[Berlin (Weißensee)] Spieler gesucht (evtl. Vollzeit SL) Di 2 wöchentlich 19-23 Uhr ca.

  • Spielrhytmus: 2 wöchentlich Dienstags
    Spielort: Berlin (Location wird noch gesucht. Aktuell kommen wir aus Spandau und Prenzlauer Berg.)
    SL: Wechselnd, wir haben 2 Leute die mal leiten, und wenn es nur ein Überfall auf nen Stuffer Shack ist.


    Inworld Location: Vom SL abhängig, Berlin und Seattle sind aber nicht unbedingt gewünscht.


    zugelassene Regelwerke:
    - Grundregelwerk
    -Schattenläufer: Gaben/Handycaps und Metavarianten (Wobei man aufpassen sollte, Nächtliche in der ADL, sind nicht selten, Nächtliche in den UCAS hingegen schon, da kennt man alle 3 mit dem Vornamen [IMG:http://www.drachenzwinge.de/forum/Smileys/Lots_O_Smileys/wink.gif] )
    - Straßengrimour: Traditionen/Schutzpatrone/Geister


    Alles weitere nach Absprache. (Wir haben kein Problem damit, wenn wer sagt, mein Decker soll aus dem Datenpfade die Gabe/das Handycap haben, weil ... . Mein Streetsam soll auch hacken können und dem Bastel ich für 2.000 Nuyen ein Kommlink mit Angriffsattribut. Problem gibt es, wenn wer sagt, mein Streetsam soll aus dem Bodyshop Die, die und die Cyberware, Bioware und noch Naniten haben, dann aus dem Kreuzfeuer die, die und die Waffe, Rüstung ...)


    Kurzum: Orientiert euch am GRW + die 2 genannten und gut ist.


    Wer nen Ghul spielen will, der muss damit leben, dass er eine Zielscheibe mit sich rumträgt und wahrscheinlich 4 mal so schnell stirbt als die Anderen.


    Erstellungsregeln: Priosystem (Auch kein Sum to Ten, halten wir es einfach.)


    Powerniveau:
    Wer Elfen nur spielt, weil sie mehr Geschick haben und auch noch den letzten Bonus aus einer Zusatzregel quetscht, der passt nicht zu uns. Würfelpools größer 15 sollten für frische Charaktere die absolute Außnahme sein.
    Charaktere sollten Stärken, aber vor allem auch Schwächen haben, diese sollten auch im Hintergrund eines Chars erklärbar sein und im Rollenspiel herauskommen.
    Erklärung: Wer Vorurteile gegen Magier hat, der soll das nicht machen für ein paar Karmapunkte, sondern auch Magiern ingame dumm anmachen und eventuell Konsequenzen daraus haben im RP und nicht nur die Limitsenkung beachten.


    (Ich werde wahrscheinlich wieder nen Technomancer spielen, der einige Würfelpools auf 12 hat und noch nen paar auf 14. das ist aber schon irre hoch für unser Niveau ^^)


    Anfängerfreundlichkeit: Ja, wir haben einen der fängt an sich ins 5er Regelwerk ein zu lesen. Hauptsache es reicht die Regeln einmal zu erklären, ich will nicht schon wieder bei jedem Kampf dem Streetsam erklären was er würfeln muss. (Nem Magier der nur alle 3 kämpfe schießt, erkläre ich das schon, dem aber nicht seine Zauber.) Und beim Charbau kann ich auch helfen.

  • Hm viele Aufrufe keine Interessenten bisher.


    Also wir werden uns S-Hackescher Markt treffen am Montag und alles genauer absprechen/ausarbeiten. Danach gibt es mehr Infos :) Oder wer Montag 19 Uhr am S-Hackescher Markt sein kann, kann gerne mitsprechen.

