[IP] Auslegungssache

  • Diesel stimmt zu.

    "Okay, dann die Ablenkung per Alarm erst am Einsatztag. Dass die nun zusammen arbeiten ist natürlich hart für uns. Hoffen wir, dass die hier suchen, und nicht vor Ort.


    Und ja, ich bau die Munition selbst."

    Damit wird er auch bald anfangen. Also, nachdem er die Aufträge für den alten Wessel abgearbeitet hat. Zeit hat er ja noch genug.

  • "Shadow magst du die benötigten Koms über die Spesenkasse besorgen und dann austeilen? Ist vielleicht einfacher als wenn wir dir jeweils einzeln Eines in die Hand drücken."


    Schlägt Sam in Anbetracht der Tatsache das sie selbt noch eins braucht in Shadows Richtung lächelnd vor.


    In Gedanken geht Sam schon einmal durch was sie so an Material für ferngesteuerte kleine Sprengsätze braucht und macht eine Liste die umgehend über eine sichere Leitung an ihren Schieber verschickt wird. Umso eher sie anfängt desto besser. Bei sowas lässt sie sich dann doch gerne Zeit, schließlich mag sie ihre Finger. Währenddessen trinkt sie gemütlich weiter ihr Bier.


    "Schon jemand eine Idee wo wir uns so platzieren? Diesel auf dem Kram... aber der Rest? Wenn ich es richtig überblickt hab scheinen Dächer ja leider keine Option zu sein"

  • "Ja Ryn kann ich machen." Red war sich noch nicht sicher wie sie die Garde im Auge halten sollte aber sie hatte schon ein paar Ideen. Nicht umsonst hatte sich nie noch Kontakte zu ihrer alten Gang und auch kannte sie ein Naseweises Straßenkind, was immer sehr viel wusste.


    "Ich habe mir heute die Gegend angeschaut und wichtig ist erstmal zu wissen, wo wir das LKA haben wollen und wo nicht. Das würde unsere Positionen besser definieren."

  • "ich komme aus Seattle und kenne hier nicht so viele Leute, klar kann ich welche besorgen aber es wird entweder teuer oder sie lassen sich zurück verfolgen da ich sie in einem normalen Laden kaufen muss"


    dabei zündet er sich eine Stinkerkippe an die den verdacht nahe legt das dort Müll verbrannt wird

  • "Fragen wir doch Grimm." schlägt Diesel vor. Für den sollte das ja ne Kleinigkeit sein.

    "Vielleicht kann der auch bei den Karten helfen."


    Als Shadow sich den zusammen gerollten Müll anzündet, rümpft er etwas die Nase.

    "Geht mich sicher nichts an, ist ja deine Gesundheit, aber... Willst du dir da nicht mal was Anständiges besorgen? Oder was, das zumindest aus weniger Abfall besteht und sowas wie Tabak enthält?"

    Er meint das nicht abfällig, vielmehr ein klein wenig besorgt.


    Zu Overload:

    "Natürlich halten wir dich auf dem Laufenden."


    Dann grübelt er kurz.

    "Also... Wo wir das LKA haben wollen, hängt schwer damit zusammen, wo wir genau ansetzen. Ich weiß aber wo ich es nicht haben will."

    Er ruft auf seinem KOM die Karte der Straße auf, die Stellen, die er laut Berechnung vom Kran aus nicht einsehen kann sind ausschraffiert.

    "Hier. In diesen Zonen kann ich euch voraussichtlich nicht sehen. Oder auch das LKA. Stehen halt Hochhäuser im Weg.


    ...


    Ein zweiter Scharfschütze wäre schon für die Verwirrung sehr praktisch. Vielleicht ist es möglich, halbwegs ungesehen die Shadowstraße herunter zu schießen."

    Er deutet auf einen recht großen, unschraffierten Bereich der doch sehr geraden Straße.

    "Wenn wir sie hier drin halten, kann sowohl ich, als auch der zweite Schütze", er schaut fragend zu Sam, "das LKA unter Kreuzfeuer nehmen. Vielleicht von hier aus."

    Er deutet auf die beiden Enden der Straße.

    "Scheinen beides Einkaufszentren zu sein. Da kommt man sicher leicht rein, ich weiß nur nicht, ob auch bewaffnet."

