[IP] Olga's Teehaus

  • Raven versteht nicht wirklich viel von dem was Karla sagt. Aber sie zeigt ihm sieben Finger.


    // 7 Stück ist reichlich viel. Aber es duftet so lecker. Na vielleicht lässt sie mit sich handeln. Ich zeige ihr eine Auswahl. Vielleicht ist ja was dabei was ihr besser gefällt als dieser olle Klumpen da.//


    Raven kramt in seiner Umhängetasche rum und legt vor Karla eine kleine Auswahl auf den Tisch. 1 weiterer etwa gleich großer Gold Nugget, eine verchromte Schraube, ein alter silberner Manschettenknopf, ein Stück von einer Rettungsdecke, eine silberne Unterlegscheibe, ein Silber Nugget und ein silberner Credstick. Somit liegen jetzt 8 glitzernde Dinge auf dem Tisch aus denen Karla auswählen kann.


    "4 Glitzi" sagt er zu Karla und zeigt ihr mit den 4 Fingern seiner Rechten Hand diese Zahl. "Nix 7 Glitzi." versucht er sich im Handeln.


    Als sich Karla dann vorstellt nickt er ihr zu, deutet mit dem Zeigefinger seiner rechten Hand auf sich und sagt: "Ich Raven hier. Name ich von Sprache deins."


    Als Silver an den Tisch kommt und Ihn anspricht versteht er kein Wort.


    "Nix verstehen."

  • Silver stutzte. Daß die kleinen Geister sie auf Sperethil nicht verstanden war ungewöhnlich. Katze drängte sie förmlich dem Geheimnis auf den Grund zu gehen.

    Sie wiederholte ihre Frage. Diesmal auf Englisch. "Hi wer bist du? Ich bin Silver." Dann fragte sie noch neugierig. "Welche Sprache kannst du denn sehr gut?"

  • Raven schaut von seinem Stehplatz auf dem Stuhl Silver schräg von unten an.


    //Was will dieses doppelgesichtige Wesen von mir? Ich habe mich doch gerade vorgestellt, während sie direkt daneben stand. Ist die schwer von Begriff. Ich habe doch in ihrer Sprache geredet? Ob ich einfach ...//


    Raven schüttelt den Kopf und versucht den Gedanken los zu werden. Die Versuchung ihr zweites Gesicht den Gästen hier preiszugeben ist nicht sonderlich groß. Zu wenige Zuhörer. Also deutet er noch mal auf sich und sagt:


    "Ich Raven."

  • „Schön dich kennen zu lernen.“ Sagte Silver und beugte sich zu dem kleinen Wesen, daß den Luftgeistern der ewigen Blumenwiese so ähnelte.

    Karla war ausgeblendet. Das Wesen forderte Silvers -und Katzes- ganze Aufmerksamkeit.

    „Woher kommst du? Ich kenne Luftgeister, die dir ähneln. Sie leben auf der ewigen Blumenwiese auf der Metaebene des Windes.“

    Sie zog einen Stuhl heran und setzte sich um auf Augenhöhe mit dem Wesen sprechen zu können.

  • "Parle was?" fragte Silver.


    "In welchem Wald denn?" hakte sie nach.

  • //Wie will der Kleine mir das zeigen? Trugblid?//


    "Gerne" sagte Silver freundlich.

  • Raven schaut zu Karla und sagt:


    "Zeit hast. Ich zeigen Wald. Neugierig Wesen."


    Dabei deutet er mit einem Kopfnicken auf Silver. Dann wendet er sich an Silver.


    "Da hinsehen."


    Mit der ausgestreckten rechten Hand deutet er auf ein freies Wandstück vor dem eine unbesetzte Sitzgruppe steht. Dann färben sich seine Flügel kurz schwarz. Dadurch fällt jedem jetzt deutlich auf, dass die Haut in höhe seines Brustbeins sanft weißblau schimmert. Von dieser Stelle gehen gezackte Linien aus und verteilen sich über den gesamten Brustraum. Vermutlich kann man das im Dunklen recht gut sehen.


    An der Stelle wo Raven hingezeigt hat, entsteht ein realistisches Bild von einem typischen Laubmischwald mit Eichen, Buchen, Linden, Birken usw. Als sich das Bild verändert sieht man einen Bach, Wiesen, kleinere Steinkreise, eine Burgruine usw. Das abbild ist sehr detailreich und absolut realistisch. Ganz zum Schluss zeigt es einen Blickwinkel von über den Bäumen. Das Areasl scheint recht groß zu sein.

  • Gibbs beobachtet das ganze amüsiert.

    Als Raven französich spricht zieht er eine Augenbraun hoch.


    //Könnte es sein das die Pixi aus der Bretagne kommt?//


    Er beobachtet weiter sehr Interessiert das geschehen, und nippt an seinem Tee

  • Silver sah den Wald. Es war ein gesunder schöner Wald, auch wenn sie als Stadtmetamensch dem nicht so viel abgewinnen konnte. Aber was sie viel mehr störte war die Tatsache, daß die gezeigten Bilder/Teile des Waldes überall sein konnten.

    Daher versuchte sie es anders.

    "Das ist ein schöner Wald. Gibt es da auch Städte? Kannst du mir die Namen der Städte nennen?"

  • Raven versucht zu verstehen, was Silver von ihm will. Nach dem er kurz überlegt hat sagt er.


    "Mein Wald, nix Stadt. Böse Mensch kommen, mein Baum töten. Ich böse Mensch Strafe. Folgen mein Baum. Baum Metallboot große Wasser. Wenn neue Land, andere böse Mensch Baum kaputt. Da groß Stadt."


    Raven zeigt jedem der die Illusion sehen kann Bilder von seiner Reise. Das beginnt mit ein paar Holzfällern, über ein Transportunternehmen, einer Hafenstadt, einen Frachter, bis hin zu einem Sägewerk am Rande einer weiteren Stadt.



  • "Man bist du kickig..
    Das mit deinem Baum tut mir Leid. Aber hier gibt es auch sehr schöne Bäume."

    Sagt sie freundlich.

    Karla versucht es nochmal mit Handzeichen zu erklären und zeigt auf die Gegenstände.

    "1 Glitzi...7 Kuchen.

    Das da ist guter Glitzi..
    Das da aber nicht.
    Das auch nicht.
    Das da ist gut und das hier ist Menschengeld."


    Sie hält den Credstick hoch und überprüft mal den Stand.

    "Damit kannst du viel besser tauschen."


    Und schiebt den Teller schonmal rüber.


    "Und? Geschafft Mensch zu strafen?
    Was du jetzt machen?"
    "

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Raven lächelt über das ganze Gesicht.


    "Du nett. Was kickig?"


    Als Karla Raven erklärt was sie für wertvoll hält und was nicht, schaut er ihr aufmerksam zu.


    "7 Kuchen für 1 Glitzi?"


    Staunt Raven und schaut auf den Goldnugget. Irgendwie kann er nicht verstehen, warum die Menschen dieses Metall so gern mochten. Es ist schwer, weich und für nichts zu gebrauchen. Aber er nicht Karla zu, um ihr zu zeigen das er verstanden hat was sie sagt.


    "Nicht verstehen Unterschied. Ich sehen Mensch geben Mensch Glitzi."


    Dabei zeigt er auf alle Gegenstände.


    "Denke alle gut Glitzi. Du sagen das gut, das nicht. Unterschied nicht weiß. Ich gesehen, alle gefreut wenn bekommen. Darum nehmen."


    Als Karla den Teller mit dem Kuchen zu Raven schiebt freut er sich riesig. Mit den Händen bricht er sich ein Stück Kuchen heraus, was ein Wesen seiner Größe zu essen im Stande ist.


    "Handel gut. Mir reichen. Du Rest haben wollen?"


  • Auf dem Parkplatz von Olgas Teehaus fährt ein Rolls Royce vor. Die Türen des Wagens gehen auf und es steigen 2 Männer aus. Es sind ein Troll und ein Mensch. Beide tragen teure und gepanzerte Maßanzüge und sehen so aus wie 'Wenn du Ärger suchst, dann bist du bei uns an der richtigen Adresse'. Der Fahrer mit typischer Fahrermütze und weißen Handschuhen bleibt im Wagen sitzen. Der Mensch nickt dem Troll zu und schreitet auf Olgas Teehaus zu. Als er durch die Tür tritt, bleibt er im Eingang stehen und schaut sich aufmerksam um. Als er Gibbs sieht, geht er auf diesen zu und sagt:


    "Guten Tag Professor Gibbs. Der Dekan der magischen Fakultät würde Sie gerne sprechen."


    Behutsam greift er in seine Jackentasche und holt ein teures Com hervor, tippt kurz darauf herum und legt es dann auf den Tisch, so dass Gibbs das Display sehen kann. Dort kann Gibbs den Aufbau eines Videoanrufes sehen. Die Nummer ist Ihm sehr gut bekannt. Es ist die dienstliche Nummer des Dekans der magischen Fakultät an der Uni hier in Seattle.


    Der Mann, er ist etwa Mitte 30 mit kahl rasiertem Schädel und austrainierter Figur tritt einen Schritt zurück und wartet ab. Der herbei eilenden Bedienung gubt er mit der Hand ein kleines Zeichen, dass er nichts zu bestellen wünscht.


  • Gibbs mustert kurz den Neuankömmlinge.


    //Was macht er den hier?//


    Als sie auf ihn zukommen zieht er eine AUgenbraun hoch und nach deren begrüssung antwortet er.


    "Einen Guten Tag der Herr, was kann ich für Dekan Brody tun"


    Er trinkt einen großen Schluck Tee aus seiner Tasse und beobachtet den Menschen wie er das Kommlink aus der Tasche holt und die ihm wohl bekannte Nummer wählt.


    "Hallo Marcus, du scheinst ja meine Ungeteilte Aufmerksamkeit haben zu wollen wenn du schon deine Jungs schickst. Ne einfache nachricht hätte es doch auch getan."


    Er nimmt noch mal einen Großen Schluck.


    "Also was liegt dir auf dem Herzen?"

  • "Hallo, es tut mir Leid dich zu stören. Diese Herren sind die Angestellten des Duke of Balton. Er wünscht deine Anwesenheit bei einer Analyse welche von Professor Brexton an der Uni in Tir Tairngire durchgeführt wird. Du kennst ihn vom Treffen von vor 2 Jahren. Er ist der dortige Experte für magische Rituale. Genaueres werden dir die Herren erklären. Du bist für diese Zeit bei voller Bezahlung beurlaubt."


    Sagt Dekan Brody.


    "Dein Einverständnis vorausgesetzt habe ich dein gesamtes Equipment was hier in der Uni lagerte bereits verladen lassen."


    Das Gesicht von Brody lässt darauf schließen, dass er daran interessiert ist, dass Gibbs mitfahren tut. Auf Gibbs seinem Com trifft unterdessen eine Textnachricht ein.


  • Gibbs trinkt seinen Tee leer. Mustert noch mal den Norm der vor ihm steht, schaut dann auf den Videoanruf.


    "Scheint ja dir ja ein großes Anliegen zu sein, naja dann wollen wir den Duke mal nicht warten lassen.

    Marcus mach dir keine Sorgen"


    Dabei lächelt er noch.


    "Ach und solltest du meinen das du meine Sachen, ohne mein Tatsächliches Einverständniss bzw ohne meine Anwesenheit, ungefragt nochmal verladen könntest, glaub mir dann kann die Fakultät sich einen neuen Dekan suchen"


    Diese Anmerkung macht er mit einem ernsthaften Gesicht, dass keine Unklarheit hinterlässt das er das absolut ernst meint.

    Dann schaut er zu dem Norm.


    "Also Sie sollen mir erklären was sache ist, dass können wir unterwegs machen. Ach und sollte es zu Schaden an meinem Equipment kommen, da gehe ich mal von aus das der Duke sehr gerne dafür aufkommt."


    Ohne eine Antwort ab zuwarten, steht Gibbs auf, zieht seinen Mantel an, setzt sein Fedora auf und nimmt seinen Gehstock. Auf dem Weg nach draussen lässt er einen Credstick zu Olga schweben.


    "Madam Olga entschuldigen sie die Unannehmlichkeiten, denke das Trinkgeld wird es gerade biegen"


    An der Tür angekommen schaut er zu dem Norm.


    "Kommen Sie jetzt?"


  • "Ich nehmen, äh nehme nur das hier.

    Dein Glitzizeug mehr Wert als dieses Stück Kuchen.


    Auch wenn du klein bist und das wahrscheinlich für 2tage reicht hihihi.


    Mit deinen Glitzis kannst du hier lange etwas essen."


    Karla steckt den Credstick ein.


    "Möchtest du etwas trinken? Ich lad dich ein"


    Bietet sie einfach mal an.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?