[IP] Auslegungssache

  • Sams Worte spuken Diesel noch etwas durch den Kopf. Da hat sie wohl Recht, wird heut noch einiges an Planung dazu kommen.
    Außerdem... Egal, später.


    Er merkt, dass er ihr hinterher geschaut hat, bis sie verschwunden ist. Mit einem Lächeln schüttelt er den Kopf und fährt nach Hause. Umziehen.


    Mit bequemen Klamotten schaut er noch mal in den Spiegel. Sein Bart fehlt ihm, er verzieht leicht das Gesicht. Naja, wächst ja nach. Er verwuschelt die Haare - schon besser.


    Er packt wieder die Warhawk samt Holster und macht sich dann auf den Weg ins Nord. Kurze Zeit später trifft er auch schon ein.


    An der Bar bestellt er eine Bier-Cola-Mischung, und da er niemanden sieht, geht er nach oben.


    "N'Abend, die Damen." sagt er mit einem Lächeln, als er Ryn und Overload entdeckt.

  • Red fährt entspannt nach ihrem Treffen mit Kim zum Nord. Sie hatte immer noch das japanisch angehauchte Kleid an, daß sie zum Mittagessen getragen hatte. Sie wirkte glücklich.
    Sie bestellte sich ein Bier und gesellte sich zu den anderen.


    "Hallo" grüßte sie die anderen.

  • Die schicken Klamotten werden sorgfältig aufgehängt und verstaut, dass letzte was Sam möchte ist den Kram noch bügeln bevor sie sie für den Auftrag braucht, anschließend zieht sie sich was bequemes an, packt ihren gewohnten Kram zusammen und macht sich mit dem Auto auf den Weg zum Nord.


    Dort angekommen organisiert sie sich an der Bar zunächst ein Bier.


    //Jeans, Bier, rockige Musik und Zigarettenqualm. Viel besser//
    Obwohl... wenn sie genauer drüber nachdenkt war der Nachmittag mit Diesel eigentlich ganz lustig. Sie hatten schon ihren Spaß bei der Erkundungstour.


    Lächelnd macht sie sich auf die suche nach den anderen und stellt fest das sie zumindest nicht die letzte ist.


    "Nabend" sagt sie gut gelaunt in die Runde, setzt sich dazu und macht sich eine Kippe an.

  • Shadow kommt leider etwas zu spät und kommt mit dem billigsten Getränk dazu was der laden zu bieten hat. vermutlich Soy-Bier.


    "also das wird nen hartes Stück verdientes Brot"


    sein Outfit ist wie immer abgegrenzt wobei der kundige Beobachter erkennt das die Panzerung noch gut vorhanden ist und anscheint erneuert wurde.
    dann setzt er sich zu den anderen.

  • Ryn mustert die anderen. "Scheint, als hätten wir alle keinen unangenehmen Tag gehabt. Hat jeder alle Berichte gelesen? Also, wie wollen wir es anstellen?"

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)


  • "Ja habe ich. Die Sicherheit ist heftig. Und da kann verdammt viel schief gehen. Wenn die uns auf Kamera haben sind wir am Arsch. Ich will jetzt noch nicht mal auf die Tarotlesung eingehen. Die Reaktionszeiten sind echt heftig und irgendwie sind die glaube ich wegen des Japantag noch hibbeliger. Ich werde auch das Gefühl nicht los, daß wir als Kanonenfutter herhalten müssen. Mir bereitet die Garde auch Bauchschmerzen. Was ich nicht zusammen kriege ist unser Johnson. Der ist Schauspieler. Was hat der von dieser Aktion??"



    Nach einer kurzen Pause sagt sie noch.

    "Ich war heute noch bei einer Connection und habe ein paar Gefallen eingelöst. Wenn alles den Bach runter geht können wir auf Hilfe hoffen."


    Sagt Red und nimmt einen tiefen Schluck Bier und bestellt sich ein neues. Dann lehrt sie es.

  • "hab sie überflogen hatte noch mit anderen Dingen zu tun"


    er schaut ein wenig in die ferne


    "also nach dem Tarot und den aktuellen Informationen werden wir benutzt um ein mächtigen stoß in ein hornissennest zu stoßen. Aber letztendlich ist es machbar wir brauchen nur eine gute exit Strategie"

  • Fragend sieht Sam Overload an
    "Können wir rausbekommen ob uns dieser magische Firlefanz irgendwie in die Quere kommen kann?"


