SR Neuling sucht Gruppe (Düsseldorf)

  • Hallo zusammen!


    Ich bin auf der Suche nach einer Shadowrun (5) Gruppe in Düsseldorf und Umgebung. Bevorzugt mit ÖNV erreichbar.
    Online wäre zwar auch möglich, aber ich denke gerade als Einsteiger in ein System ist es doch einfacher, wenn man vor Ort zusammen sitzt und auch mal gemeinsam in ein Regelwerk etc. schauen kann.
    In Sachen Spielterminen stelle ich mir ca. 1-3 Termine im Monat vor. Abends, oder bevorzugt am Wochenende.


    Vor einigen Jahren habe ich viel und gerne DSA gespielt, durch einen Umzug ist dies allerdings eingeschlafen und ich habe einige Jahre fast kein P&P Rollenspiel mehr gespielt.
    Die Shadowrun Welt fand ich schon immer spannend und da ich wieder große Lust habe das alte Hobby P&P aufleben zu lassen, bin ich nun auf der Suche nach einer passenden Gruppe.
    Theoretisch bin ich auch offen für andere Spielsysteme, aber das hier ist ja ein SR Forum. ;)


    Gerade in Sachen Lore und Regeln werdet ihr bestimmt ein wenig Geduld mit mir haben müssen. Ich habe bisher hauptsächlich einige SR-Romane gelesen und mich mit der ein oder anderen digitalen Umsetzung beschäftigt.


    Ganz kurz zu mir: 31 Jahre alt, männlich, für fast alles was mit Fantasy/Sci-Fi/Steampunk zu tun hat zu begeistern (Filme, Spiele, Bücher). Spiele gerne, sowohl analog als auch digital.


    Wenn ihr also noch einen netten Mitspieler für eure Gruppe sucht, würde ich mich freuen, wenn ihr euch bei mir meldet. Ob man zusammen passt wird sich dann sicherlich zeigen. Der Spaß am gemeinsamen Spielen sollte im Vordergrund stehen. :)


    Gruß,
    der Speculi

  • Hallo Speculi


    Wir sind hier in D'Dorf (Zentrum) eine größerere Gruppe und haben verschiedene SR4A & SR5 Runden .
    Wir spielen meist am WE , meist 1x Monat ( Heute ist Z.B. unsere 4A Hong Kong Runde dran :) )
    Ich halte deshalb immer wieder die Augen nach neuen Spielern auf.


    Wir können uns ja mal demnächst Treffen ?
    Ich schlage immer den Mage Store vor, weil der sehr Zentral gelegen ist !
    Irgendwann Abends ?


    HokaHey
    Medizinmann

  • Hallo Medizinmann,


    den Magestore kenne ich.
    Ich arbeite auch nicht all zuweit vom Hbf entfernt, der Magestore wäre somit (auch mal unter der Woche) als Treffpunkt wohl kein Problem.


    Sag mir einfach wann wir uns treffen wollen.


    Gruß,
    Speculi