[IP] Auslegungssache

  • //... Sicherheit in der Matrix ist relative.... Absicherung wäre möglich mit 83%tiger Wahrscheinlichkeit..... ein Freepoint wäre die sicherste Möglichkeit ..... benötigt 3 Leute....//


    Shadow denkt vor sich hin oder berechnet verschiedene Möglichkeiten


    "Sicherheit ist in der Matrix Relativ. Von einem Starbucks oder ein Taccotempel mit freiem Zugang könnten wir es versuchen. Ich würde das dann über einige punkte umleiten. So hätten wir bestimmt 5-10 Minuten bevor jemand den Standort überhaupt ermittelt bekommt und wären schnell weg. Ich kümmer mich um die Matrix und nehme Ryn mit. Diesel deckt unsere Körper. Der rest kann sich entweder erholen oder nach dem Schauspieler schauen"


    wäre wohl sein Vorschlag.


    "für das Safehous hab ich notfalls noch den Störsender"

    meint er während auch sein Bike um die ecke biegt und er seine Stinkerkippe weg schnippt. Dabei schaut er etwas fragend zu Overload als sie ihm zu zwinkert.

  • Ratingen, Autobahn Raststätte

    Uhrzeit : 21:17


    Wetter :


    -5 Grad, Schnee klingt langsam ab, der Wind beruhigt sich. Zur Nacht soll es klar werden.


    Grimm hörte aufmerksam zu und antwortete


    " Das Safehouse gehört euch, schreibt mir, was Ihr braucht, ich kaufe es und bringe es persönlich. Das Ganze kostet natürlich. 15.000 pro Woche. Im Voraus. Eure Wünsche liefere ich kostenlos. Ist im Preis inbegriffen.


    Ich gebe dann jetzt die Kontaktnummer weiter an Euch. "


    Grimm sendet ebenfalls nach Geld Eingang die Adresse des 'Safe House'.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • "15KY abzüglich dem, was du von Fromm für die Vermittlung bekommst, ok?"


    Sie zückt ihr Kommlink, um ohne mit der Wimper zu zucken, den geforderten Betrag zu überweisen.


    Zum Team meint sie. "Dann erstmal zum Safe House, frisch machen und dann wie Shadow vorgeschlagen hat?"

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Diesel nickt Sam zu und lauscht dann weiter dem Gespräch. Kleidung scheint am meisten gefragt zu sein.


    Shadow hat eine gute Idee, Diesel wusste schon, dass das sein Ding werden würde. Deckung geben kann er auch. Er stimmt Shadow also zu.

    "Bin dabei."


    Dann das Safehouse. 15k pro Woche ist natürlich nicht wenig. Aber Diesel weiß, dass Sicherheit kostet. Und Service ist auch noch mit drin. Und wenn sie das auf die Gruppe aufteilen, ist der Preis je Person mehr als fair.

    Er lächelt in sich hinein. Man könnte fast meinen, die Anzahlung des falschen Johnsons würde für ihre Sicherheit benutzt.

    Ryn versucht zu handeln. Das hätte Diesel nun nicht gemacht, aber das ist auch eher ihr Gebiet. Er findet ja, es ist unabhängig von Grimms Hilfe, dass dieser Geld für einen anderen Auftrag bekommt. Vor allem, wenn das Team davon auch noch profitiert. Aber wer weiß, Geld sparen ist nie verkehrt.



    Zu Ryns Vorschlag stimmt er nickend zu.

    "Machen wir so."



    "Ach, eine Sache hätte ich da doch noch" wirft Diesel ein.

    "Ich nehme an, im Safehouse ist entsprechend Platz. Es wäre gut, wenn jemand meinen Wagen nach bringen kann, in ein oder zwei Tagen. Steht hier in der Nähe."

    Er gibt Grimm die Koordinaten. Sollte dieser zustimmen, bekommt er auch die aktuellen Codes für das Sicherheitssystem. Diesel geht nicht davon aus, dass Grimm den Wagen verschwinden lässt. Wenn er vorhat, sie zu hintergehen, hat er andere Sorgen als einen gestohlenen Hurricane.

  • Als das Wetter etwas weniger angriffslustig wird drückt auch Sam ihre Kippe aus, steht wieder auf, den Mantel enger ziehend in der wagen Hoffnung ihr könnte dadurch wärmer werden.


