[IP] Olga's Teehaus

  • Jamey wird das hier ein wenig zu öde, sie schnappt sich ebenfalls ein kleines Pad und lässt dort etwas laufen, nebenbei schaut sie mal durch das Angebot, dass das Teehaus so hat.


    Die Hunde, machen jeweils das, was sie am Besten können. Die Dogge schaut sich erhaben um und begrüßt jeden Neuankömmling mit dem Heben ihres Kopfes.


    Rusty dagegen wird offenbar nicht hochgehoben, also guckt auch er sich mal um. Vielleicht ist die freundliche Frau hier einfach beschäftigt. Er wandert umher und schaut sich den einsam sitzenden Mann in der Ecke mal an. Direkt vor Angel setzt er sich auf den Boden und guckt gespannt hoch.

  • Angel, der sich inzwischen auch wieder entspannt hat (wie die Lage), ist gerade mit dem Cheeseburger fertig, als er auch schon neugierig von einem kleinen Hund angeschaut wird. Yorkshire Terrier, wenn er nicht irrt. Ist jetzt auch nicht so, als kennt er sich da so richtig gut aus.


    Gehört wohl mit der Dogge da zu der Dame, die sich eben noch streiten wollte. Naja, oder wehren.


    Streicheln scheint okay zu sein, und er hat auch nichts gegen Hunde. Solange sie ihn nicht attackieren, zumindest. Dieser hier sieht freundlich aus, also streicht Angel dem Tier sacht über den Kopf, schaut dabei aber fragend zu Jamey.

  • Jamey sieht nicht sofort, das Angel sie ansieht. Rusty wirft einen kurzen Blick zu ihr und daraufhin sieht sie auf!

    Sie zwinkert Angel zu und lächelt charmant. Rusty dagegen stellt sich auch hier auf Hinterläufe und hüpft ein bisschen, vielleicht versteht dieser Mann das ja?!

    Auf seinem Komlink bekommt er eine Nachricht.


    << Mit zwei gekochten Eiern und nem BISSCHEN Kaviar, biste sein bester Freund >>

  • Iwan nahm Katharina mal die Flasche weg, bevor Sie gleich zu viel Alkohol zu sich nahm.


    Aufmerksam hörte er zu was sie sagte, nickte dann.


    " Da. Hamburg ist cool..Ich mag es. Du willst hier weg ? Nun ..


    Dann sah Sie Ihn so an, wie damals. Tief in Ihm drin war etwas Menschliches immer noch sehr empfänglich dafür. Er blickte kurz zu Boden. Dann schaute er wieder auf.


    " Wenn du das wirklich willst, kann ich dir beim 'Umzug' und 'Einzug' helfen. '.


    Der Appetit auf Alkohol und Zigaretten war verflogen.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Der Alkohol zeigte so langsam seine Wirkung. Die Fassade und Mauern bröckelten.

    Der Blick, der Iwan bekam war nicht nur tief sondern auch mehr. ein versprechen von dem Katharina selbst nicht wusste.

    Als Iwan zu Boden blickte war der Bann gebrochen.


    " Wenn du das wirklich willst, kann ich dir beim 'Umzug' und 'Einzug' helfen. '.


    "Ok wann können wir los?" fragte Katharina ohne umschweife.

  • Angel nimmt die Kleine auf den Schoß und krault sie ein wenig.

    Kurz darauf wird ihm von einer Kellnerin auch schon etwas gebracht: Zwei gekochte Eier sowie eine winzige Portion Kavier. Und zwar ohne, dass er auf sein KOM oder zur Bar geschaut hätte.


    Jamey bekommt eine Nachricht zurück:

    >>Erlesener Geschmack. Zum Glück kann ich mir das noch leisten ;D <<

  • Iwan zuckte mit den Schultern, noch etwas von der Überraschung überrumpelt.


    " Jetzt, wenn du willst. Ich hab Zeit. "


    Er zahlte bei Olga mit großzügigem Trinkgeld.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Kiki nimmt einen Schluck ihres Biers und lacht.


