[IP] Olga's Teehaus

  • Als der Affe auf den Tisch springt muss Raul schmunzeln, das erinnert ihn dann doch wieder an die Orkin, aber eine unvollständige Progarmmierung? Da hätte sie sich vermutlich eher einen Finger abgeschnitten, als sich damit zu zeigen.

    "Ahh Senorita, das würde ich ihnen nicht raten" meint Raul, als sie meint sie wolle die Sachen mitnehmen. "Sie würden die Atmosphäre im besten Teehaus Seattles verpassen und hier drin schmeckt es gleich doppelt so gut..."

  • Etwas verstört blickt sie zu dem Mann hinüber.

    Und dann gleich wieder zu der großen Trollin.


    Was für Dummheiten kann sie wohl meinen?


    Andererseits wird dort drüben gerade offen mit einer Waffe hantiert.


    "Nun. Die Atmosphäre ist immer nur so gut wie die Gesellschaft, nicht wahr?" antwortet sie lächelnd dem Mann. Bereut es aber wieder gleich. Schließlich kann man das ganze auch Missverstehen.

    "Ich meine. Die Atmosphäre hier ist toll. Aber in Gesellschaft schmeckt das Essen sicher noch besser." fügt sie dann erneut lächelnd hinzu.


    Ein wenig unsicher sich so weit aus ihrer Comfortzone herausgewagt zu haben.

  • Derekt bekommt ein Stirnrunzeln geschenkt.

    Wiiiee unausbalanciert?
    Fragt er leicht empört. Mit dieser Aussage hat er gleich alles andere überhört, obwohl er bis hierhin interessiert geschaut hat. Schnell wirbelt er den leeren Revolver am Finger hin und her, bevor er ihn, Cowboy der er ist, in das Halfter zurückfliegen lässt. Unausbalanciert am Arsch. Is jetzt nich so, dass er da n Anfänger ist. Na egal... Themenwechsel

    Franklin grinst Madison frech an.
    Na nu setzen se sich schon Ma‘am. Und der kleine auch.
    Fasziniert schaut er den Affen an. Mit Technik kennt er sich aus.

    Saucool... ham se ihm n Namen gegeben?

  • Echt jetzt?


    Scheinen ja viele Lonely Boys hier unterwegs zu sein! Was bei der attraktiven Bedienung auch kein Wunder ist. Zumindest die Trollin ist cool drauf.


    Der russische Cowboy ist ihr dann doch zu suspekt. Gerade auch weil die ja auch zu zweit dort sitzen.


    "Ich hätte gerne ein Kwass. Und dann nehme ich einmal die vegetarische Schtschi mit Piroschki und eine kleine Portion Pelmeni mit Pilzfüllen." nickt sie Olga erfreut zu und setzt sich dann zaghaft zu dem Mann, der sie Señorita genannt hat.


    Nicht ohne vorher noch dem Cowboy auf seine Frage zu antworten

    "Das ist Juju-Man. Er ist ein wenig ... äh... lebhaft." sagt sie und muss, nachdem dieser seinen Namen gehört hat und einen Handstand auf ihrer Schulter vollführt, auch schon loslachen.


    "Holla Señor. Sie können mich gerne auch weiterhin Señorita nennen oder Dūs, wie Sie wollen" sagt sie dann fröhlich nachdem sie Platz genommen hat.

  • Cassian trank weiter vom Kaffee und blickte über die Anwesenden. Das Gespräch über die den Revolver des Cowboys verfolgte er mit halben Interesse.


    Dann sah er in der AR eine Werbeanzeige und durchforstete sie gründlich.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Er lächelt ihr zu. "Holla. Eine gute Wahl. Wobei ich ehrlich bin, ich habe hier noch keine schlechte getroffen. Ich bin Raul und würde dann doch Dus nehmen, wenn es sie nicht stört Senorita." Die Aussprache des Senorita spricht dabei eher für Südamerika als Spanien. "Selbst programmiert? Beeindruckend..."

  • "Danke, Raul" lächelt sie etwas verlegen und blickt auf ihren Affen.

    "Die Programmierung war echt für die Tonne als ich ihn bekommen habe, aber schön langsam wird's was."