    Ganz objektiv betrachtet klingt alles was gesagt wurde vernünftig. Praktikabel. Durchdacht. 15k sind ein richtiges Schnäppchen bei dem Service den Grimm ihnen anbietet! Und scheiße ja, was vernünftiges zum anziehen.


    Aber Sam weiß jetzt schon wie unwohl sie sich fühlen wird, im Safe-House während alle eine Aufgabe haben oder sich berechtigterweise ausruhen und sie sich ne Platte machen kann . Nutzlos.


    //Den Schauspieler finden? Wie? Nicht ganz mein Feld... na vielleicht. Ich könnte Diesels Wagen holen? Dämlich!! Wir sollten nur raus wenn es unbedingt sein muss.// Überlegt sie was sie sinnvolles tun könnte.


    Aber dennoch. Es ist ein guter Plan. Wieder nickt Sam stumm zum Einverständnis.

  • Red nickte nur. Im Safehouse würden sie weiter planen können.

    "Ich würde den Tacco Temple vorschlagen. Wir hatten bei uns in der Straße einen. Da sind wir immer Sonntags essen gegangen, wenn Vater nicht Schicht arbeiten musste."

  • Ratingen, Autobahn Raststätte

    Uhrzeit : 21:20


    Wetter :


    -5 Grad, Schnee klingt langsam ab, der Wind beruhigt sich. Zur Nacht soll es klar werden


    Grimm grummelte vor sich hin als Ryn das sagte und buchte Nur 5.000 Nuyen ab.


    " Alles klar. Dann geht in Deckung und schreibt mir gleich was Ihr braucht. Und bitte präzise - Ich Kenn mich nicht mit Frauen Größen aus. "

    Leicht grummelig ging er zu seinem Auto zurück und stieg ein.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Red schickte Grimm eine Liste mit Klamotten. Jeans, Top, Schuhe und Unterwäsche. Dazu noch einen Pullover und eine Panzerjacke. So wie Grimm es wollte fürgte sie die Größe dabei.

    Als Taser wollte sie gerne Yamaha Pulsar, wurde aber auch jeden anderen Taser nehmen.

    Zu guter letzt fügte sie noch 2 Päckchen Kippen und einen Soykaff to go hinzu.

    >>>Sag mir dann was ich dir Schulde. Und vielen Dank für die Mühe.<<< Schrieb sie noch


    "Ok wollen wir hier Wurzeln schlagen oder den Schwimmingpool ausprobieren?" fragte sie in die Runde?

  • "Swimmingpool klingt gut.", leitet Diesel den Abmarsch ein. Hier war wohl alles gesagt.


    Auf dem Weg ins Safehouse grübelt Diesel etwas, während er gedankenverloren seine Warhawk zerlegt und reinigt.

    Sorgfältig entfernt er die Munition, stellt diese vor sich hin, und beginnt damit, die Trommel aus zu bürsten.

    // Eigentlich sollte Grimm uns ja abliefern, der hat aber offenbar anderes zu tun... Naja, der Roadmaster wird es ja auch tun, so mit wechsel-Bemalung. Wird schon hinhauen, oder? Und der Zwerg tut schon genug für uns.


    Okay, was braucht Diesel. Normale Kleidung, seinen Hurricane, und am liebsten einen Hamburger. Aber wahrscheinlich hat das Safehouse einen Zubereiter, also schickt er den Zwerg vielleicht doch nicht zum Essen holen.

    Er stellt also seine Liste auf:

    - seinen Truck, wie erwähnt

    - einfache Kleidung, aktueller Straßen-Chic, 3 verschiedene Sätze, inklusive Unterwäsche

    - etwas schickere Kleidung, aber nichts zu teures, 2 Sätze, inklusive Unterwäsche

    - 20 Schuss Schocker-Mun für Revolver

    - eine Hand voll Spionage-RFIDs


    Sollte eigentlich reichen. Natürlich teilt er seine Größe wie gewünscht mit.


    Anschließend lässt er die einzelnen Patronen zwischen die Finger wandern, über die Knöchel rollen und hin und her springen. Es sieht halbwegs gekonnt aus, wie die Munition, ähnlich einem Münztrick, durch seine Hände rollt und schließlich wieder in der Warhawk verschwindet.

