[IP] Olga's Teehaus

  • Einer der Beiden zahlte bei Olga aus, der Andere wartete, blickte zu Maya.


    " Schon okay, Miss. Wir sind gleich weg. "


    Nervös wippte er auf den Beinen.




    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Er zuckt noch mal zusammen, macht sie das absichtlich? Naja es war weniger verstörend, wenn es nicht der wirkliche Name war, aber trotzdem. "Natürlich. Sie haben meine Nummer. Egal wie sie sich entscheiden, ich hoffe, dass sie ihren Bruder gesund wiedersehen."

    Kurz schaut er zu dem Schauspiel, aber er wusste auch, dass Olga das im Zweifel regeln würde. Oder Ra, falls er Lust hätte sich körperlich zu betätigen...

  • Gott hört immer zu? Herr im Himmel, wie offensiv, diese Christen mit ihrer Religion hausieren gehen.

    Selim weiß natürlich, dass Martin es sicher nicht aufdringlich meint, er möchte Trost spenden und das ist ja ganz sicher auch eine gute Sache.

    Er kann nur hoffen, dass Elli ihre Entscheidung nicht davon abhängig macht, dass Gott ihr eine Eingebung verschafft. Wenn er ganz ehrlich ist, so ist er nicht mal ganz sicher,

    ob Allah die Rettung von Ellis Bruder bevorzugen würde. Drogendealer ist Drogendealer, oder?

    Nun ja, am Ende muss jeder seine eigenen Entscheidungen treffen. Er nickt Elli zu.

    Schade, dass die beiden hier dazu gestoßen sind, er ist ziemlich sicher, dass er vor ihrem Eintreffen, den Job bekommen hätte.

    Dann wurde sie allerdings belagert und nun... möglich, dass ihr das zuviel Input war und sie sich das Ganze anders überlegt.

    Er wartet ab, wer hier sitzen bleibt und wer nicht.

  • Der andere Halbstarke kehrte zurück und sprach Maya an.


    " Ey..kein Stress. Sonst knallt Olga uns Alle über den Haufen. Sie hat eine automatische Schrotflinte unter dem Tresen..


    Der Andere..


    " ..mit Unterlauf Räder. Super krass ! Wir haben auch nichts geseh...."

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Maya will auch keinen Stress nur ein paar antworten. Aber Unterlauf Räder?

    Sie winkt der Trollin freundlich zu, die vermutlich diese ominöse Olga sein soll.....


    "wir unterhalten uns doch nur ......"


    Moment was hat der Knilch gesagt ?


    "so so was habt ihr nicht gesehen......?....... vielleicht sollten wir uns Draußen in ruhe unterhalten...."

    das klang jetzt nicht mehr nach einer Frage sondern eher nach einer Feststellung ...... bedrohlich? eher weniger....

  • Die beiden Kindergarten Runner verließen hastig den Laden. Sie waren in Eile.


    Die Tür blieb von dem Schwung kurz offen..

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Hope spürt den prüfenden Blick fast unangenehm als sie gerade noch rechtzeitig wieder ihren Eintopf die volle Aufmerksamkeit schenkt. Und sie ist auch froh nicht Teil des Gesprächs an diesem einen Vierer-Tischs zu sein. Entweder die verstehen alle nichts von Smalltalk oder das Thema ist echt unangenehm, so wie es da immer wieder stockt.


    Zumindest die Einschätzung, dass man die Neue nicht einfach ansprechen sollte, bestätigt sich ziemlich kurz darauf. Da knistert dermaßen die Luft, dass sie einen genaueren Blick in die Matrix wirft. Sie schaut, ob sie bei den dreien oder bei jemand anderes ein aktives Waffenicon entdeckt, um mit ein wenig Vorwarnung rechtzeitig in Deckung zu gehen. Den Aufwand Waffen für Schleichfahrt fit zu machen, sparen sich doch recht viele. Aber der Stress verlagert sich zum Glück schnell genug nach draußen.

    Aber der Kommentar über Olga und ihre Schrotflinte lässt sie dann doch nochmal zur Theke linsen.

  • "Gut... ich, ähm danke ihnen meine Herren. Ich werde die Rechnung hier begleichen, immerhin war das ja quasi ein Geschäftsessen."


    Lächelt Elli etwas verlegen, steht auf und streicht sich den Rock glatt, dass Essen das erst kürzlich kam vollkommen unangetastet.

    Adrett und wohlerzogen reicht sie den Herren ein nach dem anderen die Hand.


    "Sie hören von mir. Nochmal vielen Dank!"


    Damit dreht sie sich um und wendet sich an die Bar zu Olga. ( Kitty )

    Zunächst einmal bezahlt sie alles was an dem Tisch oder bei den Herren noch offen ist, dann nimmt sie sich Selims Worte zu Herzen, dass hier über dieses Lokal solche Geschäfte getätigt werden. Sie räuspert sich.


    "Entschuldigen Sie, ich suche eventuell noch Verstärkung für einen Auftrag. Es geht um das finden einer Person. Also... unmagische Verstärkung, um genau zu sein und kurzfristig. Sollten sie etwas hören, vielleicht geben sie meinen Kontakt weiter. Ich zahle auch gerne eine Vermittlunggebühr.


    Dankbar lächelt sie Olga an und prüft direkt nochmal das sie auch den Kontakt der drei am Tisch hat.

  • Raul nickt ihr zu. "Viel Erfolg... Und Danke," meint er zu ihr und steht sogar auf, als sie geht. Dann nickt er den anderen beiden zu. "Dann arbeiten wir vielleicht zusammen. Entschuldigen sie das plötzliche Auftreten. Raul da Silva," stellt er sich dann auch ihnen vor, auch wenn er das vorher schon gemacht hat. "Arbeiten sie auch in dem Bereich?"