    "Jup, bei dem Thema bin ich raus! Mit dem Kram kann ich wie die meisten wohl, nich viel anfangen."


    Und sie ist nicht undankbar das er sie nicht mit diesem Kram voll schwallert. Klar ist das intressant, irgendwie aber verstehen tut sies eben null, da war sie beim Thema Literatur besser aufgehoben. Sie schielt auf die Zeichnung.


    //malen kann er auch noch... Mensch Mensch oder eher Ork Ork...//


    Geht ihr amüsiert durch den Kopf


    Aber bis hierhin echt intressant. Cool man. Ich mein sowas hört man ja nich alle Tage.

  • << Na ne Wurst wär auch gegangen, aber damit hätt ich nich so gepunktet, wie mit nem Ei, gibs zu ;) >>


    Jamey grinst kurz. Schön dass es hier auch normal Leute gibt. Sie konnte mit so Magiern oder Krallentussies nichts anfangen.

    Mit denen muss man klarkommen, aber mögen muss man sie nicht. Alle verschroben und, wie gerade bewiesen, einfach assi...

  • Er zeichnet weiter, der Landschaft werden fragmentarisch Gebäude hinzugefügt.


    "Wenn Weisheit an jeder Straßenecke verteilt werden würde, wäre sie ja nichts wert. Ich glaube der ehemalige Bürgermeister hat das gesagt. Ich hoffe du verzeihst mir die Arroganz das Zitat auf mich selbst anzuwenden. "


    Er lächelt, er tut das zum ersten Mal in diesem Gespräch.


    "Doch wie einmal Dunkelzahn sagte: Es ist leichter einen Mann zu finden, der etwas interessantes sagt, als ein Publikum für ihn zu finden. Wenn man beides mit einander verknüpft so sind sie wohl der wichtigere Teil des Gesprächs. Einem Halbwahnsinnigen wie mir, wird selten zu gehört, egal ob ich nun Dinge im Wahn sage oder sie die volle Wahrheit sind. Doch davon ab, sie lesen Chambers, was lesen sie denn noch?"

  • Und wieder muss Kiki lachen. Der Typ hat definitiv nicht mehr alle Latten am Zaun. Aber: er ist unterhaltsam und intressant.


    "Ich hab grad eh nichts fetziges zu tun und hey! Hat mir ne freie Mahlzeit eingebracht. Danke übrigens."


    Wiegelt sie sein Kompliment ab und nimmt gleichzeitig seinen Hochmut auf die Schippe.


    "Was ich noch les? Ich hoff du hast Zeit. Also die Russn hams mir angetan. Dostojewski und Gogol zum Beispiel gehn echt steil."


    //und Solschenizyn, Tolstoi, Puschkin. Hach... sie sind alle toll...//

    Schwärmt sie still, nur das Leuchten ihrer Augen verrät das sie hier eine kleine Leidenschaft hat.


    "Mich fasziniert wie se die russische Seele einfangen. Diese Schwermut."


    Lächelt Kiki, auf einmal etwas schüchtern. Sie weiß ja selbst sie ist nicht gerade der Typ Literaturkritiker.

  • Der Ork nickt langsam etwas schwerfällig.

    Er scheint das Strahlen in ihren Augen zu registrieren und sein lächeln verzieht sich zu einer Art Wehmut.


    Er beginnt ein weiteres Blatt zu bekrinzeln, nun keine Zeichnung mehr, sondern Worte in einer winzigen Handschrift.


    "Große Namen, die du ausspricht. Ich muss zu geben, dass ich sie selbst nie gelesen habe. Sie waren mir zu greifbar, Kunst entsteht, wo der Mensch sich traut den Fakt zu überwinden. Daher las ich gerne Murakami und Clark Ashton Smith. Sie haben das Wesen der Welt erkannt."

