[IP] Auslegungssache

  • Düsseldorf

    Uhrzeit: 18:00

    Zeit bis zum Auftrag : 01:00 Std.


    Das Wetter hat sich zugezogen, kurz darauf beginnt es wieder zu schneien. Der Wind frischt auf aus Ost, Nord-Ost. Die Temperatur beträgt -2 Grad .


    Es ist auffallend das sämtliche asiatischen Geschäfte und Lokale geschlossen.


    (weiter)

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Overload nickt allen nochmal zu

    "gut dann werde ich zu bekannter Zeit in der Masse sein"

    meint Overload


    "für die die dort sind meldet euch wenn ihr Hilfe braucht.

    Ich versuche in der Masse unter zu gehen"


    wenn sonst nichts mehr zu bereden ist so würde sie sich verabschieden und mit dem Taxi nach Hause fahren

    den Tag verbringt sie damit sich die Karten nochmal anzusehen, wo was genau geplant ist , wie die begebenheiten sind und auch nochmal was wer nun genau tut

    sie selbst war eher da um die Leute in Bewegung zu bringen und magsiches back up zu machen,

    da kann man nciht zu viel vorbereiten



    zu passender Zeit machte sie sich dann auch mit dem Taxi los

    einen ordentlichen Anzug der auch etwas schützt ist die Kleidung der Wahl

    um pünktlich da zu sein

  • Diesel verteilt noch die Munition und macht sich dann auch auf den Weg.


    Er checkt seine Ausrüstung und bereitet sich auf den Abend vor. Speziell sein Gewehr wird noch einmal justiert und geölt.

    Er packt seine eigens für diesen Auftrag gekaufte Tasche. Zieht seinen Anzug an und macht sich frühzeitig auf den Weg in Richtung der Shadowstraße.


    Vor Ort hält er sich etwas abseits und setzt sich bei Gelegenheit in Richtung der Baustelle ab. Als er feststellt, dass hier gerade wirklich niemand arbeitet, sieht er sich gründlich und sorgfältig um. Niemand da, wie es scheint. In einer unbeobachteten Ecke holt er seinen Ruthenium-Polimer Umhang hervor und legt ihn an, setzt die Maske auf und aktiviert alles.

    Dann beginnt er, den Kran zu erklimmen. Die ersten Meter schafft er kletternd, dann kann er die Leiter nutzen. Schnell ist er oben angekommen. Das Schloss der Kanzel stellt kein Problem da, und so schlüpft er hinein und macht es sich erst einmal halbwegs bequem. Er prüft bereits die Sicht in alle Richtungen, aber primär natürlich in Richtung der Shadowstraße.


    //Verrückt, dass dieser Kran noch eine normale Kanzel hat. Naja, man kann auch mal Glück haben.


    Zum Glück hat er thermische Wäsche drunter. Sonst würde das hier ziemlich kalt werden auf Dauer.


    >>> Kraftstoff ist vor Ort <<< schickt er ins Netzwerk, und muss dabei schmunzeln.


    Er setzt das G86 zusammen was nur wenige Handgriffe benötigt, und legt seine Enterhakenpistole griffbereit. Man weiß ja nie, wie schnell er hier weg muss.


    Er lädt das Gewehr mit AF, legt aber Magazine mit weiterer Munition bereit.


    Dann wartet er, getarnt, windgeschützt, auf den großen Knall.

  • Red packt ihr Zeug, Zieht unter ihrer normalen Kleidung noch gepanzerte Unterwäsche an. Sie packte noch ein paar extra Corpcandys ein. Das monotone Kauen beruhigte sich und zusätzlich war die Wirkung der Kaugummis nicht zu verachten. //Danke Wuxing// Zum Glück war das Wetter entsprechend, daß extra Panzerung nicht auffallen würde. Dann bestellt sie vier Drohnentaxis. In drei wird jeweils eine Waffe und eine Panzerung zusätzlich zu ein paar Wechselklamotten in einem Koffer in den Kofferraum gepackt und zu strategische Orten geschickt. Hier sollen sie einfach warten.

    Mit dem letzten Taxi fährt sie dann zu Shadowstraße.

    Durch ihre Kontaktlinsen und ihre Brille sieht die Straße doch trostlos aus. So viele asiatische Läden hatten geschlossen.

    //Wenn das mal nicht auffällt.// dachte sie sich. //Drek was das für ein Verlust an einnahmen sind.// Sie war sich bewusst was das für ein großer Gefallen war, der ihr da zuteil wurde.

