[IP] Olga's Teehaus

  • "Hallo Etchemin, schön dich kennen zu lernen."

    Er nickt dem Mann dabei einmal zu.


    "Kennen ist zu viel gesagt. Ich hab mal Poker mit ihr gespielt. Äh, Moment..."

    Kurz überlegt er.

    Genauer gesagt, er durchsucht seinen Speicher nach dem Bild der jungen Frau und dem dazu gespeicherten Namen.

    "Yara. Ob sie allerdings mit her möchte, müsst ihr sie vermutlich selbst fragen, ich kann sie schlecht in eure Gruppe einladen, oder?"


    Er leert seinen Tee. Sehr angenehm, die Wärme, die seine Kehle hinab fließt.


    Zu Nuwanda meint er:

    "Sicher, wenn sie die ruhig stellen wollen, schaffen sie das auch. Nur frag ich mich dann, wo die Gerüchte herkommen, Sie verstehen?"

    Er zuckt mit den Schultern.

    "Sind eben Gerüchte. Auch möglich, dass gar nichts ist."


    Oder ständig. Wer weiß, wie viele geheime Forschungseinrichtungen hopps gehen, und keiner merkts, weil, ist eben geheim. Wird ja auch der Betreiber nicht zugeben.

  • Nuwanda winkt nur ab


    "Irgendeinen Kanal gibt es immer. Die Idee der Geheimhaltung ist heutzutage relativ obsolet. Steuerung der öffentlichen Wahrnehmung, das ist das Zauberwort."


    Er macht eine weitere wegwerfende Handbewegung und trifft beinahe die Kellnerin, die mit einem kleinen Tablett mit einem Wodka und einem Glas Wasser herbei kommt. Mit einem entschuldigenden Lächeln sagt er während die Dame die zwei Gläser auf dem Tisch abstellt


    "Oh, Entschuldige bitte. Aber hey, wo ich dich gerade hier habe, wie haltet ihr's hier eigentlich mit Zauberei?"


    "Bau keinen Mist und stör keinen, dann ist's in Ordnung"


    "Klasse, danke."


    Wieder an die anderen am Tisch gewandt erklärt er


    "Ich muss noch fahren und nach zwei von den Dingern hier... naja. Insofern, falls ich nachher noch einmal kurz herumzaubere keine Sorge, ist nur ne Entgiftung."

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Etchemin drehte sich freundlich zu der arabischen Frau um, deutet einladend auf einen Stuhl.


    " Setzen Sie sich doch, Yara. Dann lässt Sich besser unterhalten. Ich lade Sie ein . "


    Er schaute fragend, seine Ausstrahlung war charismatisch.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Kurz schaut Yara etwas verwundert zu dem jungen Mann rüber der sie anspricht. Sie muss doch weitaus weniger unauffällig sein, als sie von sich den Eindruck hatte oder eben er besonders aufmerksam. Und er kennt ihren Namen, wirft einen Blick auf Johann und zählt eins und eins zusammen.


    Eine leichte Röte steigt ihr in die Wangen und sie lächelt ihn irgendwo zwischen ertappt und amüsiert an. Sie dreht das Glas in ihren Händen einmal auf dem Tisch, überlegt kurz.


    //Ach was solls...//


    Yara erhebt sich, nimmt ihr Glas mit und lässt sich noch immer amüsiert lächelnd nieder. Sie schlägt das rechte Bein über das Linke, ihre braunen Augen richten sich auf Etchemin.


    "Wirklich nett von dir, danke. Ich hab wirklich nicht gelauscht, es schwappte nur das ein oder andre Detail rüber und schien einfach interessant zu sein."


    Gibt sie zu, ihre Stimme gibt einen leichten deutschen Akzent preis. Was solls denn auch, wenn man nicht zumindest ein bisschen progressiv ist erreicht man schließlich auch nichts und Yara könnte ein bisschen Abwechslung gebrauchen, allein nicht mehr allein zu sitzen fühlt sich einfach besser an. Und während sie auf seine Antwort wartet streift ihr Blick über die Illustre Runde.

  • Etchemin schaute Yara aufmerksam an und deutete in die Runde.


    " Gern. Nun, Sie sind dran, Yara. Was haben Sie für Uns ?"


