[IP] Auslegungssache

  • Nach Seinem Angriff holt das Vieh noch mit der Sense aus, trotz seiner Schnelligkeit wird Shadow doch einmal getroffen. Das erste Knie kann er noch wegziehen das Zweite wird getroffen und Schlitz die Panzerung und die Stark Modifizierte Haut auch noch auf. Das Hosenbein ist Zeuge des Treffers und nimmt das Blut in sich auf und lässt es vereinzelt auf den Boden Tropfen.


    Ein Schuss .... der nahe an Shadow vorbei saust, selbst Ryn befindet sich mit ihm zusammen im Nahkampf. Er kennt Ryn lange genug um zu wissen was sie kann.... ein Zweiter Schuss.... wieder knapp an ihm vorbei. Es scheint ihm nichts aus zu machen das die Kugeln nahe an ihm vorbei Fliegen .....


    Doch dann Entlädt sich die Magische Energie nahe bei ihm und lässt sämtliche Nackenhaare aufstellen. Auf einmal ist es Hell als das magische licht des schutzschildes von dem geist aufflackert und vergeht....dann ist es Wieder Dunkel.


    "jemand verletzt?"

    ist seine einzige aussage hier merkt man wieder die Kalte Emotionslossigkeit. Auch im Kampf schien er gefühllos und berechnend.

  • Gerade als Diesel noch einmal abdrücken will, der Hahn ist schon gespannt, bricht diese Schutzkuppel zusammen.


    So schnell es begonnen hat, so schnell ist es auch vorbei. Das Team hat einmal entladen, was es aufzufahren hatte, und der Sensemann verschwand.


    Diesel entspannt seinen Finger, behält die Warhawk aber im Anschlag. Wer weiß, was hier noch unterwegs ist.


    "Bin okay. Geht's allen gut?


    ...


    OL, siehst du noch eine Überraschung?"


    Mit der Anspannung eines lauernden Jägers schaut er sich weiter um und wartet dabei auf Rückmeldung.

  • Ryn nickt. "Ja, nur das Ego hat gelitten." Sie grinst schief, immernoch grünlich im Gesicht, wobei sie irgendwie noch fitter scheint als Sam. "Jetzt lass uns aber, ich will hier endlich raus."

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Sam beobachtet wie Overload irgendeinen magischen Kram auf dieses Ding schleudert,


    //verdammt verbissen und kraftvoll//

    Bemerkt sie am Rande anerkennend,


    während sie erneut anvisiert und schussbereit ist. Doch bevor es dazu kommt verschwindet der Spuk wie er gekommen ist.


    Erleichtert atmet sie aus, die Waffe weiterhin in beiden Händen jedoch vor der Brust positioniert hört und blickt sie in den Tunnel und in sich hienen, nochmal sollten sie sich nicht so überraschen lassen, ein wunder das ihnen nichts schlimmeres passiert ist.


    "Alles okay"
    Antwortet sie knapp, jetzt wo das Adrenalin leicht abfällt kehrt die Übelkeit umso schöner zurück und ihre Haut nimmt wohl eine noch ungesündere Färbung an.


    //Ich muss hier raus...//
    doch sie weiß das hetzen für alle gefährlich sein kann und macht keinen Druck.

  • Düsseldorf, Innenstadt

    Uhrzeit : 20:16


    Treff mit Grimm in : 64 Minuten.



    Gemeinsam erreicht die Kanalisation Gruppe das Ende Ihrer unterirdischen Reise. Ihr findet einen Leiteraufgang nach Oben, Wo ein Gulli Deckel zu sehen ist. Es ist relativ ruhig da oben. Shadow spürt ein leichtes Brennen an seiner Verletzungswunde. Ryn und Sam geht es unverändert.


    Die WLAN Matrix ist wieder voll verfügbar.


    (weiter)

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Alle heile, soweit. Kleine Wunden. Overload sah etwas mitgenommen aus, das kennt Diesel von Magiern, die sich verausgabt haben. Soll unangenehm sein, aber das legt sich wieder.

    Shadow wurde auch getroffen, sieht aber okay aus soweit.


    Dennoch, besser schnell weg hier. Ryn und Sam sehen schließlich auch nicht grad gut aus.


    "Gut, dann schnell hier raus."


    Beim Deckel angekommen checkt er die Karte, den Radar, hört hin. Nicht, dass man in noch eine Überraschung tappt.

    "Ich schlage vor, ich geh mal hoch, schauen. Ich schreib dann, wenns okay ist, ja?"


    Sofern kein Widerspruch kommt, setzt er die Maske auf, hebt den Gullideckel leicht an, um zunächst schauen zu können, und steigt dann heraus, aus dem stinkenden Loch.


    Oben umsehen, ob alles ruhig ist, einen Ort suchen, wo man sich als erstes hinstellen kann für weitere Planung, und dann die anderen nachholen. Ein kleiner Hof, Hauseingang, irgendwas wo man sich kurz verstecken kann.


    Dort, ein Park. Verschneit, dunkel, Bäume, Hecken, leer. Perfekt. Er huscht hinüber und schreibt:

    >> Sieht sauber aus. Könnt kommen. <<


    Und an Red:

    >> Haben wieder Netz, sind raus. Uns geht soweit gut, müssen aber noch weg hier. <<

  • Shadow geht auch weiter, man merkt ein leichtes humpeln.


    als Diesel oben schaut sichert er unten nach hinten ab


    >>ok sind auf dem weg nach oben<<


    oben angekommen schickt er die Spyfly wieder los um sich einen Überblick zu verschaffen ob es in der näheren Umgebung LKA-Einheiten zu finden sind.

    Dann macht er sich mit auf den Weg zum Park

  • Beim Ausstieg angekommen verschafft Sam sich einen Überblick über den Zustand der Gruppe. Alle angeschlagen bis auf Diesel, der wirkt noch recht fit. Der Rest hat die Seuche oder ist irgendwie verletzt.


    //Und das ohne das wir übergaupt einen Auftrag angefangen, geschweige denn erfüllt hätten, sondern einfach nur durch scheiße!//


    Stellt sie frustriert fest, wenn sie auch gleichzeitig erleichtert ist aus diesem stinkenden Sud zu entkommen. Sie nickt stumm zu Diesels Vorschlag und sichert anschließend mit Shadow die Umgebung.


    Sam wird warten und sichern bis alle aus dem Tunnel sicher oben sind bis sie selbst aus dem stinkendem Loch klettert um dann so zügig und unaufällig wie möglich zu den anderen zu kommen.

  • Ryn klettert geschickt aus dem Gulli und atmet erst einmal tief durch. Zu OL meint sie. "Krasser Zauber."


    Sie orientiert sich kurz und meint dann. "Ich könnte das Roadmonster zu dem Park schicken, damit es uns einsammelt. Weiß jemand was wegen Red? Shadow, ist die Matrix grad sicher?"


    Obwohl sie schon wieder plant und organisiert, wirkt sie dennoch erschöpft und ungesund.


    "Und sonst. Erst Medkit, dann Magie. Hilft meiner Erfahrung nach am besten. Und bei Shadow hilft eh nur ein Reparieren-Zauber."

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Red wartete im roten Engel auf Grimm und hoffte, das es den anderen gut ging, da sie schon lange nichts mehr von ihnen gehört hatte.


    Dan kam der Funkspruch rein.

    >> Haben wieder Netz, sind raus. Uns geht soweit gut, müssen aber noch weg hier. <<


    >>>Wo seid ihr. Ich bin im roten Enel in der Nähe des Spee Parks.<<<

    Sie seufzte. Das es den anderen gut ging freute sie. Die Anspannung, die sie die ganze Zeit gespürt hatte wich zu einem Teil von ihr. Noch war es nicht vorbei.