    Sie holte sich einen Soykaff beim Starkaff an der Ecke und vom Taccotempel eine heiße Apfeltasche.

    >>>Jungs und Mädels. Der Soykaff ist echt genial hier.<<< Schickte sie einen Nachricht um zu signalisieren, daß sie Vorort war.

    Sie lies routiniert immer wieder das komplette visuelle Spektrum durchlaufen, während sie durch die Gegend schlenderte.

  • Sam holt im Café noch in Ruhe ihr Frühstück nach das am morgen so rüde unterbrochen wurde und trinkt einen Kaffee, wenn so nach und nach die Kollegen aufbrechen um sich vorzubereiten wird sie mit Shadow noch besprechen das er ihr Gewehr am Nachmittag mit der Drohne einsammelt und mit Ryn wann sie sich treffen wollen.


    Das beste wäre wohl gegen 18:30 in der Schadowstraße zu sein um nicht allzu lang auffällig auf dem Dach des EKZ zu sein bevor das Chaos losbricht.


    Auch Sam wird ihre Waffen zu Hause nochmal genau unter die Lupe nehmen, reinigen und vorbereiten. Das Sniper geht dann zu Shadow und ihre schwere Pistole wird fein säuberlich zerlegt, die Teile Vakuum verpackt, und im zum Technikeraufzug passenden Werkzeugkasten, in anderen Metallteilen verstaut. Und der selbe Spaß nochmal mit der Munition. Ein bisschen Paranoia schadet ja nie.


    Gepanzerte Kleidung, Overall und das extra geshoppte Outfit - sprich für alle Eventualitäten vorbereitet. Wobei die gepanzerte Unterkleidung natürlich in jedem Fall angezogen ist und bleibt.


    So langsam trudeln die Nachrichten der "early birds" am Schauplatz ein. //Na dann mal los... wenn das mal gut geht.//

    Ein wenig überpünktlich wird sich Sam dann auch mit dem Taxi losmachen, noch in neutraler Kleidung, um sich zunächst mit Ryn zu treffen.


    Kaum aus der Haustür dreht sie wieder um.

    //Die Knaller sollte ich nun wirklich nicht vergessen//

    Auch diese werden noch fein säuberlich samt Zünder verstaut und dann geht es aber wirklich los.

  • Ryn hat erst einmal nicht viel zu tun und macht noch einmal einen Abstecher zur Düsseldorfer City. Wie sind die Sicherheitskräfte grad drauf? Wie die Massen? Im Kopf noch einmal den Plan durchgehen.

    Auf der Fahrt zum Hotel kontaktiert sie nochmal ihre Connections und die beiden Gangs, ob die Deals glatt gelaufen sind.


    >>Eventuell bräuchte ich heute Aben eure Hilfe, würde mich dann melden. Wär cool, wenn ihr euch bereit haltet.<<


    Dann fährt sie zum Hotel, um sich für den Abend fertig zu machen. Für den Anfang eher dezent und Klamotten, die unter einen Overall passen und dort nicht knittern. Parfüm und Make-Up gibt es erst später, das kommt in der Handtasche mit.


    Mit dem Roadmonster fährt sie wieder in die Nähe. Neue Smartschildkennung und neue Farbe, damit die Bullen sich nicht über den Roadmaster wundern, der hier ständig in der Gegend parkt. Weit genug weg, dass er nicht auffällt oder abgeschleppt wird und auch außerhalb von möglichen Straßensperren ist. Nah genug, um im Notfall als Fluchtwagen dienen zu können.


    Den Rest der Strecke fährt sie mit dem Taxi, um sich mit Sam am vereinbarten Treffpunkt zur verabredeten zu treffen. Dort wird in den Overall geschlüpft, die Handtasche wird darunter versteckt.


    Mit Hilfe von Sams Anweisungen deponiert Ryn die Sprengsätze an den geplanten Stellen. Dann geht es aufs Dach, Türen öffnen.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Shadow nutzt die zeit noch etwas mit der Drohne zu trainieren. als die Nachricht von Sam ankommt macht er sich auf den weg zum treffen um das Gewehr ab zu holen. Er positioniert sich in einer Seitengasse wo es nicht all zu viele Augen gibt und schickt die Drohne los um auch mit dem Gewehr etwas Gefühl für die Drohne zu bekommen.


    Das Gewehr Samt Drohne wird etwas abseits der Shadowstrasse auf einem Dach etwas versteckt geparkt damit er damit nicht noch mal durch die halbe Stadt muss.


    Dann holt er seinen kram und macht sich bereit. das Bike wird auch etwas entfernt als Fluchtfahrzeug geparkt. Der Störsender ist noch ausgeschaltet und inaktive damit dieser nicht entdeckt wird. Und noch einmal wird alles auf Schleichfahrt gesetzt und alles unnötige abgeschaltet damit er schwerer zu finden ist.


    er selbst positioniert sich und behält die AR im Auge und sieht damit auch die Markierung der anderen auf der Karte verfolgt er auch die Bewegungen.


    ~nichts nennentswertes zu sehen~


    schickt er in das Netzwerk auch als Zeichen das er bereit ist. Er wartet auf Sam´s Nachricht das sie oben ist um dann die Drohne los zu schicken

  • Düsseldorf, Schadowstraße


    Uhrzeit: 18:32

    Zeit bis zum Auftrag : 28 Minuten


    Diesel hat von seiner Position aus den Überblick über die Gesamtsituation. Es ist kalt und zugig oben im Kran.


    Die Schadowstraße zeigt sich höchst lebendig, eine Unmenge an Passanten, Fahrzeugen , Drohnen und Bussen und S-Bahnen ist zu erkennen. Die Stimmung ist gut, das Geld sitzt locker bei den edlen Kunden. Die nostalgischen Gaslaternen fahren langsam hoch und beginnen zu glimmen.


    Red bemerkte die Routen der Polizeipatrouillen aufgrund Ihres persönlichen Wissenstandes und konnte diese immer wieder fürs Team markieren.


    Die beiden Gangs meldeten an Ryn ein ' Okay, auf Standby' zurück. Die Schadow Arkaden waren ziemlich voll und es gelang Ryn und Sam mühelos nach Oben zu kommen ins letzte Stockwerk. In einem passenden Moment gingen Beide an der Tür in Position um das Schloss zu knacken und aufs Dach zu kommen.


    Auch für Shadow ist es in der kleinen Nebengasse nicht gerade warm. Die Matrix ist völlig überfüllt mit WerbeAR, vielen Geräten, Drohnen und Fahrzeugen.


    Overload ist noch unterwegs.


    Red, Ryn und Sam spüren ein ansteigendes Gefühl der Unruhe unterbewusst, wie ein ganz langsam ansteigender Alarm.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Wie zu erwarten gewesen war. Kalt und windig.


    Zumindest draußen. Das zeigt ihm sein Smartlink an. Hier in der Kanzel ist es nur kalt, aber das ist er gewohnt. Und natürlich ist er warm angezogen.


    Noch 28 Minuten bis zum Showdown. Bisher alles ruhig und übersichtlich. Waffen sind gecheckt, Diesel weiß, dass sie funktionieren. Anstatt sich also nervös zu machen und die Zeit irgendwie zu füllen, beobachter er weiter still die Umgebung. Vielleicht entdeckt er ja doch noch irgendetwas. Und wenn nicht, auch okay. Die anderen sind inzwischen auch in Position. Dann kann es ja bald los gehen.


    // Hoffentlich kommen da alle wieder heil raus...


    Klar, sind nur Kollegen und so, und Gefühle stören meist beim Auftrag. Aber es sind gute Kollegen, und er mag sie sogar. Was selten genug vor kommt.


    Ein weiteres Lächeln schleicht sich in sein Gesicht, welches unter der ballistischen Maske verborgen ist. Wer hätte das gedacht. Er freut sich tatsächlich auf das gemeinsame Schießen nach dem Auftrag.


    Er konzentriert sich wieder. Immerhin ist er hier sowas wie der Aufpasser. Noch geht es zwar nicht los, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht, wie es so schön heißt.

  • Red schob sich einen Kaugummi in den Mund und sie konzentrierte sich auf ihre innere Wand, als sie die Unruhe überkam.

    Ein paar mal ertappt sie sich, wie sie hektisch nach Verfolgern schauen will. Sie kann den Drang doch widerstehen.

    In ihrer AR lässt sie einen Timer laufen. Er zeigte noch lange 28 Minuten an. Die Mapsoftware ist geladen.

    Durch ihre Brille ist ihre Möglichkeit etwas zu erkennen noch gesteigert. Ihren Agenten weist sie die Aufgabe zu ihr Link vor feindlichen Angriffen zu schützen.

    Die Polizeistreifen und auch die anderer eventueller Sicherheitsleute werden an das Team weiter gegeben. Sie schlendert durch die Gegend und beobachtet immer wieder durch die Spiegelung der Schaufenster ihre Umgebung.

