[OP] Projekt Nordlicht

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, soll Dr. Kramer das schwere Gerät bedienen, Bohrer, Trucks und was.


    Könnte man auch überqualifiziert nennen.


    Ane passt schon (haben das ausfühlich besprochen) und wenn ihr keinen Schaufel-Waffenfokus habt um euch durchs Eis zu wühlen oder ausgesprochen auf Eistauchen steht, dann ist ein Rigger sinnvoll


    Tauchen ist eigentlich auch ein schönes Hobby, mal schauen ob ich da noch ein paar Punkte freischaufeln kann. Wobei Liv eher so bei 25° Wassertemperatur tauchen geht.


    Fürs schaufeln hat sie ja Wasser formen im Programm.

  • Kann man sicher so sehen (als überqualifiziert), aber ich find das gar nicht so wild. Immerhin hat man so beides in einem:
    Der der Bohrt, und der der sagt wo und wie. Als Geologe weiß er sicherlich, wo man aufpassen muss, wo es sich lohnt und so.



    Ich glaube, so angenehme Temperaturen gibt es hier nicht :D
    Aber vielleicht kann sie dem ja trotzdem was abgewinnen. Lässt sich ja ausprobieren. Vielleicht also doch ein Kontaktpunkt gefunden ^^

  • Ich nehm dazu Drohnen.


    @ Narat


    Details hab ich noch nicht, aber grob gesagt: Unglück auf einer Bohrinsel. Trauma sowas wie: Augen und Trommelfell weg, Knochen zerschmettert, innere Organe perforiert. (Muss auch alles noch vom SL abgenommen werden. Aktuell hab ich Rücken und nen neun Monate alten Sohn, der ganz viel getragen oder beim Laufenlernen festgehalten werden möchte und irgendwie ergänzt sich das noch nicht so gut...)


    Wenn aus auf "David" zu sprechen kommt, kann dein Char ingame gerne nochmal fragen. ;)

  • @Narats Frage:
    Du als Vollmagier mit Projektionsfähigkeiten wirst wahrscheinlich mehr mit direkten Reisen zu den Metaebenen zu tun gehabt haben und nicht mit physischen Expeditionen. Dementsprechend legen sich dann 3 bis 5 Leute gemütlich und unter medizinischer Überwachung hin, verlassen ihren Körper und erkunden die Metaebenen.


    Expeditionen unterscheiden sich derart, dass man sich astrale Phenomene anschaut (Alcherae, Risse und so), Artefakte birgt und Material oder Informationen besorgt. Die Legalität solcher Aktionen und der Actionanteil dürften ziemlich stark schwanken. Sich ein Mana-Phenomen anzuschauen ist meistens nicht bedenklich. Dinge klauen oder illegal Archaeologie betreiben ist schon deutlich haariger.


    Euer derzeitiger Auftrag ist legal, d.h. der Regierung wurde ein Betrag gezahlt, damit ihr euch eine Situation anschauen könnt, für die sich vorher ohnehin niemand interessiert hat und bei der das Kapital fehlt um eine Erkundung umzusetzen. Größere und wohlhabendere Nationen hätten einen solchen Deal wahrscheinlich nicht gemacht.

  • Dann haben wir ja noch ne Woche Zeit, um uns (als Charaktere) kennen zu lernen.


    Ich würde fast davon ausgehen, dass dies die erste Expedition von PRISM ist, an der Jack mit den anderen zusammen arbeitet. Man sollte sich aber doch schon kennen, wahrscheinlich hat man sich spätestens im Basislager näher bekannt gemacht.


    Vielleicht kann Kaffeetrinken ja schon mal Grundlagen bekannt geben, dann kann jeder schon mal schauen, was auf ihn zu kommt.
    Wäre zB ganz gut zu wissen, wie lange man schon vor Ort ist.


    Ich fände es einfach irgendwie cool, wenn man schon so ein leichtes Freundschaftsgeflecht aufbaut, damit das zum Start dann schon steht.
    Vorgestellt sind ja die meisten Chars schon. Jetzt müssen die nur noch zusammen finden :D

  • Mia und ich haben uns hinter den Kulissen etwas ausgetauscht, unsere Charaktere haben ein paar ähnliche Interessen. Treffen sich auch mal privat, regelmäßig zum Sport und unregelmäßiger zum Party machen. Die Taucherei, bei Liv eher auf Amateurniveau, haben sie auch gemein.

  • Cool.
    Wenn niemand sich freiwillig meldet als Jacks Bekannter, wird dieser in der Gruppe vermutlich den neuen stellen. Nicht weil er neu bei PRISM ist, sondern weil er meist in der Wildnis unterwegs ist, und wenig Kontakt zu anderen pflegt.


    Trotzdem fände ich es besser, wenn man sich zum Zeitpunkt des Spielstarts schon ausreichend kennt. Ich denke, jeder hier kennt Jack zumindest auf Stufe "Kollege", da man sich vermutlich mal ausgefragt und ausgetestet hat.


    Vielleicht hat er ja schon mal mit Dr Kramer zusammen gearbeitet, bei irgendeiner Bohrung im Eis in der Vergangenheit?
    Ich kann mir gut vorstellen, dass Jack Markus sehr respektiert, wohl auch, weil er sich nie vorstellen könnte, irgendeine Art Implantate zu haben (er kann es sich wortwörtlich nicht vorstellen), und ist fasziniert davon, mit einer Maschine zu verschmelzen. Es ist ein Aspekt der Metamenschheit, den er nie verstehen wird, und es könnte ein Thema sein, wo er von sich aus gerne und viele Fragen stellt.