  • Overload leerte ihr Glas und nimmt sich mal einen ihrer kleine Joints

    sieht einmal in die Runde ob es wen stört

    sonst zündet sie es sich an

    etwas grünes als Kontrast zum Müll passt ja


    "Zauber wollten wir ja beschränken, dennoch wenn ihr es wollt kann ich euch mit einem Panzerzauber etwas schützen"

    sie zieht einmal am Joint

    "oder auch nur euch es etwas leichter machen eure Panzerung zu tragen, oder euch schneller machen"

    meint sie nachdenklich

  • "Entschuldige Shadow, das war mir nicht bewusst. Dann Frage ich für uns alle mal meinen Schmidt und Grimm. Und Grimm können wir doch bestimmt auch wegen unterirdischen Abgängen aus der Straße fragen."


    //war der für den Scheiß nicht Spezialist?//


    Sam studiert die Karte und blickt dann in die Runde


    "Wollen wir sie bündeln oder an 2-3 Orten auf der Straße beschäftigen?

    Ansonsten traue ich mir absolut zu den zweiten Scharfschützen zu machen aber ich bezweifle das man mit Waffe aufs Dach kommt. Könnte man die evtl per Drohne dort platzieren? Dann könnte ich gemütlich ohne hoch."


    fragend sieht sie in die Runde ob sich da jemand auskennt oder Kontakte hat.


  • Ryn meint. "Die Kommlinks über Grimm besorgen finde ich gut. Allerdings sollten wir den Kontakt derzeit gering halten. Er weißt schließlich, wer wir sind und dass wir in Westfalen waren. Falls die Bischofsheinis auf seine Spur kommen, möchte ich nicht, dass er auch noch ne Ahnung hat, was wir derzeit vorhaben."


    Sie überlegt. "Ich fände 2-3 Orte besser als einen Haufen Cops gebündelt an einem Ort. Panzerzauber sind echt auffällig. Auf die sollten wir echt nur im alleräußersten Notfall zurück greifen."


    Als Diesel Shadow auf dessen Kippen anspricht, muss sie grinsen. "Diesel, das haben schon viele versucht, ihm die Dinger auszureden. Ist sein Markenzeichen, damit man ihn schneller erkennt." sie zwinkert Shadow zu.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Red prägte sich die Karte ein, die Diesel ihr zeigte.


    "Ja ich finde es auch besser zwei bis drei Orte zu haben. So müssen sie sich auch besser Koordinieren. Das gibt uns evtl. einen Vorteil. Vielleicht sollten wir auch noch Kameras und andere Möglichkeiten zur Observation in diese Gebiete einschleusen, damit wir unabhängig von den Örtlichen fremden Möglichkeiten unabhängig sind. Falls sie uns wieder durch eine fremde Spinne genommen werden sind wir nicht blind. Habt ihr schon mal von Reaktionsinterfaces gehört? Damit könnten wir unser TacNet besser koordinieren."

  • Diesel horcht auf.


    "Weiß Grimm wirklich, dass wir dort waren? Wenn ich mich recht erinnere, haben wir ihn vorher getroffen. Und auch eigentlich nur verhandelt.


    Davon abgesehen, ich denke, er ist professionell genug, nicht bei der Garde aufzufallen, geschweige denn, Kontakte zu verraten. So hält man sich nicht so lange in seinem Geschäft.


    Aber ansonsten können wir ja einen Zwischenmann einsetzen. Ich denke, er ist eine unserer besseren Chancen, an gute Karten zu kommen. Und an KOMs sowieso."


    "Was das zerstreuen angeht..... Sicher 'ne gute Idee. Aber so wahnsinnig viel Platz haben wir in der Straße leider nicht. Und - der Auftrag sagt, das LKA dort zu beschäftigen. Dennoch können wir ja schauen, dass wir sie etwas streuen.


    Für mich ist es einfacher, wenn sie auf einem Haufen sind, aber ich bin ja auch nicht allein."


    Das mit den Kippen nimmt er so hin. Er hat sich so etwas schon gedacht. Jemand mit Shadows Fertigkeiten nagt für gewöhnlich nicht am Hungertuch, könnte sich also auch besseres leisten. Wenn er denn wollte.


    "Kameras einschleusen wäre sinnvoll, ja.

