Anfänger sucht Onlinegruppe für Shadowrun 5

  • Hallo alle zusammen,


    wie der Titel schon sagt bin ich ein totaler Anfänger ohne wirkliche Erfahrung. Die Story ist das ich und ein paar Kumpels uns im Anflug von Langeweile und weil einer von uns das ältere Shadowrun (weis leider gerade nichtmehr welche Edition) kannte haben wir uns das "Standard" Regelbuch zu Shadowrun 5 gekauft und ich mir dann nach unserem ersten Run in dem unser Spielleiter zu schwache Gegner aufgestellt hat (oder weil wir das ganze Armor/Präzisions/Würfel system falsch angewandt haben) extrem einfach beendet.


    Da das aber nur so der erste einblick war und ich schnell gemerkt habe das mein Charakter (Scharfschütze war es) nicht wirklich effektiv in den Szenarien war die wir wahrscheinlich spielen würden (lief mehr auf Städte-/Häuserkampfe auf kurze Entfernung hinaus) hab ich mir das Regelwerk und einige der Vorgestellten Charaktere am Anfang mal genauer angesehen und fand den Rigger mit den Drohnen sehr interessant und habe mir das entsprechende Riggerregelwerk gekauft und angefangen mir einen Rigger mit mehreren bewaffneten Flugdrohnen und 2 bewaffneten Bodendrohnen zusammenzustellen


    Anschließend hatten wir noch 3-4 Abende a 5 Stunden wo der Spielleiter eine größere komplexere Story aufgebaut hat und da wir alle keine Ahnung hatten was wir taten kamen wir nur sperrlich voran und viele aus der Gruppe haben genauso schnell die Lust verloren wie wir angefangen haben und obwohl ich immer wieder gefragt habe wann wir mal weiter machen ist es einfach im Sande verlaufen.


    Das ist jetzt gut 8 Monate her aber ich habe immer noch große Lust auf Shadowrun finde aber keinen mehr


    Daher würde es mich freuen wenn sich eine erfahrene Onlinegruppe für Shadowrun 5 sich einem Neuling und Anfänger ohne großes Hintergrundwissen des Universums erbarmen würde auch wenn das bedeutet das die ersten Runs durch mein Mangelndes wissen länger dauern und ich eventuell um genauere erklärungen der Regeln bitte


    So das ist meine Situation und ich freue mich schon darauf von euch zu hören


    Gruß Mechhead

  • Ja viel Erfolg. Es läuft neben unserer definitiv noch eine hier übers Forum. Vielleicht haben sie noch Platz.


    Ansonsten kannst du gerne bei unseren offenen IPs mitmachen.


    Zum Beispiel Escape oder Olgas Teehaus. Ist gerade etwas ruhig, da das Forum eine Zeit off war und die Leute wieder lernen müssen, daß sie nicht mehr so viel Freizeit haben. ;)

  • Viel Erfolg. Zu Anfang Januar hätte ich vielleicht noch einen Platz gehab
    .

    Hey Iwan_Korshunov


    Sehr Schade würde mich freuen wenn du dich bei mir melden würdest wenn es eine Änderung in euren Plänen/eurer Gruppe (auch wenn ich fürs letztere nicht hoffe) geben würde.



    Ja viel Erfolg. Es läuft neben unserer definitiv noch eine hier übers Forum. Vielleicht haben sie noch Platz.


    Ansonsten kannst du gerne bei unseren offenen IPs mitmachen.


    Zum Beispiel Escape oder Olgas Teehaus. Ist gerade etwas ruhig, da das Forum eine Zeit off war und die Leute wieder lernen müssen, daß sie nicht mehr so viel Freizeit haben. ;)

    Hey Scar


    Kannst du mir eventuell sagen welche andere das in diesem Forum ist?


    was meinst du mit offenen IPs? sind das eine Art kurzzeit Charakteren im Run? Würde mich über eine Antwort von dir freuen.

  • In dem Bereich Allgemeinses Inplay


    Hier spielst du einfach deine Charaktere mit anderen. Wie bei einem Forenrun. Les dir einfach mal Olgas Teehaus und Escape durch, dann wirst du wissen was ich meine. Jeder Char ist willkommen.

    Hey Scar danke aber finde sowas wie Forenruns erchlichgesagt kacke gerade als Anfänger weil ich wenn dann mit dem Spielleiter und Co. direkt reden möchte und kein bock habe das eine Runde Stunden/Tage oder gar Wochen dauert und einfach per ts oder ähnlichem mit der Gruppe reden möchte wo ich direkt Einfluss habe und direkt fragen stellen kann und einfach die stimmen der anderen höre

  • Mal abgesehen davon das ich nicht wirklich Lust habe mich durch 30+ Seiten zu lesen um überhaupt rauszfinden um was sich der Run dreht und wie weit der Run ist und was für Charaktere überhaupr beteilligt sind

  • Dies allgemeine Inplay ist kein Run, sondern eher ein kennen lernen in lockerer Atmosphäre. So wie man sich in einer Bar kennen lernt.


    Dir bleibt es natürlich frei daran teil zu nehmen. Keiner zwingt dich.


    Bei den echten Forenruns kann man nicht einfach so mit machen, und die dauern eher Jahre. :lol: