[IP] Auslegungssache

  • Ryn hört zu und seufzt. "Klingt übel. Aber wir machen es wie immer. So gut es geht vorbereiten und den Rest improvisieren. Ich vertrau da unseren Fähigkeiten und als Team haben wir schon einmal gut zusammen funktioniert. Und für Shadow würde ich meine Hand ins Feuer legen."



    "Ich denke auch, wir machen uns gleich los, jeder für sich. Jeder fährt heute im Laufe des Tages mal in die Schadowstraße und sieht sich um. Ob allein oder zu zweit, beides dürfte nicht auffallen. Wir sollten uns halt wie normale Menschen oder Touristen und nicht wie Runner benehmen. Und heute Abend dann wieder im Nord treffen und dort besprechen?"

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • "Ok dann machen wir das so. Ich würde demnächst mit einem Taxi dort aufkreuzen und dann einen Bummel durch die Innenstadt machen und auch die Shadowstraße aufsuchen."


    sagte Red.


    Sie schrieb dann noch eine kurze Nachricht an Kim.


    >>>Hi Kim, hast du Zeit dich mit einer Freundin zu treffen? Ich denke oft an unser erstes Treffen im Lagerhaus.<<<



    Sie suchte dann noch nach ein paar Aufzeichnungen von Auftritten und Interviews von Justin Habermann als Schauspieler. Sie wollte sich die Stücke mal anschauen und versuchen ihn ein zu schätzen.

  • Diesel gibt vorerst auf. Scheint nichts interessantes in den Nachrichten zu geben.


    Er genießt das Eis, lässt sich durchaus Zeit dabei, und stimmt zu.
    "Ja, einzeln oder zu zweit mal dort umsehen ist sicher hilfreich. Jeder hat andere Dinge, auf die er achtet, da kann man im Anschluss alles zusammen tragen."


    Besser nicht vom Tarot verunsichern lassen. Hilft ja auch nicht.


    Ein Lächeln schiebt sich in sein Gesicht. Wie normale Menschen... Wie lange das schon her ist.

    "Da können wir die Klamotten gleich spazieren führen."

  • Overload nickt auch
    "denke da ist am besten.
    ich werde versuchen das magische mal in Augenschein zu nehmen, natürlich unauffällig"

    lächelt sie


    "ich werde direkt dort hin fahren, meine Kleidung passt auch jetzt schon. Da sollte es nicht auffallen"
    meint sie nachdenklich


    "sobald ich dort weg fahre gebe ich einmal Meldung was ich gesehen habe oder?"

  • "klingt vernünftig. Umsehen und dann später Nord. Ich werd mich erstmal schick machen fahren..."


    ironisch lächelnd hebt sie ihre Tüten kurz an


    "... so fallen wir auch nicht alle auf einmal in der Straße ein." schmunzelt sie. Immerhin wollen schon zwei direkt von hier dort hin.


    Konkrete Gedanken über die Umstände macht Sam sich lieber in Ruhe später zu Hause hier zwischen Eis und Luxusboutiquen irgendwie gerade schwer aber für die Nummer sollten sie einen wirklich guten Plan haben, dass wird immer deutlicher.


    "Diesel wir werden ähnliches auskundschaften, gehen wir zu zweit, dann kann wenigstens einer Schmiere stehen, wenn wir in Hinterhöfen und auf Dächern rumturnen? Sollte es nicht nötig sein können wir uns vor Ort immer noch separieren."


    Und insgeheim ist sie auch nicht unglücklich wenn sie in soner schicken Gegend nicht ganz allein ist. Klar sie kann sich zusammreißen und nicht auf den Boden spucken... aber viel weiter geht ihr Talent andere zu täuschen dann auch nicht. Eigentlich ja such selten nötig...

  • Diesel nickt.


    "Klar, klingt gut. Soll ich dich dann wo abholen?"


    Er wird sicher mit seinem Hurricane nicht bis vor Ort fahren (und wohl auch nicht durch gelassen werden), aber man muss ja auch nicht den ganzen Weg per Taxi fahren.


    "Ich würde dann auch erstmal kurz nach Hause. Kannst ja Bescheid geben, wenn du soweit bist."
    Er zwinkert ihr zu.

  • Ryn geht nach dem Einkauf zu ihrem Wagen. Sie verstaut ihr Einkäufe und fährt nach Düsseldorf in eine Gegend, wo ihr Roadmaster nicht auffällt, wo sie aber auch ein Taxi für die Schadowstraße bekommt.
    Im Wagen zieht sie sich eben um und schminkt sich leicht. Ein wenig Styling muss auch manchmal sein.


    Schnell noch eine Nachricht an ihre Eltern, damit die sich keine Sorgen machen und eventuell im falschen Moment anrufen.


    Dann steigt sie aus, geht ein Stück und ruft ein Taxi, um in die Schadowstraße zu fahren.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • "Perfekt"


    Sam schickt ihm kurzerhand ihre Adresse in Köln Kalk, sie geht davon aus ihn gut genug zu kennen als das er weiß, dass private Adressen vetraulich behandelt werden.


    "Na dann mach ich mal los damit du nicht stundenlang warten musst eh ich mich aufgebrezelt habe"
    scherzt sie.


    "Bis heute abend ihr Lieben"
    sie nickt in die Runde. Bezahlt. Schnappt sich ihre Einkäufe und macht los.

  • So macht sich Overload auch direkt los,
    ein Taxi ist recht zügig gerufen


    Der Weg ist nun auch nicht das Problem
    dabei macht sie sich jedoch so ihre Gedanken, worauf sie achten wird
    und was sie vorfinden wird


    Natürlich wird gezahlt und sie steigt bei ihrem Zielort aus
    auch hier direkt einmal ein astraler Blick
    eine Nachricht schreibt sie nicht , das wäre zu riskant,
    jedoch notiert sie das gefundende


    langsam schlendert sie umher
    //hier sind einige echt schöne Geschäfte//
    denkt sie sich


    Als sie dann aber an einer Stelle etwas merkt schaut sie doch verwundert
    und schaut echt genauer hin


    //Fuck..was.. ist denn hier los
    shit//


    sie hat etwas einen Blick in alle Gegenden
    doch dann zieht sie sich zurück
    um auf dem Heimweg dann ein Dossier über das Gefundene zu schreiben
    und sie schreibt an Shadow
    >>hätte eine kleine Datei, ist die Übertragung derzeit Safe?<<


  • Sie plante ihre Route so daß sie erst sich ihr Einsatzgebiet anschaut.
    Sie achtet auf Sicherheitsinstalationen. Auf die Präsenz von Sicherheitskräften. Nebenbei genießt sie die gehobene Atmosphäre. Und gibt viel zu viel Geld für Espressi aus.


    Sie kauft sich noch ein Kleid, daß für das Treffen mit ihrer Connection angemessen ist und zieht sich direkt im Geschäft um.


    Red stellte noch einen Bericht oder doch eher eine Präsentation, wie sie das als Sicherheitsberaterin schon oft gemacht hatte, über die Sicherheitseinrichtungen in der Innenstadt zusammen.



    Den Bericht schickte sie kurz vor 11h30 an die Gruppe.

    >>>Ich treffe mich noch mit einer Connection. Wir sehen uns dann beim Treffpunkt.<<<

  • Ryn fährt nach Düsseldorf, parkt ihr Roadmonster in einer Gegend, wo der Wagen nicht weiter Aufsehen erregt. Dann fährt sie mit dem ÖPNV in die Düsseldorfer Innenstadt.


    Dort schlendert sie durch die Läden, setzt sich in Cafés, hört Leuten zu und tut das, was sie am besten kann. Mit Leuten ins Gespräch kommen und shoppen.


