Moin,
am Samstag geht meine Kampgane zu ende, doch vor dem Final sind meine SCs in die Hände einer gegnerischen Partei geraten. Diese möchte nun natürlich gerne die SCs intensiver Befragen, wo denn dieses tolle magische Artefakt ist.
Die Regeln beim Einschüchtern (Foltern) stehn ja im GRW, cha + Einschüchtern vs. Willenskraft + einschüchtern. Was ich aber nen bisschen schwammig finde: wie viel infos kann der Folterer so den SCs entlocken? muss er einen gewissen Schwellenwert erreichen? Und müsste der Folterer nicht per se einen sozialen modifikator von -6 -10 haben? denn die SCs sind ja mind. feindselig und die Auswirkungen wären für sie mind. gefährlich. oder welche Modifikationen kommen hier eher zu tragen?
Folter gehört natürlich zu den sehr "pikanten" Sachen, die SR als Rollenspiel zu bieten hat. Wie sehr geht ihr da so ins Detail? Ich möchte den SCs schon die Möglichkeit geben, standhaft zu bleiben, gerade weil einige sogar Punkte in "kalte Entschlossenheit" gesteckt haben oder auch nen Traumdämpfer ihr eigenen nennen.
danke schon mal für euer feedback