[Discord] Onlinerunde (nicht mehr) gesucht.

  • Hoi Chummers!


    Ich suche aktuell eine Gruppe die online spielt.
    Will nach einer längeren Zeit als Spielleiter von D&D 5e wieder zurück in die Straßen der 6ten Welt und bräuchte ein paar Spieler die bereit wären einen weiteren Runner aufzunehmen.
    Generell spiele ich so ziemlich jede Rolle, bevorzuge allerdings Magier.
    Ich hab generell immer an Wochenenden Zeit und bin unter der Woche immer abends erreichbar.
    Sehr schön wäre es wenn man das ganze über Discord machen könnte, bleibe dennoch flexibel falls was anderes genutzt wird.


    Ich freue mich schon auf eure Antworten


    Gruß X3N0

  • Hoi Xeno,


    Wir spielen SR über Discord, jedoch nur im Zeitraum Montags-Donnerstags und dann von 20:00 - 22:00 Uhr plus X.


    Uns ist Zuverlässigkeit und Kommunikation wichtig. Auch zwischen Den Runs schreiben wir im Discord.


    Wir spielen SR 5.


    Wieviel Erfahrung hast du als Shadowrun Spieler?

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Ja auch ein hi von mir. Ich gehöre ebenfalls zu der Gruppe.

  • Hoi Iwan,


    erst mal Danke für deine Antwort.


    Ich kann für Abends sicher ein paar Stunden für Spielrunden einrichten und bin eigentlich zumindest durchgehend schriftlich erreichbar.
    Allerdings bin ich kein abgebrüter Veteran der sechsten Welt. Ich hab vor etwa 3 Jahren mit Shadowrun 5e angefangen, war über ein halbes Jahr regelmäßig als Spieler tätig und anschließen fast nur noch Spielleiter für diverse andere Systeme.
    Da ich wie schon gesagt sehr lange kein Shadowrun mehr gespielt habe bräuchte ich vielleicht etwas um wieder voll und ganz reinzukommen, habe mich aber auch in der Pause sehr viel mit der Welt von Shadowrun und ihrer Geschichte befasst.


    Hoffentlich ist dass ausreichend genug


    Gruß X3N0

  • Hallo zusammen,


    entschuldigt dass ich mich hier so dazwischendränge, gerade bei nem älteren Post. Aber ich bin momentan auch auf der Suche nach einer Onlinegruppe (finde einfach keine Gruppe im "Meatspace" und die Schichten machen lange Anfahrtswege knifflig). Ist bei euch noch irgendetwas frei?


    Kurz zu mir:
    Ich bin 33 Jahre alt, hatte ersten Kontakt mit Shadowrun aber erst vor ein paar Jahren. 'ne Homebrew-Version von SR 3/4 (ohne WiFi Matrix, alles schön mit Decks und Kabeln). Ich spiele gerne bestimmte Archetypen, habe aber unzählige Charakterideen und bringe mich so ein wie es für die Gruppe am besten passt und am meisten Sinn macht. Wichtig ist mir der richtige Mix aus Rollenspiel und reinem "Gewürfel" bzw. Kämpfen. Die Story und die Entwicklung der Charaktere steht für mich meist im Vordergrund. Gerade bei Shadowrun, wo sich je nach Run aus anfänglich söldnerhafter Kumpanenhaftigkeit ja mitunter feste Freundschaften entwickeln. :-)


    Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung oder PN freuen!


    Viele Grüße,
    Al

  • Ich spielt von 20-22 Uhr +X via Discord von Montag bis Donnerstag, schreibt zwischendurch auch miteinander, Kommunikation und Zuverlässigkeit ist euch wichtig und ihr spielt SR5


    Was habt ihr denn bis jetzt in der Gruppe und was braucht ihr noch?

  • Hey Chummers,


    ich möchte nochmal meine lange Abwesenheit entschuldigen, da meine bürgerliche SIN doch mehr Schulzeit von mir erfordert hat als mein Runnerleben zulassen konnte.


    Leider muss ich mitteilen, dass ich kein Interesse mehr habe an einer Onlinerunde.
    Möchte aber nebenbei noch erwähnen das ich ab sofort IRL mich endlich treffen kann, da ich ein Führerschein und ein Auto besitze (und auch noch so altmodisch bin es nicht zu riggen oder GridGuide zu nutzen).
    Falls jemand in der Umgebung von Kaiserslautern wohnt soll er mich anschreiben und vielleicht kann man ja eine neue Gruppe bilden.
    Ich werde bezüglich dazu ein neues Thema starten und dieses als abgehakt makieren.


    Gruß X3N0

  • Für jeden der hier eine Discordgruppe sucht, kann dieses Thema weiterhin nutzen, ich werde aber in einem neuen Thema auf die Suche nach einer neuen Gruppe machen.


    Noch viel Glück an alle Runner da draußen!


    Gruß X3N0

  • Hier in dem Thread wird dich vermutlich keiner finden.


    @Kitty Bist du schon Moderator ? Könnte man dafür einen Sammelthread machen ? Discord Runden ? Dann am Besten gleich verankern (sticky)

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Ich dachte mir "poste halt da wo schon Viele was gesagt haben". Ich habe es ja schließlich auch geschafft den Threadtitel zu ignorieren und dennoch reinzuschauen.
    Dann schaffen andere das auch. :P


    Außerdem kommt hinzu, dass ich noch kein wirkliches Gesuch schreiben will, sondern nur etwas die Fühler ausstrecken möchte. Im Moment bin ich mir halt noch nicht sicher ob meine alte Gruppe auf unglückliche Weise implodiert und was der nächste Schritt seien wird.