SR- Nexus für Immer ! Helft mit um unserem Admin zu helfen

• Wer kann wie helfen 13

1. Admin Fähigkeiten (2) 15%
    2. Moderatorfähigkeiten (5) 38%
    3. Finanzielle Hilfe (11) 85%
    4. Sonstiges (bitte in nem Kommentar genauer angeben) (2) 15%

Hallo ihr : wenn ihr beim Problemthread etwas mitgelesen habt
    es geht darum unserem Admin zu helfen
    ggf auch das ein anderer die Aufgabe übernimmt
    doch alleine schafft das kaum einer
    also die frage
    wer hat Ahnung von Servern,Foren etc? Schadow sagte schon er könne da sicher helfen
    doch finanziell ist das auch so nen ding also wer hilft da mit
    wir sind eine Gemeinschaft und erwarten echt viel
    jetzt ist es an uns zu helfen

View of Soul: SL Teilnehmer: Iwan, Mia, Guardian, Cherubael, Taube Nuss, Morgana, Tessien

• Ich zitiere mich mal selbst:

Also tatsächlich hab ich das hier in der kurzen Zeit recht lieb gewonnen.
    Finanzielle Unterstützung würde ich auch leisten können.

Ich habe ein wenig Ahnung von dem ganzen technischen Kram... nicht genug um sowas allein zu machen aber vielleicht um zu unterstützen falls z.B. Shadow das übernimmt. Zeittechnisch: ebenso. Unterstützung wäre sicher möglich

Konkreter: ich hab schon verschiedene Back Ends betreut. Aber vor allem redaktionell. Also inhalte einstellen und nur mal kleinere Änderungen an der Seite selbst. Aber grundsätzliches know how besteht auf das man aufbauen kann.

• Eben, nen Server finanzieren ist nicht so teuer, wenn es auf viele aufgeteilt wird.

Kenn das von einigen kleinen unabhängigen Browsergames. Da reicht es, wenn 100 Leute ein paar Euro im Jahr spenden, um teils mehrere Server laufen zu lassen.

Aber was Servermiete und technische Notwendigkeiten angeht, hat Shadow deutlich mehr Ahnung als ich.

Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)

als SL: derzeit in kreativer Pause
    als Spieler: Love Land (SR5), Larchéime (SR5)

• Ich dachte eher dass man ihm so auch zeigen kann dass leute ihm gerne helfen
    bevor man nur sagt: jaha da gibts halt welche

so kann er sehen
    wir wollen alle helfen
    wir sind ne gemeinschaft
    und finden es toll was er hier geschaffen hat

View of Soul: SL Teilnehmer: Iwan, Mia, Guardian, Cherubael, Taube Nuss, Morgana, Tessien

• Hab zwar von Forensoftware und Datenbanken nicht so wirklich viel Ahnung, bin ansonsten aber recht technisch versiert.
    Teil-Admin könnte ich daher wohl mit machen.

2 Freunde von mir und ich haben "aktuell" auch einen V-Server gemietet, auf dem eigentlich nicht viel mehr als unser TS und 1-2 Homepages von den anderen drauf läuft (und ggf mal nen Ark-/Terraria-/Whateverserver wenn mich mal wieder die Lust packt)
    Müsste ich mit den anderen natürlich absprechen aber theoretisch langweilt sich der Server und man könnte das darauf hosten falls wir nix anderes bekommen.

Wo die andren niederknien,
    Nur Staub, Verachtung sich verdienen,
    Stehe ich, komm sei mein Zeug
    Blutend, aber ungebeugt!

• 2 Freunde von mir und ich haben "aktuell" auch einen V-Server gemietet, auf dem eigentlich nicht viel mehr als unser TS und 1-2 Homepages von den anderen drauf läuft (und ggf mal nen Ark-/Terraria-/Whateverserver wenn mich mal wieder die Lust packt)

Müsste ich mit den anderen natürlich absprechen aber theoretisch langweilt sich der Server und man könnte das darauf hosten falls wir nix anderes bekommen.

Danke @Andrejfür das Angebot. Aber das halte ich nicht für ne gute Idee. Es muss in (ferner) Zukunft irgendwas blöd laufen und dann steht das Forum ohne Server da. Auch wenn keiner es jetzt will, daß so was passiert.
    Habe schon zu oft erlebt wie Menschen sich nach einiger Zeit drehen und wenn du von ihnen abhängig bist es extrem scheiße laufen kann.
    Ich will dir und deinen Freunden nichts unterstellen. Gott bewahre, aber durch eigene Erfahrung bin ich da einfach ein gebranntes Kind.

• Hallo,
    leider kenne ich mich mit dem ganzen Kram nicht aus, aber wennich euch mit einer Spende etwas unter die Arme greifen kann dann bin ich sofortdabei.

Ich mag den Nexus und möchte das er weiter besteht.

"You wish to finish this war with your honor intact? Stand among the ashes of a trillion dead souls and ask the ghosts if honor matters...The silence will bey your answer."

Javik, Mass Effect 3

• Na dann, viel Glück. Ich hab ein wenig Erfahrung mit Burning Boards (auch wenn PHP was ist, was ich nicht für Geld tun würde - da bevorzuge ich doch ordentliche Sprachen), falls die mal jemand braucht.