  • Ryn hat alles in ihren Roadmonster. Dank Chamäleonfarbe, Smartshield und all diesen Spielereien ist es auch unproblematisch, mit dem Wagen weiter durch die Gegend zu fahren.


    Sie lächelt freundlich auf Grimm's Zusage und zahlt ihm ohne mit der Wimper zu zucken die 5kY. "Danke, Grimm." Sie meint es definitiv auch so. Dann fährt sie ihr Team zum Hideout. Während der Fahrt ist sie ungewohnt ruhig. Sie wirkt aber sichtlich mitgenommen und erschöpft. Nur zum Vorschlag von Red wegen des Tacco Tempel. "Na, wenn du meinst, dass das save ist, dann meinetwegen."


    Im Hideout angekommen sucht sie sich ein Zimmer aus. Die dreckigen Klamotten gehen in die Wäsche und sie begutachtet mal in Ruhe ihren Ausschlag. Es tut gut, ein wenig zur Ruhe zu kommen. Sie überlegt, ob sie sich schlafen legen soll, entscheidet sich aber dann doch für eine Runde im Pool. Solange nicht klar ist, wann das Treffen mt Fromm ist, will sie nicht schlafen.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Shadow fährt auf seinem Bike ohne Helm zum angegebenen Ort und Wartet auf die anderen. Er ist auch soweit ausgestattet.

    In dem Safehous wird auch erstmal die Klamotten gewaschen. er selbst geht noch einmal duschen während die Klamotten trocknen und macht sich dann daran die Klamotten mit Nadel und faden zu flicken.


    Als alles wieder einen halbwegs anständigen Eindruck hinterlässt (Penner-Lok lässt immer noch grüßen) macht er sich auch daran alle Drohnen zu überprüfen.

    Dann sind die Waffen dran. Beim Bogen wird eine neue Sehne angebracht die Feuchtigkeit hat der Aktuellen Sehne etwas zu gesetzt. dann verschwindet die Sehne wieder im Stab so das der Bogen eher wie ein Kampfstab wirkt.


    Ganz zum Schluss wird noch die Technik überprüft. Alles wird neu gestartet damit mögliche Marken weg sind.


    Diese Überprüfung Findet natürlich am Swimmingpool statt


    "also jeder sollte seine sämtlichen Geräte auch neu Starten dann werde ich wieder ein Netzwerk auf bauen."

  • Natürlich bekam er eine Liste, sie brauchte an sich nur Klamotten wo sie aber doch recht genau schrieb was und wie sie diese brauchte.

    Dazu auch gescheite Unterwäsche man will sich ja wohl fühlen, also doch was weiblicheres, so das man was fürs Auge hatte. Für Reagenzien hatte sie Grimm ja etwas Geld mit gegeben.


    Overload sah die Zimmer und merkte das wohl auch welche zusammen schlafen müssen

    ihr Blick wandert zu dem kleinen Päärchen das sich die ganze Zeit schon anflirtet.

    so ging sie in ein anderes Zimmer
    "wenn nichts mehr ist würde ich mich schlafen legen. Bevor ihr dann zu einem treffen oder so macht, sagt aber bitte Bescheid, dass ich euch einen Beschützer mit schicken kann. Wenn noch was ist sagt einfach was nur mein Kopf und Körper sagt er muss sich ausruhen"

    Auch ihre Kleidung und die von Ryn flog in die Maschine.

    Sie startet ihr Comlink neu und schickt ihrem Onkel noch eine Nachricht

    >>mit geht es gut. Werde für paar Tage unterwegs sein. Ich meld mich<<


    und legte sich dann einfach ohne Kleidung ins Bett und schlief auch was direkt unter der schönen warmen Decke ein

  • Als der Zwerg sich umdreht und geht, rafft auch Sam sich und springt in den Wagen zurück ins warme, legt den geborgten Mantel ab und gibt ihn Diesel, sich nochmal bedankend, zurück. Sie setzt sich an den selben Platz wie zuvor, es ist ihr egal wie sie zum Safe-House kommen, Hauptsache sie kommen irgendwie hin. Immer mehr kriechen Kälte und Stress ihr in die Knochen und das Bedürfnis erst einmal irgendwo anzukommen, wenn es auch schon nicht das eigene Heim sein kann, steigt.