    In einem kleinen Bistro genehmigt sie sich einen kleinen Snack. Der Eigentümer steht grad hinter der Bar und Ryn kommt mit ihm ins Gespräch. Ihr ist aufgefallen, dass hier kaum ein Squatter oder Ganger zu sehen ist, in Seattle Downtown und auch in Hamburg sieht das meist ganz anders aus. Der Barmensch erzählt Ryn, dass die DNP in der Nähe eine Suppenküche betreibt und die Squatter und sozial Schwachen weglockt. Natürlich machen sich da einige Leute sorgen, vor allem Metas und Einwanderer.


    Der bevorstehende Japantag ist in der Düsseldorfer City und der Schadowstraße allgegenwärtig. Auch zu diesem Thema kommt sie mit einigen in den Läden Beschäftigten, aber auch Gästen in einem Café ins Gespräch. Der allgemeine Tenor ist Vorfreude. KFS und Nahrungsmittelkrise haben den meisten Bürgern der ADL große Sorgen bereitet, da ist ein großes Fest, dass für volle Mägen und Ablenkung sorgt, sehr willkommen.


    Da Ryn viel Zeit hat, steuert sie auch noch eine Gruppe gelangweilt aussehender Jugendlicher an, die auf einem kleinen Platz abhängen. Sie fragt, ob es hier nicht auch spannenderes gibt, als nur rumzuhängen und erfährt, dass hier in der Nähe die Disco "Totsuya" ist. Eine Japandisco mit mehreren Dancefloors und wechselnden Themen und Sonderveranstaltungen. Könnte man ja nach dem Treffen im Nord hin. Overload und Red würden bestimmt mitkommen. Die anderen 3 wirkten auf Ryn jetzt nicht so wie die Partygänger.


    Auch wirft Ryn ein Auge auf die Sicherheit, sowohl die mundane als auch die magische. Hier haben aber die anderen eindeutig schon gute Vorarbeit geleistet und Ryn fällt nichts auf, von dem die anderen nicht schon berichtet hätten.


    So macht sie sich dann abends - um einige Klamotten und Accessoires reicher - dann wieder auf zum Nord in Essen.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Diesel läuft zunächst heim. Von hier ist es ja nicht weit. Er nutzt die Zeit, um sich frisch zu machen, mal Haare und Bart etwas pflegen, man will ja nicht aus der Rolle fallen.

    Dann nutzt er die Zeit, die er auf Nachricht von Sam wartet, mal nicht zum Waffen warten - der Geruch des Öls bleibt meist lange haften, das kann er ausnahmsweise mal nicht gebrauchen.
    Also schaut er, wie ein normaler Norm, Trid.

    Als er dann Nachricht von Sam bekommt, ist er bereits entsprechend angekleidet, und schwingt sich in seinen Hurricane, um zu der gegebenen Adresse zu fahren.
    Natürlich wird er die Adresse für sich behalten, und so löscht er sie aus seinem KOM, sobald er den Weg einmal zurück gelegt hat. Damit niemand sonst sie, wie auch immer, erhält.

    Sam fährt wie sie in die schicke Gegend gekommen ist mit dem Taxi heim. Zumindest ein Stück, dann Öffis.


    Zu Hause angekommen betrachtet sie das gekaufte skeptisch. Zuckt die Schultern und macht sich fertig. Nutzt ja nichts. Also duschen und aufbrezeln. Sie mag zwar die Spießerklamotten nicht aber sie ist durchaus auch ein Mädchen also sind Haare und Make Up kein Problem. Sie braucht vielleicht ne Stunde dann sagt sie Diesel Bescheid.


    Wenn er ankommt steht sie bereits vor der Tür, er kennt ja den Namen am Klingelschild nicht. Lächelnd steigt sie in seinen Wagen. Die Augen dunkel umrahmt, leicht roter Lippenstift und ihre Haare dezent gelockt... aber viel ordentlicher als sonst und eben das schicke Outfit.


