Metaplott Was für Metaplots würdet ihr euch wünschen.

  • Angestoßen durch die Dikussion über den KFS-Metaplot nun die Frage, die dort gestellt wurde nun die Frage an euch. Welchen Metaplott würdet ihr euch wünschen.


    Die Body-snatchings Metaplotts wurden schon zur genüge abgehandelt.


    Ich würde mir einen Metaplott wünschen, der mehr zu dem Grundthema Shadowrun passt.


    Der Fall eines großen Megas, wie schon angekündigt sollte mehr ausgebaut werden. Mehr Runmöglichkeiten, die zu dem Fall des Megas beitragen.


    Auch sollten die NSC's keine oder nur wenige sehr bekannten Persönlichkeiten sein.


    Die Horizon Kampagne hatte mir da sehr gut gefallen.


    Den Drachenkrieg hätte man sehr schön ausbauen können.


    Plotts, die die Megas betreffen.

  • Ich denke an mehrere Dinge


    - Gangkrieg von zwei Seiten bespielbar dabei jedoch beliebig auf Städte übertragbar


    - Drogenkrieg - vom Ersten hässlichen Opfer auf deiner Geburtstagsparty bis hin zum Drogenbaron In Kolumbien ( Oder.. Oder.. )


    - Motorsport Kampagne - selbst mitfahren bzw. Teil des Teams


    - Konzerngründung - Shadowrun als Kampagne mit vielen kleinen Runs 8-13 - von der Idee in der Kneipe bis zum Fenster Einsetzen Der ersten Niederlassung und Weiter

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Iwan, das ist aber kein Metaplot, sondern eine Kampagne.


    Für einen mundanen Metaplot wäre ich, wenn es in die Richtung Ökoterrorismus geht, oder linker Terrorismus. Bspw. werden einzelne Konzerne geziehlt angegriffen, um damit höhere Kosten für bestimmte Dienste zu erwirken. Dabei denke ich Geatronics, die sich auf erneuerbare Ressourcen konzentrieren. Zum Schluß könnte herauskommen, daß TerraFirst! nur von einem anderen Konzern infiltriert wurde, um Punkte an der Börse zu gewinnen.


    Als erster Entwurf...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Ich fände es ziemlich gut, wenn sich mal einen Metaplot um das Thema Cyberware drehen würde.


    Dieser Teil vom "Cyberpunk" geht ein wenig unter. Vielleicht die roten Fäden aus dem Bodyshop die NICHT mit dem KFS zutun haben weiterspinnen.

  • wie gesagt, metaplot SR5 kenne ich nicht, aber bis 2074 hätte ich mir gewünscht:
    - viele Aufhänger aus SR3, sei es nun Dunkelzahnstestament oder ähnliches mal aufzulösen
    - auch im Übergang zu SR4 wurden sachen reingeworfen, aber nie wieder aufgehoben, siehe Captain Chaos
    - ansonsten gerne Krieg Harlekin gg Ghostwalker
    - was hat es mit Insektengeistern und Ares auf sich
    - was plant nadia Daviar mit ihren ganzen klonen
    - was sind eigentlich die Shedim und was ist ihre motivation - abseits davon, Zombie-SR zu erlauben
    - der ganze transhumanismus aus SR4 hätte mehr beleuchtet werden sollen, mit KIs, Zentauren, Nagas ect, die metamenschenrechte bekommen
    - der ganze "Mercury sammelt Drakes" plot
    - die ignorierten Insektennester weltweit
    - Das verschwinden des Trollkönigs und seine Toderklärung 2071
    - wo war Nebelherr bis 2073
    - was passiert in Karlsruhe (prädestiniert für eine DaVinci-Code-Kampagne)



    aber im großen und ganzen wünsche ich mir eigentlich viel mehr bodenständigen, mundanen Cyber-Plot, ohne magie, Geister oder ähnliches. Halt Ökoterrorismus, nen Mob-war, konzernkrieg ect. am liebsten wäre mir ja etwas um den "schattenrat von Hamburg" gewesen, der sich ja der NEEC verweigert. das wäre cool



    Für einen mundanen Metaplot wäre ich, wenn es in die Richtung Ökoterrorismus geht, oder linker Terrorismus.


    wie wäre es da mit dem ADL-metaplot zu Kommando Konwacht. das war doch ausgemachter linker Terrorismus, der dann aber iwie untergegangen ist -.-

  • Im Dark Terrors werden einige Metaplotstränge KFS, Bugs und andere aufgegriffen. Habe nur mal grob über das Inhaltsverzeichnis geschaut.

  • Es gibt so viele Handlungsstränge, die nicht mehr aufgegriffen werden. :(

  • Drei Sachen die ich gerne hätte

    1. an VTM sowie den Erschaffer von Red (nicht den Autor den Vampir der MMVV-I ermöglicht hat das Vampire Strang Metatypunabhängig wird) inspiriert ein Plot über MMVV während der 5. Welt

    2. Renaissance der Bodyware. Ich habe gehört in der 4. Edition soll Cyber und Bioware schön billig gewesen sein. Auch wenn ich diesen Magiefokus liebe, ich möchte nicht, dass Chrom einfach als günstige Gelegenheit für Erwachte gesehen wird Essenz zu verheizen damit man dann den Chrommagier spielen kann und die Gruppe spart schon mal, damit im Highendbereich der Sam überhaupt mal sich was einbauen kann, falls er denn das je tut. Nach den derzeitigen Kosten sehe ich Cyberware nur als Sache, die sich Militärs und Sportler holen bzw als Gliedmaßenersatz wenn die schon überhaupt nicht mehr wollen oder nur für Execs die mit 8 Stunden Schlaf viel zu viel Zeit verschwenden und deshalb Schlafregulator brauchen.

    3. Was man vielleicht mit 2. kombinieren kann. Mehr Weltraum. Ich möchte Aufbruchstimmung. Fremde Planeten. Nicht das jetzige "Wir bleiben alle auf der Erde da die KFS Opfer den Mars übernommen haben und es doch rentabler ist Bodenbehaftet zu sein." Das haben wir doch derzeit, dass die Staaten das der Privatwirtschaft den Weltraum überlassen da es zu teuer ist. Wenn jetzt auch noch in SR die Privatwirtschaft aufgibt sehe ich die einzige Chance in einem Earth 2150 Plot wie die Erde den Geist aufgibt und man deshalb fliehen muss und dafür brauche ich nicht SR sondern habe Equinox. Von mir aus könnte CGL SR als Vorgeschichte zu BattleTech retconnen wenn es dafür die Weltraumentwicklung vorantreibt.

    Limitierte SR Bücher


    Berlin 702/1000

    Schattenkatalog 2 165/700

    Schattenkatalog 3 583/800


    Datapuls ADL 795/1000


    Schattenhandbuch 1 1471/3000

    Schattenhandbuch 2 1389/3000

    Schattenhandbuch 3 1094/3000

    Schattenhandbuch 4 1025/2250

    Shadowrun Anarchy 268/750

    Hof der Feen 1785/2000

    Shadowrun 6 38/1000

    Schattendossier 1 469/2500

  • Berlin ist ein wunderschönes Megaplott-Szenario. Weil da ist alles drin - ähnlich wie Denver, Chicago oder Laos.


    Die Geschichte von Berlin hat in jede "Geschmacks-Richtung" Potenzial. Corp-Wars (nach der "Neuöffnung Berlins", eine Stadt, die mit inneren und äußeren Umständen arbeiten muss, die auf Sie einwirkt (Status F and beyond) und eine interessante geo-politische Großlage, die da herum ist.


    Es ist aber in jedem Szenario wo ein "big Bang History Moment" drin ist,, das Potenzial eine epische Geschichte darum zu erzählen.