    "Und Sie? Sind bestimmt nicht nur Reiseleiter, der den Leuten Tipps zu guten Lokale gibt, oder?"


    "Oh, vielen Dank." nickt sie der Kellnerin zu, als diese auch schon das bestellte Kwass bringt.


    "Auf Ihr Wohl, Raul" prostet sie ihm dann auch gleich zu.


    Nebenbei war ihr die ARO Werbung von Russen Cowboys Freund ins Auge gefallen und neugierig wie sie nun einmal war, musste sie gleich das Commlink checken auf den die ARO lief.


    Für einen Moment spielte sie mit dem Gedanken die Werbung ein wenig umzugestalten, verwarf ihn dann aber gleich wieder.


    Es war nett hier und sie wollte keinen Ärger machen und auch keinen bekommen.

  • "Ich kannte mal jemanden, der hat ganz ähnliche Drohnen benutzt... Und auch in der Matrix als Helfer, nur hatten ihre Affen so lustige Hüte auf..." meint er schmunzelnd.

    "Reiseleiter? Nein nicht ganz. Ich bin ein magischer Ermittler. Ich untersuche Vorfälle auf Magie, suche verschwundene Personen, so was..." Er prostet ihr auch zu, auch wenn er ein Bier hat und reicht ihr so richtig altmodisch eine Visitenkarte, wobei darauf schon etwas moderner eine Com-Nummer und die Adresse eines Knotens gedruckt ist, die Vorderseite nimmt nur das Bild eines stilisierten Falken ein.

  • suche verschwundene Personen, so was...


    WTF!


    Um ein Haar hätte sich Madison an ihrem Kwass verschluckt.


    Ok Madi. Keine Panik. Immerhin war der Typ vor dir hier. Oder hat er gewusst dass du kommst? Magie.. so ein Scheiss...


    "Magischer Ermittler, im Ernst?" versucht sie ihre Reaktion zu überspielen.

    "Ich bin ein wenig abergläubisch was Magie angeht, wissen sie."

  • "Alles in Ordnung?" fragt er nach, als sie sich fast verschluckt. "Klar. Ist so eine Nische für die Leute, die nicht die eigenen Konzernmagier oder gleich die Cops einschalten wollen oder die vielleicht auch keinen Zugriff auf so was haben. Ich biete natürlich auch andere magische Dienstleistungen an, aber das sind eher Beigaben. Was meinen sie denn mit abergläubisch?"

  • "Mir ist schon klar, dass es verschiedene Theorien über die Magie gibt, aber für mich hat die Magie einen sehr starken religiösen Hintergrund."


    verlegen blickt sie auf ihr Getränk. Spielt mit ihren Armreifen. Normalerweise spricht sie nicht mit Fremden über so persönliche Themen. Schon gar nicht wenn der Fremde magisch begabt ist.


    "Kommen Sie öfter hierher, Raul?" wechselt sie dann das Thema.

    "Scheint ein netter Laden zu sein."


    Bei der genaueren Betrachtung sieht man, dass die Armreifen die Gestalt von um den Arm gewickelten Schlangen haben.

  • Er zuckt mit den Schultern und nickt dann. "Ja Magie hat viel mit Glauben zu tun. Oder umgekehrt. Auf jeden Fall bestimmt unser Weltbild, wie wir Magie wirken. Christen beschwören Engel, Houngans bitten die Loa um Hilfe, wir beschwören Elementare und doch hat alles die selbe Grundlage, kann sich gegenseitig beeinflussen."


    Als sie dann das Thema wechselt nickt er. "Wenn ich in Seatlle bin eigentlich immer. Der Laden hat immer sehr interessante Kundschaft. Der Mann da an der Bar ist zum Besipiel von der Bischofsgarde und wir haben hier sogar echte texanische Cowboys. Oder Leute, die zu viele Western-BTLs eingeworfen haben. Wie bist du auf Olga gekommen?"

  • Erleichtert über den Themenwechsel entspannt sie sich wieder ein wenig und nimmt einen Schluck.


    "Bischofsgarde? Klingt interessant. Und der Cowboy? Kann mit nicht vorstellen, dass der echt ist. Tippe eher auf BTLs." irgendwie kann sie sich schwer vorstellen, dass es noch echte Cowboys gibt.