    Grimm eindeutig zu sagen was sie braucht fällt ihr gar nicht so leicht, sie wissen ja gar nicht was auf sie zukommt.


    //Klamotten - klar. Schuhe - ja. Vielleicht noch ne Panzerjacke. Was warmes zum anziehen! Waffe und Mun hab ich ja noch und zumindest eine leichte Panzerung auch wenn sie ein wenig ramponiert ist. Egal. Oh man was für ein scheiß. Zu Hause liegt der ganze Mist sowieso rum. Shit.//


    Sam stellt Grimm eine detaillierte Liste zusammen mit genauen Angaben zu Anzahl, Größe, Farbe und Stil. Es mag nicht so wirken aber egal ist es ihr nicht was sie trägt. Um auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein bittet sie ihn, wie die anderen auch, um mehrere Sets für verschiedene Anlässe. Und nur für den Fall das es nicht im Haus ist setzt sie zumindest Shampoo und Duschgel und eben das Minimum an Kram für die Körperpflege auf die Liste sowie ein Med-Kit und Nachfüll-Packs, wer weiß was sie erwartet.


    Im Safe-House angekommen haut Sam die zerstörte Kleidung direkt in die Tonne, was soll sie sich die Mühe machen diese ramponierten Klamotten zu waschen, nur kurz verschafft sie sich einen Überblick im Haus, wirft ihre Tasche zunächst aber einfach in die Küche und setzt eine Runde Kaffee für alle an. Sollen sich die anderen in Ruhe Zimmer suchen, Sam braucht nicht viel Schlaf und im Grunde deswegen auch kein eigenes Bett im Gegensatz zu den anderen. Mit einem Kaffee kommt sie anschließend zum Pool und setzt sich zu den anderen. Sie sollten wohl planen.

  • Düsseldorf-Gerresheim, Hide-Out

    Uhrzeit : 22:30


    Grimm hatte kein zusätzliches Geld von Euch angenommen, er stand zu seiner geschäftlichen Absprache.


    Overloads Onkel ist erleichtert über Ihre Nachrichten und bittet Sie, gut auf Sich aufzupassen.


    Ihr hattet euch gerade erholt, umgezogen und erfrischt als Grimm bereits in rekordverdächtiger Zeit zu Euch zurück. Diesels Fahrzeug befand sich nun in der Garage des Safe House. Alle eure Wünsche würden präzise ausgeführt und zusammen gepackt in Sporttaschen mit Namen.


    Grimm schaut zu Euch.


    " Ihr meldet euch zwischendurch ? Fänd ich ganz gut. "

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Gut angekommen, traumhafte Hütte, keine Cops vor der Tür. Bis hierhin scheint es gut gelaufen zu sein.


    Vor Ort schaut sich Diesel zunächst um. Sieht ziemlich gut aus. So gut hatte Diesel bisher noch nicht gewohnt. Mal von einzelnen Nächten in Hotels abgesehen, aber das war - wie hier auch - nicht zum Vergnügen.


    Im Keller ist tatsächlich ein Pool. Nicht schlecht. Es gibt eine Werkstatt, und genug Platz um alle Fahrzeuge hier unter zu stellen. Wenn er nun Schrauben würde, wäre das wohl sein Ding.

    // Naja, meine Werkstatt ist ja unterwegs...


    Küche, Wohnzimmer, zwei Bäder. Sinnvoll, wenn man sich nicht zu nahe kommen will.

    Und vier Schlafzimmer. Für sechs Leute.

    Overload verschwindet direkt, ein Zimmer weg.


    Nun gut, man wird sich schon einrichten können. Er braucht nicht viel Schlaf, zur Not kann man sich sichet abwechseln.


    Später.


    Diesel geht in eines der Bäder, atmet ein paar mal tief durch. Auch für ihn ist das eine neue Situation. Mit so vielen, eigentlich Fremden, auf so engem Raum... Er schaut in den Spiegel. Und muss lachen.


    Ganze Arbeit, Ryn, ganze Arbeit.

    Nun ist Shadows Brille also doch zu was gut, wenn auch nur Tarnung.

    Er nimmt sie ab, wäscht sich das Gesicht und geht zu dem anderen.


    Auf Shadows Rat hin setzt er sich an den Pool und startet einmal alles neu, ein paar Sekunden ist er Blind und Taub, dann fährt die Ware wieder hoch. Er nickt Shadow zu.