    //Würde es je vorbei sein? Sie waren beschuldigt worden einen terroristischen Anschlag auf den reichen und einflussreichen Teil der Bevölkerung beganen zu haben. Ihre Köpfe mussten rollen.//

  • Düsseldorf, Innenstadt

    Uhrzeit : 20:21


    Treff mit Grimm in : 59 Minuten.


    Der Spee Park ist dunkel, verschneit und kalt. Aber dafür war niemand dort und im Park waren nur wenig Kameras.


    Ryns und Sams Zustand war unverändert. Eure Kommlinks sprudelten vor eingehenden Nachrichten über. Viele engere Kontakte von euch sind besorgt und verunsichert.


    (weiter)

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Overload sah auf ihr Com

    sie sah eine Nummer wo sie anrufen musste

    "sorry Leute schaut ihr doczh mal wo wir uns hin machen, ich muss eben wem bescheid geben"


    dabei ging sie mal 2-3 Meter weg

    und schickte eine Nachricht durch


    >>mach dir bitte keine sorgen Onkel. Nein wir waren das nicht wir wurden gelinkt. Mir geht es soweit gut.

    Wir bräuchten nur ggf Kontakte zu einem Arzt, kennst du in der Nähe einen?<<


    dann ging sie zurück

    "ich habe eben einen Kontakt beruhigt und auch gleich wegen eines Arztes gefragt"

  • Nachdem nun alle Systeme wieder online kommen, nach und nach verschwinden die Warnungen, die seine Systeme ihm angezeigt hatten, bekommt er auch zwei Nachrichten.


    Eine von Jezz:

    >> Echt jetzt? Das warst du aber nicht wirklich, oder? <<


    Shit, stimmt ja... Natürlich sehen seine Freunde auch Nachrichten. Obwohl es nur zwei sind, ist er doch auch um deren Sicherheit besorgt.

    Er stöpselt sein DNI von Smartgun wieder auf KOM um und sendet zurück:

    >> Nein, wir wurden gelinkt. Halt dich trotzdem erstmal fern von mir, zur Sicherheit. <<


    Die zweite war von Wessel:

    >> Geht es dir gut? Melde dich! <<


    Rührend, wie er sich um mich sorgt...

    Wessel vertraut Diesel, weiß von seiner Arbeit und lässt ihn trotzdem in seiner Werkstatt arbeiten. Er glaubt offenbar nicht, dass Diesel das wirklich verbrochen hat.

    >> Geht es. Ich halt mich erstmal fern, bis das geklärt ist. Ich arbeite das Pensum nach. <<


    Er will den alten Zwerg auf keinen Fall in Schwierigkeiten bringen. Da Diesel ohnehin nur im Keller gearbeitet hat, kennen ihn auch die wenigsten.



    Die niedrigen Temperaturen nimmt er zur Kenntnis. Er ist darauf vorbereitet. Wie es bei seinem Team aussieht kann er schwer einschätzen. Aber immerhin werden sie hier in Ruhe gelassen.


    Dann kommt eine Antwort von Red. Wo wir sind, sie ist in der Nähe des Spee Parks. Und wir? IM Speepark, wie die Karten zeigen. Treffen wäre möglich, aber eventuell etwas auffällig.


    >> Sind im Park. Hier ist es frisch, aber ruhig. Wie sieht es bei dir aus? Treffpunkt sicher? <<


    Diesel ist sich absolut nicht sicher, ob irgendwer das Netzwerk abhört. Aber viel dagegen machen kann er nicht, und wenn Shadow sogut abschirmen kann, wie er kämpft, sollten sie sicher sein.


    Er vermutet, dass sie hier sicherer sind als im Roten Engel. Aber wissen kann er das definitiv nicht.


    "Okay, wir müssen uns wirklich überlegen, was wir jetzt machen wollen. Ryn, kann dein Roadmaster unauffällig herkommen, oder uns irgendwo einsammeln?"

    Noch ahnt er nicht, dass Grimm bereits auf dem Weg ist.


