[IP] Auslegungssache

  • Ryn nickt Fromm zum Abschied zu und gibt das Paket an Shadow weiter. Danach loggt sie sich aus.


    》Sind fertig. Besprechung im Wagen?《

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • 》Sind fertig. Besprechung im Wagen?《


    Red wirft ihre Kippe weg und steigt in das Ungestühm.

    Sie stummpt OL an. Sie hoffte, daß sie es mir bekommen würde. "Kannst zurück kommen." sagt sie.

    》Wo soll ich hin fahren? Bin nebenan beim Nuke IT.《

  • Sam bleibt seelenruhig sitzen und verspeißt das pappige Menü das vor ihr liegt, während sie alles im Blick behält. Es sind erst ein paar Minuten vergangen als Shadow sich wieder bewegt und ziemlich zeitgleich Ryns Nachricht eintrifft.


    》Sind fertig. Besprechung im Wagen?《


    》Check. Geht ihr zuerst. Ich sichere den Rückzug. Besprechung im SH. Sind auf verschiedene Fahrzeuge verteilt.《


    fässt sie sich kurz. Noch sind sie in der Öffentlichkeit und somit noch immer potentiell in der Gefahr erkannt zu werden, auch wenn die Bericht-Dichte diesbezüglich zum Glück schon gesunken ist.


    Sie wartet ab bis die beiden den Fresstempel verlassen und folgt ihnen dann in angemessenem Abstand zum Wagen. Weit genug um ihr Umfeld im Blick zu haben aber nah genug um im Notfall eingreifen zu können.

    Erst im Wagen sitzend gönnt sie sich ein leichtes aufatmen.


    //Alles gut gegangen... zum Glück! Was da nun wohl bei rumgekommen ist?//

  • Diesel kann beobachten, wie zunächst Ryn und Shadow aus dem TacoTemple kommen, sich im Anschluss der Roadmaster in Bewegung setzt und auch Sam das Gebäude verlässt.


    》Check. Hier ebenso. Komme nach.《


    Er beobachtet noch kurz, ob nicht doch irgendjemand die Verfolgung aufnimmt.


    Als er sicher ist, dass keiner folgt, entlädt und sichert er das Gewehr, verstaut es in der Golftasche. Verlässt das Dach, nachdem er sich vergewissert hat, dass ihn dabei keiner sieht. Packt den Mantel weg.


    Und begibt sich dann, in Straßen-Chic mit Golftasche, wieder zu seinem Hurricane, um über einen anderen Weg zum Safe House zurück zu fahren.


    //Das war erfreulich ungefährlich. Mal schauen, was die beiden zu berichten haben.

  • Nach dem sich das Ganze Team gemeldet hat steigt Ryn in den Roadmaster ein. Als Sam dann auch eingestiegen ist Fährt sie zum Safehous.

    Shadow ist unterdessen auf sein Bike gestiegen und fährt auch los mit selben ziel.


    Der Wagen wird geparkt und gesichert. Noch mit Maske setzt sich Ryn zur Besprechung hin und auch Shadow stößt dazu nachdem er draußen noch eine Kippe geraucht hat.


    Sie wartet bis das ganze Team da ist während Shadow schon die Aufzeichnung an das andere Team weiter gibt in dem er die Daten an das hiesige holokomm schickt.

  • Diesel kommt etwas später dazu, verstaut seine Ausrüstung wieder im Wagen und begibt sich dann zum Rest des Teams.

    Nachdem er jedem was aus dem Kühlschrank angeboten und auch gebracht hat, setzt er sich mit einem Colabier dazu.


    Die Aufzeichnungen lässt er nebenher laufen, konzentriert sich auf die wichtigen Stellen.


    "Sieht ja ganz gut aus für uns. Aktien, ne nette Summe und oben drein ein Gefallen beim FBV, das sind harte Bandagen. Ich weiß nicht, ob er verzweifelt ist, uns sehr viel zutraut oder die Sache einfach unglaublich gefährlich ist.


    Wie ich das sehe, bezahlt er uns aber dafür, dass wir das tun, was wir eh vor hatten. Naja, mehr oder weniger. Ich für meinen Teil lasse das nur ungern auf sich beruhen. Umso besser, dass man mich bezahlen will, die Sache aufzuklären.


    Aber wir sind ein Team. Wie steht ihr dazu?"

  • Im Safe House angekommen gesellt sich Sam zunächst zu Shadow um eine zu rauchen, das gibt einem auch die Zeit noch einmal in Ruhe über die Aufzeichnungen zu schauen und sich Gedanken darüber zu machen. Ein, zwei mal wenn der Wind ganz ungünstig steht schaut sie ein wenig angewidert zu ihm herüber bezüglich seiner Stinke-Kippen, sagt jedoch nichts. Jedem sein Tod.


    Mit einem Kaffee sitzt sie dann am Tisch, als das Team sich zusammen findet. Und wie so oft kann sie Diesel nur zustimmen. Auch sie hätte das nie so stehen lassen. Was sie jetzt tun, hätte sie auch auf eigene Rechnung gemacht, jetzt dafür bezahlt zu werden ist praktisch nur ein Bonus.


    "Sehe ich auch so. Warum sich nicht für etwas bezahlen lassen was man eh machen muss. Bei dem was er bietet sollten wir aber echt vorsichtig vorgehen... oder der hat einfach keinen Plan und viel zu viel Geld... wir werden sehen."