    Wie wir eib Gewehr auf eines der Gebäude bekommen wird noch interessant. Kann wer eine entsprechende Drohne manövrieren?"


    Von Reaktionsinterfaces hat er bisher noch nichts gehört. Brauchte er auch noch nicht. Er schützelt auf die Frage den Kopf.

  • "ja die anderen kippen sind mir zu teuer ich spare lieber die Kohle für wichtigeres"


    er zieht an der kippe und nimmt nen Schluck vom billigen Bier


    "Ich wieder hole mich ungern aber wie gesagt mein Agent besorgt gerade exakte Karten auch vom Untergrund darum muss man sich nicht kümmern und nen paar Drohnen fliegen wollte ich schon immer mal, bis jetzt bin ich nur nen paar mal mit nem Helie geflogen"


    wieder zieht er an der kippe


    "vielleicht könnte ich über die Drohnen mit dem Bogen ballistisch schießen oder andere nennen es auch indirekt also im hohen bogen über die Gebäude. Hab ich aber auch noch nicht gemacht könnte aber mit diversen Pfeiltypen interessant werden."


    damit drückt er die kippe aus und trinkt das Bier aus

  • Ryn überlegt.


    "Ok, also, was steht jetzt erstmal an? Wir haben noch 2 Tage, das ist nicht viel.

    • Karten besorgen - macht Shadows Agent
    • nicht zurück verfolgbare Kommlinks besorgen - mach ich über Grimm
    • Anarchisten zum Ablenken und aufmischen anwerben - mach ich, aber da wär es cool, wenn ich Vorabinfos über lokale Gruppierungen bekomme
    • Überwachungsequipment einschleusen und vor Entdeckung verbergen - macht wer?
    • Waffen für die Sniper einschleusen - macht wer?
    • Aktivitäten des LKA im Auge behalten - macht wer?
    • Aktivitäten der Bischofsgarde im Plex im Auge behalten - macht Red

    Hab ich was vergessen?"

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Sam zündet sich eine Kippe an. Diese Planung gestaltet sich als umständlicher als Gedacht. Obwohl als Gedacht vielleicht nicht aber als gehofft.


    "soll ich nu kleine Sprengsätze basteln oder nicht? Müsste ich wissen, denn dann brauch ich den Tag morgen dafür auch. Und wenn ich nicht irre kann Shadow die benötigten Waffen zum Snipern per Drohne an Ort und Stelle bringen. Ich würde dann morgen mal gucken wo ich noch eine gute zweite Position in der Schadowstraße finde."


    Für die weiteren noch zu besetzenden Aufgaben fühlt sich Sam nicht gerade prädestiniert, der Teil in dem sie sich sicher fühlt beginnt einfach erst im Einsatz selbst.

  • "Habe ich was vergessen?"

    Zu Ryn sagte Red. "Nee ich glaube nicht."


    Dann dachte sie nach. Sollte sie Kim noch mal um einen Gefallen bitten? //Drek. Langsam wurde es echt viel. //

    "Ich hätte vielleicht jemanden, der uns Überwachungsequipment einschleusen könnte. Er und seine Leute kennen sich hier aus. Ich weis nur nicht ob er gewillt ist es zu tun. Das müsste ich vorher klären. Von ihm bekommen wir schon die Rückendeckung falls am Freitag alles den Bach runter geht. Über sie könnte ich auch eventuell Informationen bekommen wer hier so aktiv ist. Ist halt alles eine Frage der Diplomatie und des Gesichts wahrens." Red hörte auf. Sie wusste, daß sie sich mit der Rückendeckung schon sehr tief bei Kim und den Yakuza verschuldet hatte, aber da ging es um ihr Überleben. Ein Snipergewehr würden sie sicherlich auch noch rein schmuggeln können, aber sie war sich sicher, daß sie das nicht wollten. Das war ihr Turf. Und wenn hier Stress passierte viel das auf sie zurück und das konnte erhebliche Auswirkungen auf das fragile Gleichgewicht zwischen der Yakuza und den Sicherheitsorganen bewirken, was beide Positionen schwächte bzw. Zwang maßnahmen zu ergreifen, die anderen Organen die Möglichkeit bot hier Fuß zu fassen. Und das wollte keiner.


    Sie trank ihr Bier und bestellte sich ein Neues.