  • "oh... Natürlich. Ich werde auf dem Heimweg ein Dossier schreiben und ihnen schicken. Entschuldigen sie meine Unbedarftheit."


    Sie prüft noch etwas auf ihrem Kom, dann nickt sie den Herren am Tisch zu und schenkt Selim ein kleines Lächeln, er war wirklich eine Hilfe bis hierher.


    Dann jedoch verlässt sie das Teehaus um auf dem Parkplatz direkt in einen wartenden Wagen zu steigen. Keine Limousine aber etwas größeres und schickes.

  • Das Lächeln erwidert Selim gerne, gefolgt von einem Neigen seines Kopfes, was wohl Gruß- als auch Verabschiedunggeste in seinem Leben ist. Diese Elisabeth ist ihm sympathisch.


    Im Grunde kam er her um zu arbeiten und zu beobachten. Ja er hatte Elli an seinen Tisch eingeladen, als die Bar noch sehr leer war. Die beiden hier jedoch nicht. Und sie waren auch nicht wegen ihm hier. Das einzelne Glas Sekt von Raúl, auf Ellis Seite beweist es im Prinzip. Und auch wenn Martin, auch ihm etwas bestellt hatte, so kam auch er nicht wegen Selim. Dennoch sitzen nun beide hier und Elli ist weg. Kein Grund das hier länger durchzuspielen. Außerdem lebt dieser Mann seine Religion, für Selims Geschmack, zu offensiv aus, es gibt nur einen wahren Gott, doch das wird Martin nicht verstehen, dass dieser Gott Allah genannt wird. Menschen zu respektieren, heißt nicht, sie alle mögen zu müssen, oder ihrer Meinung sein zu müssen.


    Er erhebt sich also.

    Meine Herren, sollten wir uns wieder sehen, hoffe ich auf gute Zusammenarbeit. Ich werde mir eine Umgebung suchen, an der es ruhiger ist. An der ich... selbst entscheide wer mir zuhört.
    Ergänzt mit einem knappen Blick zu Raúl.


    ila-l-liqaa... Auf Wiedersehen.
    Er bedenkt beide mit seiner leichten Verbeugung. Dann verlässt er die Bar nach dem Begleichen seiner Rechnung

  • Raul nimmt das mit einem Schulterzucken hin. Unrecht hat er nciht, aber wenn er eines gelernt hat, dann das höfliche Zurückhaltung manchmal nicht das Richtige ist. "Auf Wiedersehen," meint er dann zu ihm und ist gespannt, ob die doppelte Bezahlung annimmt. "EIn Bier?" frag er Martin

  • Als die Spannung im Raum doch deutlich nachgelassen hat als die drei nach draußen verschwunden sind, hört Hope auch wieder auf sich die Icons der Umgebung genauer anzuschauen, sie war fast überrascht über ein paar komplette Blanks, aber hier in der Gegend war das wohl zu erwarten. Downtown bekommt man dadurch schon eher mehr Aufmerksamkeit und überlegt sich zumindest eine oberflächliche Tarnung.


    Sie beendet in Ruhe ihren Eintopf und wird dann auch bezahlen. So ganz entspannt ist es einfach doch nicht mehr hier, sie wird aber wohl ein andermal wiederkommen um vielleicht doch noch den Tee zu probieren.

  • Aus dem Hinterzimmer traten drei Frauen. Einerseits total unterschiedlich vom Typ, ihrem Auftreten oder der Garderobe.

    Andererseits irgendwie doch ein stimmiges Ensemble.


    Oniko ging an die Bar um Olga den Schlüssel zum Hinterzimmer zurück zu geben.

    "Vielen Dank für Eure Gastfreundschaft, Olga" sagte sie, bewusst auf japanische Umgangsformen möglichst zu verzichten.


    Dann wandte sie sich an die beiden anderen Frauen die hinter ihr aus dem Raum getreten waren.

    "Wollen wir mit Frau Olga noch einen Kurzen trinken? Ich lade ein?"

  • TG nickte kaum merklich.


    Unbewusst scannte sie die Szenerie vor sich. Sie war ganz in ihrer Rolle als Schild. Fast unbewusst stellt sie sich so, das sie Oniko abschirmt.

  • Maya kann immer noch nicht das Manöver des Silbernen Sportwagens verstehen. Aber Durst hat sie. Ihren eigenen Wagen hatte sie per Funk befohlen zu ihr zu kommen und ein Parkplatz zu suchen.


    Sie geht wieder in den Laden. Das Holo noch vor Augen und immer wieder abspielend als sie sieht das drei neue in dem Laden aufgetaucht sind.

    Das Holo zeigt Bilder. Von einer Verfolgungsjagd, ein silberner Sportwagen in Hochgeschwindigkeit rast auf einen ranrollenden Van heran, bricht dann ab, reiht sich langsam wieder in den Verkehr.

    Dann steigt ein Norm im teuren Kapuzenmantel in den gleichen Van ein, Van fährt los.

    Scheiben des Sportwagen waren verdunkelt.

    Den dreien könnte es vielleicht bekannt vor kommen


    Sie geht wieder zur Bar und kratzt sich am Kopf während sie via AR wieder ein Tee bestellt diesmal mit doppeltem Schuss das letzte mal war irgendwie etwas dünn. Dann betrachtet sie kurz die drei Damen vom Grill.... TG etwas länger ..... dann schaut sie wieder auf das Holo.

    Dann wieder zu TG und geht dann direkt auf sie zu

    "Das bist du doch ....."

    ein Hauch von Alkohol umschmeichelt Maya doch deutlich