr. Gerhard Florian, dem Anführer des Druidenhains hatte ich Shadow zum Überprüfen schon gegeben.<<<

    Sie teilte die Adresse über den Kanal.


    >>>Ja ich wäre auch für warten.<<< funkte Red noch.


    Dann schrieb sie Kasim.


    >>>Bruder Kasim. Das Vereinsheim ist eine Falle. Die Wache ist mit einer Sprengladung bestückt. Die vermuteten Ritualteilnehmer sind Attrappen. Unser Team geht davon aus, daß eine Explosion bevorsteht.<<<

    Zuviel wollte sie nicht verraten.

  • Düsseldorf-Gerresheim, Armanen HQ


    Uhrzeit : 19:24 Uhr


    Wetter : Trocken und klar, -5 Grad, wenig Ostwind


    Der Van der Bischofsgarde beendete die Absperrung des Straßenbereichs und kehrte mit hörbarer Beschleunigung zurück um den Kampf unterstützen zu können.


    Geduldig und abwartend harrt Ihr aus im Roadmonster, unsicher dessen, was als Nächstes kommt..


    Die Garde näherte sich über die Straße, im Schutz der Schilddrohnen. Sie waren vielleicht noch 100m vom Gebäude entfernt, als es ohne Vorwarnung los ging.


    Die Nonne der Garde blickte zum Schattengeist und mit einer sanften Handbewegung wurde er in Flammen eingehüllt und vernichtet - nicht ohne mehrfach unmenschlich zu schreien.


    Der Wachtposten wurde aktiv und näherte sich, Deckung ausnutzend den Einheiten der Bischofsgarde.


    Im Vereinsheim veränderte sich auch etwas. Sämtliche Beleuchtung schaltete sich aus. Auch im Garten schalteten sich die Lampen und Lichter aus.


    Bruder Kazim antwortete

    << Lasst euch von den Ketzern nicht so täuschen. Sie sind Alle hier. Wir bieten einmalig unsere Zusammenarbeit an. >>

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Iwan_Korshunov ()

  • //OK die Kugel ist im Spiel...// dachte sich Red. Dann kam die Nachricht von Kazim rein.

    Sie leitete sie einfach an das Teamnetz weiter.

    << Lasst euch von den Ketzern nicht so täuschen. Sie sind Alle hier. Wir bieten einmalig unsere Zusammenarbeit an. >>

    >>>Ich glaube wir haben wohl keine andere Wahl. Und so sind die Fronten geklärt, wenn wir jetzt zusagen.<<<

    Funkte Red weiter. Das was sie mit einem Telefonat begonnen hatte trug nun Früchte. Und sie hoffte nur, daß sie keinen Sturm ernten würde.

  • >> Bin dabei.

    Wachposten auf dem Weg zur Garde. Ich halte ihn auf. <<


    Gesagt, getan. Er hatte diese halb unsichtbare, laufende Bombe nicht ohne Grund im Blick behalten.


    >> Gleich wirds laut. Die Garde wird wohl Hauptziel der Armanen werden, schlage sofortigen Aufbruch des Bodenteams vor. <<


    Ob die Garde den Hüter zerstören kann? Dann können die Magier dahinter sehen.


    Diesel fokussiert seinen Blick. Das Gewehr ist längst angelegt. APDS, sicher ist sicher.

    // Mach deinen verdammten Job.


    Er drückt ab. Ein wuchtiger Schlag hämmert auf seine Schulter, 12,7mm haben eben einen ordentlichen Rückstoß.

    Ein Knall. Deutlich leiser, als man bei diesem Kaliber erwarten würde. Unten vermutlich gar nicht zu hören.


    Diesel behält das Ziel im Visier, verfolgt die Flugbahn des Projektils.