Marseille 2080

  • Das wird wahrscheinlich ziemlich schwierig.


    Meine Idee dazu wäre das du einfach ein aktuelles Marseille nimmst - Bilder, Sehenswürdigkeiten, Besonderheiten, Firmen, soziale Brennpunkte.


    Dann fügst du die Cyberpunk Elemente hinzu und passt die Firmen an. Dann die Sicherheit.


    Ich denke das würde im Endergebnis ziemlich gut werden.


    Ja, wäre aufwendig jedoch lohnt sich.


    Vom SR 4 gibt es "Schattenstädte" . Da ist auch Marseille drin. Als Tip

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Du hast doch sicher einen Grund genau Marseille zu nehmen, führst du für uns deine Inspiration kurz aus? Dann können wir vielleicht besser helfen.


    Für mich ist Marseille eher ein Urlaubsort, ich denke nicht das die Stadt in SR jemals zu einem Sprawl wie Seattle oder dem Reinruhr Megaplex wird. Die alten Gebäude sollten noch erhalten sein, etc. Teuer und Luxuriös auch oder eine art Piratenstadt die der Anarchie weitestgehend anheim gefallen ist (hierfür würde ich mich von Black Lagoon inspirieren lassen.) So oder so würde ich das ganze Cyberpunk Gedöns bei solch einer Lokation eher in den Hintergrund stellen bzw. die Magie und die alte Architektur in den Vordergrund.


    moderne Architektur in Marseille:
    https://www.google.de/search?q…biw=1814&bih=1208&dpr=1.1


    Versuch auf Altertum zu bleiben bis es mal um ein Modernes Gebäude geht und heb den Kontrast hervor.


    yours NK

  • Für eine Beantwortung der Anfrage muss man keine Inspiration kennen.
    Marseille ist ein Sprawl, was nur zeigt, daß hier einige kein Wiki nutzen.
    Schattenstädte ist ein guter Tip und als Ergänzung würde ich die Quellen hiervon nehmen:
    http://www.shadowiki.de/Marseille
    Speziell die Runs Geisterkartelle und Artefakt-Jagd...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -