[IP] Olga's Teehaus

  • Herz-As grinst leicht.


    " Du kennst das Talent. Ich zieh mich jetzt aber zurück. Ich hab noch was vor. Muss meine finsteren Elfenpläne in die Tat umsetzen. "


    Er leert seinen Sekt.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Die Kellnerin lächelt
    "danke das ist wirklich freundlich"
    sie nimmt es und tut es bei Olga wohl in einen speziellen bereich am tresen das da auch nix verloren geht
    dann geht sie nach hinten und holt dannd as leckere essen das si eihm hinstellt


    es ist wie immer russich und eine kleine gemischte platte
    "hier bitte"
    lächelt sie

  • Sam ist abgelenkt von der Blume und brabbelt gemütlich und glücklich vor sich hin. Ripper ist dankbar, daß sie sich nicht auch noch um die Kleine kümmern musste.


    Das was Tucker ihr jetzt gesagt hatte hatte sie getroffen.

    //Warum läuft immer alles schief?//
    Dachte sie zerknirscht.

    "Ent... Entschuldigung."
    Tucker hört, daß es ihr schwer viel. Dies war nicht ihre gewohnte Vorgehensweise.
    Sie drehte das leere Glas vor sich hin und her. Sie vermied den Augenkontakt.

    "Ich weis, daß ist heute hier nicht gut gelaufen. Drek ich habe mir das auch anders vorgestellt."


    "Ich war noch nie eine Person, die viele Worte gemacht hatte. Um die Publik Relations haben sich andere gekümmert. Ich wurde nur sehr selten vor die Kamera gezerrt."


    Dann schaute sie Tucker in die Augen. Ihr alter Kampfgeist war zurück. Das funkeln in ihren Augen wirkte bedrohlich.

    "Drek. Ich habe mit meinem Talent gepunktet. Gefährlich sein, auf Messers schneide leben gehört zu unserer Jobbeschreibung. Solche Aktionen wie eben werden von der Presse gefeiert. Und zum Teamplay. Ich bin nicht umsonst von der B-Mannschaft in die A-Mannschaft gekommen. Bevor ich bei den Lakotas war habe ich bei den Screamers gespielt."


    Sie machte eine kurze Pause.

    "Verdammt die Cowboys müssen keine Ablöse zahlen. Mit mir können sie nur gewinnen."



    Sam zupfte an Tuckers Hose. Sie war unbemerkt vom Stuhl runter.


    "Ist das Schuhputze in deinem Gesicht?"

  • Der Elf hatte vermutlich auch nichts Anderes beabsichtigt.


    " Wir sehen uns. "


    Dann bezahlt er und geht.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Er nickt, er versteht sie.
    Aber er stimmt ihr nicht ganz zu.


    Ich will Ihnen was über deren aktuellen Sani "Deepwater" und einen Brecher, "Stonewall" erzählen.
    Wissen sie was Deepwater in seiner Freizeit tut? Er liest... Klassiker. Er hat sich eine Liste mit den 100 Büchern gezogen, die man gelesen haben sollte, is momentan bei Buch 65.
    Er bringt keine Pixien um und die Leute lieben ihn trotzdem, deswegen...
    Stonewall hilft an spiel- und Trainigsfreien Tagen interntionelen Hilfsorganisationen, Obdachlosen-Gebäude zu bauen.
    Er bedroht niemandem mit dem Messer und die Leute lieben ihn, deswegen...
    PR läuft da anders und die Jungs haben einen Ruf zu verlieren:
    Ich sage nicht, dass se keine Chance Ma´am. Ich sage nicht, dass ich das besser einschätze als sie.
    Ich sage nur: Sie sollten an Ihrer Einstellung arbeiten. Den Job verdient man sich, man fordert ihn nicht.



    Aber ich bin bereit es zu versuchen. Allerdings werde ich erst wohl etwas erledigen müssen.



    Hier lässt er wohl nicht mit isch verhandeln. Seinen Respekt hat sie zum Großteil verloren

  • Ripper hatte sich noch nicht wirklich mit der DSKL befasst, aber von den beiden hatte sie schon gehört. Sie gehörten zu den guten Spielern in der DSKL. Wenn nicht sogar zu den besten.
    Als sie hörte, daß die beiden so total untypische Dinge machten schaute sie ungläubig rein. Sie kannte nur die rauen Jungs. Die Gewalt, die Exzesse. Die Parties.

    "Ich werde nicht der erste Spieler der NAUBL sein. Und auch nicht der letzte."


    Dann stockte sie. Sie merkt, daß sie sich gerade noch weiter in die Scheiße ritt.

    "Was muss ich tun?"
    sagte sie fast resignierend.


    Sam zupfte immer noch an Tuckers Hose, als er sie ignorierte wurde es fester.

  • "wie was sie an dir liebt hast du häää?"
    fragt sie verwundert


    da treibt der Tisch wirklich aus und sie hat einen kleinen Stuhl auf den sie sich setzt
    "erzähl mal mehr"


    Gibbs lächelt. Er nimmt einen Schluck und fängt dann an zu reden.


    "Ok, also ich glaub ich muss mal ein bisschen ausholen. Wir Magier gehen davon aus das Jeder Geist eine Geisterformel hat, quasi deren DNA, die Bausteine aus dem ein Lebewesen besteht. Selbst du. Es ist aber nicht bekannt wie die Geister entstanden sind, aber Mächtige Magier sind in der Lage solche Geisterformeln zu schreiben und sich einen Geist zu erschaffen. Was viel Zeit und auch ein Teil des Selbst kostet, da man eine enge verbindung mit diesem Geist eingeht.
    Und durch die Geisterformel ist dieser Geist an dem Magier gebunden.
    Airielle hab ich nach meinen Vorstellungen geschaffen, sie ist ein teil von mir, aber ich seh sie nicht als meine Dienerin, sie ist meine Verbündete.