  • Nachdem Ryn Sam oben sicher abgeliefert hat, entledigt sie sich dort ihres Techniker-Overalls und schleicht zurück nach unten in die Einkaufsbereiche. Von jetzt an ist sie quasi Zivilist. Ein wenig berunruhigt ist sie, während eines Jobs keine Waffe dabei zu haben. Aber in diesem Fall hätte diese nur gechadet und wenig genutzt.

    Auch allgemein ist sie nervöser und angespannter als sonst. //Ich hab n mieses Gefühl bei dir Sache.//


    Sie atmet durch, lächelt und geht auf die Straße, um in Schaufenster zu schauen, Straßenkünstlern zuzusehen oder sich eine heiße Schokolade zu genehmigen. Zur Tarnung kauft sie auch das ein oder andere und hat entsprechend Einkaufstaschen mit dabei. Dabei achtet sie auf alles, was auf Ärger hindeuten könnte.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Im Zielgebiet angekommen läuft alles nach Plan, nach einer kurzen Einweisung wie Ryn mit den Sprengladungen umzugehen hat befestigt diese sie Zielsicher an den auserkorenen Stellen, während Sam eher unbeteiligt rauchend in der Gegend rumsteht und dank der Expertise der Kollegin ist auch die Ankunft auf dem Dach kein Hindernis.


    Nur kurz sieht sie Ryn hinterher, ein mulmiges Gefühl beschleicht sich ihrer bei der Sache. Sie ist definitiv nervöser als sonst bei Jobs.


    //Die Frage ist warum verdammt!?//


    Sie schüttelt sich kurz, doch ihre Aufmerksamkeit ist gesteigerter als sonst. Sie hat über die Jahre gelernt ihrem Gefühl zu trauen.


    //Zeit sich zu fokussieren//


    >>Kann losgehen Shadow. Seid wachsam Leute, ich hab so ein Gefühl...<<


    Sie sucht sich eine Position auf dem Dach mit guter Deckung in der Sie nicht auffällt, muss ja nicht sein mehr Aufmerksamkeit als nötig zu erregen.

    Ein kurzer Blick auf die Uhr. Sie liegen gut im Zeitplan, noch Zeit das Gewehr in Empfang zu nehmen, zusammen zu bauen, sich einen geeigneten Platz zu suchen und dann in aller Ruhe sie Bombe im wahrsten Sinne des Wortes platzen zu lassen.

  • Shadow konzentriert sich auf die Drohne um diese an den Patrouillen vorbei zu schmuggeln.


    Natürlich wird dabei die Matrixsicherheit nicht vernachlässigt er ist es ja gewohnt 2 oder mehr Sachen zeitgleich zu machen.


    //na dann wollen wir mal..... alle sind Auf Position, Karten sind geladen, Störsender ist auch bereit und der Bogen ist schnell bereit gemacht.//


    Er scheint die Ruhe in Person zu sein. Anscheinend hat es auch voreile Komplett Emotionslos zu sein.


    "Roger ETA 2 Minuten"

  • Düsseldorf, Schadowstraße


    Uhrzeit: 18:41

    Zeit bis zum Auftrag : 19 Minuten


    Overload erreicht die Szene und befindet sich nun innerhalb der Menge der Passanten. Einige Männer werfen der attraktiven Frau immer wieder aufmerksame Blicke zu.


    Diesel nutzt seine Übersicht und betrachtet die Straße auf und ab, dann sieht er es auf dem zweiten Blick. Es stehen 5 einzelne Vans auf der Schadowstraße an unterschiedlichen Punkten. Ohne Beschriftung. Sie werden nicht be- oder entladen. Niemand ist am Steuer.


    Wodurch auch immer - Red erregt die Aufmerksamkeit einer der LKA Patrouille. Langsam und zielstrebig folgen Sie Ihr.


    Ryn schaut sich aufmerksam um. Alles sah so normal aus. Keine Auffälligkeiten. Gar nichts.


    Shadows Drohne fliegt zu Sam und übergibt Ihr die Ausrüstung. Sie hat von dort oben eine gute Übersicht und liegt in Funkreichweite ihrer Sprengsätze.


    Shadow war sehr zufrieden mit der Manövrierfähigkeit und Funktionalität der Drohne. Dann war es wieder da. Die Matrixaktivität die er bereits vorher bemerkt hatte. Ein hauchzartes 'Zupfen' am Netzwerk der Gruppe. Dann bemerkt er eine Veränderung in der Matrixlandschaft. Chemsniffer gehen langsam, fast gefühlvoll offline. Mehrere Kameras. Warnsysteme.


