[IP] Auslegungssache

  • Diesel nutzt die knappe verbleibendende Zeit, um sich sein Remington 950 einmal genauer anzusehen. Viel Elektronik ist ja bereits nicht verbaut. Das externe Smartgunsystem, welches er statt eines Fernrohrs verwendet, kann er per Kabel und DNI nutzen, somit kein WiFi nötig. Und mehr gibt es eigentlich gar nicht.

    Ein schönes, altmodisches Gewehr, noch mit Holzverkleidung. Wahrscheinlich ist es Holz, siehr zumindest so aus, fühlt sich auch so an.


    An diesem Gewehr hat er bisher eigentlich nichts verändert, außer eben, das ZF zu ersetzen. Natürlich hat es nicht die Power seines G86, aber es ist dafür deutlich unauffälliger. Und darauf kommt es heute schließlich an.


    Nachdem er also noch einmal die Waffe zerlegt, gepflegt, zusammen gesetzt und nachjustiert hat, ist er sicher, dass sie einsatzbereit ist.

    Als nächstes sucht er Munition und Kleidung, sowie Ausrüstung zusammen, und flickt den Umhang, den kann er heute auch brauchen.

    Die Maske braucht zum Glück nur kleine Reperaturen. Die Kratzer selbst lässt er zunächst. Hat auch irgendwie was...


    Dann geht er duschen.

    //Erst die Waffe, dann die Ausrüstung, dann der Soldat

    geht ihm durch den Kopf. Da muss er grinsen. Anscheinend hat Wessel doch etwas abgefärbt.


    Im Anschluss begibt er sich zu Ryn in die Maske. Es wäre ziemlich ungünstig, wenn zwar das Gewehr nicht gefunden, er aber auf einer Kamera auftauchen würde.

  • Shadow bleibt so wie er ist. Die Pred hat er wieder im Holster unter dem weit ausladenden Mantel verborgen. bevor das Team losgeht Checkt er nochmal die Matrixpräsenz von allen


    // Eine Person Nahkampf, eine für Distanz, magische Unterstützung und diese wird auch gedeckt. Erfolgschancen liegen bei 76 Prozent..... Stand schon mal schlechter...//


    auch er steht draußen und raucht seine Kippe während er schon mal diverse Umleitungen vorbereitet und auch ein paar Köder werden mit vorbereitet. Dazu wird der Agent zur Überwachung abgestellt. Seine Ausrüstung hat er Dabei, denn viel besitzt er nicht außer die wertvolle Technik die er nie aus den Augen lässt.

  • Auch Overload aß dann etwas um sich nochmals zurück zu ziehen und man dann Gesang aus dem Raum vernehmen konnte

    Wieder folgte ein Geist ihrer Stimme

    "Danke dass du meinen Worten gefolgt bist. Ich erbitte deine Hilfe. Schütze uns auf unserer Reise und begleite mich dafür Astral"

    Sie lächelt auch wenn der Kopf weh tat. Aber nur leicht

    Anschließend begab auch sie sich in die Maske. Sicher war sicher

    "Dann lasst uns los"

  • Die Hälfte des Teams war sowieso draußen im Garten die andere wuselte immer mal wieder durch die Küche. Sam stößt mit dem Fuß die Tür auf damit sie sich unterhalten können. Zwischen Tür und Angel stehend:


    "Wie machen wir es denn jetzt? Fahren wir mit zwei Fahrzeugen in die Stadt oder alle mit dem Monster von Ryn und dann zu Fuß weiter?"


    Ihr war es im Grunde gleich. Sie schnippst die Kippe ungeniert in den Garten und macht sich daran die nötige Ausrüstung, die schon auf dem Küchentisch auf sie wartet, für den Einsatz startklar zu machen. Im Grunde ist es ja nicht viel. Eine verdeckte Waffe, Stiefelmesser und leichte unauffällige Panzerung. Sie wollen ja schließlich nicht auffallen, da wird mehr schwer.


    Ein wenig amüsiert mustert sie das Team dabei. Wie sie alle aussehen! Anders! Für jemanden der sie eigentlich kennt definitiv lustig aber von außen betrachtet tun die Masken was sie sollen. Wer sie nicht kennt wird sie wohl nicht erkennen. Trotz alledem: Sie muss schon ein bisschen lächeln bei dem Anblick.


    Gut, also mit drei Fahrzeugen. Ein abschließender Blick in den Spiegel versichert ihr das sie mit Sicherheit niemand erkennt. Mit den langen braunen Haaren die geradezu bieder geflochten sind, dem femininen Makeup und der Brille sieht sie aus wie die vorzeige Sekretärin. Dazu noch Blüschen und Anzughose. Würg. Aber passt.