    Ryn ist im Pool. Overload in ihrem Zimmer.

    Sam hat Kaffee gemacht, und auch wenn das eigentlich nicht sein Ding ist, nimmt er dankend an. Warm, Koffein, bekommt vielleicht den Kopf frei.

    "Danke."


    Gerade, als Diesel anfängt, sich zu entspannen, kündigt sich Grimm auch schon an. Wie auch immer er das gemacht hat, er war verdammt schnell.

    // Okay, den müssen wir uns warm halten.


    Und nicht nur schnell, es scheint auch alles da zu sein. Diesel schreibt Overload an, dass ihre Bestellung da ist. Aber sie muss sie ja nicht persönlich annehmen.


    "Ich nehme mal alles in Empfang, bin gleich wieder da."


    Erfreut stellt er fest, dass auch sein Hurricane in der Garage steht, ein ehrliches Lächeln schiebt sich in sein Gesicht.

    // Da ist ja meine Werkstatt.


    "Danke, man, wirklich gute Arbeit.

    Und klar, wir melden uns. Wenn alles glatt geht, bekommst du erste Mitteilung nach unserem Matrixtreffen."

    So weiß Grimm immerhin, wie es seinen Klienten geht, und ob sie noch leben.



    Im Anschluss legt er Overloads Sachen vor ihre Tür, bringt den Rest runter an den Pool. Okay, nicht alles. Die sperrige und schwere Panzerjacke zum Beispiel bleibt oben. Diesel ist nur mäßig kräftig.


    Unten angekommen setzt er sich wieder.

    "Weihnachten. Ich hab hier was für euch, der Rest ist oben."

    Er legt sich in einen Liegestuhl und versucht, jetzt wirklich mal ein paar Minuten zu entspannen.

  • Ryn schwimmt zur Entspannung ein paar Runden im Pool. Eine gute Schwimmerin ist sie allerdings nicht. Immer wieder taucht sie ab, was ihr sichtbar leichter fällt. Mangels Bikini trägt sie einfach Unterwäsche. Der Unterschied ist ja nicht allzu groß.


    Nach und nach kommen auch die anderen runter. Zu Shadow meint sie. "Kannst du das bei mir erledigen? Dann bin ich wenigstens sicher, dass es ordentlich gemacht wurde."


    Als dann Diesel als Letzter außer der schlafenden Overload eintrifft, klettert sie aus dem Pool. Bis auf etwas Ausschlag ist ihrem Körper der missratene Einsatz nicht mehr anzusehen.

    "Das ging ja fix. Hat Grimm schon was gesagt, wann Fromm sich treffen will?"


    Sie versucht Ruhe und Zuversicht auszustrahlen. Das Gefühl, dass alles wieder gut wird und dass sie es schaffen werden. Auch wenn sie sich selber nicht so fühlt und einfach nur müde und erschöpft ist.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Red steigt auch erst mal in den Pool. Nachdem sie ihr Link neu gestartet hatte. Sie bleibt aber an der flachen Stelle und lässt sich ein bisschen treiben. Schwimmen hat sie nie gelernt und bis heute war sie auch noch nie in einem Pool. Daher hatte sie auch nicht bei der Bestellung an Badeklamotten gedacht. Als Diesel dann mit den 'Geschenken' kommt steigt sie aus dem Pool und kommt tropfnass zu den anderen.

    "Wenn wir länger bleiben muss mir jemand schwimmen bei bringen."

  • Shadow nickt und nimmt sich Ryns zeug vor um es neu zu starten. Jetzt wo die Anspannung nachlässt und das Adrenalin fehlt wirkt er auch etwas Müde.


    "ryn du hast noch meine Pred kannst mir morgen zurück geben. Ich denke da die meisten schlafen müssen ist das die beste Option, für heute Schluss zu machen und morgen mit neuer Energie weiter zu machen."


    Wenn es keine einwende gibt verzieht er sich noch mal zum Klo und geht dann in eines der Zimmer. Kurz stockt er als etwas in einem der beiden betten liegt. Er legt die 10 ¥ auf den Nachttisch von Overload und zieht sich aus um sich dann auf das freie Bett zu legen. Sein eigenes Zeug legt er vor sein Bett