    Und inzwischen zeigt sich auch bei ihm eine Art Erschöpfung. Nicht die physische, sein Körper ist auf sowas bestens vorbereitet. Aber dennoch, die Situation nagt an ihm, und das wird Spuren hinterlassen. Er lässt sich auf eine Parkbank fallen und atmet, deutlich hörbar, schwer aus.

  • Ryn nickt zu Diesel. "Das Roadmonster ist bereits auf dem Weg. Da hab ich nicht an Einbauten gespart." Wenn sie mehr sagen wollte, wird sie von ihrem Kommlink unterbrochen, dessen Klingelton ihr das Lied vom Tod spielt.


    Sie zuckt zusammen, lächelt entschuldigend und geht etwas von der Gruppe weg. Sie spricht Englisch mit Seattle Akzent. "Hey Mum...." Immer wieder zuckt sie leicht, als der Anrufer spricht. "Nein, J hat uns gelinkt...nein, ich weiß noch nicht, wer dahinter steckt...ja, ich kümmer mich drum....nein, ich glaub, wir kriegen da hin....ja, wenn nicht, ruf ich Tante Jane an..."


    Da geht einige Minuten so. Ryn wirkt sichtlich eingeschüchtert und verzweifelt. Dann geht sie zu den anderen. "Und jetzt? Hierbleiben bis das Roadmonster da ist?"

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Einige der Nachrichten kommen an sein Komm durch. das meiste wird gefiltert.

    Shadow schaut sich um als die anderen kurz Telefonieren.... bei Ryn kennt er es ja. zum Glück ist ihr Vater nicht am Telefon


    // so was mitten in einem Run? //


    er Selbst bekommt keine Nachrichten von Freunden..... Freunde? hat er überhaupt welche? Er kennt zwar ein paar Leute aber die sind meist in Seattle und interessieren sich nicht für die Nachrichten aus der ADL


    Da es in der näheren Umgebung keine LKA Einheiten ausmachen kann holt er die Spyfly zurück und packt sie ein als auch die Nachricht übern Teamchat reinkommt wo sich Red gerade befindet.

    Sofort wird die Karte geöffnet um die Distanz zu überprüfen. Beim Laufen merkt man das er leicht humpelt und das Blut ist recht gut im Schnee zu sehen.


    Shadow holt ein kleines erste-Hilfekit heraus und bindet sich erstmal notdürftig die Wunde ab.


    //... dafür sorgen das keine Spuren hinterlassen werden....jetzige Spuren beseitigen..... Einsatzbereitschaft des Teams wieder herstellen.... Aufklärung.....Gegenschlag planen...//


    "Diesel kannst du die Blutspuren beseitigen? Ryn komm her wir sollten schauen was du da hast, und dann Sam. Danach sollten wir uns einen klick von hier entfernen und dort vom Wagen aufsammeln lassen"


    noch immer sieht man die kleine Glasscherbe in seinem Genick

  • Auch Sam atmet tief durch kaum das sie den Kopf aus dem Gullideckel steckt und lässt die saubere Luft in Ihre Lungen strömen. Als sie runter sind in dieses Dreckloch hätte sie nicht damit gerechnet wie wohltuend es sein würde wieder rauszukommen. Kaum sammelt sich die Gruppe in dem kleinen angrenzendem Park, da erwacht die elektronische Kommunikation wieder zum Leben und Sams Sichtfeld wird geflutet von eingehenden Nachrichten.