    Den Taco-Tempel betritt Sam vor den anderen, schon auf dem Weg dahin macht sie sich ein Bild von der Gegend. Scannt nach möglich schlecht einsehbaren Ecken und alternativen Wegen die Szene zu verlassen.


    Im Tempel selber bestellt sie sich wahllos ein Menü und guckt sich während sie wartet einen geeigneten Platz aus, von dem aus sie das innere des Ladens aber vor allem das Schaufenster und die Tür im Blick hat. Sobald sie ihr Tablett hat schaut sie sich noch nach weiteren Ausgängen um, sprich sie geht mal zur Toilette und checkt ob man von dort raus oder rein kommt und wo sich Türen zu weiteren Räumen befinden. Anschließend setzt sie sich.


    An der Cola schlürfend beobachtet sie wie Shadow und Ryn den Laden betreten und sich ebenfalls setzen.


    //Ein wunder das sie ihn überhaupt bedienen, man kann ihn ja wirklich nur für einen Obdachlosen halten... isser wohl auch. Oder? Egal!//


    Sam fokussiert sich auf ihre Aufgabe, sobald Shadow in sich zusammensackt steigert sich ihre Aufmerksamkeit noch. Sich dennoch äußerlich entspannt zurück lehnend versucht sie den Überblick zu behalten.

  • Ryn trägt unauffällige, normale Kleidung. Ein Urban Explorer Jumpsuit, wie ihn Parkourler gern nutzen.


    "Hm, wie gut kann man Diesels Wagen mit uns und dem Attentat in Verbindung bringen? Wenn so gut wie gar nicht, dann sind 2 Fahrzeuge besser. Sonst lieber nur das Roadmonster."


    Wenn alle soweit sind und alles geklärt ist, steigt sie in den Wagen auf den Beifahrersitz. "Red, du fährst! Wenn du auf den Wagen aufpasst, solltest du ihn zur Not auch fahren können und damit vertraut sein."


    Am Taco Temple angekommen, lässt sie erst einmal Sam und Diesel Position beziehen und die Umgebung sichern. "Shadow, was macht die Matrix? Sollen wir?" Dann sieht sie nochmal zu Red und Overload. "Passt auf euch auf. Bis später."


    Damit steigt sie aus, geht in den Taco Temple und begibt sich zum Treffen mit Fromm in der Matrix, sobald Shadow sein OK gibt. Sie wirkt angespannt und mit den langen, dauergewellten, blonden Haaren und dem Kilo Makeup ungewohnt alt und unnatürlich.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Da spricht sie - mal wieder - einen guten Punkt an. Diesels Hurricane dürfte nicht mit dem Vorfall in Verbindung stehen. Er wird sich also mit dem eigenen Fahrzeug zuvor in Stellung bringen.


    Er fährt also etwas voraus, stellt den Wagen ein paar hundert Meter entfernt auf einen anderen Parkplatz und läuft den Rest.

    Eine geschlossene Golf-Tasche auf der Schulter und in aktuellem Straßen-Chic geht er den Rest zu Fuß und sucht sich einen Ort, von dem aus er ausreichend gute Sicht aus ausreichend großer Entfernung hat.

    Er entdeckt einen Wohnblock, sechs Etagen, mit einem Flachdach. Das könnte was sein.


    Er läuft an dem Gebäude vorbei, schaut nach neugierigen Passanten - keine zu sehen - und nähert sich von der Rückseite und entdeckt eine Feuerleiter in 3 Metern Höhe. Das ist natürlich kein Hindernis für ihn, mit kaum Anlauf stößt er sich von der Wand ab, bekommt die Leiter zu fassen und zieht sich hoch.


    Oben angekommen zieht er seinen Mantel hervor, legt ihn um und aktiviert ihn. Legt sich in Position. Sämtliches WiFi, selbst das KOM, ist deaktiviert. Er hatte den anderen mitgeteilt, dass er hier nur per Funk erreichbar ist. Somit ist er in der Matrix unsichtbar, und für die Augen auch nahezu.

    Die Waffe ist an sein DNI angeschlossen.


    Die anderen sind sicher auch gleich -

    Genau, da kommen sie. Seine scharfen Augen haben alles im Blick, beobachten, wie sie den Taco-Temple betreten.


    Erstaunlich, wie oft er tatsächlich nicht schießt, sondern einfach nur da liegt. Aber in diesem Fall wäre das der wünschenswerte Ausgang des Tages. Kurz noch denkt er darüber nach, bis er in einen Trance-ähnlichen Zustand verfällt und nur noch den Auftrag im Fokus hat.

  • Shadow nickt


    "ich werde mit dem Bike fahren damit eine komplett Saubere Möglichkeit haben"

    ob er sich dabei bewusst ist das er normalerweise nicht sauber ist und man das ganze für einen Scherz halten könnte?


    Jedenfalls fährt er mit ein wenig Abstand hinter dem Roadmonster her und stellt es auf der anderen Seite des Taco Tempels ab.

    Kurz überprüft er die Matrixsicherheit und zieht die Mütze noch einmal etwas tiefer damit die Kameras sein Gesicht nicht erkennen können.


    ~ok in Position, gehen rein~


    Drinnen nickt er Ryn zu und und besorgt sich ein Tacomenü Nummer 2 und bezahlt dies über einen Gutschein den er noch hat der nicht auf seinen Namen läuft. Dann setzt er sich mit Ryn an einem Tisch. Er ist mit dem Deck hauptsächlich verbunden. Das KOM hat nur eine Verbindung von ihm zu Sam das er ihr notfalls über eine gesonderte Leitung etwas mitteilen kann.


    Dann fährt er seine Sicherheit und die Programme hoch die er dafür vorbereitet hat und klinkt sich zusammen mit Ryn ins Netz ein um die entsprechenden Chatroom auf zu suchen. Normalerweise kennt Ryn die VR doch diesmal liegt wohl ein Filter darüber die das Ganze einfacher, schon fast farblos werden lässt. Auch hier ist sein Icon verschleiert als ein nichtssagender Humaner Schatten


    Sam merkt wie sein Körper erschlafft als würde er schlafen. Mit seinen Klamotten sieht er jetzt wirklich wie ein Penner aus, der hier seinem Rausch nachgeht. Natürlich trägt auch sein leichter Biergeruch und die Kippen die er immer raucht sehr gut zu dem Gesamtbild bei.

  • Red nickt nur und steigt in den Wagen. Es war total ungewohnt so ein riesen Monster zu fahren. normalerweise führ sie ihren kleinen Jackrabbit, der in jede noch so kleine Parklücke passte und nun echt kein Aufsehen erregte.

    Neben dem Taco Tempel War ein Nuke-It Burger Drive In . Dort fuhr sie mit Ol rein und bestellte zwei Menüs. Für sich das Wasabi-Nostalgie-Menü. Dann stellte sie sich auf den Parkplatz und aß langsam an ihrem Burger. Während Ol ihr Ding machte. In ihrem Rucksack hatte sie ihr altes Medkit dabei, falls irgendeine Scheiße passieren sollte. Sie wusste, daß Magier, wenn sie auf Astralreise waren durchaus mal verletzt werden konnten.


    Zwischedurch legte sie den Burger aufs Amatruenbrett, achtete aber peinlich darauf, daß keine Chilisoße irgendwo hin tropfte. Dann ging sie raus eine rauchen und schaute sich währenddessen ein wenig unauffällig um.

  • Overload sah alle nochmal an

    auch astral, ihre Auren musste sie nochmal im Gedächtnis haben

    außerdem gab sie diese an den Geist weiter der bei ihr war

    "passt auf euch auf"

    meint auch sie und legt sich im Wagen hinten hin

    das Essen wird sie erstmal nicht brauchen


    zunächst macht sie eine Runde

    schaut sich um ob astral etwas zu sehen war, Hüter, Erwachte, Magie , Geister oder sonst was

    auch achtet sie auf die Gefühle der Leute, war jemand nervös oder fällt sonst wie auf


    der Geist ist bei ihr und nutzt seine Schutzfähigkeiten und auch die Verschleierung

    //dann schauen wir mal was hier los ist//


    dabei begleitet sie auch, sollte sie ohne Aufmerksamkeit zu erwecken hinein kommen, den anderen folgen

  • Düsseldorf-Gerresheim, Taco Tempel

    Uhrzeit : 09:30 Uhr


    Wetter : Sonnenschein bei -4 Grad, leichter Ostwind.


    Die Taco Tempel Filiale ist nicht besonders gut gefüllt. Niemand scheint euch zu bemerken. Ihr begebt euch in die angesprochenen Positionen. Ihr seid immer noch in den Nachrichten, jedoch sinkt der Anteil bereits deutlich.


    Das Matrix Team begibt sich auf den Weg zur Adresse die euch 'Fromm' gegeben hat. Als Ihr die Adresse erreicht seid Ihr in einem Tempeldistrikt In einer arabisch wirkenden Umgebung - die Szene bestimmt ein zerstörtes Geschäft mit Glaubensreliquien.