    Sie sieht ihn an.
    "na dann mal los"

    Er schaut sie genauer an beim Einsteigen. Und zwar gerade lange genug, dass es nicht komisch wird.


    "Siehst echt gut aus." sagt er, und meint es auch so.
    Er selbst hat sich die Haare etwas gestylt, nicht viel, nur locker. Und den Drei-Tage-Bart entfernt.


    "Also dann mal los. Nicht, dass du länger als nötig so rum laufen musst." mit einem Zwinkern und einem Lächeln startet er den Wagen.


    Sam grinst ihn an. "Das kann ich nur zurück geben. Und so schlimm ist es auch nicht."
    lacht sie. "Wir müssen uns also nicht beeilen."
    Diesel nickt mit einem fröhlichen Lächeln und fährt los.


    Unterwegs führt er etwas Smalltalk. Über die Klamotten, später über Waffen. Da sind die Interessen offensichtlich deutlich gedeckter.
    Beim SmallTalk über Klamotten kommt durchaus raus das sie auch ein Faible für schicke Klamotten hat und sich durchaus styled wenn sich die Gelegenheit bietet, aber eben weniger arg schick. Allerdings begeistert sie das Thema "Hast du schon die neusten Ankündigung von Ares" gesehen deutlich mehr.
    Bei den Klamotten merkt er, dass er wohl einiges von ihr lernen kann. Er beschäftigt sich für gewöhnlich nur damit, wenn er muss. Also fast ausschließlich auf Jobs.


    Er fährt einen Großteil der Strecke im Hurricane, doch lässt er diesen in einem Randgebiet parken und ruft ein Taxi, mit dem es dann in die Shadowstraße geht.


    Vor Ort schaut er sich zunächst belanglos die Gegend, die Läden an, marschiert mit Sam die Straße entlang und hält Ausschau.
    Bisher sieht er nichts interessantes, aber das kann ja noch kommen.
    Wirklich belanglos weiter redend läuft sie mit ihm die Straße ab und sieht sich ebenso währenddessen um. Linst vor allem unauffällig in abgehende Straßen und versucht auch sonst mit auf Kleinigkeiten zu achten.


    Er setzt sich mit ihr an ein Café, von dem aus man einen guten Überblick hat, und macht etwas auf Pärchen (nicht zu sehr, nur ein Bisschen. Fast wie ein Date).
    Natürlich schaut er sich dabei immer wieder um.
    Sie bestellt sich einen Kaffee und lässt die Gegend auf sich wirken, versucht ein Gefühl für ihren Takt zu bekommen. Wie die Leute agieren, in welchem Tempo. Wie stark der Verkehr ist, solche Dinge und sieht sich weiter gemütlich um.


    Mit etwas auf Pärchen machen hat Sam gar kein Problem, sie ist ziemlich unverklemmt und findet es sogar lustig. So oft wie sie aneinander vorbei sehen wäre das allerdings echt n krampfiges Date denkt sie amüsiert während sie mal wieder unaufällig den Blick wandern lässt.
    Als er merkt, dass sie keine Probleme damit hat, wird auch Diesel lockerer. Und als ihm auffällt, dass beide fast krampfhaft aneinander vorbei schauen, lässt er den Blick eher schweifen, und konzentriert sich dann mehr auf sie.
    Das andere kann er zur Not auch zu Hause auswerten.


    Nur ein paar Wenige Punkte betrachtet er genauer. Eine Baustelle samt Kran versucht er so gut es geht drauf zu haben, um dann präzise den Weg planen zu können, sollte er darauf zurückkommen wollen.


