[IP] Auslegungssache

  • Düsseldorf-Gerresheim, bewaldete Halbinsel


    Uhrzeit : 18:19


    Wetter : Stürmischer Wind aus Nordost, trocken bei 0 Grad.


    Als Hadef von Shadow entfesselt wurde, ging er eilig zurück zum Wohnwagen. Etwas Licht war kurz darauf von Innen zu sehen.


    In höchster Geschwindigkeit zieht Ihr euch schnell zu euren Fahrzeugen zurück und erreicht diese schließlich verschwitzt trotz der Kälte.


    Einige Feuerwehr Drohnen passieren eure Fahrzeuge und beginnen das Feuer auf der Halbinsel zu löschen. Drei bewaffnete Suchdrohnen huschen mit ihren Scheinwerfern suchend über die Insel, entdecken Hadefs Wohnwagen und seine zerstörten Drohnen.


    Eure Wagen starten, Ihr entfernt euch langsam und unauffällig von

    der Szene.


    Hadef aktivierte seine Waffentürme und eröffnete das Feuer auf die Such- und Feuerwehr Drohnen. Schwere Waffen zerrissen die Stille der Nacht als Drohne um Drohne zerstört wurde.


    Dann wurde es still. Gebannt schaut Ihr zurück. Dann eröffnete die Autorotationskanone des LKA Patrouillenbootes ohrenbetäubend das Feuer auf Hadefs Wohnwagen. Die großen Explosionsgeschosse rissen große Löcher in das Fahrzeug, ehe die dort gelagerte große Sprengstoffmenge explodierte.


    Eine 20m hohe Flammenzunge schoss in den Himmel und eine Druckwelle schob die Erde der Halbinsel auf und warf Bäume um. Einige Fenster beim AldiReal Markt splitterten, Menschen schrien.


    Dann wart Ihr zu weit weg. Eure Flucht war erfolgreich.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Iwan_Korshunov ()

  • Shadow hechtet als letzter in den Wagen, noch während der Wagen anfährt schließt er hinten die Tür.

    Die Spyfly verfolgt den Wagen und achtet zusätzlich auf Verfolger. Auch wird die Explosion aufgezeichnet und in das Netzwerk eingespielt.


    >> ich denke Hadef ist keine Bedrohung mehr, aber er hat das LKA noch abgelenkt <<


    erstmal wird Hadefs Komm ausgeschaltet das er noch in der Manteltasche hat. Die Sehne verschwindet wieder in dem knapp 1,80 m langem Metallstab und er setzt sich hin und schnallt sich an.


    >> Erstmal zurück und besprechen oder gleich weiter? <<

  • Als die Explosion Hadef wahrscheinlich tötet schaut Red voller Grauen zurück.

    //Wir hätten ihn mitnehmen sollen.// War alles woran sie denken konnte. Auch wenn Hadef ihnen das Leben echt schwer gemacht hatte hätte er hier nicht sterben sollen.


    >>>Ja er ist keine Bedrohung mehr.<<< funkte sie zurück. Sie fühlte sich schlecht.

  • Gespannte lauscht Sam der Geräuschkulisse von der sie sich entfernen.


    //Knapp... viel zu knapp. Wieder...//


    Sie atmet erleichtert aus als sie sich aus dem direkten Suchradius der Polizei bewegt haben und lässt sich entspannt in den Sitz sinken.


    //Jetzt ne verdammte Kippe!!//


    Aber ihr ist klar das Diesels Auto rauchfrei ist, dass Thema hatten sie schon mal.


    "Glück gehabt. Das war ganz schön knapp."


    Sie betrachtet die Rauchsäule im Hintergrund.


    "Das ist wohl Karma. Er endet wie er das Leben vieler beendet hat. Im Feuer und völlig sinnlos..."


    sinniert Sam fast mehr zu sich selbst. Sie kann kein Mitgefühl für diesen Hadef aufbringen.