    Meine Engste Vertraute. Sie hilft mir dabei die Welt der Magie besser zu verstehen. Und sie ist wichtig für mich in der Interaktion mit der Geisterwelt."



    Er lässt eine Schriftrolle mit Symbolen vor Magenta erscheinen, und hebt nach und nach einzelne Symbole vor und erläutert diese.
    Er erklärt wie eine Geisterformel aufgebaut ist, welche Formeln für was stehen, und was so eine Formel alles enthält.
    Gibbs versucht es auch recht einfach zu erklären, aber trotzdem ist der Vortrag für jemanden der keine Ahnung hat, überhaupt nicht zu verstehen.


    "Hast du noch weitere Fragen?" mit dieser Frage beendet er erstmal den Vortrag.
    Nimmt einen letzten Schluck seines Tees.

  • Abwarten meint Tucker grinsend
    Ich schätze etwa 2-3 Tage
    Dann nimmt er selbstbewusst Sam auf den Arm.
    so kann sie die Schuhcreme mal anfassen.
    Er nimmt ihre Hand und führt sie an sein Gesicht.


    Die Ironie, dass die Blume die Kleine abgelenkt hat, damit Mama sich mal unterhalten kann, von eben der Pixie kommt die sie fast umgebracht hat verschweigt.


    // Nicht zuviel auf einmal, sonst platzt ihr Kopf//

  • Gibbs bestellt einen neuen Tee, auch für Magenta.


    "Die möglichkeit gibt es auch, und ich finde ist auch eine Interessante betrachtungsweise. Hab ich den Geist durch erschaffen einer Geisterformel auch erschaffen, oder nur einen Existierenden an mich gebunden. Das ist eine frage die leider in der Momentanen Magischen Forschung eher belächelt wird.
    Ich hab auch schon öfters mit den gedanken gespielt das es so sein könnte.
    In meinen Augen überschneidet sich das mit den Theorien über die Metaebenen. Erschafft jeder seine eigne Metaebene, oder Existieren sie und sucht sich die Passende Person."


    Er lächelt, wobei man auch einen gewisse resignation in seinem Blick sehen kann.


    "Leider sind die wenigsten Hermitischen Magier bereit Philosophisch an die Magie ran zu gehen, da sind die naturgebunden Traditionen doch eher zu bereit. Oder die nativen Magier bzw Magischen Wesen. Es gibt da einfach noch so viel zu entdecken. Ich hatte darüber auch schon ein interessantes Gespräch mit Professor Schwarzkopf"


    Gibbs macht eine kurze Pause und redet dann weiter.


    "Da arbeite ich dran, die Geister die ich rufe sind die der 4 Elemente und die der Menschen. Aber ich hatte schon mit dem ein oder anderen Pflanzengeist zu tun. Ich war auch schon auf deren Metaebene, ein sehr schöner Ort, aber auch gefährlich"


  • "Und was dann?"
    fragte Ripper.


    Sam derweilen fasste Tucker ins Gesicht und versuchte ihre Finger in seine Nase zu bohren.


    Da Tucker aber sehr gut mit dem Kind um zu gehen wusste lies sie Sam machen. Auch wenn sie ihre Mutter sehr lange begleitet hatte wusste sie selber nicht was es hies Mutter zu sein. Das musste sie erst lernen.

  • "ja ich hab die Ebene besucht als ich Gast am Seelie-Hof war.
    und ja es gibt noch soviel zu entdecken, wir kratzen mit unserem Wissen gerade mal an der Oberfläche"


    Er nimmt einen Schluck von seinem neuen Tee


    "Ich ermahne meine Studenten immer gerne, dass sie auch über den Tellerand schauen sollen. Nicht nur im Rahmen ihrer Tradition Magie lernen und verstehen."

  • Yara nickt Herz-As zum Abschied zu und verbleibt allein mit ihrem Bier am Tisch.


    Ein paar Minuten begnügt sie sich damit, ihr Bier in den Händen drehend, das mal wieder illustre Publikum bei Olga zu betrachten, umtriebig wie sie ist wird ihr das allerdings schnell langweilig und Tucker sieht nicht so aus als wäre er da bald fertig mit dieser tickenden Zeitbombe auf zwei Beinen.


    Sie schnappt sich ihr Bier und ihre leere Tasse schlendert rüber zum Tresen und setzt sich zu Olga. Die Teetasse schiebt sie zum abräumen zur Seite und lächelt Olga an.


    Kannst du mir einen Drink empfehlen?

    Was neues auzuprobieren um die Langeweile zu vertreiben geht immer.

  • Hey! lacht Tucker
    Doch nich in die Nase, Haha.


    Sanft nimmt er ihre Finger aus der Gefahrenzone,
    klaut mit seiner Hand ihre Nase und lässt sie danach schnappen.
    Irgendwann hat sie sie bekommen...


    Ein bisschen hofft er ja darauf, dass Ripper erkennt, dass er, wenn er wäre wie sie,
    seiner Tochter sonst was antun könnte.
    Aber er ist eben nicht wie sie. Niemand ist wie sie.


    Dann habe ich wichtige Leute gesprochen... und sage Ihnen wie es weitergeht.
    Denn Ripper! Auch wenn Sie mit Talent gepunktet haben und es in die A-Mannschaft geschafft haben.
    So haben Sie noch nie in der DSKL gespielt UND diese Jungs wissen das.
    Glauben Sie nicht, Sie hätten das in der Tasche.
    Selbst ohne Ablöse! Die Cowboys haben kein Besetzungsproblem, dass nur Sie lösen können


    Es ist ihm wichtig, dass sie versteht, dass er nur die Chance versprach, nicht aber die Zusage!