[IP] Olga's Teehaus

  • "Da bei unserem neuen Arbeitgeber die Teams immer direkt zusammengestellt werden und neue Teams nicht allzu häufig aufgestellt werden, kann man das sogar als fast sicher ansehen."


    Antwortet Lukas nachdenklich


    "Und wenn man dann noch bedenkt, wie man dort die Teamzusammenarbeit regelt, dann halte ich es für wahrscheinlich, dass man uns bewusst hier zusammengeführt hat. Da stellt sich nur noch die Frage, warum eigentlich."

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • "Es kommt drauf an wieviele Anwärter sie für den Ausbildungsgang haben." erwiederte Alex weiterhin auf Dänisch.

    "Wie hätten sie uns zusammen führen sollen? Ich für meinen Teil hatte den Entschluß spontan gefasst nach Seattle zu fliegen und das ich hier in dieses Etablissement gekommen bin war eher Zufall."


    Nicht ganz. Sie wollte eine Typische Runnerkneipe sehen. Wollte wissen was für Leute ihren Vater auf dem Gewissen hatten.

  • "Nun, schattig? Vielleicht, doch schauen sie mich an, was macht ein Pariser Philosophieprofessor hier, frage ich sie. Es scheint mir nicht so zu sein, als sei Olgas Ettablisment ein so sehr schattiges oder nicht. Vielmehr halte ich es für einen Hort des Freigeistes, in unserer verkopften und verregelten Gesellschaft, schauen sie sich um und nicht auf die beiden Militärs, die den Blick versperren, dieser Ort ist einer der seltenen Orte, an denen man frei Atmen und noch freier Denken kann. Fast schon wohnt ihm eine magische Kraft inne, die den freidenkenden aus der düsteren verzerrten Welt an diesen Ort spült."


    Der Ork wird immer extatischer während er spricht. Es scheint, als würde er es genießen endlich an ein Gesprächsthema gelangt zu sein, dass von ihm für Interesse ist.

  • "Das eine schließt das andere ja nicht aus. Wo sonst finden sie unabhängigere Geister als in den Schatten? Ich wage zu behaupten in einer Universität nicht." Der Mann schmunzelt. "Oder weshalb hat es sie hierher verschlagen?"

  • "Und ich habe mit einigen Leuten der Einheit, in der ich zuletzt war, einen Abschiedskaff getrunken und da drüben..."


    er nickt zur Tür herüber


    "... auf der anderen Straßenseite haben wir uns aufgeteilt. Ich habe noch ein paar Stunden bis mein Flug geht, also wollte ich mir hier die Zeit vertreiben."

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • "Interessante Gesprächspartner... Sie kennen den Fluch: Mögen sie in interessanten Zeiten leben?" Er schaut sich im recht leeren Raum um. "Die meisten Partner, die sie hier finden werden, haben schlicht den Vor- oder Nachteil, dass sie nicht nur die Konzernseite kennen. Dass die meisten wissen, dass Aztech... mehr ist als StufferSchack. Ein anderer Horizont. Wo haben sie ihren Horizont erweitert?"

  • Alex war verwirrt. So einen Zufall konnte es nicht geben. Aber sie musste es wohl hinnehmen.


    "Hübsche Mädels hat das Etablissement ja." sagte Alex. Was sollte sonst ein Soldat hier tun, der noch ein paar Stunden Zeit hatte.

  • "Hrm"


    So richtig scheint sich Lukas nicht unbedingt für die hübschen Mädels begeistern zu können. Nicht dass er da prinzipiell abgeneigt wäre, aber Bedienungen in einer Kneipe... naja. Als er wieder spricht, wechselt er ins, im dänischen ja völlig normale, "du" über


    "Was hat der Ork eigentlich zu dir gesagt? Du schienst ganz zufrieden zu sein, von ihm weg zu kommen."

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • "Der Typ hat so viel verwirrenden Quatsch von sich gegeben als ob er auf einem Chiptrip ist Dunkelheit hat Gewicht und son Quark. Und dann wollte er mich noch in die Rassistenecke drücken. Evolitionärer genetischer Vorteil und son Quatsch."


    meinte Alex.


    "Irgendwann meinte er er wäre genetisch bedingt dümmer als ich. Ich habe ihm fast geglaubt."

  • "Oh ja, es existiert und es ist schöner, als vorzustellen sich dem Menschen möglich ist. Ich weinte die ersten 3 Tage lang, die ich durch die Stadt Hasturs wanderte, in den Wassern Halis schwamm, die schwarzen Sterne beobachtete, den Sonnen bei ihrem ewigen sinken zuschaute und mit dem Fremden sprach."


    Er lächelte, fast ein wenig wahnhaft, als seine Erinnerungen daran ihn einholten.


    "Es zu erreichen ist einfach, wie schwer. Man muss nur den zweiten Akt, des Königs in Gelb lesen. Er sagt einem, welchen Weg man gehen muss. Das gelbe Zeichen führt den Weg"

  • Er hebt sacht den Kopf. "Ich muss zugeben, dass es eine ganze Weile her ist, dass ich etwas darüber gelesen habe. Vielleicht wenn ich mal wieder Zeit habe. Eine Metaebene, die sie gefunden haben? Oder etwas anderes?"

    Oder Wahnvorstellungen, dachte er bei sich.

  • "Hm ok... schon seltsam. Vielleicht wollte er nur Streit provozieren."


    Er zuckt mit den Schultern


    "Solche Leute gibt's ja genug, die einfach nur mal ein wenig Ärger machen wollen."

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • "Las uns drauf trinken und den Ärger vergessen. Vor uns werden schwierige Zeiten liegen." sagte Alex weiterhin auf Dänisch.

  • "Das stimmt."


    Antwortet Lukas und hebt seine Flasche zu einem Prost


    "Die Grundausbildung soll hart sein und für alle Vorschrift sein, selbst für Schrauber wie mich oder Matrixjockeys. Ich hatte eigentlich gehofft, nie wieder im Schlamm frieren zu müssen, aber wenn man die Ausbildung durchsteht...das ist es schon wert."

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)