    >>Erstmal sammeln und reorganisieren würde ich vorschlagen. Bis hierher war alles immer beschissen gefährlich. Ohne Plan auf den Kopf der Schlange losgehen könnte schief gehen.<<

  • Diesel konzentriert sich auf die Flucht. Möglichst unauffällig zu fahren und trotzdem aufmerksam zu sein und voran zu kommen erfordert Konzentration.

    Dennoch sieht er im Rückspiegel den Feuerball, der von der Insel aus in den Himmel steigt. Hört das bekannte Krachen einer großkalibrigen Automatikkanone. Spürt die Fenster vibrieren.


    Shadow hat Recht. Abgelenkt hat Hadef das LKA. Aber zu welchem Preis? Letztlich war er sowas wie ein Kollege gewesen. Wennauch auf der anderen Seite, im anderen Team.


    "Tja, so kann der Job auch ausgehen..." murmelt er vor sich hin.


    >>Sammeln. Ich muss die Ausrüstung prüfen und muss was über die Umgebung herausfinden. <<


    Sich diesem Team offen zu stellen ist wahrlich nicht Diesels Vorstellung von einem Kampf. Und vor allem nicht seine Stärke.


    Er lenkt den Hurricane über einen Umweg zum Safehouse zurück.

  • Overload zuckte als da was hoch ging

    und überlegte


    "ich denke er hatte da einen Fluchttunnel oder sowas, wieso sollte er Verhandeln wenn er dann sich denen in den Weg stellt.

    aber uns lässt er wohl erstmal in Ruhe und so , wenn jeder denkt das er tot ist . Nervt ihn auch keiner mehr"


    sie zog einen Joint raus, erinnert sich das Ryn das nicht mag und steckt ihn wieder weg

  • Ryn schließt kurz die Augen und lässt dann das Roadmonster fahren. //Das war knapp. Zu knapp.//


    Nur teilweise hört sie den anderen zu. >>Uns kann egal sein, ob Hadef seinen Tod nur vorgetäuscht hat oder wirklich tot ist. Solange er uns nicht wieder in die Quere kommt, ist das Thema für mich erledigt. Wir haben die Infos, die wir wollten.<<


    Das Roadmonster fährt zum Hideout. >>Ich denke, wir sollten erstmal ins Hideout und schauen, was wir über Hadef's Auftraggeber und diese Armanen rausfinden. Außer, dass es Nazimagier sind. Ohne gute Vorbereitung will ich nicht deren HQ infiltrieren.<<

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Düsseldorf-Gerresheim, Safe House


    Uhrzeit : 19:02


    Wetter : Wind aus Nordost, trocken bei -1 Grad.


    Gemeinsam erreicht Ihr den 'HideOut' , versteckt euch hier erneut und habt die Gelegenheit das weitere Vorgehen zu besprechen. Bisher ist es euch sehr gut gelungen, sich dem LKA zu entziehen.


    (Weiter)

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Diesel steuert den Hurricane in die Garage, schaltet den Motor ab und atmet erst einmal tief durch.


    "Das war knapp, mal wieder. Für die nächste Begegnung will ich besser vorbereitet sein..."


    Er nimmt sich sein Waffenreinigungsgerät und geht in den Wohnbereich. Legt es samt Karabiner auf ein Handtuch etwas abseits. Wäscht sich die Hände. Geht zum Kühlschrank.

    "Wollt ihr was?"


    Bei Bedarf reicht er entsprechend Getränke, nimmt sich im Anschluß seinen Karabiner und setzt sich an den Tisch, um die Waffe zu zerlegen und zu reinigen.


    "Also, wir haben einen Ort. Wir sollten herausfinden, wie viele Feinde vor Ort sind, wie übersichtlich es dort ist.

    Ich bin nicht sicher, wie wir genau vorgehen wollen. Ich nehme an, einfach reden wird nicht funktionieren. Und derzeit sind wir im Vorteil: Wir leben, und wir wissen wer der Feind ist. Wer weiß, wie lange das so bleibt.


    Ich vermute, in einem offenen Kampf sind die Armanen uns überlegen.

    Deshalb schlage ich vor, einen Präventivschlag zu führen..."


    Er wirkt in Gedanken, während er spricht.