    Vor dem Geschäft sitzt ein älterer Mann in guter, aber verdreckter Kleidung auf einem größeren Trümmerstein rauchend. Es ist der FBV Manager 'Fromm' , Ihr erkennt Ihn vom Video.


    " Ihr seid da. Gut. Lasst uns anfangen. Wir wurden betrogen. Ich möchte euch anwerben um gemeinsam Rache zu üben.


    Der Terroranschlag war nur eine schlimme Ablenkung. Er sollte einen direkten Angriff eines Teams ermöglichen um ein Artefakt zu stehlen.


    Mein Artefakt. Meine Kochba. "

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • "Ne Vermutung, wer dahinter steckt? Irgendwelche Feinde?

    Was ist diese Kochba? Und was tut es? Irgendwelche Magie, die wir beachten müssen?

    Und zu guter Letzt? Wieviel zahlen Sie?"


    Ryn ist in ihrem Element. Artefakte und Verhandeln sind genau ihr Metier. Der Matrix schenkt sie wenig Beachtung. Das ist das Reich von Shadow.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Matrix-Treffpunkt

    Uhrzeit : 09:32 Uhr


    Shadow findet durch seine Analysen heraus das die Matrix Adresse zum arabischen Gitter umgeleitet ist. Der Knoten scheint von gewieften Experten gesichert. Es wird keine Schadsoftware oder Tracer verwendet. Shadow entdeckt jedoch 3 Decker.


    Fromm antwortet.


    " Ich habe viele Feinde, Schattenläuferin. Das ist normal in meinem Job. Ich glaube jedoch nicht das es etwas Persönliches ist. Ich glaube das Jemand Mächtiges das Artefakt entdeckt und den Plan ausgeführt hat, um es zu bekommen.


    Die Kochba . Ein schwarzer, faustgroßer Keil aus Meteoreisen. Makellos glatt und extrem starker Magie durchdrungen. Im Mittelalter retten wir Juden den Stein über die Alpen nach Köln um Ihn so vor den Kreuzrittern zu schützen. Im zweiten Weltkrieg unter Hitler mussten wir den Stein erneut verstecken. Die Nazis wollten den Stein für sich haben und damit dunkle Rituale vollführen. Abteilung Karotechia.


    Das feindliche Team was uns angegriffen hatte war klein, aber extrem effektiv durch starke, erwachte Kämpfer. Nur Adepten und Magier. Alles Norms, sie sahen völlig unauffällig aus, bis auf Ihre hervorragende körperliche Verfassung. Mein eigenes 14 - köpfiges Team befindet sich zum größten Teil im Krankenhaus und wird behandelt.


    Ich biete Ihnen ein attraktives Aktienpaket, 75.000 pro Kopf und einen persönlichen Gefallen bei mir. "

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • "Und schon wieder Nazis. Komme mir fast wie Indiana Jones vor." grummelt Ryn.


    Sie lässt sich Fromms Angebot durch den Kopf gehen. Von Aktien hat sie keine Ahnung. Aber Fromm gehört zum Bankenverein. Da steckt Kohle hinter. Selbst wenn man man am Ende nur 1/3 raus bekäme, wäre das mehr als man sich in ihrer jetzigen Situation erhoffen könnte. Dazu der Gefallen. Und Infos, die helfen können, ihre Weste wieder reinzuwaschen.


    Sie nickt.

    "Deal. Ich bin übrigens Ryn. Haben Sie Aufzeichnungen der Angreifer?"

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Matrix-Treffpunkt

    Uhrzeit : 09:34 Uhr


    'Fromm' wirkte sehr erleichtert und ließ die Schultern sinken, drückte die Kippe aus.


    " Durch den Terroranschlag hab ich keine Aufnahmen. Sie müssen über den falschen Auftraggeber die Spur des wahren Auftraggeber finden. Die Spur verschwindet jedoch langsam während wir gerade sprechen. Lassen Sie die Ereignisse nochmal Revue passieren von Anfang an. Ich wünsche gute Jagd. "

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Ryn überlegt. Dass alte Erwachte immer meinen, in Rätseln sprechen zu müssen.

    Sie horchte in sich, was ihr ihr Instinkt und gesunder Menschenverstand riet. Was ihr Abenteuer riet.


    Zu Shadow meint sie. "Hast du noch was?"

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Matrix-Treffpunkt

    Uhrzeit : 09:35 Uhr



    Fromm gab ein Datenpaket an Ryn weiter.


    " Hier ist meine Nummer . Sie dürfen Sich jederzeit bei mir melden. Ansonsten würde ich mich gern wieder verstecken. Ich hab es schwer, unsichtbar zu bleiben. "

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)