    Etchemin leerte sein Bier und legte dann den Kopf etwas schief.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Yara nickt zunächst auch mal den anderen zu, in deren Runde sie eingeladen wurde, dann sieht sie Echtemin mit leicht gehobenen Brauen fragend an.


    "Ich bin dran, mit was denn? Wie ich schon sagte, ich habe ihr Gespräch hier nicht wortwörtlich verfolgt."


    Ein kleines Schmunzeln geht um ihre Lippen als sie nochmal an ihrem Whiskey nippt. Ja gut, sie kann es sich ein klein wenig denken, doch eine Bestätigung ist immer besser als eine Annahme.

  • Da muss Johann wohl zustimmen. Manipulation ist da wohl der einfachste weg. Dinge anders verkaufen oder umbuchen.



    "Wir tauschen Gerüchte aus. Und mehr Gerüchte machen mehr Stimmung." schaltet er sich dann bei Yara ein.


    "Ich bin sicher, Sie wissen auch irgendwas interessantes..?"

  • "Gerüchte... hmm…"


    Ihre Augen wandern etwas nach oben, ein untrügliches Anzeichen dafür das sie nachdenkt und erneut tippt sie mit dem Zeigefinger der rechten Hand gegen das Glas. Dann erhellt sich ihr Gesicht, Yara schaut in die Runde.


    "Ich fürchte aus der Gegend habe ich nicht viel zu bieten, meine Kontakte in die ADL sind noch immer sehr viel aktiver als die vor Ort.

    Aber man munkelt das ein hochrangiger Sicherheitsangestellter bei SK es geschafft hat, eine persönliche Fehde so weit zu treiben, vom Rhein Ruhr Plex bis nach Berlin, unter reichlicher Nutzung von Konzern eigenen Ressourcen, dass Lofwyr persönlich für seine Versetzung in die Arktis gesorgt hat, was wohl ein Code für die endgültige Beseitigung durch ihn persönlich ist. Da ist also eine Stelle vakant."


    zwinkert sie ironisch aber tatsächlich soll das einiges an Unruhe reingebracht haben und sie weiß, dass einige Aktivisten in Berlin das genutzt haben sollen um Aktionen gegen SK in deren Tempelhofer Standort durchzubringen. Wie erfolgreich die waren ist ihr allerdings nicht bekannt, es ist immer noch SK.


    "Ansonsten soll sich wohl Stress zwischen den Leather Devils und den Hellhounds anbahnen, ein klassischer Fall von du hast mir die Braut ausgespannt. Könnte also für alle die die Intercity rund um Bellevue nutzen ein Risiko sein."


    Yara lächelt. "Und das wars auch schon mit den Sachen die auch nur halbwegs spannend sein könnten." sie nippt an ihrem Drink.

  • "Hallo Yara, Nuwanda"


    Begrüßt er auch die Neue und hört sich dann ihr Gerücht an. Die Sache mit SK interessiert ihn nicht wirklich, diese Art von Kon-Run macht er sowieso nur ungerne und irgendeinem Sarariman auf der Besetzungscouch zu helfen... nääää. Das mit den Gangs findet er dann schon interessanter


    "Gibt's schon Gerüchte, ob sich Unterstützer einschalten werden? Und wenn ja, wer für welche Seite?"

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Etchemin legte den Kopf schief und lauschte. Kurz blickte er zu Nadya für ein paar Sekunden. Als würden Sie sich kennen und nonverbal kommunizieren wirkte es.


    Dann stellte er die leere Flasche ab.


    " All diese Gelegenheiten, sich zu betätigen. Warum sitzen wir hier ? Warum..sind wir nicht dabei ? Zeigen wir zu wenig Intiative ? Oder..zuviel ?"

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Yara sieht Nuwanda an, nimmt einen Schluck und scheint in ihrem Gedächtnis zu graben.


    "Ich wüsste nichts über wirklich akute Gerüchte. Aber dieselbe Quelle die mir von dem anbahnenden Streit erzählt hat, hat mir auch erzählt das die Hellhounds wohl ein wenig in Bedrängnis kommen könnten, da die Leather Devils wohl Kontakte zur Mafia haben und sie es sich zusätzlich mit den Blood Mountain Boys verscherzt haben."


    Ein verschmitztes Lächeln tritt in ihr Gesicht und eher scherzend als ernsthaft schlägt sie vor.

