[IP] Auslegungssache

  • Diesel fährt seinen Hurricane einmal aus, sammelt neue Kratzer und etwas Dreck an der Karosse und fährt im Anschluss zum Café.


    Beim Aussteigen schwirrt ihm schon so etliches durch den Kopf. Ist der Auftrag gefährdet? Möglicherweise. Schwer zu sagen. Und das Kind? Grundsätzlich nicht sein Problem, aber so ganz egal ist ihm das dann doch nicht.


    Er betritt das Café und sieht sich um. Sam ist wohl schon da, also sucht er sie.

    Da er heute einen Auftrag hat, gibt es keine Bier-Mischung, sondern lediglich etwas Cola. Irgend so eine Lokalmarke.


    "Hey, wie ich sehe bist du gut weg gekommen." begrüßt er Sam, als er sie an einem Tisch sieht.

    "Freut mich, wirklich."


    ...


    "Schöner Mist, oder?"

  • Als Overload im Wagen wieder zu sich kam streckte sie sich
    und sagte dem Fahrer erstmal zu halten

    dann schaute sie aufs Com

    und schnaufte durch

    //alter nur weil ihr so nen alten Dreck mit euch mitschleppt....//


    >>also ich brauch echt nochmal etwas ruhe , ist das Treffen jetzt wichtig, braucht ihr Hilfe oder nicht...bitte Klare Infos<<

    schrieb sie an die Gruppe

  • Als auch die letzten Verfolger abgeschüttelt sind kontrolliert er nochmal das Netzwerk ob eine Marke platziert wurde oder ob sich jemand an der Datenbombe zu schaffen gemacht hat.


    Shadow kommt nach einer weile hinter Ryn angefahren. Begeisterung sieh allerdings anders aus.... wobei sein blick immer noch emotionslos ist.


    "also was war das für eine Aktion? und wer ist dafür verantwortlich?"

  • Red kam zu dem Treffpunkt. Sie hatte ihre Wendejacke umgedreht. Sie war die letzte was die Sache nicht einfacher machte.


    Sie bestellt sich erst mal ein Energydrink. Zu gern hätte sie was härteres gehabt, aber die Episode mit der Garde hat ihr gezeigt, daß es kein Spaziergang werden würde.


    Sie gesellte sich zu den anderen. Wartete ein wenig ab jemand was sagen würde, aber da dies keiner tat ergriff sie das Wort bevor die Stille unerträglich wurde.


    "Sorry Leute." began sie. In ihren Ohren klang es lahm, aber ihr wollte nichts besseres einfallen.


    "Ich hatte Billy angesetzt ein bisschen über die Garde zu erfahren. Wenn einer ein Ohr auf der Straße hat dann er. Ich hatte gehofft, daß ein weiterer heimatloser Straßenjunge der Garde nicht auffallen würde. Da habe ich die Überheblichkeit der Garde wohl überschätzt. Und ihre Gefährlichkeit unterschätzt."

    Das offensichtliche, daß es eine Falle gewesen war sparch sie nicht aus. Auch wenn ihre Worte kühl und sachlich klangen war sie innerlich aufgewühlt.

    //Was wohl Billy widerfahren ist? Wo er jetzt wohl ist? Geht es ihm gut?// Fragen über Fragen, die in ihrem Kopf hasch mich spielten.


    "Durch meine Tätigkeit als Streetworkerin bin ich für ihn verantwortlich. Und hier habe ich auf ganzer Linie versagt."


    Sie nahm den letzten Schluck aus ihrem Drink. Sie wollte nicht weiter in die Tiefe gehen. //Wahrscheinlich kann ein Teil der Gruppe das eh nicht verstehen.//


    "Wenn der Run durchgezogen ist werde ich mich um Billy kümmern." sagte sie mehr zu sich selbst. Sie Versprach sich das mit diesen Worten. Sie wusste absolut noch nicht wie sie das anstellen sollte, aber das war gerade unwichtig. Zur Not würde sie Tom in ihr Geheimnis einweihen müssen. Er hatte noch Kontakte in die Scene, auch wenn er Das Geschäft missbilligte. "Zu viele gute Jungs und Mädels gehen dabei drauf."