    //Shit... und das sind nur die die der verdammte Spam-filter nicht raus gehauen hat.//


    Sie überfliegt die ersten Nachrichten und schlagartig werden die körperlichen Unstimmigkeiten von Übelkeit, Juckreiz und Kälte in den Hintergrund gerückt. Da sind sie die Auswirkungen über die sie bis hierher nur flüchtig nachgedacht hat und die ihr jetzt kurz den Kopf schwirren lassen, doch sie fängt sich sofort wieder. Sam entgeht nicht das die Aufmerksamkeit der anderen ebenso wie die Ihre von eingehenden, vermutlich schlechten, Nachrichten in Beschlag genommen wird. //Verständlich...// geht ihr durch den Kopf. Und erst in einem solchem Moment wird einem bewusst wie viele Menschen das eigene Verhalten tangiert, nicht jeden wirklich beeinflusst aber eben doch berührt. Sie wischt die diversen Kündigungen sowie Nachfragen wie es ihr geht und ob der Scheiß stimmt zur Seite //Wer so ein Scheiß fragt wird eh aus der Freundesliste geschmissen, verdammt.// Sam beschränkt sich auf die Beantwortung einer einzigen Nachricht, die ihres Bruders.


    <Melde dich wenn es dir gut geht Sam und sag mir ob ich dir irgendwie helfen kann>

    <Es geht mir gut. Du hältst dich an das was wir für solche Fälle besprochen haben und hältst dich fern. Ich regle das. Mach dir keine Sorgen.>


    //Tja... alle anderen... da muss ich die Wogen wohl später glätten...// Sam behält die Gegend im Auge während die anderen kurz abseits gehen oder telefonieren. Kurz bleibt ihr Blick an Diesel hängen, wie es auch ihn anficht. Ihr erster Impuls wäre es ihm eine Hand auf die Schulter zu legen, einen dummen Spruch zu machen, ihn aufmuntern halt, aber es ist wohl einfach nicht der Zeitpunkt.


    "Diesel kannst du die Blutspuren beseitigen? Ryn komm her wir sollten schauen was du da hast, und dann Sam. Danach sollten wir uns einen klick von hier entfernen und dort vom Wagen aufsammeln lassen"


    Shadow holt sie aus ihren Gedanken. Dankbar nickt sie ihm zu und widmet sich wieder der Umgebung, es wäre doch ziemlich ärgerlich sollten sie hier aus eigener Unachtsamkeit in Schwierigkeiten geraten bis Ryns Wagen da ist. Nur mit einem Auge verfolgt sie Shadows wenig sanfte Art bei Ryns Versorgung und freut sich direkt weniger auf die eigene... obwohl... es kann nur besser werden.


    Sie wartet also geduldig Ihre Zeit ab und begibt sich dann in die Hände des Deckers. In die wirklich unsanften Hände des Deckers. Nicht das er unfähig wäre, alles wirkt routiniert und als solle es so, doch sie kann sich nicht erinnern jemals so ruppig dabei angegangen wurden zu sein. Einen Moment amüsiert es sie bis er ihr die Kanüle mit wucht bis zum Anschlag in den Arm rammt und ihr deutlich anzusehen ist das das verdammt weh tat und sie damit dann doch nicht gerechnet hat.


    Aber, es geht ihr nach und nach besser und allein für das abflauen der Übelkeit verzeiht sie ihm die Art wie er sie behandelt. Ein bisschen grimmig aber dankbar nickt sie ihm zu und murmelt. "Danke" ehe sie sich wieder aufrafft.

  • >> Sind im Park. Hier ist es frisch, aber ruhig. Wie sieht es bei dir aus? Treffpunkt sicher? <<

    Bekam Red dann eine Nachricht von Diesel.


    >>>Ja ich denke der Treffpunkt sollte sicher sein. Ist eine kleine unscheinbare Eckkneipe. Grimm ist unterwegs. Er sollte euch aus der Sperrzone holen.<<<

    Schrieb Red zurück. Sie war froh, daß sie alle aus der Zone raus waren. Jetzt konnte man die nächsten Schritte planen.

  • Düsseldorf, Innenstadt

    Uhrzeit : 20:32


    Treff mit Grimm in : 48 Minuten.

    Ankunft des Roadmonster : 11 Minuten


    Ryns Roadmonster sendet einen Status an Sie, es ist unterwegs zu Ihr.


    Das Team ist wieder geheilt. Eure Kleidung sieht schlimm aus teilweise und Ihr riecht auffällig.


    (weiter)

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)