[SR5] Körperliche Ausprägung bei Drakes, die Transcend Form nutzen:

  • Wie würdet ihr die Körperliche Ausprägung bei den verschiedenen Drakekräften definieren. Manche sind ja einfach. ;)


    Transcend Form: [...] Using a power this way often has
    a visible effect, from obvious things such as growing a tail
    when using your Natural Weapon to subtle differences
    such as reptilian slit iris while using the enhanced vision.




    DRACOFORM POWERS
    Dual Natured: ?
    Elemental Attack [Fire]: Abgesehen von dem Flammenstrahl aus dem Mund des Metamenschen wüsste ich nicht wie es sich noch äußert.
    Hardened Mystic Armor: Schuppen
    Hardened Natural Armor: ?



    Underwater Adaptation: Kiemen?
    Vestigial Wings: kleine Stummelflügel


    DRAKE OPTIONAL
    POWERS


    Adaptive Coloration (Sea Drake Only): Auch hier wieder abgesehen von dem Effekt der Farbveränderung wüsste ich keinen weiteren Effekt.
    Additional Natural Weapon [Claws]: klar Klauen
    Additional Natural Weapon [Fangs]: klar Fangzähne
    Additional Natural Weapon [Tail]: Sagt e ich klar Schwanz
    Additional Natural Weapon [Horns]: Hörner
    Animal Control: ?
    Compulsion: ?
    Corrosive Spit: Abgesehen von der grünen Spucke aus dem Mund des Metamenschen wüsste ich nicht wie es sich noch äußert?
    Dragonspeech: ?
    Enhanced Sense (Wide Band Hearing): Da Drachen ja keine Ohren haben? 8|
    Enhanced Sense (Low Light Vision): reptilian slit iris
    Enhanced Sense (Smell): Drachenschnauze
    Enhanced Sense (Thermographic Vision): reptilian slit iris
    Fear: ?
    Flight: Flügel. Richtig schöne Dämonenflügel :D
    Heavy Scales: Große feste Schuppen
    Improved Natural Armor: Ebenfalls große feste Schuppen?
    Influence: ?
    Magical Flight (Eastern Drake Only): Da östliche Drachen keine Flügel haben bin ich auch hier überfragt. ?
    Noxious Breath: Abgesehen von dem schlechtem Atem aus dem Mund des Metamenschen wüsste ich nicht wie es sich noch äußert?
    Resistance to Toxins and Pathogens: ?
    Tail Stinger (Feathered Drake Only): Schwanz mit Dornen/einzelnem spitzen Vortsatz


    Venom: ?

  • Drachen haben wie andere Reptilien (außer Schlangen) übrigens doch Ohren in Form von Ohrlöchern. Gilt für die meisten Vogelarten übrigens auch.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Drachen haben wie andere Reptilien (außer Schlangen) übrigens doch Ohren in Form von Ohrlöchern. Gilt für die meisten Vogelarten übrigens auch.

    Also bei den Gehörkräften würden sich die Ohren des Metamenschen zu kleinen Löchern zurückbilden? Und der Ohrstöpsel raus/runter fallen? ;)

  • Warum nicht?


    Aber wie ich bereits erwähnte, sollten sich SL und Spieler da zusammen setzen und das für den individuellen Drake absprechen.


    Wär ja langweilig, wenn die Autoren da Raum zur Kreativität lassen und man es nicht nutzt. :rolleyes:

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • meine Meinung:


    Dual Natured gibt es auch für normale Metas ist also selbsterklärend, da Drakes ihre Gestalt "tauschen" wenn sie sich verwandeln würde ich sagen: das jeweils gegenteilige erscheint im Astralraum.
    Hardened Natural Armor: Schuppen
    Animal Control: Augen, Stimme, Pheromone
    Compulsion: Augen, Stimme, etc.
    Dragonspeech: kein Plan, Stimme?
    Fear: Würde ich nur in der echten Gestalt zulassen oder zumindest weitestgehend verwandelt, da aus meiner Sicht die gesamte Präsenz nötig ist um einen Solchen Effekt hervor zu rufen. Oder falls der SL gnädig ist nur der Kopf.
    Influence: kein Plan, Stimme?
    Magical Flight (Eastern Drake Only): Da würde ich tatsächlich einfach Sagen das der Drake wie ein Levitierender Magier aussieht (evtl. muss er Schwimmbewegungen machen^^)
    Resistance to Toxins and Pathogens: kein Plan, evtl wird die Drake Gestalt dort sichtbar wo das Gift injiziert wurde oder wo es am stärksten wirkt.