  • Düsseldorf-Gerresheim

    Uhrzeit: 10:21 Uhr

    Zeit bis zum Auftrag : 08:39 Stunden


    Im Cafe war es noch relativ leer. Euch einander ansehend reflektiert Ihr die Ereignisse. Draußen fängt es an zu schneien.


    Red erhält eine Kommlink Nachricht.


    (weiter)

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • "Hey, wie ich sehe bist du gut weg gekommen."


    Sam lächelt Diesel an. Sie ist selbst ziemlich froh da sauber und schnell wieder raus gekommen zu sein.


    "Freut mich, wirklich."


    "Danke dir...

    ihr lächeln wird ein bisschen breiter, sie zieht an ihrer Kippe.

    ... ich auch! Und Dito...


    .....


    Du sagst es, schöner scheiß! Meinst du die haben es wirklich auf uns abgesehen oder war das nur n blöder Zufall?

    //Paranoia oder unvorsichtig sein... scheiße!!//

    Und das ausgerechnet heute. Die Zeit wird knapp um rauszubekommen ob das ein Problem werden könnte."


    So nach und nach trudeln die anderen ein bis Red kommt um sich zu erklären. Mit ernster Miene hört sie ihr zu.


    //Wir müssen klären ob das was an heute Abend ändert. Und wenn wir hier schon zusammen sitzen sollten wir den Einsatz gleich nochmal durchsprechen und konkretisieren. Und sollten sie das tun Overload mal antworten ob sie herkommen soll... aber fitst things first


    "Scheiße Red, das tut mir ehrlich leid..."


    Sie hat ihren Bruder praktisch groß gezogen und kann verstehen was es bedeutet sich für jemanden verantwortlich zu fühlen. Sollte sie nach heute Abend noch leben und nicht sitzen wird sie ihr wohl ihre Hilfe anbieten. An der Sache mit der Garde war sie schließlich beteiligt.

  • Ryn kommt dann zusammen mit Shadow an. Sie hört den anderen zu und seufzt.


    "Das klingt übel. Wenn die ihn haben, werden sie bald wissen, dass Red ihn beauftragt hat und nach ihr fragen oder suchen. Wenn wir Glück haben, beschränken sie sich erstmal auf den nördlichen Plex, so dass wir den Job in Düsseldorf durchziehen können."


    Sie überlegt.


    "Haben wir ne Möglichkeit, die Garde ne Weile von uns abzulenken? Ohne weitere Kinder in Gefahr zu bringen?"


    Sie hat nur einen Kaffee vor sich, ihr scheint der Appetit vergangen zu sein.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Dann bekam sie eine Nachricht von ihrem Streetworkeraccount. Sie schaute drauf es war Billy.

    Sie las die Nachricht ein paar mal und versuchte alles gesagte und ungesagte zu verdauen. Zu ordnen.


    Dann las sie die Botschaft vor. Eigentlich ging es ja fast alle was an.

    "Hey Red. Bin wieder frei, ohne Konsequenzen. Sie haben mich gründlich verhört, ich hab Alles erzählt. Ich hatte Angst. Ihr Anführer ist ein italienischer Pater, die Nr.2 ein massiv vercyberter Türke namens 'Bruder Kasim'. Sie wissen das du in Paderborn warst. Sie suchen einen Nazi Geist namens 'Oberst Fleischmann' - du würdest Ihn schon kennen. Bruder Kasim hat mir seine Nr. gegeben und Geld. Willst du Kontakt herstellen. ?"


    Sie machte einen Moment Pause.


    Dann sagte sie. "Nur weil die ihren blöden Geist verloren haben wollen sie mich als Köder oder so ein Scheiß. Das sie Billy frei gelassen haben heist gar nichts. Sie können ihn jeder Zeit wieder von der Straße holen. Ich weis nicht wann ich mich melden soll. Vor oder nach dem Run?"

    Sie hatte sich entschieden. Sie würde sich bei denen melden. Die würden keine Ruh geben bevor sie hatten was sie wollten. Und so brachte sie nicht nur sich, sondern auch ihr Umfeld in Gefahr. Wenn es nur sie gewesen wäre hätte sie einfach mal den Kontinent gewechselt. Aber so.