    Anschließend wendet sie sich wieder der ganzen Runde zu.
    "Ansonsten gebe ich Shadow recht, wirklich wichtig ist mehr als ein Plan wie wir da wieder raus kommen. Shadow hälst du es für machbar die Kameras in den Bereichen in denen wir uns aufhalten zu manipulieren? Vielleicht schaffen wir es eine Reihe von Ereignissen "automatisch" hier zeigt sie Gänsefüßchen in die Luft "in Gang zu setzten. Zb eine Reihe von zeitlich versetzten Explosionen und Alarmen die losgehen. Wir selbst könnten im Hintergrund bleiben und hoffen gar nicht in Erscheinung zu treten und dann mit dem Strom der Menschen unbemerkt zu verschwinden."


    Sie schaut ein bisschen abwiegelnd in die Runde.
    "Ist nur ein erster Gedanke... was das Tarot, die Garde und den Schauspieler angeht bin ich auch beunruhigt... aber wir haben den Auftrag angenommen und sollten wohl vorrangig zusehen das wir den Scheiß meistern ohne draufzugehen"


    Es sind nur erste Überlegungen das ist ihr klar, irgendwie unausgegoren aber irgendwo müssen sie ja anfangen. Sie drückt ihre Zigarette aus und lächelt gespannt welche Ideen die anderen haben in die Runde.

  • Diesel legt sich alle Berichte zurecht und kann sich so bei Bedarf die entsprechenden Informationen direkt ins Sichtfeld rufen.


    Während er den anderen zuhört, nimmt er einen großen Schluck. Einfach ist wirklich anders. Aber wenns einfach wäre, könnte es ja jeder.


    "Nun... Vielleicht kann man die Garde ja zwischen die Fronten bekommen. Ich weiß ja nicht, wie die Verständigung oder Zusammenarbeit zwischen Garde und LKA ist, aber möglicherweise beschäftigen die sich auch gegenseitig.

    "Ich habe einen Kran entdeckt, hoch und sehr wahrscheinlich am Freitag leer. Da würde ich in Position gehen. Die sicht ist vermutlich nicht perfekt..." Er gleicht seine Aufzeichnungen triangulierend auf einer mit einer Karte ab. "aber zumindest die beste, die ich bekommen werde. Von da kann ich das Meiste der Straße begutachten.


    Ich denke, es ist sinnvoll, das LKA an einem Flaschenhals zu beschäftigen. Ich weiß allerdings derzeit noch nicht wo und wie.


    Haben wir eine Gruppe, der wir das in die Schuhr schieben können, ohne jemandem, den wir kennen, auf die Schuhe zu treten? Das würde uns nach hinten raus den Druck nehmen.


    Overload, kannst du Geister rufen und bereit halten, die in etwa unser Aussehen annehmen können? Vielleicht können wir damit Verwirrung stiften, oder unseren Rückzug sichern."


    Kurze Pause, noch ein Schluck.


    "Ich empfehle, die Unbeteiligten zu vertreiben. Es gibt zum Beispiel ein Terror-Warnsystem. Damit haben wir sowohl die Aufmerksamkeit, als auch sind wir alle anderen los. Wie wir dann allerdings weg kommen, ist ne andere Frage."


    Er überlegt kurz...


    " Wie wäre es, wenn wir das LKA überfordern? Ich meine, sowas wie Streichanrufe und Fake-Alarme. Irgendwann werden die normalerweise gereizt oder nachlässig. Ein paar Tage haben wir ja noch."


    Er weiß nicht, ob das wirklich eine so gute Idee ist... Aber bei den meisten Behörden klappt das recht gut.


    "Vielleicht schaffen wir es, die Barrikaden hoch zu fahren, und so einen künstlichen Engpunkt zu erzeugen.


    Ich kann sicher was basteln, womit ich die Chem-Sniffer aktiviert bekomme, und kann die dann der Reihe nach an verschiedenen Stellen losgehen lassen.


