Fernkampfregeln

  • Moin zusammen,
    nachdem ihr mir schon so gute Anfängertipps gegeben habt, jetzt meine zweite Frage.
    Ich arbeite gerade das Kampf-Kapitel durch und habe den Fernkampf nicht völlig verstanden.
    Wie genau läuft der Fernkampf ab dem abdrücken ab und viel wichtiger....wie genau errechnet sich der schaden (wenn ich zum beispiel mehrere Kugeln abfeuer)? :2gunfire:


    Alex

  • Der Schaden hängt nicht von den Kugeln ab, die Menge ist irrelevant, da eine größere Menge an Kugeln nur bedeuten, dass der Gegner schwerer ausweichen kann. (Zwei Kugeln fliegen nie auf derselben Bahn)


    Der Schaden ist der Schaden der Waffe + Nettoerfolge bei der vergleichenden Schießenprobe in K oder G je nach Waffe


    Der Schaden wird dann minus die Erfolge genommen, die der abgeschossene bei seiner Probe auf Konstitution+Panzerung erziehlt hat


    hilft dir das weiter?


    Sonst präzisiere doch bitte deine Frage