    Das Gefühl der Gefahr von Red, Ryn und Sam nimmt zu. Es wird langsam stark und ist schwer zu unterdrücken.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • >>> Ich habe neugierige Leute, die mein Profil toll finden. Werde mich im Kaffee mit ihnen treffen..<<< Schreibt sie in die Gruppe und geht dann gemütlich in ein Kaffee. gehoberene Gehaltskalsse. Dort setzt sie sich an einen Tisch und bestellt sich einen Kaffee. Von ihrem Platz aus kann sie die Tür beobachten.

    Auch wenn sie äußerlich gefasst wirkt ist sie doch angespannt. Sie fühlt sich in dem Kaffee doch wie eine Ratte in der Ecke. Alle ihre inneren Schutzbarieren hatte sie hoch gefahren.

  • Er hat es sich gerade sowas ähnliches wie bequem gemacht, da fällt ihm ein schwarzer Van auf. Der wirkt irgendwie fehl am Platz, weil, naja, es ist ein schwarzer Van. MAN City-Van.

    Er lässt den Blick schweifen und lässt die Augen weitere dieser Fahrzeuge heraus filtern, und tatsächlich, vier weitere schwarze, krampfhaft unauffällig wirkende Fahrzeuge. IVECO Public Transport, anscheinend. Und dort ein Volkswagen Multivan SDX, mit verkleideten Seitenscheiben.


    Er zoomt heran. Zunächst nicht weiter auffällig, doch sitzt niemand am Steuer. Auch sonst keine Interaktion. Er schaltet seine Wärmesicht drüber, vielleicht kann er ja was erkennen. Nichts. Anscheinend also wirklich leer.


    Zugleich markiert er die genaue Position der fünf (seine SPU hilft ihm dabei, diese exakt auf der Karte zu vermerken) und sendet die Infos an Shadow.

    >>> Falls du grad Raum hast, kannst du die nach Aktivitäten checken? <<<


    Auf jeden Fall verdächtig. Keine offensichtlichen Truppentransporter, passen aber dennoch einige Personen rein. Oder einiges an Equipment. Schwer abzuschätzen.


    Er überprüft seine Aufzeichnungen, ob er einen Zeitpunkt findet, an dem er diese Punkte (heute) schon beobachtet hat, aber noch keiner der Vans dort stand. Für irgendwas muss ja eine Aufnahmefunktion gut sein.


    Dann entschließt er sich, die Positionen auch an die anderen zu senden.

    >>> Fünf Lieferanten mit unbekannter Ladung. Derzeit Fahrerlos. <<<

    Man weiß ja nie, was da nicht für Überraschungen heraus springen.


    Er überprüft, ob einer der Fünf im Halteverbot steht. Wäre ein Anzeichen dafür, dass hier die Regierung involviert ist.


    So langsam wird der Auftrag spannend.

  • Nach Diesels Nachricht, beschließt Ryn, die Fahrzeuge mal unauffällig näher in Augenschein zu nehmen, auch astral. Da sie ja zu Fuß auf Bodenniveau unterwegs ist und sowieso immer mal stehen bleibt, um sich etwas anzusehen, sollte es auch nicht weiter auffallen. Die Anspannung ist bei ihr deutlich höher als sie eigentlich sein sollte. Aber ein Rückzieher kommt jetzt nicht infrage. Zumindest nicht, solange es keinen handfesten Grund dafür gibt.


    >>Ich schau mir das mal unauffällig näher an.<<

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Zu Frieden lenkt er die Drohne wieder in Sicherheit


    >>Mhhh irrgentetwas ist in der Matrix gerade generell falsch. Da ist jemand der was an der Matrix dreht<<


    dann kommt die Meldung über die VAN´s. er betrachtet sich die Fahrzeuge auf der Karte und sucht sich eine nähere Position um sich mal die Matrixaktivität an zu schauen


    >>Roger ich bin auf dem Weg<<

  • >>achtet darauf ob es zu dem Gebäude geht welches ich euch bereits nannte, dass da im Keller was seltsames ist. Passt bitte auf <<


    meint Overload


    hier und da lächelt sie zurück

    ging dann aber auch locker durch die Massen

    sie versuchte einen Blick auf die Leute auch astral zu machen

    hier und da eben die magische Sicherheit zu checken