    "Solltest du also Interesse daran haben dich auf einer Seite zu beteiligen, die Hellhounds könnten vielleicht Hilfe gebrauchen."


    Zumindest, wenn man Lust hat sich in einem Gangkrieg zu beteiligen, dass ist bestimmt nicht ihr Berufsfeld. Yara stellt ihr Glas wieder auf den Tisch, im Grunde nippt sie auch immer nur, sie weiß das sie nicht viel verträgt und hatte nicht vor hier angetrunken rauszugehen.


    Lachend wendet sie sich dann an Echtemin.

    "Vielleicht ist bei all diesen Dingen eben doch nicht das richtige dabei, springt nicht genug dabei raus oder man kommt doch nicht ran. Da fallen mir einige Gründe ein."

  • "Auf jeden Fall klingt das nach Chaos und Arbeit für mich." meint Johann.

    Egal, welche Seite gewinnt, es werden einige Opfer über seinen Tisch gehen.


    Er nimmt den letzten Schluck Tee und stellt die Tasse sacht ab.

    Dann kratzt er seinen linken Unterarm, ein leichtes Schab-Geräusch entsteht, als die klobigen Metallfinger über die Deckplatte des viel zierlicheren Unterarmes schleifen.


    "Einmischen werd ich mich da jedenfalls nicht."

    Er wird einfach zu alt für diese Art Jobs.

  • "Ach Mitmachen, nein danke. Aber Bandenkriege wirbeln immer viel Staub auf und das stört die Geschäfte."


    Mit einem Grinsen schaut er dann zu Etchemin herüber


    "Und hey, für einen Tag hab ich genug gearbeitet. Also falls jemand heute noch meine Fähigkeiten braucht, würde das sehr teuer werden."

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • "Bei Bandenkriegen halte ich mich auch raus. Die Gründe für solche Kriege können so mannigfaltig und vielschichtig sein, dass man am Ende nur der Verlierer ist."

    Sagte Nadya mit einer gedachten gerümpften Nase. Es war als würde sie einen alten schmutzigen und riechenden Lappen anfassen müssen.


    Dann schaut sie zu Nuwanda.

    "Ich möchte jetzt nicht indiskret sein aber welcher Art sind denn Ihre Fähigkeiten. Ich glaube nicht, daß ich sie noch heute benötigen werde, aber man kann ja nie wissen."

    Ihr Interesse schien ehrlicher Natur zu sein.

  • Kurz mustert Nuwanda Nadya abschätzend, dann antwortet er


    "Sie können gerne Kontakt zu meiner Arbeitsvermittlerin aufnehmen. Wenn Sie ihr Geld wert sind, werden sie in der Lage sein, die Dame namens Fixie zu kontaktieren. Ich arbeite nur für Auftraggeber, die von ihr unter die Lupe genommen worden sind, das erspart viel Ärger."


    Was erstmal fast unmöglich klingt, eine Person namens Fixie in einer Stadt wie Seattle aufzuspüren, ist für eine erfahrene Johnsson natürlich weit weniger schwierig. Zuerst grenzt die Tatsache, dass diese Fixie eine Vermittlerin zwischen J und Runner ist, die Suche schon gewaltig ein. Dann kennt Nadya ja den Namen des Runners vor sich, Nuwanda, und das macht die Sache auch gleich weniger schwierig. Nicht jeder Fixer kann auf erwachte Aktivposten zurückgreifen und Nuwanda sieht nicht so aus, als müsse er von Soypaste und gefiltertem Regenwasser leben, also wird auch kein Fleischhändler für Billigschläger gesucht


    "Wenn Fixie sie für vertrauenswürdig genug befindet, wird sie ihnen mein Fähigkeitenprofil sicher zugänglich machen. Allerdings arbeitet sie lieber so herum, dass sie sich den Job beschreiben lässt und dann ein passendes Team zusammen stellt."