    "Ich? Ehrlich gesagt durch puren Zufall. Die Reklame draußen hat mich neugierig gemacht. Ich hab noch nie russische Speisen gekostet. Und Drinks!" sagt sie lächelnd und hebt prostend das Glas.

  • "Sprich ihn an. Das sind die Konzernsoldaten der DKK." Dann schaut er zum Cowboy. "Ja könnte sein. Wobei manche Typen einfach schräg sind. Und er hat auf jeden Fall zu viel Kohle für einen Chiphead. Die Uhr reicht um ein Jahr in den Barrens zu leben." Nicht, dass seine Klamotten sehr vile billiger wirken. Sein Blick wandert zu ihrem Arm. "Darf man neugierig sein und fragen, was das für ein Schmuckstück ist?"

  • Also Cowboy, nur weil du damit fuchteln kannst, bedeutet es nicht, dass der Revolver ausbalanciert ist - im besten Fall bist du sein Gewicht so gewohnt. Der klassisicche Revolver schießt besser wenn sein Gewicht etwas kopflastiger ist - bspw. durch eine stärkere Ausstoßstange - das ist das Ding unter deinem Lauf. Durch die relativ schweren Intarsien ist diese Gewicht bei deinem Revolver in die Andere Richtung gegangen - ca. 100 gramm - wahrscheinlich sogar mehr - schätze ich

    Eine Gewichtsveränderung würde ihn aber weniger bei Schießen verziehen lassen und er würde weniger "nach oben bocken". Warum gibtst Du jemandem deinen Colt, fragst nach seiner qualifizierten Meinung und hörst dann doch nicht zu? Vielleicht machst du den Tisch und die Sonne mal wieder frei, Cowboy - so ka? Du scheinst Rekordhalter im "unbeliebt machen pro Minute" Rodeo werden zu wollen!



    Der Cowboy scheint keine gute Gesellschaft zu sein - ehrliches Feedback, sowie Expertise scheinen in seiner Prärie ohne ihn zu reiten.

    Derek schaut deshalb durch den Cowboy durch und trinkt die Reste des Biers und dreht sich erneut eine Zigarette.


    Derek schaut sich deshalb lieber mal die einzelnen anderen Gäste etwas genauer an- wie sie auf die Szenerie und die inzwischen mehreren Interaktionen im Raum agieren und reagieren.

  • Cassian hob eine Augenbraue, tadelte Raul , jedoch spielerisch.


    " Raul, mein Freund, du sollst mich doch nicht so schamlos enttarnen. Hättest du es nicht erwähnt, wäre Ich Niemanden aufgefallen.


    Ja, er hat Recht, Miss. Und er ist ziemlich redselig für einen Ermittler. "


    Dann sendete er in die AR Anzeige (Derek) mal eine Anfrage zwecks Anpassung einer Ares Predator V.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Derek schaut auf sein Commlink und sieht sich im Teehaus um, um zu identifizieren wer die Anfrage gesendet haben könnte.

    Er antwortet kurz und bietet an direkt einmal ein Blick auf die Waffe zu werfen - alternativ wäre er in ca. 2 Stunden wieder im Shop für etwas mehr Diskretion.

  • Häh? Was is denn hier los? Aufgeblasener Fatzke...

    Alles klar Partner... Aber nich vergessen, dass jemand mit nem Revolver rumfuchteln kann, macht ihn nicht automatisch zum Greenhorn.

    Stehst nich so auf Kundschaft, wa? Viel Spaß mit Deiner Sonne.


    Er ärgert sich ein bisschen, er wäre gern auf Shoppingtour für sein Bike gegangen. Na scheiß drauf. Er wird schon was finden zum Geld ausgeben. Gibt auch andere Waffenläden in Seattle.

    Wenn die Mädels hier sein Geld nich wollen, der Waffenhändler keine Waffen verkaufen will und die Bardame seine Kohle auch nich will... dann scheiß drauf.

    Sowas muss er sich nich geben. Er setzt seinen Hut wieder auf, tippt locker daran zum Abschied und verzieht sich aus dem Teehaus, dass hier so angepriesen wird. Vielleicht ist er das falsche Klientel...

    Nicht düster genug, oder so...