    Dann nur noch die Fahrzeuge stoppen. Ich denke, das schaffe ich, aber ganz sicher bin ich natürlich nicht."
    Die Betonung des "nur" macht deutlich, dass es nicht so einfach werden wird.


    "Zusammen mit ein paar Sprengladungen an verschiedenen Stellen, sollte ein ordentliches Chaos aufkommen."


    Er grübelt noch mal kurz.


    "Wir sollten auch überlegen, ob wir Geiseln nehmen wollen. Die Gebäude sind gut geschützt, man könnte sich verschanzen. Allerdings müssen wir dann auch wieder da raus kommen..."

  • Ryn überlegt.


    "Fake-Alarme klingt gut, aber das Risiko, dass es nach hinten losgeht, ist verdammt hoch. Würde ich eher von absehen wollen.
    Aber noch ist ja etwas Zeit und ich könnte schauen, dass ich Kontakt zu lokalen Anarchisten-Gruppen oder sowas bekomme. Sie lassen sich meist leicht anstacheln, für Ablenkung zu sorgen. Muss ja nicht direkt vor Ort sein, aber so eine Anarchisten-Straßenschlacht in der Nähe sollte die Sicherheit vor Ort auch beschäftigen.
    Geiseln möchte ich keine nehmen. Die sind immer ein Risikofaktor, wenn einer den Helden spielen will oder wer gesundheitlich plötzlich Probleme macht. Dazu nehmen Cops Geiselnahmen immer irgendwie persönlich. Und man kommt echt schlecht weg.
    Ansonsten haben wir ja ein paar gute Ideen, um für Chaos und Ablenkung zu sorgen. Das Warnsystem finde ich gut. In Hamburg wäre das auch wegen des Wassers einfach, ich weiß aber nicht, ob Düsseldorf sowas auch hat.
    Auf jeden Fall müssen wir dringend zuverlässige Karten auch unterirdische organisieren, damit wir nachher keine Probleme beim Verlassen des Geländes haben und uns die Cops nicht einkesseln können."


    Sie nippt an ihrer Cola. "Über das Tarot will ich grad nicht nachdenken. Das hilft uns eh nicht, sondern lenkt nur ab. Entweder haben wir Angst, was loszutreten oder wir grübeln, wie wir das deuten können. Es kommt eh, wie es kommt, wichtig ist nur, dass wir möglichst vorbereitet sind und zur Not Spielraum zum Improvisieren haben."

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Shadow überlegt


    "also da die Kameras, soweit ich erkennen konnte, nicht dauerhaft überwacht werden dürfte es kein Problem darstellen die zu hacken und falsche Bilder oder so was ein zu spielen. die zweite Möglichkeit wäre ein Bereichsstörsender zu verwenden dann ist aber auch schlecht mit der Kommunikation untereinander"


    auch schaut er sich nochmal die aufnahmen an


    "Ich denke man hat gesehen wie man mit einem handelsüblichen Böller einiges an Chaos ausrichten kann ohne jemand zu verletzen. Die sind gereizt wegen irgendetwas und ich denke auch das Fehlalarme die nicht unbedingt harmloser macht sondern nur noch gereizter. Vielleicht kann man so was an Chaos verursachen ohne was ganz großes aus zu lösen. Ich setze mal meinen Agenten nach den Karten an vielleicht findet er noch bessere"


    gesagt getan schon eilt sein virtueller Agent von dannen und versucht sich an der Arbeit

  • Overload überlegt
    und meint schmunzelnd


    "eine Kröten oder Kaninchenarmee hätte was. Nur keine Katzen
    Da wären die lange mit beschäftigt alle Tiere wieder einzusammeln"


    sie schaut zu Diesel und überlegt
    "ich müsste malschauen wir nahe ich ihr Aussehen an eures heran bekomme, doch man wird den Unterschied merken
    und meine Aura hängt an ihnen, auch wenn man diese Verschleiern kann.
    Wenn ich Geister rufe, dann brauche ich etwas Zeit um einige zu Binden,
    doch ich denke fast bis auf diesen Bereich wo die starke Magie ist ,
    kann ich eh nicht so viel helfen. Ein paar kann ich aber sicher Rufen und auch binden"

  • Red hörte sich das alles an. Sie sagte lange nichts. Ihr fielen einfach keine guten Vorschläge ein.