    Nach einer Weile, wenn man im Großen und Ganzen durch ist, lädt er sie noch auf eine Mahlzeit nach ihrer Wahl ein, wenn sie möchte.
    Sie feixt ein bisschen, dass es jawohl selbstverständlich ist das "Er" "Sie" bei 'nem Date noch zum Essen einlädt und nimmt - aber ernsthaft gerne - an und schlägt Burger essen gehen vor. "Hier gibt's bestimmt sowas wir Koberind-Burger." sagt sie mit einem Zwinkern.
    Er hebt amüsiert eine Augenbraue.
    "Nun, wenn die Dame das wünscht, bekommt sie auch Koberind-Burger"
    Er grinst zwar, ist aber durchaus bereit, auch das zu zahlen.
    Sie nimmt das an und verspricht ihm sich zu revanchieren. Wenn sie das nächste mal zusammen unterwegs sind muss er dafür nichts zahlen.


    Anschließend lässt sie sich natürlich von ihm wieder nach Hause fahren. Als die beiden im Hurricane sind, beginnt er mit einer ersten Auswertung:
    "Also was mir zunächst auffällt: Es gibt wenig Übersicht. Ob das beabsichtigt, oder Zufall ist, schwer zu sagen. Ich habe letztlich nur einen Spot gefunden, von dem aus ich vieles, nicht einmal alles, im Blick haben werde. Der Kran auf der Baustelle. Wird Freitag Abend hoffentlich sogar leer sein.



    Ich hatte auch gehofft, man findet einen Flaschenhals, was, wo man das LKA auflaufen lassen kann. Hab nur zwei Orte gefunden, den ZOB direkt an der Shadowstraße, oder bei der Rheinbrücke. Ich denke, die Brücke wär effektiver, aber eben nicht mehr genau vor Ort. Mal schauen, was die anderen dazu sagen werden.



    Es gibt immerhin einen Terroralarm. Damit bekommt man alle Unbeteiligten schnell fort. Und das LKA ran. Das kann man vielleicht nutzen."


    Er wird das gefundene zu Hause aufbereiten, mit Bildaufnahmen und Text, und dann in das gesicherte Netzwerk stellen, damit jeder, der mag, schon einmal drüber schauen kann.

  • "Was unsere Idee mit dem Sprengstoff angeht würden sich kleine Sprengsätze an den Außenwänden anbieten, da würden wir es auch vermeiden Personen zu verletzen oder auch an Straßenschildern und evtl. Mülleimer mit kaputten Chem Sniffer


    Ich hätte ja gehofft das man sich irgendwo noch gut abducken kann aber es ist in der Gegend echt alles mega ausgeleuchtet und die Kamerasbdeckung ist Top... schöner Scheiß.



    Im schlimmsten Notfall kann man vielleicht über die Kanalisation raus... ist aber auch eher scheiße. Also nicht meine erste Wahl.



    Fasst Sam ebenfalls zusammen was ihr noch aufgefallen ist und klingt dabei nur semi Begeistert von den Umständen."


    Zu Hause angekommen springt sie aus dem Wagen.


    "Bis nachher im Nord!"
    das erste was sie macht ist sich in gemütliche Klamotten schmeißen und dann eine Zusammenfassung an die anderen weiterleiten.

  • RRP, 13.11.2079 , 17:54 Uhr


    Nach einem Tag voller Beinarbeit habt Ihr euch endlich einen schönen Abend verdient.


    Shadow hat fleissig an den SINs gearbeitet. Die Matrix Überwachung war unauffällig. Nichts regte sich. Alles ruhig ?...


    Die Zahnräder des Schicksals drehten sich weiter.


    (weiter)

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Ryn hat fürs Nord passende Klamotten an. Rockig mit Nieten. Man könnte meinen, sie arbeitet nur, um sich ständig neue Klamotten und so leisten zu können. Und damit alles mit kann, braucht sie halt einen großen Wagen wie ihr Roadmonster.


    Sie ist die erste im Nord, hat einen kleinen, leichten Snack vor sich stehen und eine Zimtcola. Sie ist wieder oben bei den Billardtischen, wo man ungestörter ist.


    "Hoi ihr." begrüßt sie die anderen aus dem Team. Sie hat ihr Kommlink vor sich und noch einmal die Berichte der anderen durchgelesen.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)