  • Diesel lauscht zunächst gespannt. Das ist in der Tat eine höchst unzufriedenstellende Situation.


    Er nimmt einen (erstaunlich kleinen) Schluck seiner Cola.


    "Mein persönlicher Rat ist, konzentriere dich auf den Run. Direkt im Anschluss, da keiner weiß, wie viel Zeit wir haben, kümmern wir uns um die Garde und das Kind.

    Scheinbar wollen die zu dir, mit dir reden, wasauch immer. Da ich nicht ganz unbeteiligt war, und wir weiterhin auch ein Team sind, gebe ich dir im Anschluss Rückendeckung.


    ...


    Es klingt ein wenig so, als würde die Garde dir zumindest Zeit zum Nachdenken geben. Wer weiß wie lange, aber ich denke, ich hoffe, dass die nicht in der Shadowstraße einmarschieren. Das gäbe nämlich ein Kompetenzgerangel vom Feinsten, schätze mal da hat das BKA dann doch was dagegen.


    Und naja, nach heute Abend haben wir auch nicht mehr so richtig viel Zeit. Gut möglich, dass wir untertauchen müssen. Deshalb direkt im Anschluss ein Treffen aushandeln. Wie ich die einschätze, sitzen die schon sprungbereit auf Abruf."


    Wer weiß. Vielleicht ist die Gruppe ja wirklich nicht das Ziel, sondern tatsächlich nur zufällig beteiligt. Hoffen kann man ja noch...

    Dennoch darf das dem aktuellen Run nicht im Weg stehen. Das wird grad zeitlich ziemlich knifflig... Aber Diesel denkt, dass das noch machbar ist.

  • "mhhh so was könnte man Overload fragen mit magischen Sachen. Ansonsten könnte ich eine Sichtung abschicken in nem anderen teil der ADL"


    meint er nachdenklich während er das billigste Getränk hier ordert... vermutlich nen Bier


    "auf jeden Fall ist das nicht Direkt mein Problem wenn ich da helfe kostet das Extra"

  • Ryn sieht mit erhobenen Augenbrauen zu Shadow. "Ähm, du weißt aber schon, dass ich mich mit Magie mindestens genauso gut auskenne, oder? Und ich hab Fleischmann schon direkt gegenüber gestanden. Der Feigling hat sich nur leider verpisst, bevor ich ihn in seine Ebene zurück prügeln konnte."


    Sie klingt frustriert, dass ihr der Geist damals durch die Lappen ging und jetzt droht, indirekt ihr die Tour zu vermasseln.


    "Naja, zumindest scheint es so, als würde die Garde nicht hinter uns, sondern hinter Fleischmann her sein. Will heißen, dass sie uns wahrscheinlich nicht sofort töten. Aber Recht habt ihr, konzentrieren wir uns auf unseren aktuellen Job.

    Ist noch was zu klären? Wie ist der Stand? Muss noch was besorgt werden? Weiß jeder, was seine Aufgabe ist und wo er während des Jobs sein soll?

    Wo ist eigentlich Overload?"

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Diesel nickt zustimmend.


    "Gut, ich denke, wir sind uns einig, dass wir diesen Job erstmal durchziehen. Und Overload wollte eigentlich auch kommen."


    Er schaut auf die Uhr.


    "Sie war unterwegs zum Zwischenfall, wenn ich nicht irre. Ich schreib ihr mal."


    >>Hoy OL, sind im Café zwecks Lagebesprechung und endgültiger Planung. Kommst du auch? <<


    "Nun, ich weiß wo ich hin will. Ich werde mich auch frühzeitig auf den Weg dorthin machen. Achja, die Mun ist im Wagen."


    Er schaut zu Shadow:

    "Mit dem Störsender hat alles geklappt?"


    Auf dessen geforderte Bezahlung bei Hilfe gegen die Garde geht er nicht weiter ein. Ist schließlich nicht nur normal, sondern sein gutes Recht.

  • "Nach dem Auftrag heute Abend bin ich auch dabei Red" sichert Sam ihr zunächst ihre Hilfe bei der Sache mit der Garde zu. Immerhin waren Sie alle an dem Job beteiligt und es hätte jeden von Ihnen treffen können. Gedanklich hofft sie das Ryn recht hat und die einfach nur diesen beschissenen Geist wollen.


