Zeichenprogramm - Womit zeichnet ihr Gebäudepläne/Karten

  • Hey Leute,


    ich versuche mich gerade durch den Wust aus Programmen zu quälen, die es im Netz gibt, um zu zeichnen. Hilfe gibt es da Schund.
    Ich würde gerne mit Templates arbeiten und einigen vorgefertigten Sachen, auch damit alles eher gerade ist und kein gekritzel.



    Nutzt von euch einer ein Programm hierfür?
    Bin für Inspiration offen :P


    Nein, Datenbanken helfen mir nicht ... muss individuell gehen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Liebe Grüße
    Quag

  • Für Unterschlupf etc sweethome3d.


    Für Gebäude / Umgebungen suche ich in Google nach Blueprints die passen können und änder die mit paint.net *blush*

    Wo die andren niederknien,
    Nur Staub, Verachtung sich verdienen,
    Stehe ich, komm sei mein Zeug
    Blutend, aber ungebeugt!