    "Ich möchte auch keine Geiseln nehmen. Sie sind unberechenbar. und zusätzlich sind sie auch ein Klotz am Bein. Dann nehmen Sicherheitsorgane das ganze gleich persönlich und versuchen dann die Helden zu spielen. Sniperkommandos und andere S.W.A.T. Einheiten schwärmen dann auch noch an. Das muss echt nicht sein. Das LKA so wie es ist reicht schon.



    Das mit der Ablenkung von den Anarchisten klingt gut. Ich könnte wenn nötig beim Überzeugen helfen. Auch Böller fernzünden und so eine menge Fehlalarme im Vorfeld bringen klingt gut. Die Behörden werden sicherlich davon ausgehen, daß ein Anschlag am Japantag direkt geplant sein wird. Was uns den Vorteil verschafft, daß sie an unserem Zeitfenster nicht ganz so schießwütig sein könnten. Oder genau das Gegenteil ist der Fall und sie rollen schon im Vorfeld mit schwerem Gerät an und wir haben mit den großen bösen Jungs zu tun, weil Bereitschaft teuer und langweilig ist. Einsätze werden vergütet."


    Sie trinkt ihr Bier.

  • Diesel nickt und stimmt zu. Geiseln sind ohnehin nicht sein Stil. Er wollte jedoch mal alles angesprochen haben.


    "Okay, also präzise Karten, eventuell mehrere Alarme verursachen, im Idealfall mit Hilfe von alternativen Gruppen. Die Geister nur in der Hinterhand haben, sollen ja auch mehr ablenken zum Abhauen, als den Job erledigen.
    Kameras übernehmen.


    Damit haben wir ja schon einen ganz passenden Plan. Ich versuche vom Kran aus Chaos zu verbreiten, indem ich Fahrzeuge und Drohnen lahm lege."


    Das klang ja zumindest nach einer Idee.


    "Was die Gereiztheit angeht... Das kann auch helfen. Wer gereizt ist, macht Fehler. Und die Jungs sind im entspannten Zustand einfach mal ziemlich gut ausgebildet. Ich persönlich denke, mit viel Arbeit und Fehleinsätzen steigern wir unsere Chancen insgesamt. Vor allem, wenn ein Teil dieser Alarme wirklich von anderen verursacht werden kann."

  • Sam hört sich gut an was die anderen erzählen. Raucht und nippt an ihrem Bier. Auch sie schweigt eine Weile. Versucht die vielen verschiedenen Informationen erstmal zu ordnen und nickt anschließend stumm.


    //Also Ablenkungsmanöver über Knaller und Fehlalarme. Fluchtwege gut auskundschaften. Kameras werden manipuliert. Diesel lenkt ab und gibt Deckung... so eine exponierte Stellung wäre doppelt gut... noch auf nem Haus oder so... beschissene Ausgangslage da... Dreck//


    "Wir sind uns also einig, keine Geiseln. Ich kümmere mich dann um unauffällige Sprengladungen."

    Stellt sie das was klar ist bis hierher fest und wartet ab was sich noch so konkretisiert.

  • Breaking News


    LKA Nordrhein-Ruhr und Bischofsgarde verkünden Zusammenarbeit


    Essen (DeMeKo)


    Nach einem gemeinsamen Treffen von Brackhaven und Bruder Kasim, einem hochrangigen Mitglied der Bischofsgarde, wird die gemeinsame Sonderkommission "Wewelsburg" gegründet. Als Gegenleistung liefert Westphalen 150 LKW voller Fleischwaren um die Nahrungskrise im Plex abzuschwächen. Die Sonderkommission verfolgt die Spuren des mutmaßlich erwachten Mörders im Plex.


    (weiter)

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Iwan_Korshunov ()

  • "Ok, also keine Geiseln und erstmal keine Fehlalarme, um die Wachen nicht zu aggressivem Verhalten zu provozieren.

    Overload bindet Geister. Diesel, kommst du selbst an Mun, um Fahrzeuge zu stoppen? Ich such mal gewaltbereite Anarchisten, die uns helfen wollen. Red, behalt du bitte mal SK Wewelsburg im Auge. Nicht, dass sie uns dazwischen funken. Shadow, organisierst du Karten?"

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)