    Zu den beiden Damen hab ich grad noch keine Anknüpfungs-Ideen, es sei denn, sie sind im Basislager bereits mal tauchen gewesen. In dem Fall hat sich Jack angeboten, mit zu kommen.

  • Kurzer Zwischenstand, im Moment sieht es nach einer Art Betriebssportgruppe aus. Ane, Liv und Jack machen regelmäßiger Sport zusammen, laufen und schwimmen, im Anschluss mal in die Sauna. Die Frauen alle paar Wochen auch mal zusammen auf Piste.

  • Frank Martens is gebürtiger Hamburger. Seine Kindheit und Jugend ist im Prinzip behütet verlaufen. Er wuchs in einem kleinen Vorort in einem Einfamilienhaus auf. Sein Vater Maik und seine Mutter Janine boten ihm ein Leben in gewissen Luxus. Er ist Chirurg und sie ist persönliche Assistentin des Hamburger Bürgermeisters.


    Frank Martens is gebürtiger Hamburger. Seine Kindheit und Jugend ist im Prinzip behütet verlaufen. Er wuchs in einem kleinen Vorort in einem Einfamilienhaus auf. Sein Vater Maik und seine Mutter Janine boten ihm ein Leben in gewissen Luxus. Er ist Chirurg und sie ist persönliche Assistentin des Hamburger Bürgermeisters.
    "Hey Du, n paar heiße Mädels laufen hier rum, wa?"
    Erst nach (ganz) kurzem Überwinden der Überraschung ob des Ansprechens selbst und ob des angesprochenen Themas, nahm Markus sich die Zeit, das Ganze selbst zu überprüfen. Schlussendlich blieb ihm keine andere Wahl als zuzustimmen. Frank hatte einfach Recht... Empirische Beobachtungen lagen ihm halt.


    Die beiden wurden Freunde. Markus studierte eher zielgerichtet, Frank eher... nicht.
    Frank wusste nie so richtig was er wollte und studierte mal dies, mal das. Dies führte zu einem relativ breiten Spektrum an Fähigkeiten. Doch am spannendsten waren dann doch die Theorien über die Metaebenen und deren Nutzen. Sein Studium dauerte derart natürlich ein wenig länger als seine Eltern sich das gewünscht hätten. Doch nun verfügt er über ausgeprägte Kenntnisse der Medizin, der Verzauberung und Alchemie, in einer schlagenden Verbindung avancierte er zum Fechtmeister, hier zeichnete er sich auch im Astralkampf aus. Er wurde darin geschult auf seine Sinne zu achten (sowohl mundan als auch astral), sodass ihm wenig entgeht. Zuletzt hat er seine medizinischen und alchemischen Fertigkeiten mit einem Umfassenden Studium der Chemie abgerundet.


    Zur persönlichen Entspannung und zur Fokussierung seines Geistes auf die Alchemie spielt er ganz hervorragend auf der Geige. Nach einigen Bewerbungsrunden hat er seinen Weg zu Prism gefunden. Man war sich dort schlichtweg unsicher ob man einen solch ziellosen Menschen einstellen soll.
    Doch seine medizinischen Kenntnisse, sowie Heilzauber (welche offenbar von einem bärischen Schutzgeist unterstützt werden) machten ihn zu einer guten Wahl.


    Alle die ihn kennen, wissen von seinem sportlich elegantem Kleidungsstil. In der Arktis wird davon wohl wenig zu sehen sein... Das wird mehr so... Kälteschutzkleidung sein. Rein optisch ist er ziemlich schmächtig, macht das aber mit seinem Lächeln wieder wett. Wir reden von kurzen dunklen Haaren und kurz rasiertem Vollbart. Beim Sport wird man ihn wohl nicht allzu oft treffen, den treibt er lieber allein. Ein ordentlicher Fechtkampf ist natürlich etwas anderes. Wer einen solchen mit ihm bereits bestritten hat kennt seinen Degen. Elegant grazil leicht und dennoch ausserordentlich stabil. Wer ihn askennt, wird den Waffenfokus erkennen.


    Sicher geht auch er feiern, dabei betrinkt er sich aber nie, da ihn solche Menschen anwidern. Seine Stärke liegt im Smalltalk nicht im Tanzen, weshalb etwas trinken geht.

  • Also Dr. Kramer ist erstmal aufgeschlossen, wenn er auch (aufgrund der Implantate vermutlich) mit unter etwas sehr abgekühlt wirkt. Könnte ein weiterer Anknüpfungspunkt zu Jack sein, dessen Werk Markus auch sicher gelesen hat. ;)


    Partymachen bzw. auf Piste gehen hat er sich abgewöhnt, da er den Eindruck gewonnen hat, dass seine Art einen eher negativen Effekt auf die anderen hat. Und da er meist sowieso ruhigere Gesellschaft bevorzugt, ist es für ihn eine Art Win-Win-Situation.


    Die anderen könnte er bei der ein oder anderen Sportgruppe aber sicher schonmal gesehen und ggf. auch schon mal gesprochen haben.


    Sehe ich das eigentlich richtig, dass Narats Char die Projektleitung hat? Und könnten wir vielleicht schon grob geschildert bekommen, was uns auf der Expedition erwartet bzw. was der entsprechende Auftrag ist? Oder kommt das dann Ingame?

  • War ja eher ne Frage an den SL, da ich in den Eingangspost es so verstanden hatte, dass es einen Vollmagier gibt und der Rest scharrt sich darum... kann ich aber auch missverstanden haben. ;)


    Und da wir alle keine NSC sind, kannste dir die Punkte wegen mir gerne sparen. ^^


    Ach ja: Frank und Markus (wobei ich noch überlege den Vornamen zu ändern) machen gerne Musik zusammen (Geige und Klavier). Auch mal in ihren Pausen, also halböffentlich. ;)