  • "Dann magst de bestimmt auch kafka, der hat ja auch reichlich abgedrehten scheiß geschrieben."


    Kiki legt die Stirn in Falten und macht eine abwägende Gestik mit der freien Hand.


    "Aba ich muss dir wiedersprechn, in den Geschichten gehts genauso um nich greifbare Phänomene, nämlich um das innere selbst der Menschen, ihre Beweggründe, Abgründe und Wirrungen. Das schnalln die meisten nur nich. Und echt ma was erreicht der Mensch schon wenn er sich nich ma selbst versteht? S lohnt sich doch auch da zu gucken, sozusagn erstma beim naheliegenden bevor man in die Ferne schweift. Weißte."


    Kiki nimmt noch einen Schluck Bier und zuckt mit den Schultern. Das ist eben ihre Meinung. Das er nebenher kritzelt daran hat sie sich schon gewöhnt. Ist halt n schräger Typ.

  • Angel muss grinsen, als er die Nachricht bekommt.


    >>Du hättest bei meinem Geldbeutel gepunktet.

    Aber keine Angst, pleite bin ich dadurch nicht. <<


    Die anderen Gespräche bekommt er am Rand mit. Aber eine Kombination aus Entfernung, Desinteresse und absolutem Unverständnis sorgen dafür, dass nichts hängen bleibt.

  • Rusty, schaut sich sehr interessiert auf dieser Höhe des Lebens um. Als die Eier freut er sich sichtlich.

    Die Rute wedelt und er blickt aufgeregt zwischen dem potenziellen Mal und Angel hin und her, der ihn ja festhält.

    Das Festhalten wird immer schwieriger, weil Rusyt durch den Geruch doch sehr aufgeregt ist.

    Natürlich könnte er nicht wirklich entkommen, der kleine Mann wiegt kaum 3 Kilo, sehr viel Kraft hat er also nicht.


    << guck! Du hast ihn >>

  • Die Wehmut verzieht sich aus seinem Blick, er wird plötzlich und schnell kalt und das tiefe Funkeln seiner Augen erinnert nun um so mehr an Wahnsinn.


    "Was ist denn verstehen, was ist denn Verständnis, das ist das Problem der Menschen das ICH, immer suchen sie das ICH, dabei ist das ICH doch nichts schönes, es führt zu nichts als Gier und Tod, darum darf es nicht gehen, dass ist doch Irrsinn, es geht doch um die Kunst, es geht nicht um Verständnis es geht um Schönheit, Kunst ist nicht schön, weil sie verstanden wird, sondern, weil sie Kunst ist!"


    Die Worte sprudeln und das Wort ich speit er wie Gift aus seinem Mund heraus

  • " Jetzt, wenn du willst. Ich hab Zeit. "


    Iwan überrumpelte sie doch etwas mit der Antwort, aber das würde sie nie zugeben. Nicht vor ihm und schon gar nicht vor dem ganzen Leuten mit ihren nervigen Viechern und so. Dieses ganze Gerede über Bücher und Kram, dem sie mit einem Ohr gelauscht hatte ging ihr eh auf den Wecker.


    "Ich brauche nur noch ne Deutschsoft."

  • " Du wirst noch mehr brauchen. Erstmal Umzug vorbereiten , besser in Ruhe. Los geht's. "


    Dann geht er voran nach draußen, zum Roadmaster.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Katharina schaut zu ihrem Drink. Den Whiskey, der immer noch unangetastet vor ihr steht. Dafür war die Vodkaflasche fast leer.


    "Ich werde erst meinen Drink hier genießen. Dann können wir los. Iwan ich lade dich ein." sagte sie ohne ihn dabei an zu sehen.

  • Angel setzt Rusty ab, nimmt sich das erste Ei, schmiert etwas von dem Kavier drauf und hält es dem kleinen Tier hin.

    Rusty scheint sich sehr zu freuen.


    >>Offensichtlich. Wenn es doch immer so leicht wäre ^. ^ <<