  • Red macht sich die ganze Zeit Gedanken über das was OL zu ihr gesagt hatte. Sie war nicht die erste, die behauptet hatte, sie würde erwacht sein. Aber das konnte nicht sein. Sie war mehrmals getestet worden. Immer waren die Tests negativ ausgefallen. Jedes mal das niederschmetternde Ergebnis. //OL musste sich irren.// Damit schob sie das Thema, daß sie so tief bewegte- jedes mal mit niederschmetternden Folgen- zur Seite.


    Ihr ging es nicht gut. Sie hatte Schmerzen wie nach einer Schlägerei. Ihr ganzer Körper war ein einziger Bluterguss. Sie schlepte sich im Unterschlupf erst mal zum Medizinschrank und nahm ein paar Schmerztabletten.


    Zu Diesel sagte sie "Ja einen Gin bitte. Doppelt." Ihre Stimme klang ein wenig Schmerzverzehrt. Sie wollte jetzt nicht planen, aber Diesel hatte recht. Noch waren sie am Leben.

    Sie war sich aber sicher, daß die Armanen aber schon ahnten, daß sie noch am Leben waren und sich demendsprechend vorbereiten würden. Sie waren ja alles andere als leise gewesen.

    Sie sagte aber erst mal nichts. Sie wollte erst mal ihre Wunden lecken.

  • Ryn setzt sich mit in die Küche und schnappt sich eine Coke.


    "Laut Hadef sollen wir es mit einem sehr unangenehmen Zeitgenossen zu tun haben. Rechtsradikal, nationalistisch, mächtiger Magier mit Druidischer Tradition. Ich würde auf jeden Fall mal die Fühler ausstrecken, weil den kennen ein paar meiner Kontakte mit hoher Wahrscheinlichkeit."


    Sie überlegt.


    "Dieses Sportgelände sollten wir vorher vor Ort vorsichtig observieren, sowie technisch. Astral würde ich sein lassen, wenn sich da ein mächtiger Druidenzirkel aufhält. Auf jeden Fall gut, dass Overload nochmal Geister gebunden hat."


    Sie macht eine Pause, trinkt ihre Coke.


    "Sonst noch jemand Ideen?"

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • "einen Geist der andere ist nur gerufen"

    meint sie als auch sie sich hinsetzte

    sie sah zu Red

    "leg du dich doch etwas hin, die Schmerzen sind sicher nicht ohne"

    dabei lächelt sie aufmunternd

    nickt aber Ryn auch zu

    "ich werde auch bei mir mal fragen, was meine Leute wissen"


    sie selbst machte sich ja auch Gedanken

    "bei der Stärke die diese haben mmmh ...es ist schwer ihnen beizukommen besonders da sie sicher Rituale anwenden können und Hüter etc haben."


    sie zog einen Joint raus und sah in die Runde

    "störts wenn ich dabei rauche?"

  • Auch Shadow steigt aus und schleppt seinen Kadaver erst einmal unter die dusche.

    dann setzt er sich mit den alten Klamotten wieder zu den anderen

    während er seine Köcher im Mantel wieder neu bestückt erkennt man das es sich diesmal nicht um Schockerpfeile handelt sondern um eine Shadowrunparty zu starten.


    "Auch Magier sterben mit einem Pfeil oder einer Kugel im Kopf. Und OL wenn du rauchst rauche ich auch"


    er lässt sich von Diesel auch ein Bier geben und nickt ihm danken zu als er es bekommt.


    "Die Zirkel haben meist auch eine relative Matrixabsicherung, aber ich schau mal was ich da machen kann. Aber wenn ich etwas zeit bekomme kann ich die anderen Drohnen umbauen und dann auch benutzen was für die Aufklärung besser wird und dann mal schauen was ich über die Matrix an Aufklärung betreiben kann"


    dann zieht er das Bier weg und bestückt weiter seine Köcher. Derjenige der sich auskennt erkennt neben den Normalen Pfeile auch Brandpfeile und Sprengpfeile

  • Sam wird sich von Diesel dankbar nickend ein Bier reichen lassen, anschließend setzt sie sich zu den anderen und wird ihrerseits ihre Ausrüstung in Augenschein nehmen und gegebenenfalls reinigen und ausbessern.