    Nuwanda selbst ist übrigens auch kein unbeschriebenes Blatt. Wer selber Runner anheuert und sich in der Szene gut auskennt, könnte von einem solchen Runner schon einmal gehört haben. Er gilt als zurückhaltend aber kompetent und soll auch schon einige eher bekanntere Runs durchgezogen haben. Beispielsweise eine Sache mit einem Schabengeisterhive in Puyallup. Ihm wird auch eine Verbindung zu einer wilden Verfolgungsjagd mit Schießerei nachgesagt, die zwischen Knight Errant und einem Runnerteam in Renton stattgefunden hat und bei der das Team ohne einen der Cops zu töten (es gab aber eine ganze Reihe Verletzte), mindestens 7 Streifenwagen, einen Heli und ein SWAT-Team abgehängt hat. Die Sache war ziemlich live in den Nachrichten und hat 5 Minuten Ruhm errungen weil die Bilder von sich überschlagenden Polizeiwagen, brüllenden Geistwesen und panisch fliehenden Zivilisten schon recht spektakulär waren. In den Schatten murmelte man damals (das Ganze ist schon gut ein Jahr her) von einer absichtlichen Ablenkung.

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Etchemin wurde das Ganze etwas zu persönlich. Kurz lächelte er zu allen Seiten und entschuldigte sich.


    " Nadya melde dich, wenn was ist. Ich brauche frische Luft. Wie haltet Ihr das nur aus ?.. "


    Dann stand er auf und würde gehen.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Doch irgendwie ganz beruhigt das hier keiner wirklich Interesse hat sich für einen Bandenkrieg anheuern zu lassen verfolgt Yara das Gespräch, ja, doch, sie weiß warum sie den Laden mag und es sie doch wieder hierher verschlagen hat. Diese Anhäufung von Unikaten. Herrlich.


    Dann folgt Nuwandas kleinem Monolog. Okay, sein gutes Recht das nicht jedem auf die Nase zu binden. Aber der Kerl nimmt sich schon ein bisschen wichtig oder? Sie muss schmunzeln, kurz blickt sie in ihr Glas als sich ihre Lippen kräuseln. Der erinnert sie an einen Bekannten aus Berlin, man hat dieser Elf sich gerne selbst reden gehört aber im Grunde, da war er ein guter Kerl.


    Etwas verwundert sieht Yara dann wir Echtemin geradezu aufspringt.

    //Okay... komischer Kauz//

    Hatte er sie nicht erst vor 5 Minuten an den Tisch gebeten? Und irgendwie war er es ja auch mit dem Sie hier gern noch ein Wort gewechselt hätte.


    Sie sieht zu ihm rauf, grinst frech.

    "Nun ja, hier drinnen ist die Luft immer noch besser als draußen."

    Und das ist nicht mal immer gelogen, je nach Smog und Säurelevel.


    Dennoch es wurmt sie ein wenig, sie sammelt ihren Mut, so richtig gern drängt sie sich Fremden wirklich nicht auf, doch sollte er wirklich gehen wird auch Yara sich verabschieden, vielleicht kann sie ihn ja auf dem Parkplatz noch abfangen und die ein oder andre unverbindliche Frage stellen.

  • Nuwanda meinte also, daß Nadya nach Talenten suchte. Dann sollte er der Ansicht bleiben. Seine Art wie er geantwortet hatte fand sie befremdlich.


    "Danke Herr Nuwanda." sagte Nadya nur. Man wusste ja nie wann sie mal Fixerin sein würde. Oder gar eine Johnson.


    "Grüße die Eisbären von mir." sagte sie lächelnd zu Etchemin.


    "Aber ich muss Yara recht geben. Die Luft ist hier allemal besser drinnen."

  • Auch Nuwanda ist etwas erstaunt über Etchemins plötzlichen Aufbruch. Aber statt einen Kommentar über die Luft zu bringen, steht er auf und holt aus der Seitentasche seiner Sporttasche einen kleinen Zettel. Mit einigen schnellen Schritten folgt er Etchemin und drückt ihm den Zettel in die Hand. Darauf stehen der Name Nuwanda und ein KommCode


    "Ruf mich mal an."


    Und dann wendet er sich ab und geht wieder zum Tisch zurück und lässt sich wieder in seinen Stuhl fallen. Statt sein Verhalten zu erklären, meint er nur


    "Vor Allem ist es hier deutlich ruhiger als draussen."

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Etchemin nahm den Zettel und hob eine Augenbraue. Langsam schaute er Ihn an, wartete kurz.


    " In Ordnung. Sichere Wege. "


    Dann drehte er sich um, ging langsam zum Parkplatz.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)