  • naja Weißensee steht noch nicht fest, nur eben, dass wir unter der Woche spielen. Und kein Grund sich zu Entschuldigen.


    aber Angebot steht, wir treffen uns zu 3. (Ausser irgendwer meldet sich noch bis Montag, und mag dazukommen.) Und spätestens Dienstag gibt es dann mehr Infos.

  • Weißensee wäre auch für mich etwas blöd da ich eher im Osten der Stadt wohne. Prenzlauerberg hört sich aber durchaus machbar an und Interesse als Spieler hätte ich auch woebi ich nächste Woche auch erstmal in den Urlaub fahre^^. Daher kann ich zwar generelles Interesse anmelden mehr aber werd warscheinlich erst in 2 Wochen dann wirklich auch mitmachne können.
    Mitwoch wäre auch bisher der einzige Tag den ich nicht kann weil ich da immer abends ne Lehrveranstaltung habe.

  • Nach dem Gespräch Gestern ist die Sache viel klarer.


    Wir können in Weißensee spielen, müssen aber nicht (solange wer Räumlichkeiten organisiert und es nicht unbedingt östlicher liegt :) .)


    Spielrhytmus: 2 wöchentlich Dienstags


    SL: Wechselnd, wir haben 3 Leute die mal leiten, und wenn es nur ein Überfall auf nen Stuffer Shack ist.


    Inworld Location: Vom SL abhängig, Berlin und Seattle sind aber nicht unbedingt gewünscht.


    zugelassene Regelwerke:
    - Grundregelwerk
    - Schattenläufer: Gaben/Handycaps und Metavarianten (Wobei man aufpassen sollte, Nächtliche in der ADL, sind nicht selten, Nächtliche in den UCAS hingegen schon, da kennt man alle 3 mit dem Vornamen ;) )
    - Straßengrimour: Traditionen/Schutzpatrone/Geister
    Alles weitere nach Absprache. (Wir haben kein Problem damit, wenn wer sagt, mein Decker soll aus dem Datenpfade die Gabe/das Handycap haben, weil ... . Mein Streetsam soll auch hacken können und dem bastel ich für 2.000 Nuyen ein Kommlink mit Angriffsattribut. Problem gibt es, wenn wer sagt, mein Streetsam soll aus dem Bodyshop Die die und die Cyberware, Bioware und noch Naniten haben, dann aus dem Kreuzfeuer die, die und die Waffe, Rüstung ...)
    Kurzum: Orientiert euch am GRW + die 2 genannten und gut ist.
    Wer nen Ghul spielen will, der muss damit leben, dass er eine Zielscheibe mit sich rumträgt und wahrscheinlich 4 mal so schnell stirbt als die Anderen.


    Erstellungsregeln: Priosystem (Auch kein Sum to Ten, halten wir es einfach.)


    Powerniveau: Ihr passt zur Gruppe, wenn ihr nen Ork spielt, ihm ne AK in die Hand drückt und sein Würfelpool mit der AK 10 beträgt. Dann kann er sich Streetsam schimpfen. Ihr passt nicht zur Gruppe, wenn ihr nen Elfen spielt, weil der mehr Geschick hat, das super Sturmgewehr aus dem Erweiterungsband nehmt, die Addition draufnehmt und dann von Startweg 18er Würfelpool habt und dann noch andere tolle Fertigkeiten auf 16 habt.
    (Ich werde wahrscheinlich wieder nen Technomancer spielen, der einige Würfelpools auf 12 hat und noch nen paar auf 14. das ist aber schon irre hoch für unser Niveau ^^)


    Anfängerfreundlichkeit: Ja, wir haben einen der fängt an sich ins 5er Regelwerk ein zu lesen. Hauptsache es reicht die Regeln einmal zu erklären, ich will nicht schon wieder bei jedem Kampf dem Streetsam erklären was er würfeln muss. (Nem Magier der nur alle 3 kämpfe schießt, erkläre ich das schon, dem aber nicht seine Zauber.) Und beim Charbau kann ich auch helfen.