    Sie lauscht währenddessen was die anderen sagen und stellt fest, im Grunde hat sie nichts hinzuzufügen.


    "Ich denke auch das wir uns gut vorbereiten sollten. Das Gelände zu observieren wäre sicher nicht unklug, denn wenn wir da was reißen wollen werden wir einen guten Plan brauchen und müssen so viele Risiken wie möglich ausschließen. Die Frage ist nur wie..."


    Sie nimmt einen Schluck Bier, die Frage in den Raum gestellt aber noch keine rechte Idee.

  • Diesel verteilt die entsprechenden Getränke und nimmt sich ein Colabier.


    Er lauscht den ersten Ideen und prüft nebenbei die Umgebung zum Ziel per Karte.

    "In unmittelbarer Nähe zum Ziel sind praktisch nur Kleingärten.

    Ich habe ein Gebäude von Sony gefunden, 24 Stockwerke, knapp 700 Meter Entfernung. Das wäre mein idealer Arbeitsbplatz. Muss nur irgendwie drauf kommen.

    Von da könnte ich auch spähen.


    Nur... Jemand ne Idee, wie ich da unbemerkt drauf komme?"


    Klar, er ist nicht unerfahren im Schleichen oder Klettern, aber 24 Stockwerke sind halt doch eine Menge.

  • Ryn hmt nur.


    "Brauchst du Hilfe, Shadow? Sonst würde ich mich mal los machen, die Gegend von diesem Sportgelände zu observieren. Wer kommt mit?"


    Sie trinkt aus und steht auf. Zu Diesel meint sie. "Können ja vor Ort mal schauen, was für Möglichkeiten es gibt."

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Overload überlegt

    sie tippte schnell eine Nachricht und atmet durch


    "also die ganze Gegend da ist komplett als gefährlich anzusehen...lauter Nazis"

    sie schaut zu Diesel

    und dann zu den anderen

    "also magisch kann ich euch unterstützen in dem ein Geist euch verschleiert, oder auch ich euren Schritt leichter mache oder es um euch rum still wird"


    sie überlegt noch was

    "ich könnte auch dafür sorgen das ihr euch besser panzern könnt..ein Panzerzauber ist zu auffällig"


    "ich würde wenn möglich noch einen Geist binden, zwei gebundene und ein gerufener wäre deutlich besser"

    meint sie weiter nachdenklich

    "nur für den Fall"

  • Shadow schüttelt den Kopf.


    "brauch keine Hilfe aber wenn du ne Stunde wartest hab ich die Heuschrecke umprogrammiert und damit besseren Überblick dort.und zusätzliche kampfunterstützung"


    Shadow schickt während dessen mal seinen Agenten los und bekommt auch nach kurzer zeit schon die erste Info.


    "übrigens

    Das Gelände gehört dem Druiden Zirkel der Stadt. Die Werbung auf der Billig 'Website' ist vermutlich nur Tarnung. Sie haben zu viel Text und nur schlechte Bilder drauf

    Armanen ist eine magische Tradition wie z.b. Schamanismus oder Wicca.

    Die Armanen sind eine verschlossene, geheimniskrämerische Gruppierung, die im engen Kontakt zur Thule-Gesellschaft, dem Siegfried-Bund und dem Humanis Policlub steht.

    Die Armanen betreiben ultra rassistisches Gedankengut mit einem herrschenden weißen, menschlichen Volk mit dem Stamm der Germanen als Führer.

    In den Reihen der Armanen gibt es viele hochbegabte Adepten die sich auf die körperliche Verbesserung konzentrieren. Sie sind ungefähr die Adepten, die man nicht im Kampf treffen möchte.

    Die höheren Ränge sind nur Vollzauberern vorenthalten.

    Die Armanen gibt es bereits aus der Zeit vor dem Erwachen der Magie."


    rezitiert er die Texte aus der Matrix