    Sie nimmt einen Schluck Kaffee und klärt ihre Gedanken. //Ein Schritt nach dem Anderen. Jetzt erst mal dieser verfluchte Auftrag, danach kann man sich dann noch tiefer in die Scheiße reiten//


    Sam überschlägt ihre Beine und zieht nochmal kräftig an Ihrer Kippe bevor sie Diese ausdrückt und in die Runde sieht.


    "Also soweit ist alles bei mir Vorbereitet. Die Sprengladungen sind fertig und ich hab auch schon einen Plan wo ich sie am besten anbringen kann."


    Sie markiert die Punkte für die Gruppe auf einer Karte und stellt sie ihnen zur Verfügung.


    "Ich geh davon aus das wir im Einsatz Kommunikation haben und wir vor Ort dann sehen wann wir welche am besten zünden" stellt sie zunächst den einfacheren Teil fest.


    "Ryn und ich waren ja gestern nochmal vor Ort. Ich habe mich nochmal umgesehen und denke das Dach der City Arkaden wäre am besten geeignet."


    Sie ruft nochmal kurz die Karte auf ihrem Kom auf und markiert den Standort, damit die anderen sehen können von wo aus sie schießen würde.


    "Mit Shadow habe ich schon besprochen das er dafür sorgt das sie jemanden von der Technik erwarten somit komme ich nicht komplett aus der kalten rein. Es sind aber noch zwei Türen mit Magschlössern zu bewältigen... "


    sie verzieht ein bisschen das Gesicht, das scheint für sie vor dem Startschuss noch die größte Unwägbarkeit auf dem Weg zum Dach zu sein. Zumindest von den Dingen die man vorab beeinflussen kann.


    "... nicht das ich das gaaar nicht könnte... aber wenn wir auf Nummer sicher gehen wollen ist meine Frage: Fühlt sich jemand berufen mich zunächst reinzubringen und dann auf Position zu gehen? Oder kann einer von euch vom Dach aus arbeiten?"


    "Achja, die Mun ist im Wagen."


    Hier lächelt sie und scheint sich auf das "kawum" wirklich zu freuen. "Cool, danke! Ich würde es dann wenn wir gehen direkt mitnehmen."

  • "ich weis das du auch magische Sachen kannst aber keinen Geist zur Ablenkung wo hinsetzen kannst"


    dann schaut er etwas fragend


    "ihr habt doch auch ihre Nachricht bekommen das sie gefragt hat ob sie kommen soll oder nicht. sie meinte sie ist ziemlich KO wegen der Geistergeschichte"


    als die frage nach dem Störsonder kommt meint er schlich

    "ja hat geklappt"

  • Red bekommt eine Nachricht von Kim aufs Link. Sie liest sie sich schnell durch. Die Begegnung mit der Garde lag ihr noch in den Knochen.


    "Alles ist von meiner Seite aus fertig. "


    //Ich hoffe die blöde Garde kann noch ein paar Stunden warten.//



    "Ich bin am Überlegen mich heute zu melden um ihnen zu sagen, daß ich morgen für sie Zeit habe." sagte Red mehr zu sich selbst.

  • Düsseldorf-Gerresheim

    Uhrzeit: 10:40 Uhr

    Zeit bis zum Auftrag : 08:20 Stunden


    Im Cafe bliebe noch genug Zeit zu Brunchen. Overload wird noch ca. 25 Minuten brauchen.


    (weiter)

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Ryn meint zu Sam.


    "Naja, ich bin ja vor Ort eh nur mitten in der Masse, um die Augen aufzuhalten und die Panik zu schüren. Da kann ich auch vorher mit dir hoch und die Türen öffnen. Schleichen und Türen öffnen kann ich ziemlich gut."


    Dann sieht sie zum Team.


    "Der Plan sieht ja vor, dass ich quasi unbescholtener Bürger bin, also ohne Waffe und nur mit leichter Panzerung vor Ort bin. Dafür bin ich quasi mobil und da, wo ihr mich grad haben wollt oder braucht."

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • "So sehe ich meine Funktion auch." Sagte Red.