  • Overload kehrt in ihren Körper zurück nachdem sie den Astralraum gesäubert hat


    Dann nickt die Red zu dass diese fahren kann


    Im Safe House angekommen raucht auch sie erst eine. Es stinkt nicht sondern ist schön süßlich

    "Ich bin auch dabei. "

    Stimmt auch die dem Job zu.

    Gibt dann aber noch zu bedenken

    "Da war die Weissagung wohl leider richtig. Wir müssen sehr aufpassen"

  • Red war froh, daß OL wohlbehalten zurück kam.

    "OL ich wollte dir noch mal für die Rettung danken. Ich glaube ich habe noch nicht zum Ausdruck gebracht wie froh ich drüber bin. Ich stehe in deiner Schuld. Und in der Schuld des Geistes, der sich für mich geopfert hatte."


    Dann fuhr sie los zum Safehaus. Sie nahm eine andere Route und gelangte so etwas später dahin.


    Bei der Besprechung lauscht Red sehr aufmerksam Ryn und sichtet dann die Daten.


    "Ich sehe das so wie Diesel. Warum sollte Fromm sich da so rein hängen. Da ist was faul. Was das persönlich ist kann es häßlich werden. Aber auch ich möchte wissen wer uns da reingelegt hat. Und ja ich von meiner warte aus nehme das persönlich." Fügte sie hinzu.

  • Düsseldorf-Gerresheim, Safe House

    Uhrzeit : 09:51 Uhr


    Wetter : Sonnenschein bei -2 Grad, leichter Ostwind.


    (weiter)

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Ryn sitzt mit den anderen am Tisch.


    "Naja, laut News ist ja auch Fromm mit den Attentat in Zusammenhang gebracht worden und auf der Flucht. Der will sein Leben auch zurück. Und sieht mit uns eine gute Chance. Dazu haben die ihm was Wertvolles geklaut und ich seh magische Artefakte ungern in Nazihänden.

    Also haben wir jetzt 2 Sachen zu klären. Rausfinden, wie wir Habermann finden und ein Hintergrundcheck zu Fromm und dieser Kochba."

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • "Ich sehe das wie Ryn. Er hat Geld wie Heu, und wenn ihm das Ding so wichtig ist, verstehe ich es. Dennoch wird das vermutlich kein Spaziergang werden.

    Overload, gut möglich, dass du bis Ende des Runs ziemlich beansprucht werden wirst. Sorry schonmal dafür."


    Diesel leert sein Getränk, schenkt sich Cola nach.


    "Okay, dann sollten wir anfangen zu planen, was wir eigentlich tun wollen.


    Ich nehme an, Herrn Habermann einen Besuch abstatten und ausfragen, sollte unser erstes Ziel sein.

    Wie wir die Diebe allerdings finden sollen, da bin ich überfragt.

    Shadow, kannst du vielleicht mal die Matrix nach Infos absuchen? Ob jemand das Teil verkaufen will, ob jemand da in letzter Zeit sehr intensiv recherchiert hat, und was das eigentlich ist? Querverweise, irgendwas.


    Ryn, du solltest mit Habermann reden. Am besten nimmst du jemanden mit, quasi, als Meinungsverstärker."

  • //Na also, es kommt Leben in das Ganze.//

    stellt Sam erleichtert fest, das es direkt los geht. So hübsch und angenehm Haus und Gesellschaft sind. Der Gedanke hier festzusitzen anstatt aktiv daran zu arbeiten ihren Ruf wieder herzustellen hätte sie angekotzt und für immer braune Haare und Omabrille? Never!!


    "Den Meinungsverstärker mache gerne ich. Bei den Recherchen bin ich sowieso nutzlos... denke ich. Shadow? Kann ich gefahrlos ein paar Kontakte übers KOM abklopfen? Vielleicht hat ja jemand was über diesen Scheiß gehört."

  • Unterwegs lächelt Overload Red nur an

    "ich bin einfach froh dass ihr alle lebt und die Geister wissen schon wieso sie es taten. Ggf. sogar damit wir nun die Nazis aufhalten"



    im HQ beteiligt sie sich an der Unterhaltung

    "dafür müsste ich nochmal Geister rufen und Binden, sicher ist sicher und sonst vielleicht nochmal ausruhen damit cih auch gänzlich fit bin. Dann könnt ihr aber sicher sein das ich diesen Wichsern die Ohren klingen lassen werde"

    meint sie mit einem Grinsen

  • "so der plan. Aber ja ich kümmere mich um die Matrixsuche wo der Habermann ist wissen wir ja"


    dann wird nochmal das Netzwerk gecheckt


    "also du kannst ein paar anfragen raus schicken, das sollte zu 73 Prozent sicher sein. Je länger und mehr du machst desto unsicherer."


    wieder denkt er nach


    "wenn ihr Habermann habt, nehmt sein komm ausgeschaltet mit vielleicht sind dort noch ein paar Infos zusätzlich versteckt, die er nicht ausgeplaudert hat. Wenn nicht kann ich es immer noch zerlegen und als Ersatzteile benutzen.


    Overload kann sich dann auch etwas ausruhe. Ich bleibe auch hier und recherchiere"


    dann krallt er sich wieder ein Bier und zieht es in einem Ansatz weg

  • Red überlegte. So ungern sie es wollte aber vielleicht könnte die Garde ja helfen. Die hatten Ja Fleischmann und damit die Nazis auch gejagt.


    "Vielleicht sollten wir bei der Übermacht noch über Hilfe nachdenken." sagte sie.